Wir waren am Strand vor Corralejo. Den fanden wir viel schöner als den in Jandia. Nicht so überlaufen.
Man gelangt dahin mit dem öffentlichen Bus und steigt aus, wenn man die beiden großen Hotels rechts sieht. Also nicht in den Ort hineinfahren.
Es waren noch viele AIDA- Gäste privat dort. Die haben sich wohl auch das viele Geld für den Badeausflug gespart.
Wind hatten wir keinen, aber auch im Frühjahr in Jandia hatten wir damit Glück.
Viel Spaß!
Angela
Fuerte - Baden im Club Aldiana(Jandia)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Fuerte - Baden im Club Aldiana(Jandia)
-
-

...um welche Zeit genau fährt der Bus 1)ab Hafen bzw. 2)ab Hotel Oliva Beach?

Ist gut zu wissen...!
Was kostet denn die Hin- und Rückfahrt?

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Fliegender Fisch
Wir waren am Strand vor Corralejo. Den fanden wir viel schöner als den in Jandia. Nicht so überlaufen.
Man gelangt dahin mit dem öffentlichen Bus und steigt aus, wenn man die beiden großen Hotels rechts sieht. Also nicht in den Ort hineinfahren.
Es waren noch viele AIDA- Gäste privat dort. Die haben sich wohl auch das viele Geld für den Badeausflug gespart.
Wind hatten wir keinen, aber auch im Frühjahr in Jandia hatten wir damit Glück.
Viel Spaß!
AngelaWo der Strand schöner ist, das ist Geschmackssache.
Nur eins ist zu bedenken, insbesondere bei schlechterem Wetter und starkem Wind (der ja auf Fuerte nicht sehr selten ist).In der Bucht von Jandia ist es stets um einige Grade wärmer, der Wind ist nicht so stark und vor allem die Bewölkung ist dort erheblich geringer.
Dies liegt darin begründet, dass die Berge den Wind abhalten und die Wolken um die Berge herumziehen.
An der Calma Costa hatten wir es schon recht kühl erlebt und sind dann die wenigen KM nach Jandia gefahren und dort war es sehr angenehm.Zu der Wanderung vom Robinson Club nach Jandia habe ich durch Zufall eine Website gefunden.
http://images.google.de/imgres?imgurl=…&tbnw=124&prev=Auf dem Bild vom Hotel Occidental sieht man wie unangenehm der Strand bei Flut zu begehen ist.
Oben links steht auch nochmals ausdrücklich, dass man die Gezeiten beachten soll. -
Hallo lifestyle,
die Bushaltestelle ist leicht zu finden- aus dem Hafengelände raus und gleich rechts. Bus Nr. 6.
Verlangt beim Fahrer " Riu Hotels", das kostet etwas weniger als bis in den Ort rein.
Die Fahrt war nicht teuer, ich glaube für drei Pers. so 8 Euro.
Die Busse fahren, soweit meine Erinnerung reicht, halbstündlich.
Zurück hat es auch super geklappt. Ich glaube, da wurde ab " Hotels" sogar ein Zusatzbus eingesetzt, der fuhr los, als mehrere Leute an der Haltestelle standen. Aber du kannst auch fast jeden fragen, wie gesagt, es sind ne Menge Leute mit weiß- gelben Handtüchern dort gewesen.Uns hat der Strand dort sehr gut gefallen, es ist natürlich subjektiv gesehen. Und wenn es kalt oder sehr windig ist, dann verzichtet man sicher von vornherein auf einen Badeausflug.
Und natürlich kommt es bzgl. der Wassertemperatur auch auf die Jahreszeit an. Im Frühjahr ist der Atlantik frisch, auch in Jandia.
Da ich nur ins Wasser gehe bei angenehmen Temperaturen, kann ich sagen, im Herbst war er in Corralejo super!!!
Angela -

...super! Ich weiß Bescheid, Dankeschön!

-
hat den Ausflug jemand gemacht? Im Ausflugsheft steht Boot (???)
-
@ lifestyle
Mir ist noch was eingefallen.
Wenn ihr gern etwas weniger Leute um euch habt, dann lauft einfach um das linke Hotel herum ( am Wasser lang)
Dort gibt es auch Liegen und einen kl. Kiosk und je weiter man geht, umso breiter und menschenleerer wirds dann am Strand.
Gruß! -
Haben diesen Ausflug letzte Woche gemacht. Es war ein sehr schöner Tag.
Morgens im Aldiana angekommen sind wir erst mal frühstücken gegangen(AL auch für Aida-Gäste) dann eine Liege suchen, was überhaupt kein Problem war, es sind genügend Liegen vorhanden. Den Rest vom Tag gefaulenzt, spazieren gegangen usw. , man darf alles mitnutzen.
Der Club liegt etwas erhöht zum Meer. In der Anlage war es super windstill und in der Sonne richtig warm, unten am Meer war es schon viel windiger und lange nicht so warm.LG Mimi
-
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-