AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 15.03.2025 bis 29.03.2025 (Samstag, 15. März 2025, 00:00-Samstag, 29. März 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 15.03.2025 bis 29.03.2025

Samstag, 15. März 2025, 00:00-Samstag, 29. März 2025, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 29. März 2025, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo:)

    Wir haben soeben die Tour für 2025 gebucht (2 Erwachsene mit 3 jährigem Kind ).

    Es ist allerdings noch eine Weile bis es los geht - die Vorfreude ist dennoch da :thumbsup:

  • Auch von uns ein Hallo in die noch kleine Runde!

    Wir haben heute die Tour mit der Sol gebucht und freuen uns schon riesig auf diese besondere Reise. Sie steht schon seit Jahren bei uns auf der Wunschliste und endlich passte der Termin bei uns in den Kalender. Auch wenn es noch ein wenig bis zur Abfahrt dauert, genießen wir jeden Moment der Vorfreude. In der Zwischenzeit werden wir im Mai die Bella unsicher machen.


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Tanja und Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Hallo zusammen,

    ich schließe mich euch an und bin auch auf der Reise dabei. Habe letztes Jahr schon gebucht weil diese Tour für mich einfach ein Traum ist! Auch wenn es noch ein paar Tage bis dahin sind, die Planungen gehen voran! :thumbsup:

  • Den Nordkap Ausflug habe ich gestern mittag direkt gebucht, als er online gestellt wurde.

    Finde den Preis aber schon sportlich mit 139 Euro 8| . In 2016 haben wir für den gleichen Ausflug nur 70 Euro bezahlt.

    Reisehistorie auf der Pinnwand

    geplante Reisen:

    AIDAblu 14.9.2024 - 28.9.2024 Adria & Griechenland ab Korfu

    AIDAdiva 8.12.2024 - 20.12.2024 Spanien, Portugal und Kanaren

    AIDAsol 15.3.2025 - 29.3.2024 Winter im hohen Norden

  • Den Nordkap Ausflug habe ich gestern mittag direkt gebucht, als er online gestellt wurde.

    Finde den Preis aber schon sportlich mit 139 Euro 8| . In 2016 haben wir für den gleichen Ausflug nur 70 Euro bezahlt.

    Wir waren für unsere Tour dieses Jahr mit Blue Puffin unterwegs. Das war richtig super! Deutschsprachige Tourguide!

    Wer über AIDA bucht, muss mit Warteschlangen am Cruise Terminal rechnen. Alle müssen sich am Pier vor dem Parkplatz links anstellen und am Nordkapp genau das gleiche Spiel.

    Da hatten wir über Blue Puffin einen bequemen Ausflug inkl. Sightseeing im Fischerdorf Kamoyvaer & Fotostopp. Dieser Fischerdorf ist sehr hübsch.

    Ein Bericht von mir folgt noch im Blog Winter im hohen Norden 23.03.-06.04.2024

    Vorteil ist auch, man fährt mit dem gleichen Bus wieder zurück. D. h. die Kindersitze können im Bus bleiben. Hier der Link zu der Tour mit Blue Puffin, die wir gemacht hatten.

    Das ist bei AIDA Ausflug anders. Da musst man den Kindersitz mit rausnehmen. Man kann sie in der Halle deponieren. Die AIDA Busse pendeln nämlich hin und her: Eine Art Shuttle Service.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Den Nordkap Ausflug habe ich gestern mittag direkt gebucht, als er online gestellt wurde.

    Finde den Preis aber schon sportlich mit 139 Euro 8| . In 2016 haben wir für den gleichen Ausflug nur 70 Euro bezahlt.

    So ist es leider, dass die Ausflüge extrem teuer wurden…. Bei meine Landausflüge ist es ähnlich …

  • Ganz lieben Dank… schau ich noch mal an… aber ist zumindest noch nicht Buchbar auf deren Seite….

    Schreibe Blue Puffin an und frag Sebastian, wann die freigeschaltet werden.

    Sie können deutsch ...


    Blue Puffin wird von den meisten empfohlen ...

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Eins möchte ich Euch noch abraten:

    AIDA Ausflüge zu den Polarlichtern.

    Ihr werdet mit dem Bus zu einem Camp gefahren und das war´s! Dort könnt Ihr nur hoffen, dass die Polarlichter kommen. Es ist dann nicht nur ein Bus, sondern zeitlich gestaffelt mehrere Busse.

    Wer aber trotzdem zum Camp möchte, dann so spät wie möglich in die Nacht hinein.


    Ich empfehle eher die Privatausflüge, weil sie umher fahren (mehr in Richtung Grenze zu Finnland), um die beste Möglichkeit zu bekommen, die Polarlichter zu sehen.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Danke für die Info :pokal:


    Die Ausflüge von Blue Puffin habe ich auch schon im Auge. Ist nur zurzeit noch nicht buchbar, daher erst mal den bei Aida gesichert. Werden sicherlich dann auch umbuchen.

    Reisehistorie auf der Pinnwand

    geplante Reisen:

    AIDAblu 14.9.2024 - 28.9.2024 Adria & Griechenland ab Korfu

    AIDAdiva 8.12.2024 - 20.12.2024 Spanien, Portugal und Kanaren

    AIDAsol 15.3.2025 - 29.3.2024 Winter im hohen Norden

  • Meinst du damit auch andere Häfen auf der Reise?

  • Den Ausflug zum Nordkap mit Blue Puffin haben wir 2023 im Juni gemacht und der war sehr schön. Können wir auch empfehlen.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • Meinst du damit auch andere Häfen auf der Reise?

    Ich hatte 2020 mit AIDA in Alta AIDA Ausflug mit Polarlichtern gebucht. Die Stimmung mit ca. 10 Personen war super, aber es war wolkenverhangen, also nichts gesehen. So harrten wir ca. 2 Std. im Camp aus.

    Meine Tourguides im Jahr 2022 waren in

    Alta: Luuso AS

    Tromsö: Karina Weinschenk von Scan Adventure

    Beide Touren waren super!


    Dieses Jahr hatte ich bewusst keine Polarlicht-Tour gebucht, aber ich weiß von anderen, dass beide o. g. Privat-Touren sehr gut waren.

    Jedes Mal (2018 / 2020 / 2022 / 2024) gab´s große Enttäuschung von Gäste mit dem AIDA Ausflug mit Polarlichtern.

    Ich möchte hier erwähnen, dass die Tourguides in Norwegen bisher sehr zuverlässig waren ...

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Leider gibt es keine Garantie auf Polarlichter - wir haben 2020 auch einen Ausflug mit einem privaten Anbieter gemacht, der bis zur finnischen Grenze fuhr, aber leider von Polarlichtern keine Spur! Auch bei privaten Anbietern kann es somit Enttäuschungen geben (die diese natürlich nicht zu vertreten haben).

  • Leider gibt es keine Garantie auf Polarlichter - wir haben 2020 auch einen Ausflug mit einem privaten Anbieter gemacht, der bis zur finnischen Grenze fuhr, aber leider von Polarlichtern keine Spur! Auch bei privaten Anbietern kann es somit Enttäuschungen geben (die diese natürlich nicht zu vertreten haben).

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur ist die Chance höher als die von AIDA Ausflug.


    Edit: wir waren ab dem 22.02.2020 mit der AIDAcara unterwegs, hatten an mehrere Tagen Polarlichter. Krönung: Nach der Ausfahrt aus Honningsvag sahen wir wunderschöne Polarlichter.


    Pech hatte die Tour ab dem 09.03.2024-23.03.2024: einmal nur ganz kurz hatten sie gesehen, sonst nichts.

    2022 war ab dem 27.02.2022 mit der AIDAsol gleich 5 Tage hintereinander Polarlichter, so auch ab dem 23.03.2024.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Hallo zusammen,

    wir reisen mit unserem 3 jährigen Sohn.

    3 Ausflugsziele sind für uns Pflicht:


    1. Nordkap: Haben den Aida Ausflug gebucht aber sobald wir etwss individuelles haben wird dieser gecancelt. Sobald ihr somit was von blue puffin hört gebt gerne bescheid!


    2. Polarlichter Tour: Bei Karina dürfen leider Kinder erst ab 6 mit daher fällt dieser flach. Bei Luuso muss ich mal anfragen danke für den Tipp. Ansonsten haben wir mal den Aida Ausflug bei tromso gebucht (hier darf der kleine nämlich mit). Allein um die Huskys zu sehen. Denk das wäre auch für den kleinen super.


    3. Haugesund: Hier wollen wir unbedingt zum Akrafjord und Wasserfall. Der AIda Ausflug ist leider bereits voll. Falls da von euch jemand einen privaten Anbieter hat , bitte kurz melden :)


    Dann würden wir gern unbedingt Rentiere sehen. Mal sehen ob wir dazu irgendwas noch finden.


    Grüße Lisa