Erfahrungen mit MSC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Doch hat MSC, ist aber abhängig von der Buchungsklasse. In "Bella" nicht, in "Fantastica" ja und in "Aurea" sowieso.

    MSC hat Room-Service in allen Buchungskategorien. Der Unterschied ist nur, dass er in Bella immer kostenpflichtig ist (auch für das Frühstück). Getränkepakete gelten beim Room-Service nicht.

  • Ich poste die Tage mal die aktuellen Zeiten der Bars, ich bin aktuell auf Deck 15 und die Bar's hier drum-rum haben (außer im Buffet-Restaurant) recht schnell geschlossen.

    Das erklärt einiges... ;)

    Deck 16 ist halt das Pool-Deck. Die Bars dort inkl. der Dschungel-Bar (das dürfte die beim Innenpool sein?) machen zu, wenn der Pool zu macht. Da kommt 20:00 Uhr also hin.


    Die Kommunikation von MSC ist leider oft nicht optimal. Wobei ich der Crew der Seascape aktuell zu Gute halten würde, dass es die erste Fahrt mit Gästen ist. Nicht als Entschuldigung, aber als Erklärung.

  • wir waren letztes Jahr auf der Seaview, Balkon Suite mit dem Gesundheitsbonus gebucht. Die Kabine

    sah aus als wäre gerade ein Messi ausgezogen. Am Waschbecken überall Brandflecken, die Kabine stank wie

    eine Raucherbude, die Duschabtrennungen versifft. Reklamation an der Rezeption??

    Tauschen geht nicht. Aber dann hat sich wohl jemand die Kabine angesehen und wir konnten doch tauschen.

    Der Service in diesem Fall war sehr schlecht. MSC hat uns auch insgesamt nicht gefallen. :meinung:

  • manchmal passt es und manchmal nicht,

    manchmal kommen paar Sachen zusammen und wenn dies bei einem ist nervt es halt,

    kann ich verstehen.


    Hatte bisher immer Glück, ich mag die Seaview total, Boardleben, Bars, überdachter Pool, Aussenbereiche, toller yachtclub Bereich. Dies gefällt mir gut und hatte zudem mit dem Personal immer Glück.

    Kann aber bei einer anderen Reise ganz ander sein, evtl. wenn auch noch größere Grupen an Board sind.

    Dies kann bei NCL z.B. auch ein Problem sein wenn es einen Teilcharter oder Gruppen von Eventreisen mit an Board sind oder zu Spring break.

    Da kann man mal Glück oder Pech haben.


    Aber nur wenn man mal verschiedene Reedereien testet kann man vergleichen was man wo für sein Geld bekommt und was einem gefällt.


    Auch wenn die bisher aufgeführten Punkten ärgerlich sind wären die für mich keine Gründe warum der Urlaub nun schlecht sein soll. Aber so ist auch jeder anders und ein anderen trifft sowas halt härter.

    Anders jetzt beim versifften Zimmer, dies würde mich auch ärgern und sollte auch nicht vorkommen, da müsste dies ja der Housekeeper schon verhindern oder melden.

  • Hallöchen, da ich nirgendwo was gefunden habe, stelle ich mal hier meine Frage. Benötigt man auf den MSC-Schiffen (MSC Virtuosa) einen Stromadapter?

    Wir wollen am 1.1.2023 aufs Schiff.

  • Genau, braucht man nicht. Es gibt aber i.d.R. zusätzlich US-Steckdosen. Wer also einen hohen Bedarf an Steckdosen hat und keinen Mehrfachstecker nutzen möchten, kann sich durch einen Adapter zusätzliche Möglichkeiten schaffen.

  • Alicia

    Hat den Titel des Themas von „Kreuzfahrt mit MSC - absolute Katastrophe ?“ zu „Erfahrungen mit MSC“ geändert.
  • Hallöchen, da ich nirgendwo was gefunden habe, stelle ich mal hier meine Frage. Benötigt man auf den MSC-Schiffen (MSC Virtuosa) einen Stromadapter?

    Wir wollen am 1.1.2023 aufs Schiff.

    Bin am sonntag abgestiegen. du brauchst keinen Adapter

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022