Mallorca / Abreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben im Juni 18 Rückflüge von PMI nach Düsseldorf für Ende September 2019 gebucht, Kosten 229 € für zwei Personen (inkl. 23 kg Gepäck, jetzt durch Condor 20 kg und Handgepäck) :) ursprünglich haben wir TUIFly gebucht, es kam eine Flugänderung und wir wurden auf eine Abendmaschine Condor umgebucht (für den gleichen Preis) :P Flüge nach Mallorca sind sehr teuer geworden, deshalb glaube ich nicht, dass die günstiger werden...

  • Wir haben im Juni 18 Rückflüge von PMI nach Düsseldorf für Ende September 2019 gebucht, Kosten 229 € für zwei Personen (inkl. 23 kg Gepäck, jetzt durch Condor 20 kg und Handgepäck) :) ursprünglich haben wir TUIFly gebucht, es kam eine Flugänderung und wir wurden auf eine Abendmaschine Condor umgebucht (für den gleichen Preis) :P Flüge nach Mallorca sind sehr teuer geworden, deshalb glaube ich nicht, dass die günstiger werden...

    stimmt, da ist ja eine große Fluggesellschaft weggefallen!

  • Hallo,


    ich bin (auch in den Ferien) noch nie teurer als 100€ mit Gepäck(min. 20 kg) nach Mallorca und zurück geflogen.
    Ja, ich muss oft schauen, aber wurde bisher immer belohnt.
    Wir fliegen nun gerade am Samstag wieder mit Lufthansa nun für 49€ inkl Gepäck, Snack, Sitzplatzreservierung etc.

  • Eure Antworten machen ganz gut mein "Dilemma" klar. Eigentlich erscheint mir 170 € pro Person für einen One-way-Flug inklusive Koffer auch viel zu teuer. Andererseits habe ich Sorge, dass keine günstigeren Sachen mehr kommen für die Herbstferien und wir dann nachher ohne Flüge da stehen oder aber 1000 € und mehr bezahlen ...

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Keine Flüge mehr nach Malle? Das wird ab D schwierig, da die Kapazitäten sehr groß sind.
    Nochmal, Du hast noch knapp 1 Jahr Zeit. Gerade erst einen Bericht gelesen, nach dem die Frühbucher und die Last Minute Bucher, bei Flügen die höchsten Preise zahlen.
    Ich würde die Preise bis zum Frühjahr beobachten (gerne auch mal Sonntag abends spät... ;) ) und bei Gefallen zuschlagen.

  • Ich kann es sehr gut verstehen, dass Gold-Locke nervös wird und nicht weiß, was nun zielführend ist, warten oder zuschlagen.


    Ich glaube, diejenigen, die noch nie in den Ferien Flüge buchen mussten, können sich die Entwicklung zu dieser Zeit gar nicht vorstellen. Sicher kann man hier auch mal Glück haben und ein Schnäppchen finden, auch je nachdem wie flexibel man ist. Ich habe in diesen Herbstferien am ersten Ferientag von Schleswig-Holstein und Hamburg am Hamburger Flughafen gestanden und konnte kaum glauben, welche Massen da unterwegs waren. Für den und auch den nächsten Tag waren laut Auskunft einer Flughafenmitarbeiterin ALLE Flüge von Hamburg aus ausgebucht. Die Preisentwicklung dieser Flüge kann man sich ja vorstellen.


    Den Heinweis, dass Frühbucher am meisten zahlen, habe ich auch schon mehrfach gelesen, allerdings wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass das nicht für Ferientermine gilt. Für diese Zeiträume gibt es auch keine Sonderangebote.


    @Gold-Locke, wenn Du flexibel bist, entweder was die Reisetage angeht (also vielleicht eine Nacht im Hotel vorher oder nachher in Kauf nimmst) oder noch besser was den Abflughafen angeht (umsteigen, Rail & Fly oder mit dem Auto selbst zum Flughafen), dann findest Du sicher auch noch einige Zeit eine preislich annehmbare Lösung. Wenn nicht, würde ich persönlich nicht zu lange warten. Selbst hier im Forum haben einige schon für diesen Zeitraum gebucht und ich gehe davon aus, dass diese Erfahrungen im Flüge buchen zu Ferienzeiten haben. Aus der restlichen Bevölkerung kommt sicher auch noch der eine oder andere hinzu...

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Dieses Jahr in den Herbstferien in Berlin und Brandenburg: Hinflug am 27.10.18 für 25 € pro Person zzgl. Gepäck ab Berlin, gebucht am 12.08.18.
    Rückflug war etwas schwieriger, nach Berlin ab 200 € aufwärts pro Person, sind dann am 03.11.18 nach Leipzig auch für 25 € pro Person zzgl. Gepäck, gebucht am 11.09.18. - da war der Mietwagen dann locker drin.

  • An die Erfahrenen. Unser Flug geht um 9.40 Uhr mit Condor, ab PMI am Ostersamstag. Um 7 Uhr das Schiff verlassen, Taxi suchen, geht das auf oder ist das zu knapp kalkuliert?
    2 Erwachsene, 1 Kind.


    Mir fällt jetzt gerade auf. Wie ist das mit Kindersitz? Haben die bzw einige Taxen auf Mallorca welche?

  • Das sollte zeitlich funktionieren. Wir haben das jetzt in den Winterferien, da geht der Flieger 9.55 Uhr (hoffentlich)

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • An die Erfahrenen. Unser Flug geht um 9.40 Uhr mit Condor, ab PMI am Ostersamstag. Um 7 Uhr das Schiff verlassen, Taxi suchen, geht das auf oder ist das zu knapp kalkuliert?

    Wir hatten am 28.12.ebenfalls einen Condor-Flug um 9.40h nach DUS und um 7h das Schiff verlassen. Die Koffer wurden nachts auf den Flur gestellt, waren aber bei unserem Abstieg im Terminal verfügbar. Wir waren die einzigen die ein Taxi benötigten. Alles ging super schnell und wir hatten um 7.45h bereits am Flughafen fertig eingecheckt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir sind Niedersachsen, für uns ist dann sogar die zweite Ferienwoche zu Ende ;)
    Vielleicht planen wir einfach etwas mehr Zeit ein. Aber Verkehr dürfte trotzdem um die Zeit ja überschaubar sein, und zu den Taxen ist es sicher nicht weit, oder?

  • An die Erfahrenen. Unser Flug geht um 9.40 Uhr mit Condor, ab PMI am Ostersamstag. Um 7 Uhr das Schiff verlassen, Taxi suchen, geht das auf oder ist das zu knapp kalkuliert?
    2 Erwachsene, 1 Kind.


    Mir fällt jetzt gerade auf. Wie ist das mit Kindersitz? Haben die bzw einige Taxen auf Mallorca welche?

    Wir gingen vor dem Flug ab PMI jetzt Ende Dezember kein Risiko ein und reservierten uns auf http://www.mallorca-taxi.com vorab ein Taxi. Die AidaMar legte am hinteren Terminal an.
    Der Fahrer holte uns direkt beim Ausgang ab. Hat alles super geklappt und der Preis war der gleiche wie direkt im Taxi.
    Es standen dann morgens nur drei Taxen am Terminal - wir hätten zwar eins bekommen aber es kann auch anders sein.


    Kindersitze kann man sich auf der Seite ebenfalls im voraus dazu bestellen.

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Wir fliegen im Herbst individuell von Mallorca zurück. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man den Shuttle-Service von Aida ganz spontan nutzen (und bezahlen) kann ? Oder muss man das vorher ankündigen und reservieren ?
    Ein Taxi wäre auch eine Option, da wir aber zu viert (2 Erwachsene, 2 Teenager) sind und voraussichtlich 4 Koffer plus Handgepäck dabei haben werden, würden wir ein Großraumtaxi benötigen. Stehen die auch am Hafen rum, oder wäre für uns der Shuttle die einfachste Lösung ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Nehmt euch ein Taxi. Stehen genügend da.

    und günstiger bei 4 Personen

  • Ok. Falls da aber kein größeres Taxi für 4 große Koffer und 4 Personen rumsteht - kann man den Aida-Shuttle-Service ggf. auch noch spontan nutzen ?

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria