1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Wo liegt die AIDA in Dubai

• Carl1856
  • 9. Januar 2008 um 17:11

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Carl1856
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 17:11

Hallo,

bin ab dem 25.01.08 auf der Cara in Dubai.

Um seine Ausflüge besser planen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, wo die Aida in Dubai liegt.

Hat jemand eine Adresse / Bezeichnung oder gar den Link via Google Earth ?

Eine weitere Frage: Freitag ist doch Feiertag in Dubai, oder ? Ab wann haben denn die Malls, Souks usw. geöffnet ? Geht Freitag überhaupt was ?

Danke für eure Antworten.

Ich freue mich drauf !

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.820
    Bilder
    3
    • 9. Januar 2008 um 17:37

Also vor Anker, wie von Dir im Titel angegeben, liegt sie dort bestimmt nicht. :hahahah:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 9. Januar 2008 um 17:37
    Zitat

Original von Carl1856
    Hallo,

bin ab dem 25.01.08 auf der Cara in Dubai.

Um seine Ausflüge besser planen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, wo die Aida in Dubai liegt.

Hat jemand eine Adresse / Bezeichnung oder gar den Link via Google Earth ?

Eine weitere Frage: Freitag ist doch Feiertag in Dubai, oder ? Ab wann haben denn die Malls, Souks usw. geöffnet ? Geht Freitag überhaupt was ?

Danke für eure Antworten.

Ich freue mich drauf !

Alles anzeigen

Hallo,
    die Aida Cara liegt ziemlich zentral in Stadtnaehe, am Cruise Terminal. kommt drauf an, welche Sehenswuerdigkeiten ihr sehen wollt, aber sie liegt an der Jumeirah Beach Road.
    Freitags ist hier unser "Sonntag", das stimmt. Shopping Center haben aber den ganzen Tag auf, Souqs (Gold Souq, Gewuerz Souq etc) haben so ab 16/17.00 h geoeffnet. Freitags ist es allerdings ueberall proppevoll in den Laeden....

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Carl1856
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 19:50

Und wie sieht´s mit dem Einkaufszentrum nit Ski-Piste aus ?

Ab wann ist das geöffnet ?

Was sollte man den sonst so am Freitag machen, wenn man um 08.00 Uhr aufs Schiff kommt, aber noch nicht in die Kabine.

Wir wollen den Tag auf jeden Fall nutzen und nicht am Pool verbringen.

Ein paar Tipps vorrätig ?

Danke

• Ossi707
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 19:59

Also ich hätte da einen Tipp!
    Uns ging es so,dass wir schon ab 9 Uhr auf dem Schiff waren aber die Kabinen noch nicht fertig waren.Aslo haben wir zuerst gefrühstückt im Restaurant,dann das Schiff angeguckt und gleich noch einen Ausflug gebucht der sofort los ging.Also einige Ausflüge kann man da in Dubai machen um die Zeit zu überbrücken..............zB Stadtrundfahrt, Ausflug in ein ShoppinCenter+Basar!

Der Hafen der AIDAcara in Dubai ist übrigens Port Rashid.........vielleicht findeste da ja was bei google oder google Earth!

Den Namen muss man sich unbedingt merken,wenn man auf eigene Faust unterwegs ist,weil es in Dubai 7 Häfen gibt........ansonsten fahren die Taxifahrer an irgendeinen Hafen.

Einmal editiert, zuletzt von Ossi707 (9. Januar 2008 um 20:06)

• Carl1856
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 20:07
    Zitat

Original von Ossi707
    Also ich hätte da einen Tipp!
    Uns ging es so,dass wir schon ab 9 Uhr auf dem Schiff waren aber die Kabinen noch nicht fertig waren.Aslo haben wir zuerst gefrühstückt im Restaurant,dann das Schiff angeguckt und gleich noch einen Ausflug gebucht der sofort los ging.Also einige Ausflüge kann man da in Dubai machen um die Zeit zu überbrücken..............zB Stadtrundfahrt, Ausflug in ein ShoppinCenter+Basar!

Ja, Danke. Das Schiff kennen wir aber schon. Welche Shopping Center sind denn geöffnet ? Wir wollten nicht unbedingt eine geführte Tour mitmachen, da man dann gebunden ist. Außerdem haben wir da schon schlechte erfahrungen gesammelt, da wir den Alterschnitt im Bus mit unseren 36 Jahren max. um 0,1 Jahre drücken konnten. Den Rest könnt Ihr euch ausmahlen.

• Ossi707
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 20:20

puuuh..........welche Shopping Centers sind da geöffnet.......... also ich würd mal sagen das die großen Shopping Malls in Dubai bestimmt geöffnet haben. Davon gibts auch genug in Dubai. Da kann man sich gut die Zeit vertreiben.
    Einfach mal im Internet gucken welche es so gibt. Ansonsten werden die Taxifahrer bestimmt eine gute wissen!
    Bei den Souks bin ich mir nicht sicher ob die über Mittag geöffnet haben. Weil Freitag ist ja auch ''unser Sonntag'' dort!

• spinne
    Anfänger
    • 9. Januar 2008 um 22:08

@ carl

Waren über Weihnachten 2007 auf der Cara. Sind morgens aufs Schiff und haben erst mal gefrühstückt. Da es noch früh am morgen war (09.00 Uhr) haben wir danach erst mal ein kleines Nickerchen in der Sonne auf dem Pooldeck gemacht und sind gegen 11.00 Uhr vom Schiff runter um Dubai zu erkunden. Sind mit dem Taxi zum Burj Hotel gefahren und konnten es von außen besichtigen und ein paar Fotos machen. Danach ging es zur Emirates Mall. Die hat auch am arabischen Sonntag ab 10.oo Uhr geöffnet. Die Souks waren an diesem Tag geschlossen.

Haben für die Strecke Schiff zum Hotel und in die Mall ca. 13 € Taxi-Kosten gehabt. Taxis stehen zahlreich am Hafen zur Verfügung. Kann diesen individuellen Ausflug nur empfehlen, weil dieTaxikosten extrem niedrig sind und Du zeitlich viel unabhängiger bist. Würde Dir empfehlen im Hafen Terminal Geld zu wechseln, denn mit einheimischer Währung kommt man günstiger weg.

Viel Spaß bei Deiner Tour!!

Spinne

Aida Aura 2005 Juli östl. Mittelmer
    Aida Aura 2006 Januar Mittelamerika
    Aida Aura 2006 Juli östl. Mttelmeer (1+2)
    Aida Vita 2007 westl. Mittelmeer vita3
    Aida Cara 2007 Dubai X-Mas Tour

Einmal editiert, zuletzt von spinne (10. Januar 2008 um 07:55)

• Ossi707
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 22:41

spinne!
    das ist echt ne gute idee. Also an diesen Tipp kann ich mich nur anschließen.
    Aber wie gesagt,man sollte sich den Namen vom Hafen merken,ansonsten bezahlt man weitaus mehr als 13€ und kommt an ganz andere Häfen!

• Sabine & Tino
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 10. Januar 2008 um 07:28

Hallo,

der Hafen heißt Port Raschid und ist nicht weit entfert von dem Stadtteil "Deira".

Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:

2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva, 1x AIDAprima
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 3 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6

es folgt: Mein Schiff 1 und AIDAluna.

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 10. Januar 2008 um 15:09

Man koennte auch die Jumeirah Beach Road auf und abschlendern, da gibts auch genug Geschaefte, kleinere Malls, nette Cafes etc. Sehr beliebt ist das "Lime Tree Cafe". Die meisten Geschaefte/Malls machen um 10.00 h auf, ausser den Souqs.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 11. Januar 2009 um 22:47

Hallo kann mir jemand sagen, ob sich am Liegeplatz der AIDA in der Zwischenzeit etwas geändert hat?

Liegt die Diva bereits am neuen Kreuzfahrtterminal?

Hat man bei der Ausfahrt bzw. bei der Einfahrt nach Dubai oder auch im Hafen selbst einen Ausblick auf die Palmeninsel? Vielleicht hat ja jemand ein Bild mit einer Aussicht aus dem Hafen?

LG Dieter

• aron05
    Gast
    • 11. Januar 2009 um 23:48

Die AIDAdiva liegt nach wie vor in Port Rashid, der sich wie vieles in Dubai im Wandel befindet.
    Das "kreuzfahrtterminal" existiert zur Zeit in Form von zwei großen Zelten, in denen neben einer Bar auch eine kleine Poststelle, ein Duty free-Shop sowie ein kleiner Souvenir-Shop zu finden ist. Der Geldwechsel ist ebenfalls möglich.
    Die Skyline an der Sheik Zayed Road läßt sich gut von Bord erkennen und ist auch bei Nacht nett anzuschaun. Die Palm Jumeirah unweit des Burj al Arab kann man bei der Ausfahrt nur in der Ferne erkennen. Umrisse der in der Nähe befindlichen Inselgruppe The World sind beim Auslaufen Backbord zu sehen. Steuerbord ist noch wenig von der neuen Palmeninsel Palm Deira zu sehen. Die Hafenausfahrt bietet einen guten Blick auf die Skyline, wenn es auch ein wenig dunstig sein kann. Die Umrisse des Burj Dubai überragen alles.
    Bei der Rückkehr nach Dubai geht es in geringem Abstand an The World vorbei, aber außer Umrissen ist da noch wenig zu erkennen.

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 12. Januar 2009 um 08:48

Dem ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass der Liegeplatz wenig schön und romantisch und die Skyline
    doch reichlich entfernt zu bestaunen ist.

VG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• nazgul
    IT-Meeeeeeeeeeen@diva
    • 26. Januar 2009 um 12:42

genau da liegen wir

''''''

(o)(o)

--ooo--(__)--ooo-----------------------

• chatonty
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 29. Januar 2009 um 13:24

Richtig!

Wer einen Außenkabine mit Balkon Backbord hat, muß mit Lärmbelästigung rechnen.

Wir hatten eine solche Kabine im Dezember. Diese Zelte und die dahinterliegenden Bagger haben

die ganze Nacht so ein Krach gemacht, so dass wir die Balkontür schliessen mußte.

Gruß Melanie

2011 Vita Karibik Vita WMM Sol WEuropa
    2012 Luna Karibik Bella WMM Blu Orient
    2013 Luna Karibik Clubnacht Stella Diva ÖMM Vita WMM + Kanaren
    2014 Luna Karibik Diva ÖMM 06+09 Luna Karibik
    2015 Luna Karibik Blu WMM Stella ÖMM Aura WMM Mar Karibik
    2016 Luna Karibik Stella WMM Blu WMM Luna Karibik
    2017 Stella Orient Stella WMM Bella Pur Diva Karibik
    2018 Mar Jamaika-> Warnemünde Prima WMM Stella Portugal
    2019 Luna/Diva Karibik Stella 07/08 WMM

2020 01 Luna/Diva Karibik

2021 06 Blu Griechenland Stella 08 WMM Luna 11 Karibik

2022 02 Diva Karibik Stella 08 WMM Luna 11 Karibik
    2023 03 Perla Karibik Stella 05 WMM Prima 08 Norwegen Stella 08 WMM

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    64
    • 29. Januar 2009 um 17:28
    Zitat von chatonty

Richtig!

Wer einen Außenkabine mit Balkon Backbord hat, muß mit Lärmbelästigung rechnen.

Wir hatten eine solche Kabine im Dezember. Diese Zelte und die dahinterliegenden Bagger haben

die ganze Nacht so ein Krach gemacht, so dass wir die Balkontür schliessen mußte.

Gruß Melanie

Bitte keine Panikmache!

Wir hatten eine solche Kabine in der ersten Januarwoche. Weder vor der Abfahrt, noch nach der Ankunft gab es zu irgendeinem Zeitpunkt störende Geräusche. Selbst das be- und entladen des Schiffes verlief fast unbemerkt. lso kann die Störung nur gelegentlich vorkommen.

Grüße vom Paddelboot

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.519
    Bilder
    111
    • 30. Januar 2009 um 15:07

Hallo,

...unsere Balkonkabine liegt auch auf der Backbordseite,wir lassen uns überraschen :schlafen:

Gruss
    Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 10. Februar 2009 um 22:57
    Zitat von nazgul

genau da liegen wir

Wo? Hab dich nicht gefunden! :matrose:

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 2. Juli 2009 um 09:16

Hallo,

mich wuerde auch interessieren, wo genau die Diva nun anlegt? Hier ist die Rede einmal vom Port Rashid (ok, mehr als einmal *lach*) und von der Jumeirah Beach Road. Wo genau liegt denn nun die Diva? Denn wenn ich in google maps schaue ist die genannte Strasse noch ein Stueck weg vom Port Rashid.

Ist ggf. geplant die diva an einer anderen Stelle festzumachen fuer die Route dubai1 ab Winter diesen Jahres? Frage deshalb weil ich hier vom Cruise Terminal lese, aber der Port Rashid ist nicht das Cruise Terminal, oder?

Waere super, wenn Ihr mir helfen koenntet, damit ich das Schiff auch finde. ;) Danke schoen!!!

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern