1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• ROLF
  • 6. Dezember 2007 um 11:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 27. Dezember 2007 um 18:02

Ich finde auch die Asien Tour sehr interessant und bedaure, dass ich 2003 nicht dabei war, statt dessen Transatlantik
    Es hat sehr lange gedauert, bis dieses Ziel in Abwandlung wieder ins Programm genommen wurde und die Option auf eine Kabine ist ja auch noch keine verbindliche Zusage.
    Nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit wird es schwierig, für besonders attraktive Ziele noch als Spätbucher einen Schnäppchen Preis zu erzielen, den Frühbuher Rabatt hat man wenigstens sicher.

Was die Diskussion um die cara angeht kann ich nur sagen, dass ich mich auf der der letzten Transarabia sehr wohl gefühlt habe, was ich von der diva bei meinen Erfahrungen auf der Jungfernfahrt nicht in gleichem Umfang behaupten kann.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• Anzeige
    • RE: Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 27. Dezember 2007 um 18:03

Kann mich Tina-muc nur anschliessen ... sicherer ist mehr "Abstand" zur definitiven Regenzeit, sonst erwischt man noch den ein oder anderen "Ausläufer" :
    Vom November als Reisemonat ( zumindest für Thailand ) kann ich daher auch nur abraten nach 2 Flops...- da mein Mann Mitte November Geburtstag hat, haben wir zweimal zu dieser Zeit einen Versuch unternommen...und beide Male waren komplett verregnet und zwar verregneter als man sich das für deutsche Verhältnisse vorstellen kann.... Daher würde ich das nächste Mal auch Ende Dezember / Januar vorziehen....ist auf jeden Fall sicherer....auch wenn die regenzeit eigentlich offziell im Oktiber vorbei ist...

Aber hellsehen kann natürlich keiner.... haben auch schon Leute kennengelernt, die waren in den Sommerferien dort und es war trocken ( aber zu heiss )... ;o))

Für eine Vormerkung wäre es uns allerdings noch viel zu früh.... ( wird mir auch langsam zu teuer...) man stelle sich das vor, Buchungsbeginn Ende Februar.... Wir haben vor einiger Zeit gerade die 3 nächsten Reisen für März, Juli und die Transarabien 09 angezahlt und jetzt schon wieder Geld auf den Tisch für 2010...?!...
    .... nö...soweit geht die Liebe dann doch nicht....und sooo exclusiv sind die Routen ( und die cara...) schon gar nicht, dass es sinnvoll wäre, sich da solange im voraus festzulegen....das ist zumindest meine Meinung...

Mal sehen , was da so kommt und was es kostet...

Lieben Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (8. Januar 2008 um 14:08)

• condor
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 19:25

@Tina_MUC
    Mit wichtig meine ich, dass AIDA sich ersteinmal auf die 2 kommenden Saisons konzentriert und der Winter 09/10 erst Anfang 2009 interessant wird. Man muss ja erstmal die kommenden 2 Saisons die Schiffe füllen und gut überstehen. Danach denkt man erst an später.

• Tina_muc
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 12:30
    Zitat

Original von condor
    @Tina_MUC
    Mit wichtig meine ich, dass AIDA sich ersteinmal auf die 2 kommenden Saisons konzentriert und der Winter 09/10 erst Anfang 2009 interessant wird. Man muss ja erstmal die kommenden 2 Saisons die Schiffe füllen und gut überstehen. Danach denkt man erst an später.

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht! Es wäre schön, wenn dem so wäre, aber leider ist Buchungsbeginn für die Saison 09/10 schon in 2 Monaten... Somit denken die sehr wohl schon an 09/10 - wieso auch nicht, denn die Anzahlung ist ja auch schon mal Geld für AC.

Ein wenig hin- und hergerissen sind wir schon: auf Asien haben wir uns jedenfalls gefreut. Aber ich seh's auch nicht ein schon 2 Jahre im Voraus zu buchen. Hinzu kommt, dass die Ziele 2004 besser waren - in Vergangenheit musste man allerdings zu den Ferienzeiten bei den neuen Routen wahnsinnig schnell sein. Tja, und die cara bietet nicht so viele Mehrbettkabinen.
    Wir werden aber trotzdem erstmal abwarten, außer die Preise wären günstig (davon gehe ich jedoch nicht aus).

LG
    Tina

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 28. Dezember 2007 um 16:38
    Zitat

Original von Tinetatz
    Vom November als Reisemonat ( zumindest für Thailand ) kann ich auch nur abraten - da mein Mann Mitte November Geburtstag hat, haben wir zweimal zu dieser Zeit einen Versuch unternommen...und beide Male waren komplett verregnet und zwar verregneter als man sich das für deutsche Verhältnisse vorstellen kann.... Daher würde ich das nächste Mal auch Ende Dezember / Januar vorziehen....

Wir waren in diesem Jahr vom 1. - 16.11. in Thailand (Rundreise, danach vier Tage in Bangkok). Es hat an KEINEM Tag geregnet. Temperaturen über 30 °C, die gut auszuhalten waren.
    Wie das Wetter im Januar in der Region sein wird, werden wir bald erleben (Vietnam/Kambodscha). Daraus Rückschlüsse für Januar 2010 zu schließen, wäre sicherlich vermessen.

Da ohnehin NIEMAND weiss, was in zwei Jahres sein wird (Wetter, Seuchen, Krieg, was weiß ich...), sollte jeder doch vormerken/buchen/reisen/geniessen können, wie er/sie will.

Häufig schüttel ich nur noch den Kopf, wenn ich manche Beiträge lese.
    Neid oder Mißgunst in vielen Foren...

Guten Rutsch!

cara 07.02. - 24.02.2006 westliches Mittelmeer
    aura 10.02. - 17.02.2007 Mittelamerika
    vita 06.04. - 13.04.2007 Karibik
    aura 19.05. - 29.05.2007 Ostsee
    cara 13.07. - 20.07.2007 östl. Mittelmeer
    cara 10.08. - 24.08.2007 östl. Mittelmeer
    Vita 19.10. – 26.10.2007 westl. Mittelmeer
    diva 24.11. - 01.12.2007 Kanaren
    Xxxxx xx.xx. – xx.xx.2008 ?
    cara 23.11. – 07.12.2009 Vormerkung Südostasien

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• condor
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 16:54
    Zitat

Original von Tina_muc

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht! Es wäre schön, wenn dem so wäre, aber leider ist Buchungsbeginn für die Saison 09/10 schon in 2 Monaten... Somit denken die sehr wohl schon an 09/10 - wieso auch nicht,

Ich meine das so, dass AIDA sich erst einmal auf die bevorstehenden Saisons konzentriert.

Was bringt der Buchungsbeginn, wenn es noch keinen Katalog gibt ? Theoretisch könnte AIDA also willkürlich irgendwelche Preise nennen. Bevor der Katalog nicht da ist würde ich persönlich noch nicht buchen.

• FTrue
    Gast
    • 28. Dezember 2007 um 18:59

Wir waren auch schon über 10 mal in Thailand und eigentlich ist dort die Regenzeit von Mai - Anfang/Mitte Oktober. Ab Mitte November ist dort schon Hauptsaison:).
    Allerdings ist das Wetter auf Koh Samui anders als in Bangkok usw,da ist dann Regenzeit!
    Aber Pech kann man immer haben,die Tour hört sich wirklich klasse an aber leider wird der Preis wohl wieder zu hoch sein:(.
    VLG
    Frank

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 29. Dezember 2007 um 01:41
    Zitat

Original von Seehase

Die günstigste Kabine kostete damals 2790,00 € minus 222,oo Frühbucherrabatt. Da war Just Aida schon ein Schnäppchen dagegen.

Wir hatten eine Außenkabine für 1.600 EUR mit Hin und Rückflügen :D

Zitat

Original von Bernds musics
    Tja aber aidafan2002 hat Recht. Die Reiseziele waren damals wirklich interessanter und vor allem weniger Seetage. Für den Preis von 1.600,00 inkl. Flug ab Düsseldorf waren wir auch dabei - Just Aida sei Dank. Es war natürlich abzusehen, daß man auf der Cara landet wegen der Vogelgrippe, aber die Reise war absolut ok und ohne Probleme!

Grüsse BERND

Ja ich war mit der cara in Asien, wieso wollen einiges es hier besser wissen?
    Die blue ist da nie gefahren!
    Hier die Cara im Hafen und auf den Saigonriver in Vietnam:

[Blockierte Grafik: http://i19.tinypic.com/6ob87qo.jpg]

NOCH FRAGEN???

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Diva86
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 11:27

hi,

also vll bin ich blöd oder so, aber wo ist das auf der aida.de seite mit dem vormerken???

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 29. Dezember 2007 um 12:02

Der Link ist jetzt wirklich raus. Schau doch am Abend noch mal nach!

dabei seit 2000 8)

• Michael_
    icke2AIDA
    • 29. Dezember 2007 um 15:44
    Zitat

Original von Diva86
    hi,

also vll bin ich blöd oder so, aber wo ist das auf der aida.de seite mit dem vormerken???

Der link befand sich an der Stelle, an der Du nun die TA Aura buchen kannst. Sollte also ab spätestens 5.1. dort wieder auftauchen - mein ich ;-))

Du findest die Vormerkung aber auch im Menü unter "Angebote & Buchen" und dann aus dem Linken Menü unter dem Punkt "Reisevormerkung"

• bleiente
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 19:19

Während der Asienrouten wird mehrmals die Straße von Malakka durchfahren.

Habe dieses Thema ergoogelt und muss feststellen, dass das nicht wirklich sicher klingt.

Wurde die Straße von Malakka auch bei der letzten Asientour durchfahren?

Sollte man sich Sorgen machen?

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 29. Dezember 2007 um 20:09

@ Bleiente

Du meinst bestimmt, wegen der Piraterie, oder?! Habe mir auch schon Gedanken deswegen gemacht.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 29. Dezember 2007 um 21:40

Man kann natürlich nichts ausschließen, aber die Piraten sind eigentlich nicht an einem Kreuzfahrtschiff interessiert, da ein Kreuzfahrtschiff aufgrund der vielen Leute an Bord recht unkalkulierbar und schwer unter Kontrolle zu bringen sein dürfte. Ein Frachtschiff fährt heutzutage nur mit einem Dutzend Leute oder weniger, das ist für die Piraten viel einfacher unter Kontrolle zu bringen.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 29. Dezember 2007 um 22:10

Hallo,
    pro Woche wurde die Straße von Malakka einmal nachts durchfahren.

Die komplette Crew war auf den Beinen, das hat man denen morgens angesehen. Alle Scheinwerfer waren eingeschaltet.

Kreuzfahrer sind eigentlich nicht das Ziel der Piraten, aber es kann ja auch einmal einen Irrläufer geben.

2009 wird die Straße aber nur bei den Trans-Reisen befahren.
    Man fährt ja eigentlich nur im chinesischen Meer umher.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 30. Dezember 2007 um 01:07
    Zitat

Original von bleiente
    Während der Asienrouten wird mehrmals die Straße von Malakka durchfahren.

Habe dieses Thema ergoogelt und muss feststellen, dass das nicht wirklich sicher klingt.

Wurde die Straße von Malakka auch bei der letzten Asientour durchfahren?

Sollte man sich Sorgen machen?

Wie Wolfgang schon schrieb musste und muss (!) man sich keine Sorgen machen, wir sind da 2x durchgefahren.
    Das Schiff ist denen zu groß die haben gaanz andere Ziele.

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 30. Dezember 2007 um 13:29

Hallo diva 86 - der Link geht wieder ( zumindest ging es gerade ) :

http://www.aida.de/angebote_und_b…ng.16822.0.html

Lieben Gruss und viel Spass

• Petra FFM
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 23:11

Ich finde einfach die Infos (Termine, Routen, Preise) zu den Routen-Vormerkungen (Asien) auf der AIDA Seite nicht :(
    Petra

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 3. Januar 2008 um 12:07

@ Petra:

Termine und Routen ( z.B. 14tägig ab/ bis Bangkok :
    Bangkok Ko Samui Penang Port Klang Singapore Brunei Ho Chi Minh Stadt Bangkok )
    findest Du unter oben angegebenem Link zu den Vormerkungen ( siehe einfach kurz mein Posting weiter oben ) - es erscheint ein Scroll Menue nach dem nächsten ( erst Zielgebiet Südostasien aussuchen , dann werden Häfen/ Dauer angezeigt , dann Termine ) Nachdem Du einen Termin ausgewählt hast , wird Dir rechts dann die jeweilige Route mit den jeweiligen Anlaufhäfen angezeigt.

Musst also einfach mal verschiedene Varianten durchspielen um zu Deiner Wunschvormerkung zu gelangen.

Preise gibt es erst ab Buchungsstart - aktuell weiss die hier im Forum leider noch niemand...

Aber da die Vormerkung ja unverbindlich ist, kannst Du sie - sollte der Preis nicht passen - ja nach Buchungsfreigabe ( wenn Du ein schriftliches Angebot ( Option von AC dann erhalten hast ) immernoch zurückgeben...

Insbesondere für begehrte Termine / Ferienzeiten etc ist eine Vormerkung auf jeden Fall sinnvoll ( auch wenn es hier immer wieder Stimmen gibt, die sicher nicht ganz zu Unrecht sagen, man würde die Preise in die Höhe treiben )!

Lieben Gruss und viel Erfolg !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (3. Januar 2008 um 12:11)

• Petra FFM
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 17:37

Danke dir, das hat geklappt.
    Klingt ja wirklich super - ist nur noch so lange hin.
    Grüße,
    Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook