AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024

Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Januar 2024, 00:00
  • Guten Morgen aus Teneriffa. Heute geht es endlich in den Loro Park. :)


    Impressionen noch vom gestrigen Seetag! <3


    Frühaufsteher Kaffee



    Sonnenaufgang



    Das Wasser wurde auf Madeira für eine Reparatur abgelassen. Pünktlich zum Seetag war der Pool aber wieder gefüllt.



    Nautische Stunde - wie immer super.



    Seetag und Geheimtipp Pool Deck 18!





    Sonnenuntergang aus der Kabine :)




    Am Abend




    Kinderdessert Oceans. :)


    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Vielen Dank für die tollen Impressionen! Wir fahren die Route in den Osterferien mit unseren drei Kids. Unsere letzte Kreuzfahrt war vor 13 Jahren mit der Vita und für die Kids ist es das erste mal. Deine Berichte sind so eine tolle Vorfreude!!😍😍😍

  • Moin auf die Cosma - viel Spaß heute auf Teneriffa.

    Finde es übrigens prima, dass Escape auf ihren Bildern Dritte unkenntlich macht.. Es gelingt ja nicht immer, Bilder ohne Dritte zu schiessen und viele vergessen dann beim einstellen wo auch immer, dass die Personen dann ungewollt auch mit eingestellt werden. Ist zwar ein bissl Arbeit für den, der seine Bilder einstellt, aber ich find das super so (und nicht nur, weil der Datenschutz das eigentlich so will…..) und irgendwie bekommen die Bilder nochmal eine künstlerische Aufwertung 🤩

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Als Kontrast hätte ich gerne mal das Ocean Deck oder den Beach Club gezeigt. Was da los war!! :erschrecken:


    Da kann man einfach nicht hingehen. ;)


    Wir waren aber Rutschen :schwimmen:


    Und zum Vergleich Deck 18.


    Da kann man aber nichts machen. Nur einen großen Sticker drüber. :lol1:


    Ich muss aber sagen das man trotzdem noch einen Stuhl oder Liege bekommen hätte. Vielleicht nicht direkt am Pool aber auf den Decks 17 und 18.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Guten Morgen, Hola aus Teneriffa 🥰

    Escape & immerwiedergerne

    Habt einen tollen Tag auf der Insel und viel Spaß im wunderschönen Loro 🦜 Park ..


    Tapas Einen schönen Anschlussaufenthalt hier in Santa Cruz 🍷 🥘🌞


    Bei uns ist alles gepackt, um 10 Uhr dann der Kabinenwechsel für Runde 2 & später in die City 👍

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

  • Lasst die Kreditkarte glühen 😎

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Bei uns ist alles gepackt, um 10 Uhr dann der Kabinenwechsel für Runde 2 👍

    Wir fahren auch demnächst auf der Cosma zwei „Runden“ hintereinander :Boot1: und müssen nach einer Woche die Kabine wechseln.

    Wann musstet ihr denn aus der ersten Kabine raus und wann ist die zweite Kabine für euch bereit?

    Habt ihr alles wieder in die Koffer gepackt oder gibt es Umzugshilfen, wie z.B. ein Garderobenwagen, damit man die bereits aufgehängte Kleidung besser transportieren kann?


    Viele Grüße und einen schönen Tag auf Teneriffa :ciao:

  • Wir fahren auch demnächst auf der Cosma zwei „Runden“ hintereinander :Boot1: und müssen nach einer Woche die Kabine wechseln.

    Wann musstet ihr denn aus der ersten Kabine raus und wann ist die zweite Kabine für euch bereit?

    Habt ihr alles wieder in die Koffer gepackt oder gibt es Umzugshilfen, wie z.B. ein Garderobenwagen, damit man die bereits aufgehängte Kleidung besser transportieren kann?


    Viele Grüße und einen schönen Tag auf Teneriffa :ciao:

    wir mussten bis 10.00 raus, aber die andere Kabine war da bereits fertig zum einziehen. Wir konnten die Bügel mitnehmen und die leeren wurden dann in die alte Kabine gebracht. Das Housekeeping hat dabei schnell mit angefasst.

  • Camper04 ich wünsche dir eine schöne Reise. :Boot1:

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Wir fahren auch demnächst auf der Cosma zwei „Runden“ hintereinander :Boot1: und müssen nach einer Woche die Kabine wechseln.

    Wann musstet ihr denn aus der ersten Kabine raus und wann ist die zweite Kabine für euch bereit?

    Habt ihr alles wieder in die Koffer gepackt oder gibt es Umzugshilfen, wie z.B. ein Garderobenwagen, damit man die bereits aufgehängte Kleidung besser transportieren kann?


    Viele Grüße und einen schönen Tag auf Teneriffa :ciao:

    Hallo von der Cosma,

    Am Vorabend kommt ein Kabinenbrief.

    Die alte Kabine stand heute bis 9 Uhr zur Verfügung.

    Ab 9 Uhr bekommt man dann an der Rezeption die neuen Bordkarten.

    Die neue Kabine stand laut Kabinenbrief ab 10 Uhr zur Verfügung und wurde vom Housekeeping auch bevorzugt gereinigt.

    Da die Cosma komplett Ausgebucht ist, haben wir alles eingepackt & sind um 10 iUhr in die neue Kabine.


    Ein kleiner Tipp: Restaurants konnte ich für die Folgewoche beim erstellen der neuen Bordkarten, problemlos Buchen.

    Das war echt genial, denn diese Verfügbarkeiten wurden im Bordportal nicht angezeigt für die kommenden Tage 👍


    Kurz noch wegen Umzugshilfe etc. :

    Das Schiff ist voll, deswegen war Eins zu Eins Umzug nicht möglich. Es war dann doch einfacher mit Koffer etc., auf früheren Reisen haben wir auch schon die Kleiderbügel getauscht. Das wäre heute aber etwas schräg gewesen so im Theatrium zu sitzen.

    AIDAaura - AROSAblu - AIDAluna - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAperla - AIDAnova - AIDAcosma - Norwegian Jewel - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Epic - MSC Sinfonia - MSC Orchestra - MSC Poesia - Celebrity Solstice - Royal Caribbean Allure of the Seas

    2 Mal editiert, zuletzt von Topfan ()

  • Ein kleiner Tipp: Restaurants konnte ich für die Folgewoche beim erstellen der neuen Bordkarten, problemlos Buchen.

    Ich konnte heute zumindest für 4 Tage ab Samstag noch Restaurants buchen.

    Ansonsten gefällt es mir spontan sehr gut, auch wenn die Größe des Schiffs einen erstmal etwas erschlägt.

    Da muss ich noch einige Meter machen :thumbsup:

  • Wir hatten einen Traumtag im Loro Park! Was für eine wunderschöne Anlage. <3


    Teneriffa gefällt mir außerordentlich gut. Hier kommen wir sehr gerne noch mal hin. <3



















    Ach! Und ihn hier habe ich schon als Putzerfisch für mein Aquarium engagiert! :lachzwink: :lachzwink:


    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8