MSC die zweite, hoffentlich positive Erfahrung nach 2010 !?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Preisgrenze von 6€ beim easy gibt es nicht mehr. Easy hat jetzt eine eigene Karte. Easy plus wurde zur Sommersaison erhöht , entweder von 8€ auf 9€ oder von 9€ auf 10€. Da bin ich gerade nicht sicher.

    Das Easy gilt nicht pauschal in allen Bars, aber das dürfte von Schiff zu Schiff verschieden sein. Auf der Virtuosa konnten wir mit dem easy plus zB auch in der L‘Atelier Bar (ich meine die hieß so) unser Getränkepaket nutzen, easy war dort ausgeschlossen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das easy im Pup nutzbar ist oder auch nur ab easy plus.


    Wie das mit dem Aufpreis zu teureren Getränken ist weiß ich nicht sicher. Ich meine aber, man zahlt nur die Differenz.


    Bei easy plus hat man jedenfalls eine sehr große Getränkeauswahl.

  • Ich habe gelesen dass beim Easy nur Getränke bis 6€ gibt und Easy plus 9€

    Stimmt das? Und wenn ja was ist wenn ich mir z.b. einen Cocktail bestelle der 1€ mehr kostet muss ich dann den Rest drauf zahlen.

    grundsätzlich ja. Beim Easy gibt es keine Grenze von 6€, sondern eine eigene Karte mit den Inklusivgetränken. Das Draufzahlen bei nicht inkludierten Getränken ist neu und gilt nicht für alles. Flaschenbiere sind definitiv ausgenommen, ansonsten gibt es je nach Schiff noch andere Ausnahmen, das kann aber auch an schlechter Schulung dieser neuen Option liegen.


    Zitat

    Wenn ich meinen Koffer (Hin/Zurück) über Tefra schicken lasse klappt das auch genauso wie bei Aida.

    Tefra listet MSC als Partner bei deutschen Abfahrtshäfen. Ich habe das aber noch nie mitbekommen und MSC macht auch keine Werbung dafür. Ich würde bei Tefra anfragen, ob das für deine Reise überhaupt angeboten wird.

  • Doch im pub gilt das normale easy paket, aber eben nur für das im easy beinhaltete schankbier. Lediglich in der champagnerbar und in der roboterbar gilt das easy nicht. Stand November 2022 virtuosa

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Doch im pub gilt das normale easy paket, aber eben nur für das im easy beinhaltete schankbier. Lediglich in der champagnerbar und in der roboterbar gilt das easy nicht. Stand November 2022 virtuosa

    Bei uns Ende März 23 war es auch in der einen Bar in der Gallery (irgendetwas mit Atelier im Namen) definitiv ausgenommen. Wir hatten nämlich das easy plus, meine Schwester nur das easy. Deswegen weiß ich das sicher.

  • sind gerade von der Orchestra zurückgekommen.

    Für fast alle Getränke die teurer als 7,- Euro sind, muss nur noch die Differenz plus 15% Service-Charge draufgezahlt werden.

    Also zum Beispiel Aperol Spritz kostet regulär 9,- Euro, wir hatten dann 2,30 Euro auf der Rechnung.


    Falls es für jemanden interessant ist, eine Schachtel Zigaretten hat 4,26 Euro an den Bars gekostet.

  • Habe mir gerade mal alle Daten meiner MSC Buchung der Euribia online angesehen. Das ist im März unsere nächste kreuzfahrt.

    In der Rubrik "Kreuzfahrt Details" unter Kabinen finde ich den Hinweis


    "Ihre bevorzugte Tischzeit ist nicht hinterlegt"


    Jetzt habe ich gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, diese irgendwo einzupflegen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Wir haben die Erlebniswelt Aurea gebucht und den selben Eintrag. Da hast Du ja freie Wahl der Tischzeit.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Eine Änderung der gewünschten Tischzeit geht normalerweise über das Reisebüro. Ich habe aber zuletzt mehrfach gelesen, dass es hier aktuell zu Problemen kommt. Die berüchtigte MSC-IT mal wieder.


    Im Regelfall kann man die Tischzeit aber auch noch an Bord ändern. Problematisch sind nur die Abfahrten ab DE, wenn weniger Südeuropäer an Bord sind und daher fast alle frühe Tischzeiten bevorzugen...

  • Jetzt ist es wirklich bald so weit. 30 Tage noch bis zu unserer 7 tägigen Euribia Kreuzfahrt. Heute konnte ich den Web Checkin machen und mir die etickets zusenden lassen. 20 Seiten!

    Habe alles durchgesehen und nichts Falsches entdeckt. Worüber ich allerdings gestolpert bin, ist diese Info, die wir pro Person erhalten haben.


    "SB050GVS - Bordguthaben - 50 Euro - Bordguthaben - 50 Euro"


    Eigentlich bin ich ja von nur 50 € Bordguthaben pro Person aufgrund des Voyagerclubstatus Silber und dem Buchungszeitpunkt 4/23 ausgegangen.

    Sind das denn oben jetzt 100 € Bordguthaben oder nur 50 € ?

  • uschisiggi

    Ich tippe auf einen Darstellungsfehler, bei uns sind in der Buchungsbestätigung 50€ für die frühe Buchung- und bei meinem Mann und mir je 50€ über den Club Status.

    Genauso in der App, die Daten findest Du dort unter Profil- Meine Kreuzfahrt- In Ihrem Kreuzfahrtpaket enthalten-

    Dort siehst Du auch was Du bisher noch dazu gebucht hast, Ausflüge, Parkplatz usw.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • uschisiggi

    Ich tippe auf einen Darstellungsfehler, bei uns sind in der Buchungsbestätigung 50€ für die frühe Buchung- und bei meinem Mann und mir je 50€ über den Club Status.

    Genauso in der App, die Daten findest Du dort unter Profil- Meine Kreuzfahrt- In Ihrem Kreuzfahrtpaket enthalten-

    Dort siehst Du auch was Du bisher noch dazu gebucht hast, Ausflüge, Parkplatz usw.

    So ganz verstehe ich Deine Antwort nicht. Du schreibst oben 50 € für die frühe Buchung und bei Euch beiden je 50 € über den Clubstatus, also doch 100 € pro Person ???


    In der App steht

    Bordguthaben 50 Eur (in fetten Buchstaben gedruckt) und in der Zeile darunter

    Bordguthaben 50 Eur ( normaler Buchstabendruck)

  • Und dann gleich noch eine Verständnisfrage. Ich habe uns heute am PC eingecheckt wasja auch prima geklappt hat. Wenn ich jetzt aber die App öffne, werde ich dort auch noch einmal gebeten, den Web checkin vorzunehmen.


    Muss das auch dort erfolgen?

  • uschisiggi

    Vergiss alles was ich oben geschrieben habe.

    Die erstgenannten 50€ pro Kabine gab es zusammen mit dem Getränkepaket bei Buchung. Die haben nichts mit dem Club zu tun.

    Die 50€ über Clubstufe werden in der Buchungsmail mit 50€/Usd- 40Gbp ausgewiesen.

    In der App waren sie bis zum Update mit 50€/50€ dargestellt, jetzt mit dem Update steht in der Zeile

    50€/ 50Usd.

    Schau mal nach ob du ein Update für die App machen sollst.

    Zum Web Check in kann ich dir nichts sagen.


    Noch mal Sorry 🤦🏼‍♀️ ich war kurz nach Feierabend doch wohl sehr müde 🥱

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Und dann gleich noch eine Verständnisfrage. Ich habe uns heute am PC eingecheckt wasja auch prima geklappt hat. Wenn ich jetzt aber die App öffne, werde ich dort auch noch einmal gebeten, den Web checkin vorzunehmen.


    Muss das auch dort erfolgen?

    Nein. Wenn du die E-Tickets hast, ist alles in Ordnung.

  • Langsam wird es spannend. Nur noch gut zwei Wochen bis zum Start.

    Wird ja alles etwas ungewohnt sein aber auch wiederum aufregend und darauf freuen wir uns ja auch.

    Einige Fragen schwirren im Kopf noch herum.


    Wenn man nicht seine Kreditkarte registrieren möchte, wieviel Geld würdet Ihr wohl einzahlen? Wir haben bereits das GP easyplus und auch die Hotelservicegebühr bezahlt. Und wie bekommt man am Ende der Kreuzfahrt sein Geld zurück? Geht man da auch einfach an einen Automaten?


    Und was ist mit Getränken, die man bei der Einschiffung im Handgepäck hat? Müssen die geleert sein vor der Sicherheitskontrolle?


    Wir haben für unsere Fantastica- Balkonkabine die Einschiffungszeit 12h gewählt. Wann sollten wir da frühestens vor Ort sein? Wir reisen per PKW an und haben einen Parkplatz direkt vor Ort gebucht.