Eine Person weniger als gebucht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir würden gerne eine Aida-Tour für Sommer 2024 buchen und voraussichtlich zu viert fahren / Vierer-Verandakabine. Da unser großer Sohn dann aber im Studium stecken wird und wir noch nicht zu hundert Prozent sagen können, ob er dann tatsächlich auch mitkommen kann, würde ich gerne wissen, was passiert, wenn von den gebuchten 4 Personen nur 3 Personen die Reise antreten können, ohne dass gesundheitliche Probleme vorliegen. Bleiben wir dann "einfach" auf den Kosten für unseren Sohn sitzen und nutzen dann eben zu dritt die Viererkabine zum Preis von 4 Personen ? Das würden wir ggf. in Kauf nehmen, da der Preis für unseren 18-Jährigen nicht sooo hoch ist in der Viererkabine. Oder würden weitere Kosten für eine Umbuchung, ggf. andere Dreier-Kabine etc. anfallen ? Oder könnten womöglich die anderen 3 dann ggf. auch nicht reisen ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir hatten den Fall auch schon…man zahlt dann die prozentuale Stornierungshöhe je nach Zeitpunkt der Stornierung…natürlich nur auf den kinderpreis. Da mein Mann dann einen Tag vor der Reise auch noch stornieren musste, hatte ich dann mit meiner Tochter zu 2. eine vierbettkabine. Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen bei Aida, dass sie sich in solch einem Fall vorbehalten, einem eine andere Kabine zu geben…praktisch wird das aber je nach Stornierungszeitpunkt aber wahrscheinlich eher selten vorkommen denke ich.