Piraeus / Athen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey,


    ich reise bald auf der Queen Victoria im östlichen Mittelmeer. Würde in Piräus gerne einen Ausflug machen nach Athen. Würde gerne sowohl die Akropolis besichtigen, aber auch die Altstadt. Wie kommt man vom Hafen am besten dahin? Ich bin für alle Tipps sehr dankbar. :):)

  • Mein Tipp,
    blättere ein wenig zurück, dort gibt es Tipps wie komme ich mit der Bahn nach Athen, und/oder Bus / Hopp on, oder Taxi.

  • Hallo ! :ciao:


    Wir sind im Oktober mit der Aura overnight in Piräus.


    Wer hat Tipps was man abends dort auf eigene Faust unternehmen kann oder sollte ? ...und was vielleicht eher nicht...


    Hab zwar hier schon einiges gelesen, aber nicht wirklich was Passendes gefunden.


    Liebe Grüße und danke,
    Tine61 :Boot1:

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo!


    Wer war auch schon overnight in Piräus /Athen und hat für uns einen Tipp ( siehe auch Nr.303)?


    Würde mich sehr über Infos freuen! :sdanke:


    Liebe Grüße, Tine61

    20x Aida...:Boot1:

  • Waren wohl noch nicht so viele über Nacht dort... ;(
    Ev. lädt der tolle Standort des Restaurants Birra Birra ein ?
    Oder was hättet Ihr denn gerne ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir würden z.B. gerne die Akropolis beleuchtet sehen... :sdafuer: Kann man abends auf eigene Faust nach Athen?
    ...und/oder eine gemütliche Taverne finden...



    Wir sind aber sicherlich nicht die ersten die hier overnight sind. Was habt ihr so gemacht?


    Grüße, Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

  • Die Ersten seit Ihr bestimmt nicht, aber hier schreiben nicht alle, die mit AC gefahren sind... ;)
    So oft war das auch noch nicht mit Übernachtung.
    Letzte Tour im Sommer mit dem HoHo-Bus beginnt gegen 19 Uhr 30.
    Wenn Ihr nicht mit der Bahn nach Athen fahren wollt, nehmt Euch ein Taxi und handelt einen Preis aus.
    Tavernen gibt es im Zentrum etliche, da muss man drauf zu kommen. Wir nehmen immer solche, wo viele Einheimische sitzen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wir sind abends mit der Metro in die Stadt gefahren. Alternativ Taxi geht auch immer. Die beleuchtete Akropolis ist sehenswert und abends in einer schönen Taverne in der Plaka zu sitzen sehr stimmungsvoll.



  • Sind jetzt wieder zurück von unserer Tour mit der Aura und waren in der letzten Woche Overnight in Piräus.


    Da wir einen Tagesausflug nach Athen bei Tour Story Travel Service gebucht hatten, hatte ich Anastasia von Tour Story
    angeschrieben und sie hatte uns für unsere Abendtour ein Taxi organisiert. Wir ließen uns zum Lycavittos bringen, fuhren mit der Standseilbahn hoch ( Kosten hoch und runter € 7,50) und hatten einen unbeschreiblichen Blick über ganz Athen und die beleuchtete Akropolis. :wiegeil:
    Es gab einen Wehmutstropfen und das war der starke Verkehr an diesem Freitagabend von Piräus nach Athen und zurück, hatten zeitweise Stop and Go.


    Auch die Tagestour mit Tour Story Travel Service können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. :meinung:
    http://www.tourstory.gr
    info@tourstory.gr

    20x Aida...:Boot1:

  • Frage: Stehen am Hafen eigentlich auch Busse privater Anbieter,wie Tour Story o.ä., bei der man spontan zusteigen bzw. vor Ort buchen kann ? Danke für Infos . LG Rolf

  • als wir da waren waren 3 unterschiedliche hopon-anbieter dort- im schiff haben sie zum regulären preis verkauft, an den Bussen haben sie sich gegenseitig unterboten.

  • Wir sind mit dem Bus X80 Piraeus-Akropolis-Syntagma Express von Piräus zu Stadmtmitte Athen gefahren.


    Beim Ausgang des Hafenterminals muss man links Richtung Piräus rund 400 m über den Car- Parkplatz laufen. Die Busstation “OLP” befindet sich dann ausserhalb des Hafenareals. 20 m hinter der Busstation befindet sich ein kleines Tickets-Verkauf-Kabäuschen. Dort wird ein Tagesticket für € 4.50 für alle öffentliche Verkehrsmittel verkauft.


    Bei der OLP Busstation den X80 er Bus nehmen (Geduld,er fährt alle ca. 30 min) und dann 40 min fahren und im Zentrum bei der Station Syntagma aussteigen. Von hier aus kann man in wenigen Minuten zu den Shoping-Läden und zur Akropolis zu Fuss gehen.


    Wieder zurück zur Station Syntagma laufen und dann den Bus X80 zurück zur OLP Station nehmen und ihr kommt bequem wieder zum Cruise Terminal.


    Morgens und Abends hat es oft Stau. Dann braucht der Bus halt auch etwas länger. Mit dem gleichen Ticket kann man sonst auch auf die Metro umsteigen.

    :blumen: :swiss:

  • Nur der Vollständigkeit halber, der Bus fährt nur in der Saison von Mai bis Ende Oktober meine ich.

    Dubai bis Singapur

    902fd3dcdb39807db7bab906afddf9aee7023363


    Leider schon vorbei:
    2009 Aidacara
    2013 Aidamar
    2013 MeinSchiff 1
    2013 AidaBlu
    2014 MSC Orchestra
    2015 Costa Favolosa
    2015 MeinSchiff 3
    2017 Allure of the Seas
    2018 MeinSchiff 5
    2018 MeinSchiff 6

    2018 Aidaprima

    2019 Feb Neue Meinschiff 2

    2019 Mai Neue Meinschiff 2

  • Hallo zusammen,


    wie lange läuft man denn vom Cruise Terminal bis zur metrostration? Laut Google Maps kam ich auf ca 45 Minuten, ist es wirklich so lang?


    Liebe Grüße
    Caro

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland