1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Rom

• andie
  • 20. Juli 2005 um 14:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • andie
    Gast
    • 20. Juli 2005 um 14:24

Wir haben von Mitfahrern gehört, dass die Rom Biketour ganz toll gewesen sein soll.

Wir haben die Rom komplett Tour gebucht, weil wir dachten, dass es mit dem ganzen Verkehr usw mit dem Rad unpraktisch ist.

Allerdings ist das anscheinend gar nicht so dramatisch gewesen und es war die einzigen Rombesucher, die alle Sehenswürdigkeiten live (nicht nur durch das Busfenster) gesehen haben und auch zum Fotografieren ist das sehr praktisch.

LG Andrea :bayern:

• Anzeige
    • RE: Rom

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sandy81
    Anfänger
    • 15. April 2006 um 17:57

Hallo zusammen..

Hat denn noch niemand in Rom die Biketour gemacht??
    Hab von nem Guide erfahren, das es eine der besten Touren überhaupt sein soll, weil man viel mehr sieht wie im Bus..

Vielleicht kann mir jemand Infos geben...

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse
    SANDY

7 x CARA 5 x VITA   1 x BLU 1 x DIVA coming soon: CARA 01/11

• Eiserner
    Anfänger
    • 15. April 2006 um 18:49

Hallo Sandy, ich wollte letztes Jahr die Biketour in Rom machen, allerdings wurden genau an diesem Tag die Räder getauscht, so daß keine Tour stattfand, aber am Tag drauf in Cannes hatten wir alle neue Räder. Wir sind dann mit dem Zug nach Rom und zu Fuss durch die Stadt. Mit dem Rad ist es bestimmt super toll, aber Rom ist sehr eng und im Sommer sehr voll. Wir sind dieses Jahr wieder in Rom und dann werde ich wieder Rom zu Fuss machen und lieber die Biketouren auf Korsika, (Landschaft !) in Cannes/Antibes und vor allem die Sonnenaufgangstour in Barcelona machen.

Grüssle aus dem Schwabenland

2004 SOA - ÖMM Olympiatour - 2005 WMM Nord & Süd - 2006 Norwegen - WMM Nord - 2007 Kanaren - 2010 SOA - Nordamerika - 2012 SOA

... und nicht vergessen:

:tanzgott: http://www.youtube.com/watch?v=WZIx4HPLl4k :tanzgott:

• Sandy81
    Anfänger
    • 16. April 2006 um 21:24

@ Eiserner

vielen lieben Dank für die Tipps..

Werd mal mit meinen Mädels sprechen was sie meinen..

Liebe Grüsse
    Sandy

• cc378
    Gast
    • 16. Juli 2006 um 12:29

Hallo!

Kann uns jemand sagen, welche Ziele bei der Rom Biking Tour angefahren werden?

Vielen Dank!
    Kirsten

• Sandy81
    Anfänger
    • 20. Juli 2006 um 20:53

Hallo Kirsten,

wir haben tatsächlich die Biketour in Rom gemacht und ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen. Es war für mich der beste Aida-Ausflug und absolut sein Geld wert :meinung:

Du siehst alle wichtigen Sehenswürdigkeitern wie Forum Romanun, Pantheon (hier wird auch ein Kaffeestop eingelegt), Engelsbrücke, Vatikan, Spanische Treppe, Trevi Brunnen.. usw.

Ich wünsch Euch ganz viel Spass bei der Tour.. die Route ist spitze.

Viele Grüsse
    Sandy

• cc378
    Gast
    • 20. Juli 2006 um 21:36

Hallo Sandy,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Wir haben noch ein paar Fragen:
    Werden auf dieser Tour zwischendurch viele Pausen eingelegt, oder fährt man die 9 Stunden (?) mehr oder weniger durch? Und wie sieht es mit einem Mittagessen aus? Wird etwas organisiert oder muss man auf eigene Faust dafür sorgen?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Kirsten

• Sandy81
    Anfänger
    • 20. Juli 2006 um 22:58

HAllo Kirsten,

Pausen sind immer bei den Sehenswürdigkeiten, von daher braucht ihr euch darüber keine Sorgen zu machen.
    Eine längere Pause, ich meine das war ne Stunde haben wir beim Pantheon gemacht. Da konnte man in nem netten Kaffee dann was essen oder nur nen Kaffee trinken, musste aber selbst bezahlt werden.

Wir hatten anfangs auch wegen den 9 stunden etwas Bedenken, aber die Zeit verging wirklich wie im Flug. Und man sitzt ja auch noch jeweils ne stunde im Zug.

Viele Grüsse
    Sandy

• s415hd
    Gast
    • 12. März 2007 um 18:25

Hallo Leute!

Wir haben mal den Ausflugskatalog geblättert und überlegen noch wegen einer Fahrradtour.
    Wir können uns noch nicht so ganz entscheiden für eine BikingTour in Rom. Sind am hin und her überlegen. :frage1:
    Also wir möchten auf alle Fälle einen BikingTour in Barcelona machen.
    Hat jemand noch eine besondere Empfehlung für eine Tour hier?
    Wir sammeln noch – so ist das, wenn man total unentschlossen ist. Grins.
    Wie anstrengend ist der Weg nach Rom?

VG :jump:
    Nadine und Torsten

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. März 2007 um 17:56

Wie lange hat man denn bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten Zeit?

Einmal verschnaufen und einen Schluck trinken oder zB beim Petersdom die Räder abstellen und die Kirche innen besichtigten?

Die Zeit kommt mir so lange vor: 9 Stunden abzüglich ca. 2,5 Stunden für die Zugfahrt --> bleiben 6,5 Stunden... normalerweise dauern die Touren ja 5 Stunden für 30 km...

Die Tour ist als SOFT-Tour ausgewiesen gewesen (2005) --> wie soft ist sie denn wirklich in Hinsicht auf STEIGUNGEN ??? Rom liegt auf 7 Hügeln ;-)))

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• aidadiehm
    Anfänger
    • 27. März 2007 um 18:05

Ich habe den Ausflug vor einigen Jahren gemacht und habe ihn als sehr entspannt und eines der schönsten Urlaubserlebnisse in Erinnerung.

Der Scout hatte eine sehr gute Ortskenntnis und hat uns auf "relativ" sicheren Wegen durch das Verkehrsaufkommen geführt.

Fazit: Auch für Nichtgeübte Biker absolut empfehlenswert.

Auch interessant: http://www.ncl-fans.de/forum/
    http://www.meinschiff-forum.de

• Sandy81
    Anfänger
    • 27. März 2007 um 19:16

@ Gila

ich empfand die Zeit bei den Sehenswürdigkeiten als absolut ausreichend. Man konnte überall in Ruhe Fotos machen und sich etwas umschauen. Am Trevi Brunnen haben wir ein Eis gegessen und am Pantheon macht man Mittagspause bzw Kaffeestop. Am Petersdom hat man, meine ich, sogar ne knappe Stunde Aufenthalt und bei normalem Betrieb kann man auch rein. Bei uns war leider so viel los, das wir 2 stunden hätten anstehen müssen.

Wir waren die erste von 3 Gruppen, von daher waren wir auch direkt in der Mittagszeit dort. Die letzte Gruppe hatte ausreichend zeit sich den Petersdom anzuschauen.

Steigungen gibt es nur eine, ziemlich am Ende. Ich glaub ne viel "softere" Tour gibt es kaum.. :lachzwink:

Ich kann Dir nur empfehlen die Tour zu machen, es war für mich bisher der beste "AIDA-Ausflug".

Viele Grüße
    SANDY

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 27. März 2007 um 19:21

Sandy
    Danke für deine Beschreibungen!
    Klingt ja fast "gemütlich" :)
    Wir waren schon mehrmals in Rom, aber mit dem Bike wäre es mal was Neues...

Edit:
    Habe gerade nachgeschaut:
    2005 .... 79 EUR,
    2007 .... 89 EUR
    *no comment*

Ob das 90 EUR wert ist.....

Edit II:

Habe wohl gerade den Grund der Preissteigerung herausgefunden:

Seit 2007 fährt man nicht mehr mit dem öffentl. Zug nach Rom sondern mit den anderen Gästen im Roma Express.
    Dies ist ein privat betriebener Zug (SeaTrain), der von Reederein exclusiv gemietet werden kann. Kitschig eingerichtet nach altrömischen Themen und mit Klimaanlage nach amerikan. Standard (Zitat Homepage SeaTrain).

Link (klick)

Wohl, weil am Sonntag viel weniger Züge fahren und für einen eigenen Zug kann man mehr Geld verlangen ;)

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

2 Mal editiert, zuletzt von Gila (27. März 2007 um 20:53)

• SunnyMK
    Schüler
    • 12. Juni 2007 um 22:31

Hallo ihr Lieben!
    Fahren ab dem 10.8 die Diva. Haben uns entschlossen, Rom per Bike zu erkunden. Hat aktuell einer von euch die Tour bereits gemacht? Man kann den Ausflug leider nicht reservieren. Ist der Run darauf groß? Auf wie viele Leute ist der Ausflug begrenzt?

Fragen über Fragen, danke schon mal!

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

• toka
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 12. Juni 2007 um 22:51

Hallo SunnyMK,

wir waren vom 1.-8. Juni auf der diva. Das erste was wir auf dem Schiff gemacht haben, war die Bike-Tour nach Rom zu buchen (ab 16 Uhr möglich). Der Run auf diese Tour war enorm !!! Die Schlange war ziemlich lang und wir bekamen auch keinen Platz mehr im Zug. D.h. wir mussten mit einem zusätzlich angemieteten Bus fahren. Die Räder wurden per Transporter geliefert (Nachteil hier: es kostet noch mal mehr - nämlich stolze 99,-). Da uns das vorher keiner gesagt hat, staunten wir natürlich schon ein wenig.

Dass dann der Busfahrer bei Dauerregen noch einen Unfall gebaut hat, und die Tour erst gar nicht begonnen hat war wohl einzigartig :verzweifelt:

Die nicht durchgeführte Tour soll aber absolut der Hammer sein, was auch die lange Schlange erklärt.

Also so früh wie möglich buchen

Ciao aus Regensburg

toka

AIDA aura Mai 04 - Adria
    AIDA cara Okt 04 - ÖMM
    AIDA blu Nov 05 - Kanaren - Heiratsantrags-Tour :herzanherz:
    AIDA aura März 06 - Mittelamerika - Hochzeitsreise :loveyou:
    AIDA aura Aug 06 - ÖMM
    AIDA diva Jun 07 - WMM
    AIDA vita Okt 07 - WMM
    AIDA diva Aug 08 - WMM
    AIDA luna Aug 09 - Ostsee :birthday: Tour
    AIDA diva Aug 11 - ÖMM :birthday: Tour
    AIDA luna Aug 12 - Nordland :birthday: Tour
    AIDA bella Okt 13 - Nordamerika
    AIDA blu Apr 14 - Kanaren-Mallorca
    AIDA luna Okt 15 - NY-DomRep
    MS2 Mrz 16 - Orient - Rosenhochzeit :loveyou::loveyou:
    AIDA stella Aug 16 - WMM
    MS3 Sep 17 - WMM
    MS5 Sep 18 - WMM

AIDA blu Dez 19 - Mauritius - Christmas-Tour

AIDA nova Dez 22 - Kanaren - Christmas-Tour

• die4ausNRW
    Anfänger
    • 13. Juni 2007 um 07:39

...wir haben im letzten Jahr die Biketour in Rom gemacht.
    Uns hat sie so gut gefallen, dass wir tatsächlich überlegen, sie in diesem Jahr noch einmal zu wiederholen.
    Es ging zunächst mit dem Zug nach Rom und dann eine Sehenswürdigkeit nach der anderen mit dem Bike angeschaut. Ohne Stress und immer ausreichen Zeit, sowie ausreichenden Pausen. Auch das Fahrradfahren ansich, jede Einbahnstraße in entgegen gesetzter Richtung war unsere, hat riesig Spass gemacht.
    Fazit:
    Die Biketour Rom lohnt sich wirklich!
    Nur die Zugfahrt kam mir sehr lang vor.

die4ausNRW

AidaBlu 2005
    AidaVita 2006
    AidaDiva 2007

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.277
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 13. Juni 2007 um 08:31
    • Offizieller Beitrag

Die Transporter sind leider extra teuer, weil man keinen 7,5-Tonner mieten kann (da gingen ALLE Räder rein), denn dieser darf an einem Sonntag wohl nicht nach Rom.

Die Bahn hat die Zahl der zulässigen Räder begrenzt.

All das macht die Fahrt nach Rom leider aufwändiger und damit teurer.

Vor vier Jahren wurde Civitavecchia an einem Montag angefahren, da konnten alle 60 Räder im Zug transportiert werden (auf der Diva sind ja auch 80 Räder, was den Aufwand weiter vergrößert).

Ich kann nur raten: So schnell wie möglich buchen, wenn ihr mitwollt. Wir kamen wegen eines späten Fluges erst um 20.30 an Bord, ich wollte gleich buchen, aber es war schon ausgebucht.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Nächster offizieller Beitrag
  • SunnyMK
    Schüler
    • 13. Juni 2007 um 09:15

Wir haben uns schon gedacht, dass die Nachfrage sehr groß ist. Unser Flieger landet schon um 7 Uhr und mit dem frühen Check-in sind wir auch früh an Bord. Dann wollen wir mal hoffen, dass wir die ersten in der Schlange am Bike-Schalter sind :)

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 13. Juni 2007 um 15:18

Hallo zusammen,

wir waren, so wie toka, auch auf der Diva. Da ich mir die Radtour fest vorgenommen habe, stand ich auch gleich 30 min. vor der Zeit an der Theke. Wir waren dann auch in der glücklichen Lage, mit dem Zug nach Rom zu fahren. Die Tour mit dem Zug kostet 79 € p.P., um 8.00 Uhr ist Treff vor dem Schiff. Der Zug fährt so kurz vor 9.00 Uhr, zurück gehts kurz nach 16.00 Uhr, nach und von Termini.

Es goß zuerst in Strömen, nach einem Kaffee und einem beherzten Einkauf einer Rolle Mülltüte (nochmals DANKE unserem Spender) sind wir frisch gekleidet gestartet. Es war nicht kalt und wenn man einmal nass war ging es eigentlich. Die Tour war super, mittags kam die Sonne raus und wir trockneten ziemlich schnell. Aufsehen haben wir allemal erregt. Eine wunderschöne Tour, am Ende ein Anstieg, der gut zu meistern ist. Keiner musste schieben!!! Die Fahrräder fahren wirklich klasse.

Ziele der Tour: Kollosseum, Forum Romanum, Kapitolshügel, Piazza Nuova o.ä., über die Brücke: Engelsburg, Petersdom, zurück über die Brücke, Trevi Brunnen, spanische Treppe, Park der Villa Borghese mit super Aussicht, zurück an den Bahnhof. An allen Stationen schöne Erklärungen unseres Guids, dazwischen waren noch mehr stopps, weiß aber nicht mehr genau wo. Wir hatten genug Zeit für Fotos, Pausen und zum Eisessen am Trevi-Brunnen. Bei schönem Wetter ein Traum.

Mein Tip: Regenjacke oder Cape mitnehmen, auch wenn vor der Abreise gutes Wetter in Rom gemeldet ist.

SunnyMK
    Ab 16.00 Uhr am Anreisetag ist der Bikingschalter geöffnet. Wir waren 30 min. vorher da. Kurz vor 16.00 Uhr wurde es dann voll. Du kannst vorher mit dem Shuttle noch nach Palma und um 15.00 Uhr zurück. Das haben wir so gemacht.

Zur Info:
    Durch den Sonntag fährt nur ein Zug um diese Zeit nach Rom, in das Fahrradabteil gehen ca. 15 Räder, genauso auch zurück. In der Woche fahren mehrere Züge, daher sind die Radgruppen im 30 min. Abstand hin und zurück gefahren. Das geht jetzt nicht mehr, daher die Lösung mit dem Bus.

Chrisusch

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• wildcats1099
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 23. Juni 2007 um 20:29

Wenn ihr die Biking Tour durch Rom machen wollt: Stellt euch frühzeitig am Biking Schalter an!!!!

Am 15.06. war der Anstrum so groß, dass die Leute mehr als 45 Minuten in der Schlange standen und dann war der Ausflug ausgebucht.

03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

03/2022: AIDAblu Italien & Malta

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook