Scrabster / Schottland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    bin im August mit der Vasco da Gama in Scrabster (Umroutung anstelle Kirkwall).

    Habe hier gelese, dass die Mögflichkeit besteht mit einem Taxiunternehmen eine mind. 2-stündige Tour zu unternehmen.


    Hat jemand die Kontaktdaten, so dass ich mich darum kümmern kann.


    Für weiter Ausflugstipps zu dieser Destination wäre ich dankbar.


    VG Lenz43

  • Ausflug ab Scrabster


    Wir waren am 16.08. mit der Vaco da Gama in Scrabster und lagen an der Pier.

    Diese sollte auch für Schiffe wie die AIDA SOL etc. ausreichend sein. :meinung:


    Scrabster bietet nicht viel.

    Wir haben mit 6 Pers. eine Tour mit einem Taxifaher gemacht.


    Tour: Scrabster; Dunnet Head; Castle of Mey; Canisbay Church; John O'Groats; Wick mit Old Pulteney; Whaligoe Steps; und kurzer Blick auf Camster Cains.

    Dauer: ca. 8h; Kosten 75Pfund/Std.;

    Fahrzeug:   Executive Class Mercedes Benz Viano extra-long wheel base model, 2023 up to 7 guests


    Wer also individuell ab Scrabster unterwegs sein will, kann ich sehr empfehlen.

    Pünktliche Abholung zur vereinarten Zeit und auch wieder zurück.!!!

    Rashid ist Inder der seit 45 Jahren in Thurso lebt. Sehr verständliches English!!


    Er zeigt und erklärt auch Dinge die man nicht so einfach findet!!


    Vistravi Taxi & Tours
    Abdul Rashid Abdulla
    52 Princes Street | Thurso
    Caithness | KW14 7AE
    +44(0)7434 33 32 32
    +44(0)1847 52 72 72
    vistravi@hotmail.com
    http://www.vistravi.com

  • Ich bin gerade am recherchieren für

    Scrabster

    bin dort am 23.4.24 mit der Sol,

    habe leider noch nicht viel gefunden,

    gibt's denn schon mehr Erfahrungen?


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird da evtl. getendert ?! 🤔

    wenn ja, ist das dann schon ziemlich Wetter abhängig... 🌊 💨

    da ich alleine reise, ist's mit einer Taxibuchung wohl leider nichts,

    oder "sammeln" die , wie auch in anderen Häfen, Mitfahrer spontan am Hafen für ne Tour?

    es gibt wohl einen Shuttle ins nahegelegene Thurso, in Scrabster selbst gibt's anscheinend nicht sooo viel zu sehen...

    Ich würde mir gerne evtl.

    - Leuchttürme ansehen: z.B. Holborn Head oder Dunnet Head Lighthouse

    - grob in der Gegend um/in Thurso: z.B. St. Marys Chapel, Brims Hill, St. Peters Church


    oder doch spontan schauen, was im/ab Hafen so angeboten wird, gibt ja eigentlich immer was...

  • Ich bin ja auf der Reise nach dir dort.

    Ich werde wandern vom Terminal aus - habe mir mal grob eine Strecke ausgeguckt (google maps), wenn Ichs schaffe zum Brims Castle (Ruine) und auf dem Rückweg noch den Schlenker zum Leuchtturm.

    Sollte das Wetter absolut grandios sein, gehts einfach nur an den Strand entlang.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert...

  • Ich wäre einem Taxi ggü. auch aufgeschlossen - mich hättest Du als Mitfahrer :)

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Also...

    ich hab mir gestern noch einges auf Google Maps etc. angesehen und gelesen.. Ich werde wohl, Stand heute, erstmal schauen, was im Hafen so angeboten wird. Manches ist ja gut zu Fuß zu erreichen...

    Einiges, das mich interessiert, ist eher westlich von Scrabster und Anderes wieder mehr in/oder der Nähe von Thurso, also östlich... Allerding ist Thurso auch nur 2 mi entfernt von Scrabster... Ich bin eigentlich nicht soo gerne den ganzen Tag unterwegs und mache oft auch spontan was; kommt dann auch etwas aufs Wetter an... :)

  • ich hab mir gestern noch einges auf Google Maps etc. angesehen und gelesen.. Ich werde wohl, Stand heute, erstmal schauen, was im Hafen so angeboten wird. Manches ist ja gut zu Fuß zu erreichen...

    Letztes Jahr war es so das in Scrabster keine Touri im Hafen war. Ansonsten ist m.E. in Scrabster nicht viel zu sehen.


    Thurso ist schon etwas belebter. Ob eine Linienbus nach Thurso geht kann icht leider nicht sagen, d ich ja mit dem Taxi unterwegs war.

  • wir sind auch am 23.04 da und ich suche auch!

  • Hallo,

    wir haben Anfang Mai Key gebucht.

    Er ist im Forum bekannt und unternimmt sonst Ausflüge ab Invergordon!


    EXQUISIT SCHOTTLAND - My WordPress
    Insiderwissen steht Ihnen zur Verfügung Wollten Sie jemals die schottischen Highlands besuchen, trauten aber Ihren Englischkenntnissen nicht und Sie wussten…
    exquisitescotland.com


    LG Daniel

    11/2007 Aura, WMM
    11/2008 Cara, WMM / Kanaren
    05/2009 Aura, Fjorde / 09/2009 Vita, WMM
    05/2010 Aura, England
    02/2011 Mein Schiff 1, Kanaren / 10/2011 Mein Schiff 1, WMM
    06/2012 Diva, ÖMM / 09/2012 Blu, Nordeuropa / 10/2012 Diva, ÖMM
    04/2013 Bella, Nordeuropa / 07/2013 Bella, Ostsee / 08/2013 Ocean Majesty, Nordeuropa / 10/2013 Aura, Adria
    08/2014 Luna, Fjorde / 09/2014 Costa neoRomantica, Ostsee / 10/2014 Stella, Kanaren
    01/2015 Mein Schiff 3, Kanaren / 02/2015 Costa Diadema, WMM / 05/2015 Mein Schiff 4, Nordland / 07/2015 Luna große Nordland 08/2015 MS Berlin, Norwegen / 09/2015 MS Berlin England
    01/2016 Mein Schiff 4, Kanaren

  • wir sind auch am 23.04 da und ich suche auch!

    Hallo Heiwa

    wir sind ja anscheinend auf der gleichen Tour 🙂

    Schaut doch mal in den Thread zu unserer Tour, da gab es auch einige Tipps zu Ausflügen 👍


  • Mein Aufenthalt am 23.04.2024 mit AIDAsol


    schon vom Schiff aus ein beeindruckender Anblick bei bestem Wetter
    ☀️
    Ich glaube, es war es das 1. Schiff dieser Größe, das in Scrabster angelegt hat.
    Was haben die sich gefreut und alle begrüßt und später verabschiedet mit Dudelsack-Musik und Tänzen 🤩

    Es gab im Hafen einen kostenlosen Shuttle-Bus der Stadt ins nahe gelegene Thurso zur Erkundung auf eigene Faust 👍

    Die St. Peter's Church etc. haben wir uns natürlich angesehen. Es ist wirklich niedlich dort zum Bummeln.

    An diesem Tag war Markt in Thurso mit allen möglichen Ständen, Straßenmusik, urigen Geschäften und sehr netten Menschen! 😃

    Zurück zum Schiff sind wir direkt den Küstenweg entlang gelaufen (ca. 1 Std. mit div. Fotostops etc.) Es lohnt sich wirklich! Ein durchgehend traumhafter Ausblick (auch aufs Schiff) an diesem Tag mit viel Sonne, allerdings auch seehr windig! 💨 😉

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Scrabster“ zu „Scrabster / Schottland“ geändert.