1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Fuerte - Baden im Club Aldiana(Jandia)

• Lifestyle2007
  • 19. November 2007 um 20:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2007 um 20:47

:tanzgott:
    Mich intereressiert, ob schon jemand diesen DIVA "VIP Badeausflug" in den Club Aldiana(Südseite) gebucht hat?
    Kostet schlappe 78 Euro, dafür gibt´s die rund 1 Stunde Hin- und Rückfahrt, Nutzung der dortigen Poolanlage inkl. Strand und Mittagessen(Buffet)!
    Lohnt sich das?
    Wer kann mir antworten - das Baden in Corralejo(Nordseite) kostet 2 x 2,00 Euro mit dem öffentlichen Bus(ca. 15 Min. Fahrt) ab Hafen, dann aber ohne Strandliegen etc. und natürlich "ohne Club"...!
    Also?
    :blumen:

Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

• Anzeige
    • RE: Fuerte - Baden im Club Aldiana(Jandia)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tini72
    Weltumsegler
    Reaktionen
    27
    • 20. November 2007 um 09:06

Hallo,

also wir haben den Ausflug schon gemacht. Ob ich ihn empfehlen kann ist schwer zu sagen, wir haben uns sehr für das Konzept Aldiana interessiert, Essen,Anlage, Wellnessbereich etc., man bekommt nämlich dort eine Führung. Die Anlage ist riesig und der Weg zum Strand schon länger.
    Nur zum Baden wäre mir das viel zu teuer gewesen....leider hatten wir auch schlechtes Wetter ( es hat wirklich den ganzen Tag!! geregnet Anfang November 06) und so haben wir uns im Wellnessbereich und im Strandcafe aufgehalten.
    Der Club an sich hat uns super gefallen, und ich werde ihn im Februar mal länger testen. :jump:

Grüssle Tini

2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2007 um 10:41

Hallo !

Da ich den Ausflug ( wie fast alle Ausflüge ) für völlig überteuert halte, kann ich Euch nur den Tip geben, mal einfach eine nette Mail direkt an Aldiana zu senden udn Euch für den Tag als Besucher in der Anlage anzumelden.

Es gibt diese Möglichkeit in vielen Aldiana ( und Robinson Clubs auch ), zum einen als reine geführte Besichtigung mit festen Terminen und nur zu bestimmten Zeiten, zum anderen als Tagesaufenthalt gebucht mit Verpflegung und Badeaufenthalt, wo Ihr auch die Einrichtungen nutzen könnt. Die aktuellen Kosten müsstet Ihr beim Aldiana Club direkt erfragen können.

Allerdings müsst Ihr dann den Transfer dorthin selbst organisieren und zumindest in Tunesien kostete ein Tag Aldiana 2006 "komplett" ( mit Verpflegung) 39 Euro p.P. - aber da der Transfer nach Jandia mit dem Bus kaum 40 Euro teuer (eher Mietwagen !!! ) sein dürfte ( erst recht nicht, wenn Ihr mit mehreren fahrt,...) würde ich es einfach mal probieren. Taxi ist teuer...lohnt nur zu viert etc...

Schreibt eine nette Mail, dass Ihr an diesem Tag auf Fuerte seid und Euch zwecks evtl. späterer Urlaubsplanung diese Anlage mal ansehen möchtet.
    Wiegesagt es ist mit Kosten verbunden ( sonst würde das wohl auch jeder machen ) aber immerhin deutlich günstiger als der organisierte AC Ausflug.

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (20. November 2007 um 15:07)

• AIDAbella98
    Anytime-Abdancer
    • 20. November 2007 um 14:46

Ich bin erstaunt das Aldiana mit Aida zusammen kooperiert.
    Finde ich Klasse!!!! Ich war schon in vielen Aldiana Clubs und es war jedesmal ein Erlebnis!!! Empfehlenswert wenn ihr mich fragt, naja auch wenns nur ein Tag ist!!!
    weitere Infos unter http://www.aldiana.de

Gibt es auch noch wo anders Häven die Aida anfährt, wo auch die Möglichkeit besteht, einen Aldiana-Club zu besichtigen???

Grüße Marius
    ---------------------------------------
    cara wMM
    cara wMM
    diva wMM
    bella Kanaren
    [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6420198640/ticker.png]
    Free Cruise Tickers

cara 2000 wMM
    cara 2001 wMM
    diva 2008 wMM
    bella 2008 Kanaren
    diva 2009 Dubai
    diva 2009 öMM
    blu 2010 Nordeuropa
    vita 2012 Westeuropa

=)

• aidacookie
    Gast
    • 20. November 2007 um 15:02

allein einfache Taxifahrt zu Club Aldiana Fuerteventura von Hafen
    würde etwa 60 Euro kosten. Deswegen ist Mietwagen viel preis-
    werter und dadurch empfehlenswert, da Straßen in Fuerte sehr
    gut ausgebaut und beschildert ist. Baden und Strandspaziergang
    dort ist einfach wunderschön....

Gruß
    Aidacookie

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2007 um 15:06

aidabella :

Also wir haben das 2006 von Tunis aus gemacht - weil wir uns ohnehin den Aldiana Club und die Golfplätze dort ansehen wollten. Die Anfahrt/Rückfahrt war allerdings recht lang, so dass der Tag im Aldiana nicht wirklich lang war.... war alles schon recht knapp kalkuliert...( habe auf der Rückfahrt Blut und Wasser geschwitzt, dass das zeitlich noch hinkommt *g* )
    Wir hatten uns bereits zwei Monate vorher bei Aldiana angemeldet - die Hotelleitung war supernett und die Anlage superschön !!!

Denke, dass es bei allen Aldiana Anlagen geht ( bei Robinson hatten wir das auch schonmal gesehen, aber da waren wir im Urlaub im Club und es kamen Tagesgäste ), denn es gab regelrechte Preislisten, so dass klar war, dass das keine Seltenheit ist. Aber wiegesagt, es kostet natürlich ein "paar" Euro....udn ich weiss nicht, wieviele Gäste sie pro Tag zulassen. Auf jeden Fall muss man sich vorher anmelden.

Lieben Gruss

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. November 2007 um 07:03

:hunger:
    Diesen Aldiana Club kenne ich - vor einigen Jahren habe ich dort schon einmal Urlaub gemacht, die Anlage ist insgesamt sehr schön. Ich habe gelesen, dass dort gerade renoviert wird - weiß jemand etwas genaues? Wird dort nur gestrichen oder auch umgebaut? Das kann ein Grund sein, weshalb gerade jetzt auch mehr Tagesgäste(inkl. AIDA) dort sind...
    Ein Tagesausflug(zum recht ambitionierten Preis) und dann inkl. Bauarbeiten - das finde ich nicht sp prickelnd? Wer weiß Details? Die Rezi an Bord wohl eher weniger, oder...?
    :trrink1: :antwort: :schlafen:

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2007 um 06:41

:frage1:
    ...diesen Ausflug in den Club Aldiana Fuerte scheint wohl niemand mitzumachen...?
    :hunger: :trrink1: :gitarre: :schaem:

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 2. Dezember 2007 um 22:51

:foto:
    ...scheint wirklich keinen so richtig zu interessieren!
    :verzweifelt:
    Okay, dann ist Corralejo angesagt, der Strand ist eh´viel schöner...!

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 3. Dezember 2007 um 09:10

Hallo,

wir werden diesen Ausflug in der Weihnachtswoche machen. Bin schon mal
    gespannt ob in Jandia der Wind wirklich nicht ganz so stark geht, denn in
    Corralejo hat es uns beim letzten Mal fast weggefegt. Daher haben wir uns
    diesemal für Jandia entschieden und den Aldiana-Club haben wir wegen der
    hoffentlich beheizten Poolanlage ausgesucht, daß unsere Tochter mal etwas baden kann. :schwimmen:
    Werde dann wenn wir wieder da sind darüber berichten.

LG Mimi :ciao:

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 3. Dezember 2007 um 20:19

:pirat:
    ...bin gespannt, ob sichbei Euch die satten 75 Euro/Person "lohnen"...!
    Werde Corralejo ausprobieren, ist näher und der Strand (noch) schöner...!
    :meinung:

• Bonn
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 21:33

Hallo,
    kann mir nicht vorstellen das sich der Ausflug lohnt.
    Wir kennen den Club von mehreren Aufenthalten, die Fahrt ist sehr lang und die einzige Schnellstr. auf Fuerte wirklich äusserst langweilig.
    Der Club ist schon über 20 Jahre alt und die Pollanlage nicht so toll. An Strand sind auch keine Clubeigenen Liegen, dass Essen ist wie auf der AIDA.

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 3. Dezember 2007 um 22:58

naja auf Fuerte kann man in der Tat nicht viel unternehmen ausser Surfer gucken am Sotavento Beach, selbst zu einem schönen Strand fahren und relaxen oder zum Aldiana runter.

Als ich zum ersten Mal auf Fuerte war lag der Aldiana noch völlig alleine auf weiter Flur. Heute sind massenhaft Betonklötze ringsherum. Echt schade.

Übrigens kann man sich auch bei den Robinson Clubs als Tagesgast anmelden. Preis dürfte allerdings höher sein.

@ Mimi

muss Dich enttäuschen, der Wind in Jandia ist nicht viel weniger als in Coralejo. Aber viel. hast Du ja Glück.

LG
    Vampy

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 4. Dezember 2007 um 08:56

Vampy

wo befindet sich den der Robison-Club? Auch bei Jandia?
    Der würde uns eigentlich noch mehr interessieren.
    Wie funktioniert das mit der Anmeldung? Vor Ort oder schon vorher anmelden?

LG Mimi

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 4. Dezember 2007 um 11:08

Wir fahren auch zum Aldiana, habe da mal Urlaub gemacht (97), aber denke, es sieht da wohl nun ganz anders aus (wäre schade). Der Robi ist entweder weiter links oder rechts (es gibt 2), sind nicht wiet weg.

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Vampy
    Reaktionen
    145
    • 4. Dezember 2007 um 17:43

mimi
    es gibt einen Robinson direkt im Ort Jandia und einen der liegt auf dem Weg dorthin auf der Meerseite und heisst Esquinzo, dort ist auch das LTI Hotel. Wo man dort genau abbiegen muss weiss ich nicht mehr, aber er ist von der Strasse aus gut zu sehen. Ein gutes Stück vor Jandia. So nahe liegen die beiden Robinsons nicht beeinander! Schätze, daß es mit dem Auto mind. 15 min Fahrzeit ist.

2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 4. Dezember 2007 um 18:26
    Zitat

Original von Vampy
    mimi
    es gibt einen Robinson direkt im Ort Jandia und einen der liegt auf dem Weg dorthin auf der Meerseite und heisst Esquinzo, dort ist auch das LTI Hotel. Wo man dort genau abbiegen muss weiss ich nicht mehr, aber er ist von der Strasse aus gut zu sehen. Ein gutes Stück vor Jandia. So nahe liegen die beiden Robinsons nicht beeinander! Schätze, daß es mit dem Auto mind. 15 min Fahrzeit ist.

Hi Ihr,
    die beiden Robinso Clubs liegen recht nahe zusammen. Das täuscht nur wegen der langen Zufahrten von der Strasse her. Habe gerade einmal mit Google Earth nachgemessen. Luftlinie liegen die 4 km auseinander, über die Hauptstrasse 5 km und am Strand entlang etwa 6 km.
    Zu Fuss am Strand entlang schafft man es von dem einen zum anderen bei Ebbe mit normaler Gehgeschwindigkeit in 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden.
    Bei Flut ist das jedoch eine schlimme Kraxelei über die Felsen.
    Die Gezeitentabelle findet man mehrfach auf Fuerte - Seiten.

Aber noch einen Tipp für einen schönen Tag mit ganz kleinem Geld :
    Mit dem Bus bis zum Robinson Playa Esquinzo fahren. Dann von der Strasse nach unten zur Promenade über dem Meer und dann weiter nach unten am Robinson Club vorbei. ( Von der Strasse einfach nach unten Richtung Meer, verlaufen kann man sich da nicht )
    Wenn man dann am Strand steht (ist auch der Strand vom Robinson Club) ist auf der linken Seite im Hang reingebaut auf Stelzen eine richtig gute gemütliche Strandbar.
    Die bietet wirklich leckers Essen (tollen Schinken, Lamm und eine urige in einer Riesenpfanne gekochte Paella ). Mit einem guten Glas Rotwein dazu kommt man locker mit 15,00 € pro Person hin. Frisches Fassbier gibt es da auch.
    Da der Strand dort ohnehin öffentlich ist, muss man die Liegen und den Sonnenschirm ohnehin bezahlen.
    Die Toiletten und Duschen des Robinson Club am Strand kann man ohne weiteres benutzen. Und wenn man 50 Cent in den Behälter am Eingang geschmissen hat, sogar ohne schlechtes Gewissen :)

Aber eigentlich ist dieses Strandstück viel zu schade dort nur zu liegen. Denn die Felsformationen an denen man entlang Richtung Jandia ( vom Land aus gesehen nach rechts ! ) läuft sind wirklich toll.
    Bitte etwas Brot mitnehmen für die Erdhörnchen die in den Felsen leben.
    Diese sind sehr zahm und lassen sich aus der Hand füttern.
    Zwischendurch sind immer wieder schöne Badebuchten. Wenn man Schatten sucht, findet man den unter den Felsen.
    Badekleidung ist zwischen dem Robinson Club und dem Club Aldiana nicht unbedingt nötig, da dort ohnehin kaum jemand welche anhat :)

Dann kann man ganz gemütlich an dem Club Aldina vorbeilaufen, dort auch einmal reinsehen und unten am Strand noch einen Drink nehmen. Und dann über die Anliegerstrasse unterhalb der beiden Iberotels zur Hauptstrasse gehen ( ca. 300 Meter ).
    Die Bushaltestelle befindet sich nach der Einmündung dieser Strasse auf die Haupstrasse nach ca. 100 Metern in Richtung Jandia.

Nachtrag : Unter keinen Umständen in Jandia über die abgesperrten Salzwiesen gehen. Diese sind streng geschützt. Und inzwischen sitzen da Aufpasser die Strafen kassieren !

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

5 Mal editiert, zuletzt von akanadu (4. Dezember 2007 um 18:39)

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 4. Dezember 2007 um 18:36

DANKE! :blumen:

• Vampy
    Reaktionen
    145
    • 4. Dezember 2007 um 19:03

also ich bin vor Jahren einmal vom Esquinzo zum Aldiana gelaufen am Strand, das dauert ewig!
    Übrigens waren zu dieser Zeit auch die Zugänge von der Strandseite her bei beiden Clubs abgesperrt, um zu vermeiden, daß Touris reinkommen, die keine Gäste sind.
    An den Bus vom Esquinzo nach Jandia kann ich mich noch erinnern, aber da fährt auch vom Club einer.
    Also bei mir hatten die Leute in den Clubs durchaus Badekleidung an. Natürlich nicht beim Essen ;)

2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria

• akanadu
    Fortgeschrittener
    • 4. Dezember 2007 um 19:15
    Zitat

Original von Vampy
    also ich bin vor Jahren einmal vom Esquinzo zum Aldiana gelaufen am Strand, das dauert ewig!
    Übrigens waren zu dieser Zeit auch die Zugänge von der Strandseite her bei beiden Clubs abgesperrt, um zu vermeiden, daß Touris reinkommen, die keine Gäste sind.
    An den Bus vom Esquinzo nach Jandia kann ich mich noch erinnern, aber da fährt auch vom Club einer.
    Also bei mir hatten die Leute in den Clubs durchaus Badekleidung an. Natürlich nicht beim Essen ;)

Vampy,
    dann warst Du wohl bei Flut unterwegs. Bei Flut denkt man, dass der Weg kein Ende nimmt. Wir sind den Weg schon oft gelaufen und länger als 1 1/2 Stunden bei Ebbe haben wir nie gebraucht.
    In den oberen Teil des Robinson Club kommt man auch nicht rein, aber der untere Teil am Strand ist öffentlich, da es auf ganz Fuerte keinen einzigen Privatstrand gibt.
    In den Club Aldiana kommt man schon rein auch ohne Gast zu sein. Man muss nur den ................................. ( vom Autor gestrichen, sonst werden die von Besuchern überlaufen )

Bei der nicht erfolderlichen Badekleidung meinte ich die Strände ab Strandende Robinson Club und Strandanfang Aldiana.
    Natürlich haben die Leute in den Clubs etwas an .. so arm sind die ja nun nicht- *lol*

VG

Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
    NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
    RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
    HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
    AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
    MSC : 1 x Splendida

Einmal editiert, zuletzt von akanadu (4. Dezember 2007 um 19:21)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook