Also kann es sein, dass wir solch einen Plan entweder auf der Nova auf der Kabine vorfinden oder wir fragen nach? Aber nicht an der Rezeption, sondern am Activity Desk, das ist im Four Elements?
Deckpläne (Start mit AIDAcosma, Prima...)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Deckpläne (Start mit AIDAcosma, Prima...)
-
-
Du kannst doch nachfragen wo „ du „ es für richtig hältst, Hauptsache du bekommst ihn!
Schöne Reise
-
Es ist sicherlich sehr hilfreich für die Passagiere,daß es die "Decksfaltpläne" der großen Dampfer an Bord gibt
-
Die Monitore kann man ja nicht mit an Deck nehmen! 😉
Ne, dass nicht.
Aber man sieht auf jeden Fall schon mal in welche Richtung man laufen muss. 
Ich habe die ganze Zeit überlegt welchen BBQ-Grill Du meinst. Jetzt weiß ich es wieder. Da waren wir aber nur 1x an der Bar, wir waren eh da und wir wollten schnell was trinken. Da ging es sogar für die Verhältnisse relativ schnell.

Dort war aber immer was los. Es ist auf jeden Fall ein sehr beliebter Treffpunkt.
-
Ich habe die ganze Zeit überlegt welchen BBQ-Grill Du meinst. Jetzt weiß ich es wieder. Da waren wir aber nur 1x an der Bar, wir waren eh da und wir wollten schnell was trinken. Da ging es sogar für die Verhältnisse relativ schnell.

Dort war aber immer was los. Es ist auf jeden Fall ein sehr beliebter Treffpunkt.
Ich glaube, du verwechselst den BBQ-Grill (Deck 8, Mitte) mit der Poolbar (auf Deck 18, vorne), kann das sein?
An der Poolbar war tatsächlich immer was los.
Aber der BBQ-Grill hatte bei uns nur an Seetagen von 13-18 Uhr auf und war eigentlich fast immer verwaist.
Weil ihn einfach viele noch gar nicht gesehen haben, bzw. wohl nicht am Seetag dran vorbeigelaufen sind.
Ein Treffpunkt war das also eher nicht und eine Bar für Getränke ist da - glaube ich - auch nicht 🤷♂️😬...
-
Also kann es sein, dass wir solch einen Plan entweder auf der Nova auf der Kabine vorfinden oder wir fragen nach? Aber nicht an der Rezeption, sondern am Activity Desk, das ist im Four Elements?
Genau, auf der Nova müsste der Activities Counter (Activity Desk oder wie das Ding auch immer heißt 😂) im Four Elements sein.
Denn der wurde wohl auf der Cosma in den Beach Club verlegt, weil es da ja kein geschlossenes Four Elements gibt.
-
Ich glaube, du verwechselst den BBQ-Grill (Deck 8, Mitte) mit der Poolbar (auf Deck 18, vorne), kann das sein?
An der Poolbar war tatsächlich immer was los.
Aber der BBQ-Grill hatte bei uns nur an Seetagen von 13-18 Uhr auf und war eigentlich fast immer verwaist.
Weil ihn einfach viele noch gar nicht gesehen haben, bzw. wohl nicht am Seetag dran vorbeigelaufen sind.
Ein Treffpunkt war das also eher nicht und eine Bar für Getränke ist da - glaube ich - auch nicht 🤷♂️😬...
Also bei uns auf der Cosma war der BBQ-Grill jeden Tag geöffnet. Und wir waren wir Escape auch im September (10.-17.09).
-
Ich hatte das ja schon (versehentlich) in einem anderen Faden geschrieben, dass ich bei uns im Oktober (Ferienzeit) extra noch mal die AIDA heute durchforstet habe. Da war er tatsächlich nur an den 2 Seetagen auf. Was ich auch total schade fand, weil ich dann zum Probieren noch mal bis zum vorletzten Tag warten musste 😬. Das der im September noch durchgehend offen hatte, finde ich aber klasse und wenn ihr beide das berichtet, dann wird das mit Sicherheit stimmen. Ich verstehe da nur AIDA nicht, denn bei uns, in der Ferienzeit, waren ja ca. 5000 Paxe drauf und das wäre bestimmt eine Alternative gewesen, gerade zur Streetfood-Meile. Im September vermute ich mal, war weniger los und trotzdem gab es scheinbar ein größeres Angebot. Aber vielleicht lag es auch am Wetter (wobei das bei uns traumhaft warm war, wir waren noch im Meer schwimmen) oder fehlendes Personal. Keine Ahnung...
Edit: Ich glaube, bei uns waren "nur" 5000 Paxe drauf, sorry ich glaube, ich habe das verwechselt, weil nach uns 5500 Paxe angekündigt wurden und das Personal uns damit auch erklärte, warum das "Bestellsystem" (Zentral an einem Ort bestellen und auf das Getränk irgendwo wartend rumstehen) umgestellt wurde.
-
Also geöffnet war er bei uns. Aber ich glaube getrunken haben wir tatsächlich an der Poolbar.
Der Grill war meine ich aber auch nur an guten Tagen offen. Aber in der Woche hatten wir super Wetter, die Woche davor war noch besser.
Sorry, da habe ich mich vertan.
-
Lach, kein Ding!
Ich hatte die Poolbar nach unserer Ankunft und dem ersten Getränk dort oben komplett vergessen und war dann erst am letzten Tag wieder dort, da stellten sie dann das Bestellsystem um. Es war auch immer ganz schön windig da vorne, vermutlich bin ich deshalb nicht öfter dort gewesen (unbewusst)...
-
Aber das Deck 8 ist echt eine gute Alternative. Es ist zwar kein Geheimtipp, Leute sind auch da zu finden.
Aber kein Vergleich zum Ocean Deck am sonnigen Seetag.

-
Ich habe mir übrigens gestern nochmal die Deck(s)pläne in der AIDA-App angesehen.
GRUSELITSCH! Das einzig "nette" daran ist, dass man per Touch auf die Ziffer erfährt, was dort ist.
Ich habe dunkel in Erinnerung, dass das an Bord (im Bordportal auf dem Handy) leicht anders war.
-
Hattet Ihr den Schiffsplan denn jetzt direkt auf der Kabine liegen?
-
Ja, hatten wir! 😅
-
Sagt mal, hat jemand diese detaillierteren Pläne von anderen AIDA-Schiffen? Prima/Perla vielleicht? Nannten sich auf der Cosma ja "Wegfinder".
Bei der Nova gehe ich mal stark davon aus, dass es die dort auch geben könnte. Liebe @Escape , kannst du auf eurer Reise mal gucken/fragen? Danke 😘!
Ansonsten gerne einen ausführlichen Plan von Prima/Perla hochladen, sofern es die gibt. Nicht den kleinen, den ich hier mal reingestellt hatte...
-
Sagt mal, hat jemand diese detaillierteren Pläne von anderen AIDA-Schiffen? Prima/Perla vielleicht? Nannten sich auf der Cosma ja "Wegfinder".
Bei der Nova gehe ich mal stark davon aus, dass es die dort auch geben könnte. Liebe @Escape , kannst du auf eurer Reise mal gucken/fragen? Danke 😘!
Ansonsten gerne einen ausführlichen Plan von Prima/Perla hochladen, sofern es die gibt. Nicht den kleinen, den ich hier mal reingestellt hatte...
Gehe ich auch mal von aus. Ich gucke morgen nach.
-
-
Kann man sich aber an der Rezi holen. Ich weiß das hammu einen mitgenommen hat, oder? Vielleicht kann er den einstelllen!?
Gerne. Muss ihn aber in Teilen einscannen, da das Papierformat zu groß ist. Und abfotografieren ist

Mache mich nachher daran.
-
Okerpirat @Escape Bitte sehr:
Der Wegfinder auf der AIDAnova.
Ich hoffe, ich verletze damit nicht das UrhG. @mods, ggf. wieder löschen.
Ansonsten wünsche ich viel Freude mit dem Decksplan; äh, ich meinte Wegfinder.
-
hammu Mensch, klasse, vielen lieben Dank, dass du daran gedacht hast, freue mich total!!!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-