AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.01.2024 bis 13.01.2024 (Samstag, 6. Januar 2024, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.01.2024 bis 13.01.2024

Samstag, 6. Januar 2024, 00:00-Samstag, 13. Januar 2024, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Januar 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo alle, wir, zwei Paare, haben unsere Planung abgeschlossen. Wir gehen in jeden Hafen, wo wir anlegen, in Eigenregie von Bord. Mich würde mal interessieren, wer dieses auch macht und wer über Aida einen Ausflug gebucht hat. LG Andy

  • Hallo Denise, ja, wir sind alle 4 Anlaufhäfen auf unseren 18 AIDAfahrten schon angelaufen. Aber es gibt immer neue Punkte, die man sich in den Häfen anschauen kann. Die Tour soll auch hauptsächlich zum Entspannen dienen. Wie oft seid ihr schon AIDA gefahren?

    Wir fahren aus dem Lübecker Raum mit dem Zug nach Hamburg und können schon ab 11.00 Uhr einchecken.

    Wie macht ihr das eigentlich mit Sohn und Oma mit den Kabinen? Haben die je eine Einzelkabine?

    LG Andy

  • Wow 18 AIDA-Fahrten! :thumbsup: seid ihr dann vielleicht schon Mal selbst mit dem Zug von Southampton nach London gefahren? Ist das empfehlenswert?

    Bislang war nur meine Mutter einmal auf der Aida Cara. Mein Mann und ich sind mit so einer Kreuzfahrtreise noch total unerfahren. Ich versuche mir schon seit ein paar Wochen so viel wie möglich an Tipps und Tricks durchzulesen... In der Hoffnung, doch irgendwie gut vorbereitet zu sein...

    Meine Mutter und ihr Enkel haben zusammen eine Kabine.

    Wir kommen mit dem Auto aus dem Schweriner Raum. Check in ist bei uns 14 Uhr.

  • Abend. Mit dem Zug von Southampton nach London würde ich niemals machen. Hin kommt man immer aber pünktlich zurück ist immer mit Risiko verbunden. London ist eine Millionenstadt und Züge können Verspätung haben, voll sein, ausfallen. Wenn man über AIDA eine Fahrt bucht, dann wird auf einen verspäteten Bus gewartet, selber mal erlebt. Hängt vom Kapitän ab. Also gut überlegen.

    Für Tipps und Tricks bist du hier genau richtig, rufe die Anlaufstädte hier auf und dort erfährt man so einiges.

    LG

  • Hallo zusammen,


    Wir sind auch mit an Bord und haben auch schon einige Reisen mit AIDA gemacht.Die Nova kennen wir jedoch noch nicht und sind sehr gespannt. Die Häfen haben wir auch schon mehrfach besucht daher werden wir diesmal das Schiff ausgiebig nutzen und wohl nicht an Land gehen. Wir sind mit 3 Kinder im Alter von 2 bis 17 Jahren , Oma, Schwester + Freund sowie Bekannter und Tochter unterwegs.Also eine kleine Gruppe:-) wir kommen mit dem Zug aus Hessen angereist.

    Bis bald :abfahrt:

  • Hallo Putzelchen, hin am 6.1. dürfte mit der Bahn kein Problem sein. Die Bahn soll ab 8.1. bestreikt werden. Hoffe, ihr habt einen Plan B für die Rückfahrt, zumindest denkt mal drüber nach.

    Wenn das Wetter schlecht ist, bleiben wir auch an Bord, wir entscheiden vor Ort.

    Toll...mit so einer Gruppe bringt das bestimmt Spaß, aber einen gemeinsamen großen Tisch bekommen wird evtl. schwierig.

    LG Andy

  • Wir sind ebenfalls dabei, haben spontan gebucht. Einfach mal ein paar Tage raus – dafür ist die Metropolentour auch im Winter gut geeignet, finden wir. Wir haben in den Anlaufhäfen schon das ein oder andere in der Vergangenheit unternommen, daher lassen wir diesmal alles auf uns zukommen und entscheiden kurzfristig je nach Wetterlage, was wir so machen.


    Zuletzt waren wir Anfang November für eine Kurzreise auf der Nova – da war das Schiff ausgebucht und das hat man (leider) auch gemerkt. Wir hoffen mal, dass auf dieser Reise etwas weniger Gäste mitfahren ;)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Moin, wir sind auch zu zweit dabei. Wir kennen bisher weder die Tour noch Aida.

    Gebucht haben wir „Stonehenge und Salisbury“. Alles andere lassen wir auf uns zu kommen. Bloß keinen Stress. :Boot1:

  • Hallo,

    wir kommen auch mit und unsere Einstellung zur Reise ist auch:

    einfach nur mal kurz raus, was anderes sehen.

    Unternehmungen werden nach Lust, Laune und Wetter gemacht.

    Und da wir diese Schiffsgröße nicht kenne, werden wir auch einig Zeit damit verbringen,

    das eine und andere zu entdecken.

    Allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2024

  • Vielleicht kann mir Jemand von Euch die Frage beantworten:

    da ja online alle Restaurants nicht mehr reservierbar sind, besteht die Möglichkeit am Bord das eine oder andere Restaurant zu buchen?

    VG

  • Vielleicht kann mir Jemand von Euch die Frage beantworten:

    da ja online alle Restaurants nicht mehr reservierbar sind, besteht die Möglichkeit am Bord das eine oder andere Restaurant zu buchen?

    VG

    Ja, das geht – unter MyAIDA wird vorab nur ein Teil der Kapazitäten zur Buchung freigegeben. Logge Dich einfach an Bord ins Bordportal ein und versuche es erneut – normalerweise gibt es da sogar noch zusätzliche Uhrzeiten. Wir haben das im November so gemacht und konnten alle Spezialitätenrestaurants so noch buchen, obwohl unter MyAIDA ausgebucht. Wir waren allerdings auch recht früh an Bord ;)

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • luiseanna :Das hat bei unserer Reise Anfang Dezember sehr gut geklappt.


    Wir haben an Bord direkt an der Rossinibar "unsere Restaurants " reservieren können. Dort konnte man auch Getränkepakete buchen.

    Weiterhin geht das auch übers Telefon über die 5000 oder über das Bordportal.


    Es waren sehr unterschiedliche Uhrzeiten buchbar nicht nur 18.00+ 20.00 Uhr.

    20x Aida...:Boot1:

  • Hallo,

    wir sind ebenfalls an Bord :)

    Wir mit unseren 4-jährigen.

    Haben ebenfalls den Early Check in um 10 gebucht und werden dann ebenfalls vor Ort versuchen noch Restaurants zu buchen.


    Weis jemand ob Frühstück im French Kiss möglich ist?

    Die Mail wegen der Hygiene macht mir schon etwas Sorgen, Magen-Darm und Corona geben sich wohl gerade die Klinke in die Hand, da ich schwanger bin, gerade keine schöne Vorstellung für mich.


    LG an alle

    2019 AIDA Mar Kanaren

    2023 AIDA Prima Metropolen

    2023 AIDA Cosma Mittelmeer

    2024 AIDA Nova Metropolen

    2024 AIDA Prima Von Hamburg nach Mallorca


    888c92035684c2309016b760c85122ddf3c2a70c





    0251cdbccd2d090d2a20e15d96be639c69589ddc


  • Wir haben auch kurzfristig gebucht. Ist für uns das erste Mal Aida.

    Kann man da jetzt noch irgendwo einen early check in buchen? Wir hätten auch noch gerne die Möglichkeit, Restaurantplätze zu reservieren.

  • Zum Frühstück im French Kiss müsst ihr an Bord schauen, ob jeweils ein Tisch frei ist. Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. LG