1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hui Buh
  • 21. Dezember 2007 um 10:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stephan_35
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 14:45

@ marty66

Es gibt siche noch einige Möglichkeiten weg zukommen.

Wg den Mehrkosten würd ich mal die Aida anrufen. Es kann doch nicht sein, dass jemand wg höheren Reisekosten nun zu Hause bleiben muß

Wir sind auch ewig unterwegs zu unserem neuen Urlaubsort, aber es war von min 5 Alternativen nur eine (wenn auch die Beste).

Vielleicht zeigen die die von AC heute kulanter bei Zusagen wg den Mehrkosten als gestern auf MAlle.

Ich wünsche allen, das Sie noch was finden.

Wg den Mehrkosten, ein wenig Schmerzensgeld wir ja jedem noch zustehen womit dann Mehrkosten ausgeglichen werden können.

Evt erkennt ja auch AC wie man eine Krise, wenn auch erst im zweiten Anlauf so meistert, das wir in 2 Jahren drüber lachen. Kosten natürlich ne Kleinigkeit, aber wäre auch me Mega Werbung.

Es kann ja immer mal was schief gehen, aber hier könnte AC zeigen das selbst wenn, die Gäste nicht drunter zu leiden haben sondern aus der Not ein Tugend gemacht werden kann.

@ utensi
    Wir fliegen ab Frankfurt 25.12 ca 10:00 (Zeiten hat meine Freundin)
    auf dem Flieger waren noch Plätze frei das sogar noch Sitzplätze auswählen konnten

Einmal editiert, zuletzt von Stephan_35 (22. Dezember 2007 um 14:51)

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Finkis
    Anfänger
    • 22. Dezember 2007 um 14:50

:abfahrt:Hallo an Sisserl, Morris und alle TAler,

das tut uns echt leid, was da passiert ist. Wir wollten ursprüglich die Aura-Reise vom 5.1. buchen. Das wäre ja dann auch ein Griff ins Klo gewesen.

Doch da mein Ältester am 5.1. Geburtstag hat, haben wir die Vita am 12.1. gebucht.

Das ganze Theater, das ihr erlebt haben müsst, kann man sich ja gar nicht wirklich vorstellen: Vorfreude, Kofferpacken, Urlaub einreichen usw.

@ Morris und Sisserl

Fahrt ihr denn dann jetzt am 5.1.? Wenn ja wünschen wir euch viel Spaß!

Wir denken an Euch und :troest:

Trotz allem ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2008, wo es dann hoffentlich wieder :abfahrt::Boot1: :Boot1: heisst.

Liebe Grüße aus Mülheim

Anja und Sebastian

AIDAaura 04.-11.06.04 MM
    AIDAcara 08.-18.04.05 TE
    AIDAaura 15.-26.06.06 TM
    AIDAaura 03.-10.02.07 MA
    AIDAdiva 18.-25.05.07 MM
    AIDAdiva 20.-27.07.07 MM
    AIDAvita 12.-26.01.08 Karibik
    AIDAvita 07.8.-14.8.09 MM
    AIDAcara 18.1.-2.2.10 Asien
    AIDAbella 23.09-16.09 Kurztour
    AIDAblu 2.12.11-16.12.11 TAsien
    AIDAaura 23.03.-07.04.13 TAtlantik

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 22. Dezember 2007 um 14:58

@ ponny, Marty

Es gibt am 05.01.2008 keine Hin und Rückflüge. Am 05.01.08 wäre nur die Aura in Aruba gewesen. Zum einen um die ersten Gäste der Aruba Route (die es nun nicht gibt) hinzubringen und zum anderen um die TAler nach Hause zu bringen.

Diese Flüge sind abgesagt.

Außerdem: die heutige Reise mit der Vita dauert keine 14 Tage.

Die Vita startet heute zu einer "nur" 11-tägigen Reise, also ist sie das nächste mal am 02.01.2008 in Aruba. Danach gibts eine 10 Tages Reise bis zum 12.01.08, erst danach wieder die regulären 14 Tages Touren.

Hintergrund ist, dass die Routen ja irgendwie auf je eine pro Woche aufgeteilt werden müssen.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (22. Dezember 2007 um 14:59)

• Uwe1965
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 15:07

Ich war ebenfalls auf die TA gebucht und am gestrigen Morgen auf Malle...

Zum Ablauf:
    Auf Malle am Flughafen angekommen gabs vorerst keine Infos über die Absage (9:00 Uhr).

Erst nach ca. 1 Stunde auf der Finca sickerten die Informationen durch - nach einer halben Stunde/Stunde (mittlerweile hatten viele - auch ich - die Inforamtion bereits übers Reisebüro in Deutschland abgefragt) kam dann die Ankündigung.

Die Damen der AC an der Finca waren überfordert...zuviele Menschen mit Fragen, keine Antworten auf Fragen..nett aber man merkte, das sie am Rande eines Kollappses standen.

Über die Organistion des Hotelaufenthaltes, der den Gästen angeboten wurde (Hotel bis zum 25.12. auf Malle), kann ich nicht viel sagen - um 14:30 waren die aber noch auf der Finca.

Ach ja...wenn wir noch auf der Finca sind...unverschämt war, daß die Gäste (und da war die Absage der Reise schon inoffiziell bekannt) die Getränke an der Bar selbst bezahlen mussten. um 13:30 wurde die Bar geschlossen - das Essen (das gabs ab 12:00 Uhr und sollte bis 15:00 vorhanden sein) war bereits um 14:00 Uhr total ausgeplündert - es gab nichts nach.

Über unseren Rückflug (Bremen) wurden wir dann eine Minute vor Abfahrt informiert - es sei ein Mitarbeiter am Flughafen, der uns weiterhilft...von wegen, am Flughaen war kein Mensch der AC - am Schalter wusste man nichts über die Umbuchung. Na, Gott sei Dank waren die Damen am Abfertigungsschalter dann so schnell, sich eine Erlaubnis über die Buchuing zu holen.

Nun gut, ein Ausfall eines Schiffes kann immer passieren...ok...und ich fand das Angebot über eine Rabattierung einer Neubuchung auch klasse...ok...aber die Reederei hat sich bei Umsetzung und Betreuung der Gäste auf Malle nicht mit Ruhm bekleckert...

• ServiceAgent
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 15:22
    Zitat

Original von marty66
    Ich weiß ja nicht wie es den anderen Betroffenen geht, aber auch am Tag 1 nach dem Super-GAU bzw. einer darüber geschlafenen Nacht kann ich noch immer nicht so ganz begreifen, dass es jetzt mit der so lange ersehnten Reise tatsächlich nichts wird.

Habe bis gestern spät abends noch immer mein Handy beschwörend angeschaut in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch klingelt und jemand von der AC-Hotline am anderen Ende sagt, dass der Schaden wider Erwarten einfacher als gedacht behoben werden konnte, man alle erdenklichen Flugkontingente geblockt hat und die Reise nun Samstag Abend losgeht (....träum....). Leider hat mein Handy den ganzen Abend geschwiegen.... :(

Auch ein Spontanbesuch am Düsseldorfer Flughafen heute Vormittag - lauernd auf irgenwelche Stornos für die Reise mit der Vita - war ohne Erfolg. Ebenso wie die 128. Nachfrage bei der Hotline bzgl. frei gewordener Kontingente für die nächste Woche. Das ist leider völlig hoffnungslos...

So bleibt uns auch heute Abend - wie auch schon gestern - nur der Griff zur Flasche Rotwein. :crazy: Meine Freundin hat auch schon angeboten, sich dreimal lange hupend ins Auto zu setzen, während aus der Wohnzimmer Hifi-Anlage Enyas "Orinoco Flow" dröhnt, um danach auf unserem Balkon mit der Taschenlampe die Lasershow zu simulieren. Vielleicht heitert das ja meine Stimmung etwas auf...?

Vielleicht wache ich aber auch gleich einfach nur auf und merke, dass ich aufgrund heftigen Seegangs zuviel von der Kombination MCP-Tropfen und Vomex-A genommen habe und einfach nur schlecht geträumt habe...?!??!

Viele Grüße
    Marty

Alles anzeigen

Du treibst mir ja das Wasser in die Augen, lass das gefälligst :traurig:. Da bekommt man ja ein noch schlechteres Gewissen.

Einmal editiert, zuletzt von ServiceAgent (22. Dezember 2007 um 15:23)

• ichwillweg
    Schüler
    • 22. Dezember 2007 um 15:43

Hallo

Eigentlich müssten doch genügend Reisen, Flüge oder Flugzeuge verfügbar sein.
    Guckst du hier: http://www.n-tv.de/896163.html

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

• c0rt3z
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 15:45
    Zitat

Original von marty66
    Ich weiß ja nicht wie es den anderen Betroffenen geht....

Sehr schön geschrieben. Man stelle sich vor, im ganzen Alltagsstress konnten wir uns am Mittwoch noch nicht vorstellen heute auf der AIDA zu sein, jetzt können wir uns nicht vorstellen dort nicht zu sein...
    Waren gerade Einkaufen, das wäre gar nicht nötig gewesen wenn nicht... naja ich möchte gar nicht dran denken...

• Theo
    Anfänger
    • 22. Dezember 2007 um 16:19
    Zitat

Original von as-berlin
    [quote]Original von Theo
    Vielleicht das nächste mal in eine Deutsche Werft!? :papierschiff:

Ich denke das ist Schwachsinn.

Schwachsinn?

• ernesto
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 17:04

Hallo AIDAfans!

Wer kann etwas zum Schaden auf der AIDAaura sagen?

• marty66
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 17:04

@ ServiceAgent:

Ich weiß, dass ihr Jungs und Mädels von der Hotline derzeit keinen wirklich lustigen Job habt. Umso mehr rechne ich euch eure freundliche Bereitschaft zur Hilfe vor dem Hintergrund der sicherlich nicht immer entspannten Kundenanrufe hoch an. Nur leider könnt auch ihr keine Wunder bewirken, d.h. in díesem Fall freie Kabinen und/oder Flüge bereitstellen.

Habe eben den offiziellen Absage- und Entschuldigingsbrief von AC in der Post gehabt und hatte beim Lesen echt das Wasser in den Augen stehen.

Bitte nicht falsch verstehen: hier geht es nicht um Leben oder Tod, nicht um eine Partnerin/Partner, der einen verlässt, kein Kündigung des Arbeitgebers o.ä. Es geht "nur" um die Absage einer 15-tägigen Reise auf einem mehrere tausend Tonnen schweren Eisenklumpen, eingepfercht mit rund 1.600 anderen Menschen (von denen einige unter panischer "Ich-denke-ich-bekomme-keine-Liege-und-deshalb-werfe-ich-schon-morgens-in-aller-Herrgottsfrühe-ein-paar-gelbe-Handtücher-auf-alles-was-nach-einer-Liegemöglichkeit-aussieht"-Angst leiden bzw. beim abendlichen Buffet gerne mal mit einem aus dem Eishockey-Sport abgeschauten Body-Check die Position in der Schlange verbessern wollen), bei der (wahrscheinlich) nicht mal ein finanzieller Schaden zurückbleiben wird.

Aber um letzten Endes diese Reise so machen zu können, musste ich gerade dieses Mal sehr viele Hindernisse (auch im Job) aus dem Weg räumen, ich habe jeden Tag im Büro ein breites Grinsen im Gesicht gehabt, wenn ich die noch verbleibenden Tage bis zur Abfahrt runtergezählt habe (so wie wohl die Meisten von euch). Ich habe mit allem gerechnet, was diese Reise noch hätte vereiteln können: Rückzieher des Arbeitgebers bzgl. Urlaub, Krankheit etc, aber nicht damit, dass es am Schiff scheitern würde und selbst wenn, dann aber zumindest nicht komplett!

So, genug gejammert, ich muss jetzt den Rotwein öffnen, denn der eben verzehrte 200g-Schoko-Weihnachtsmannn hat keine nachhaltig positive Wirkung auf meine Stimmung hinterlassen.

Ich wünsche den Mitarbeitern der Hotline ein frohes Weihnachtsfest und bedanke mich schon mal ganz herzlich im Voraus für die hoffentlich noch erfolgende Buchung meiner Reise für die Reise auf Cara oder Vita am nächsten Wochenende.... :-))

LG
    Marty

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.298
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. Dezember 2007 um 17:17
    • Offizieller Beitrag

So, der Scheck von AC ist schon da. Das wäre also erledigt.

Marty
    Danke für Deinen Hinweis, das es "nur" um eine Reise geht. Egal, wie lange und wieviel man sich darauf gefreut hat, letztlich haben wir es nicht mit Toten, Verletzten oder Kranken zu tun, der Kahn ist nicht gesunken und es gab auch keinen Anschlag. Nur einen ausgefallenen Urlaub. Bei aller Enttäuschung: Es gibt Menschen, denen geht es wiklich schlecht. Die wären froh unser Problem zu haben.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Auradriver
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 17:33

Genauso haben wir eben auch entschieden: Wir sollten froh sein, dass wir uns "nur" über eine entgangene Traumreise ärgern und traurig sind, aber es gibt sicherlich tausende von Menschen, denen es momentan um einiges schlechter geht und die sich liebend gerne nur über so etwas Sorgen machen würden. :meinung:

Trotzdem: Da heute tatsächlich schon der Scheck kam, mußten wir einen Frustkauf tätigen - jetzt geht es uns schon um einiges besser, auch wenn das sponatne Weihnachtsgeschenk die Reise mit der Aura nict ersetzen kann.

LG
    Sarah

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 22. Dezember 2007 um 17:35

@ Morris,

das ist schon sehr, sehr richtig, was Du eben geschrieben hast. Trotzdem kann ich schon die Enttäuschung verstehen, nicht unbedingt bei den Vielfahrern, aber insbesondere bei den Neulingen, die sich sehr auf ihre erste AIDA- Reise gefreut haben.
    Aber weil es nun so geschehen ist, verbilligt sich quasi ihre "zweite" Fahrt erheblich. Ist doch auch was oder?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• laola78
    Anfänger
    • 22. Dezember 2007 um 17:41

wirklich sehr traurig was passiert ist. Mein Mitleid.
    Es gibt hier aber trotzdem paar Idi....n ,die die Schuld des Ausfalls der Aura den Italiener in Genua geben!!
    Traurig traurig,wie kan man sowas behaupten ohne die Hintergründe zu kennen?
    Und wenn es so wäre dass ein italienischer Mechaniker Schuld an allem wäre,
    auch Deutsche Mechaniker pfuschen mal.Das ist menschlich!!!

• marty66
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 17:48

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich man doch gewisse Dinge bewertet (auch monetär), abhängig von den jeweiligen Umständen. Ich bin mir sicher, dass die Meisten, die mit uns betroffen sind, jetzt einen bedeutend höheren Reisepreis akzeptieren würden, als den, den sie vor wenigen Wochen mehr oder weniger zähneknirschend bezahlt haben, wenn sie dafür jetzt doch nur diese Reise machen könnten (so auch ich). Preise, über die man vor ein paar Wochen vielleicht noch den Kopf geschüttelt hat, würden heute, wenn es halt nur möglich wäre, ohne eine Sekunde des Nachdenkens gezahlt. Ich habe mir dazu das imaginäre Szenario vorgestellt, AC hätte für die heutige Reise mit der Vita noch ein paar passende Kabinen incl. Flügen gehabt und diese per Auktion veräußert. Ich bin mir sicher, dass da Preis zustande gekommen wären, wie man sie sonst nur von Reisen mit der MS Deutschland kennt....

Ich weiß nicht, wie man dieses Phänomen in der Verhaltensforschung nennt, aber ich finde es hochinteressant - quasi Psychologie für Anfänger im (unfreiwilligen) Selbstversuch....

Marty

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 22. Dezember 2007 um 18:00
    Zitat

Original von marty66
    Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich man doch gewisse Dinge bewertet (auch monetär), abhängig von den jeweiligen Umständen. Ich bin mir sicher, dass die Meisten, die mit uns betroffen sind, jetzt einen bedeutend höheren Reisepreis akzeptieren würden, als den, den sie vor wenigen Wochen mehr oder weniger zähneknirschend bezahlt haben, wenn sie dafür jetzt doch nur diese Reise machen könnten (so auch ich). Preise, über die man vor ein paar Wochen vielleicht noch den Kopf geschüttelt hat, würden heute, wenn es halt nur möglich wäre, ohne eine Sekunde des Nachdenkens gezahlt. Ich habe mir dazu das imaginäre Szenario vorgestellt, AC hätte für die heutige Reise mit der Vita noch ein paar passende Kabinen incl. Flügen gehabt und diese per Auktion veräußert. Ich bin mir sicher, dass da Preis zustande gekommen wären, wie man sie sonst nur von Reisen mit der MS Deutschland kennt....

Ich weiß nicht, wie man dieses Phänomen in der Verhaltensforschung nennt, aber ich finde es hochinteressant - quasi Psychologie für Anfänger im (unfreiwilligen) Selbstversuch....

Marty

Also den Begriff "monetär", der wahrscheinlich von "Money" abzuleiten ist, habe ich erstmals gelesen und musste ihn mir erst einmal hier: http://lexikon.meyers.de/meyers/Monet%C3%A4r
    erklären lassen.

Aber was Du weiter schriebst, das sind alles nur Vermutungen und ist nichts Greifbares, so wie es auch bei Psychologen üblich ist.
    Leider konnte ich Deinem Profil den Beruf nicht entnehmen. :lol1:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Vera&Rolf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    93
    Bilder
    12
    • 22. Dezember 2007 um 18:01

Hallo marty66,

da ist nun vielen Gästen das Fest versaut worden, und dann kommst du als Hobby-Psychologe....

"Ich weiß nicht, wie man dieses Phänomen in der Verhaltensforschung nennt, aber ich finde es hochinteressant - quasi Psychologie für Anfänger im (unfreiwilligen) Selbstversuch...."

ist sonst alles OK ?

Oder braust Du ein Sofa?

• badner
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 18:08

Hallo zusammen,

durch die Absage der TA bin ich durch googeln erst auf dieses Board aufmerksam geworden.

Wir hatten uns wahnsinnig auf unsere erste Aida- Reise gefreut, zumal es unsere Hochzeitsreise sein sollte. Da ich berufsbedingt auf die Ferien angewiesen bin, haben wir uns für die TA über Weihnachten entschieden, obowohl wir bereits am 01. 09. 07 geheiratet haben.

Dann der Schock beim Check-In am Flughafen Stuttgart (wir sind dorthin übrigens problemlos mit einem Leihwagen Fiat Panda gelangt....)

Eine Welt brach für uns zusammen. Ein Ersatz (außer die Vita- jedoch waren bekanntlicherweise keine Flüge zu bekommen) wollten wir nicht, schließlich haben wir uns ja auf die Reise eingestimmt und konnten / wollten nicht einfach gedanklich "umswitchen", ganz davon abgesehen, dass die Angebote doch sehr ausgedünnt waren

Da wir unbedingt in die Karibik wollen und uns eben nach den Ferien richten müssen, bleibt wohl nur die Fahrt mit der Aura am 20.12. 2008 von / nach Aruba übrig - also Verschieben der Hochzeitsreise um ein Jahr und dazu keine TA (gerade das hatte uns gereizt). Als kleiner Trost erhält man nun 50 % - doch da geht die Unklarheit schon wieder los:

Sowohl die Hotline (die wir noch vom Flughafen aus anriefen) als auch später der Mitarbeiter von Aida am Flughafen Stgt (der übrirgens sehr freundlich war) teilten uns mit, dass die 50 % Ermäßigung für den Komplettpreis (also inkl. Flug) gelten würden - als wir gestern eine Optionsbuchung vornahmen, wollte man davon nichts mehr wissen, lediglich auf den Kabinenpreis gäbe es 50 %). In der Mitteilung die Aida an die Reisende gab, wurden die 50 % ausdrücklich nicht auf die Kabine selbst beschränkt. Auch ein anderer Poster hier berichtete, dass es die 50 % auf den Komplettpreis gäbe. Hat jemand schon Erfahrung diesbezüglich gemacht ?

Hat jemand auch Erfahrung, wie es mit der Erstattung der Kosten aussieht (Leihwagen, Spritkosten, Bahnkarte usw) ? Hoffe, dass Aida hier keine Probleme bereitet.

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 22. Dezember 2007 um 18:10

wow, das ging aber superschnell mit den Schecks, Respekt! Ich kenne keinen Reiseveranstalter, bei dem das so schnell ging!

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• marty66
    Gast
    • 22. Dezember 2007 um 18:15

@ Vera&Rolf:

Ja, nach den gestrigen Erlebnissen bin ich wahrscheinlich wirklich reif für die Couch.... :-)) Vielleicht war aber auch etwas mit meinem Rotwein nicht in Ordnung - keine Ahnung....?!?

Aber mal im Ernst: verstehe euer Problem mit dem Beitrag nicht so ganz...?!? Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich selber betroffen und finde es ebenfalls mehr als traurig, was da passiert ist. Wahrscheinlich liegt mein Galgenhumor aber auch nicht jedem.....

Also: Asche auf mein Haupt - ich gelobe Besserung...und vor allem keine sarkastischen Äußerungen mehr aus meinem Munde....

Marty

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook