1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hui Buh
  • 21. Dezember 2007 um 10:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Auradriver
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 17:28

@ AnnaRenate und Micha: das ist aber echt komisch, dass ihr noch nichts gehört habt!! Bei uns war gestern das Schreiben samt Verrechnungsscheck im Briefkasten.
    Überweisung aufs Konto sollte auch bei euch möglich sein, wir haben auch darum gebeten, da wir Kunden einer Direktbank sind und es daher mit dem Einlösen des Schecks etwas komplizierter wird. Ich denke, es ist sciher das Beste, sich morgen gliech mal an die Buha zu wenden, denn diese Kollegen müssen das mit dem Geld managen.
    Viel Erfolg!

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 23. Dezember 2007 um 17:30
    Zitat

Original von Theo54

Wir haben auch die Karibik Tour am 5.1. gebucht und ich bin ob der Alternative ein wenig gefrustet. .

@Theo54:
    Also, wir als direkt Betroffene klagen ja schon auf hohem Niveau. Schließlich ist keinem irgendetwas passiert, uns ist nur sehr kurzfristig ein toller Urlaub mit Weihnachten und Silvester ausgefallen, auf den wir uns auch knapp 1 Jahr gefreut haben. Aber Ihr??? Als ob ne TA eine Strafe wäre und die Tour durchs Packeis führen würde. Ab kurz hinter Madeira habt Ihr es richtig warm! Wieso werden denn die TAs immer beliebter? Jeden Tag der Überfahrt hat 25 Stunden, statt 2 Langstreckenflügen (die ich persönlich eher ätzend finde) nur einer. Sorry, ich versteh Euch nicht.

Zitat

Original von Theo54
    Jetzt auf Kosten der Gäste da noch was rausschlagen zu wollen zeigt, dass auch AC nicht dazu da ist, den Gästen reine Freude zu vermitteln, sondern in erster Linie dazu, den Gewinn zu maximieren.

Spontaner Gedanke beim Lesen: Andersherum wird ein Schuh draus, wenn man hier schon die Flüge gegeneinader aufrechnet. Soll die Aura jetzt leer rüberfahren?

• seadevil
    Anfänger
    • 23. Dezember 2007 um 17:39

@ kolumbuserbe04:

Danke!!! Und darum werden wir auch die TA fahren und bestimmt eine Menge Spaß haben.

• gerdmos
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 17:46

Hallo und guten Tag,
    kurzer Hinweis: Die Diva liegt bei Sonnenschein im Hafen von Funchal/Madeira. Quelle: wetter-online.de/Madeira/webcam
    freundliche Grüße Gerd aus Teneriffa

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 23. Dezember 2007 um 17:47

@Theo54

die diva liegt bei schönstem Wetter im Hafen von Madeira.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Theo54
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 17:48

Hallo Kolumbuserbe04

Klar ist das was da mit Euch passiert ist noch ne Nummer dicker. Trotzdem: Ich habe 2 Wochen Karibik gebucht, meinen Jahresurlaub dafür aufgehoben und soll jetzt zu einem "Schweinepreis" einen Urlaub mit einer Woche auf dem kalten Atlantik machen, den ich so nicht gewollt habe.

Und: Wie die Aida in die Karibik kommt, leer oder voll. das ist mir ehrichgesagt sch..egal. Wenn AC Gäste braucht um dieses Malheur mitzufinanzieren, dann sollen sie bitte attraktive Angebote machen und nicht solche, bei denen sie quasi ungeschoren davonkommen. :meinung:

• Strandnixe
    Schüler
    • 23. Dezember 2007 um 17:51

Na dann, behaltet das schöne Wetter da :) wir kommen in 6 Tagen :jump:

Sonne, Strand, Meer und AIDA :pirat:

• Theo54
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 17:55

Habe das mit der Diva aus diesem Forum. Guckst Du hier:
    AIDA diva liegt noch im Hafen von La Palma!

War aber wohl nicht heute sondern gestern.

• pilger27
    Gast

Hallo,

Rolf du solltest ernsthaft über das Konzept der "Forensperre" für einige der Rassisten hier im Forum nachdenken. Ich kann ja den Frust verstehen, aber dann gegenüber Italienern solch einen Mist abzulassen ist das letzte.

Auch in dem Thread "Andere Nationen an Bord" ging mir das erheblich gegen den Strich.

Ich bin erst seit kurzem Mitglied hier bei Euch Fans, aber überlege ernsthaft mich wieder abzumelden.

ciao

• Tinetatz
    Reaktionen
    5

@ Theo : ich verstehe ja Deinen Unmut absolut ( möchte auch keine 7 Seetage haben ) - aber:

Die aura muss nunmal irgendwie erstmal in die Karibik kommen und das Angebot, welches AC Dir gemacht hat ist nunmal wie der Name schon sagt nur ein "Angebot" welches Du ja nicht annehmen musst ).... die andere Alternative wäre nämlich:

Die Aura fährt leer rüber und es fallen dann somit gleich zwei Reisen komplett aus - da würden sich sicherlich noch mehr Leute beschweren und dann ginge die Diskussion von vorne los : getreu dem Motto : ich würde auch eine verkürzte TA machen ...Hauptsache Aida etc....
    Also wählt AC das kleinere Übel und bietet ( was sicherlich ebenfalls einen gewissen logistischen Aufwand darstellt ) nun die TA an ...denn Fakt ist, am 5.1. kann die Aura nicht in der Karibik sein...hinbeamen geht leider nicht...sie muss erstmal dorthin...und wenn diese Reise nun auch noch komplett abgesagt würde, würden noch mehr Leute auf Urlaub verzichten müssen, so gibt es zumindest noch dieses Angebot und man hat eine Entscheidungsmöglichkeit - diese Entscheidungsfreiheit hatten die "Fast-Ta-ler" nicht - deren Reise fiel komplett ins Wasser ohne Alternative !!!

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (23. Dezember 2007 um 17:58)

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 23. Dezember 2007 um 17:56
    Zitat

Original von kolumbuserbe04

@Theo54:
    Also, wir als direkt Betroffene klagen ja schon auf hohem Niveau. Schließlich ist keinem irgendetwas passiert, uns ist nur sehr kurzfristig ein toller Urlaub mit Weihnachten und Silvester ausgefallen, auf den wir uns auch knapp 1 Jahr gefreut haben. Aber Ihr??? Als ob ne TA eine Strafe wäre und die Tour durchs Packeis führen würde. Ab kurz hinter Madeira habt Ihr es richtig warm! Wieso werden denn die TAs immer beliebter? Jeden Tag der Überfahrt hat 25 Stunden, statt 2 Langstreckenflügen (die ich persönlich eher ätzend finde) nur einer. Sorry, ich versteh Euch nicht.

Spontaner Gedanke beim Lesen: Andersherum wird ein Schuh draus, wenn man hier schon die Flüge gegeneinader aufrechnet. Soll die Aura jetzt leer rüberfahren?

also ich kann Theo schon verstehen.
    Meins wäre die TA auch nicht. 7 Seetage bei ungewisser Wetterlage!?
    Das die TA eine Überführungsfahrt in die Karibik ist, ist ja wohl Fakt.
    Die Beliebtheit hängt sicher auch mit dem relativ günstigen Preis zusammen.
    Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die UrsprungsTA, die jetzt abgesagte, noch wie Sauerbier angeboten wurde und das für eine Tour über Weihnachten und Sylvester.
    Aber jedem nach seinem Geschmack.

• Die 2 Kölner
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 23. Dezember 2007 um 17:57

Hallo,

wir kommen heute frisch von der VITA wieder und wir können nur sagen, auch dort hat die Nachricht über die AURA bei vielen einen ordentlichen Schock verursacht....!

Dennoch wünschen wir Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kopf hoch!!!

10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

• thstreit
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 18:00

Theo54 und Kolumbuserbse04 haben vollkommen Recht: Eine Transatlantik ist nicht mit 2 Wochen Karibik zu vergleichen!!!
    Wer ein Cabrio bestellt, nimmt auch nicht ein Coupe, wenn er 2.000 Euro extra bekommt. Ich denke mal die Diskussion geht wieder in die (ewig gleiche?) Richtung...

Fakt ist doch:
    1. Die Aura ist "platt", erstmal....
    2. Niemand wurde verletzt, also geht es hier "nur" um materielle Schäden...
    3. Schuld hat ausschließlich AC, niemand sonst! Auch wenn eine italienische Werft "Mist gebaut" haben sollte (nein, ich glaube nicht, dass Italiener schlechter arbeiten als Deutsche, aber Fehler passieren überall), dann ist dies nicht ein Problem der Kunden (der Gäste) sondern ein Problem des Reiseveranstalters...

Bin mal gespannt wann die Aura wieder fährt...
    Frohe Weihnachten, auch in Deutschland
    Thorsten, der Anfang Dez sicher mit der NCL Gem den Atlantik überquerrt hat ;)

Einmal editiert, zuletzt von thstreit (23. Dezember 2007 um 18:02)

• AIDART Pott
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    2
    • 23. Dezember 2007 um 18:38

@ th

und zu einem Preis, den hier nicht mal die Karibikfahrer bekommen werden!

Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!

4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

• Theo54
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 19:29

Tinetatz

Hey
    Ich will natürlich nicht, dass diese TA abgesagt wird. Davon hat keiner was. Aber:
    1. Die Aura muss in die Karibik.
    2. AC will dafür etwa den gleichen Preis, den sie für 2 Wochen Karibik nimmt (n etto etwa 260 € weniger)
    3. 7 Seetage bei Sauwetter machen mir definitiv weniger Spaß als 7 Tage in der Karibik (geht wenigsten mir so)
    5. Die beiden Urlaubswochen habe ich bei meinem Arbeitgeber beantragt und werde sie nicht mehr los

Was kann ich jetzt tun?

entweder: Ich bleibe daheim und ärgere mich über einen verlorenen Jahresurlaub

oder: Ich mache einen Urlaub, bei dem mir nur die zweite Hälfte Spass machen wird, Zahle quasi 2 Wochen für eine Woche Spaß, damit die Aura möglicht kostengünstig in die Karibik kommt. Ich habe den Kahn nicht kaputt gemacht, wieso soll ich jetzt an den Folgfekosten durch überhöhte Reisekosten beteiligt werden?

Bei Transreisen ist nicht der Urlaub das Ziel sondern der Weg (der Transit). Deshalb sind diese Reisen außerhalb der Hochsaison auch sehr billig und trotzdem nie ausgebucht. Einen Abschlag von netto 240 € pro Gast in der absoluten Nebensaison anzubieten halte ich für eine Unverschämtheit! Das versuche ich in diesem Forum deutrlich zu machen. Vielleicht liest ja jemand von AC heimlich im Forum mit und fühlt sich durchschaut.

Ich weiß, wie solche Dinge kalkuliert werden und möchte einfach nur die hier angewandten Methoden deutlich machen! Vielleicht trägt die entstandenen Kosten Hapag Loyd oder so jemend und das was hier noch herausgeschlagen wird ist als "Nebenverdienst" bei AC durchaus willkommen. Ich alls Reder oder Werftbesitzer wäre auf jedej Fall gegen solche Ausfälle versichert!

Außperdem tut es mir derzeit richtig gut, meinen Unmut hier zu artikulieren (Also an alle: bitte nicht perönlich nehmen, wenn Du nicht zufällig bei AC in verantwortlicher Position bist) :meinung:

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 23. Dezember 2007 um 20:03
    Zitat

Original von Theo54
    Bei Transreisen ist nicht der Urlaub das Ziel sondern der Weg (der Transit). Deshalb sind diese Reisen außerhalb der Hochsaison auch sehr billig und trotzdem nie ausgebucht. Einen Abschlag von netto 240 € pro Gast in der absoluten Nebensaison anzubieten halte ich für eine Unverschämtheit! Das versuche ich in diesem Forum deutrlich zu machen. Vielleicht liest ja jemand von AC heimlich im Forum mit und fühlt sich durchschaut.

Du sprichst ein Thema an, welches mich schon lange wundert.
    Solche Repositionierungsfahrten werden bei den meisten Reedereien sehr günstig angeboten und z.T. sogar spottbillig.
    Im November wurde von Celebrity eine 15 - tägige Fahrt auf einem 5* - Schiff von Hawaii nach Neuseeland in der Innenkabine ( Cruise only) für 1 (ein) USD angeboten. Dazu kam dann noch der Flug und man hatte den ganzen Spass dann für 1.600 €.

Leider schaffte ich das zeitlich nicht, sonst hätte ich natürlich sofort zugeschlagen.

AIDA nennt das ganze dann Transreisen und der Preis ist kaum günstiger als eine normale Reise.

Aber wenn sich genügend Leute finden, die das zahlen, ist das ja o.k.

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 23. Dezember 2007 um 20:24
    Zitat

Original von Theo54
    Habe das mit der Diva aus diesem Forum. Guckst Du hier:
    AIDA diva liegt noch im Hafen von La Palma!

War aber wohl nicht heute sondern gestern.

Nee, das war am 19.12.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 23. Dezember 2007 um 20:33

Anfangs waren die TA´s auch deutlich billiger, als normale Routen. Das hat sich wahrscheinlich wegen der vielen Wiederholer (die sich neue Routen wünschen) leider deutlich nach oben verändert.

dabei seit 2000 8)

• marty66
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 20:34

@ pilger 27:

Ich habe deinen Beitrag mehrmals gelesen und lange überlegt, ob du das, was du da bzgl. Rassismus und Forensperre schreibst, wirklich ernst meinst oder ob das vielleicht deine Art von Humor ist (ich hoffe doch mal ganz arg Letzteres, obwohl dein Nickname mich fast schon in eine andere Richtung vermuten lässt).

Ich denke, wenn hier einige durch die Absage ihrer Reise ziemlich traurige, enttäuschte und frustrierte Menschen, sich dadurch versuchen etwas Luft zu machen, indem sie auf eine vielleicht etwas sarkastische Art und Weise einem fiktiven Hilfsmechaniker einer italienischen Werft, nennen wir ihn doch der Einfachheit halber einfach Antonio, der nach Verzehr seiner von der Mama zubereiteten Pizza, die er auf der Antriebswelle sitzend zur Mittagszeit verzehrt und dem dabei unbemerkt sein 24er-Maulschlüssel aus der Hose rutscht und sich dabei unglücklicherweise zwischen Antriebswelle und Wellenlager verkeilt, als Ursache vermuten und deshalb Antonio die Schuld geben, dann hat das mit Rassismus rein gar nichts zu tun: so was ist (Galgen-) Humor....!!! Sonst nichts....! Schon mal was von britischem Humor gehört?? Der basiert auf einem ähnlichen Prinzip.

Ich bin sicher, hier hat keiner etwas gegen unsere italienischen Freunde und niemand hat ernsthafte Zweifel an der Arbeitsleistung italienischer Arbeiter. Und selbst wenn, dann wäre das auch nur ihre persönliche Meinung und kein Fall für den "Political Correctness Beauftragten" dieses Forums, es sei denn die Beiträge wären verletztend, diskriminierend oder entwürdigend. Ich denke, der fiktive Antonio hat kein Problem damit, hier als Puffer zum Frust auslassen herhalten zu müssen.

Versuchs doch einfach etwas lockerer zu sehen und mach es nicht päpstlicher als der Papst....

Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest
    Marty

• FTrue
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 21:34

Erst nehmen Sie uns den WM Titel , nun die Aida...was kommt als nächstes? ;)

Mir tun die nicht Urlauber echt leid,da freut man sich Monat für Monat und dann soetwas:(.
    Ich denke mal die Crew hat eher glück gehabt,weiß nicht warum Ihr da mitleid habt? Die sind doch bestimmt nun zuhause bei Ihren Familien und nicht mit nervigen Urlaubern auf See und das ohne Antrieb;).

Der Preis für die TA ist ne Frechheit aber was solls so ist Aida nun mal und Ihr zahlt das doch<g>;).
    Hoffen wir mal für alle das Sie schnell wieder fit ist und die anderen kreuzfahrten im januar gefahren werden!

Übrigens finde ich es ...sorry....scheiße...das Ihr denen das Weihnachtsfest mit Spekulationen versaut, die Anfang Januar fahren wollen, das die Aura erst wieder mitte Januar fährt! Wenn ich am 5.01 oder 19.01 gebucht hätte würde ich doch wegen Euch echt nerveous werden:( !

Allen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest,auch Antonio mit der Pizza und nun wohl ohne 24er Maulschlüsel;).

VLG
    Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook