Mallorca / Anreise (individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Foris,


    wir haben für September 2008 eine Reise mit der Cara (westl. Mittelmeer) gebucht. Das Reise startet in Mallorca. Wir müssten im Moment für 2 Personen Hin- und Rückflug 368 Euro berappen. Lohnt es sich mit der Flugbuchung noch zu warten oder ist das schon ein super günstiger Flug?
    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße Sylvia

  • Für die Jahreszeit günstig da Mallorca im September von Fussball und Kegelverein gut besucht ist.:meinung:


    Salvatore

    Wer fragt wirkt für ein moment Dumm. Wer nicht fragt bleibt es seine Leben lang.

  • Ich habe da auch noch eine Frage wegen der Anreise bzw. Zeit. Es ist so das unser Flugzeug um 17.00 in PMI landet, leider befürchtet meine Cousine nun das wir es nicht rechtzeitig auf die DIVA schaffen, aber die legt um 22.00 ab. In 5 Stundnen sollte man doch vom Flughafen zum Hafen bzw. aufs Schiff kommen, oder wie seht ihr das?


    Schokoladige Grüsse
    Anne

  • Denke nicht dass auch Pauschalreisende an Bord sind, da wir von Zürich aus anreisen. Das mit der Flugverspätung haben wir nicht bedacht, da wir bisher bei der Swiss von solchen verschont geblieben sind. Na mal schauen ob wir da noch was machen können.


    Schokoladige Grüsse
    Anne

  • wenn man auf Nummer sicher gehen will, einen Tag früher anreisen.

  • Wir reisen auch einen Tag früher an,haben ein günstiges Hotel direkt am Hafen!!!


    LG
    Claudia

    07/2005 Vita
    10/2006 Blu
    07/2008 Diva
    07/2010 Bella

  • Hallo,


    unsere Flugzeit (17.10.2008) war bei Buchung vor ca. 2 Monaten = 5.40 Uhr morgens. Da hätte es locker gepasst :zufrieden:


    Jetzt wurde die Flugzeit auf 18.00 Abflug verschoben.


    Also ich kann auch, wie fast alle anderen hier im Forum, dringend anraten, einen Tag vorher anzureisen.


    Auch wir haben ein Hotel, direkt in Hafennähe gebucht und reisen jetzt am 16.10.200 mit der Maschine um 18 Uhr an.


    Grüße


    Vipino

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Na da hat die Panikattacke meiner Cousine doch was gebracht, wir werden nun auch einen Tag früher anreisen. Jetzt müssen wir bloss noch auf die Suche nach einem Hotel gehen, aber es gibt ja schlimmeres.


    Schokoladige Grüsse
    Anne


    Übrigens für Hoteltipps wären wir dankbar

  • Hallo!


    Hab da auch mal eine Frage zwecks Mietwagen. Wir reisen schon 3 Tage früher an und werden dann mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Den Mietwagen wollen wir am Einschiffungstag zurück geben.


    Abholen werden wir den Mietwagen direkt am Flughafen, aber zurück geben würden wir ihn gerne in Hafennähe, damit wir dort gleich unser Gepäck abgeben können und wir selbst dann auch gleich "vor Ort" sind und nicht erst vom Flughafen zum Schiffshafen mit Bus oder Taxi fahren müssen.


    Weiß zufällig jemand, welche Autovermietungen Stationen in Hafennähe haben? Hab schon bei einigen Firmen übers Internet geschaut und fand "Paseo Maritimo", wäre das dann die richtige Rückgabestation und wie weit ist es von dort aus noch bis zur Aida Diva?


    Vielen Dank schon vorab!

  • Ja, das ist die richtige Rückgabestation, direkt gegenüber vom Hafen.


    Viel Spaß auf Mallorca und Diva.


    Lg schnuppe :lachzwink:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Huhu!


    Eine kurze Frage, ob hier das richtige Thema ist weiß ich jetzt nich genau, ich probier´s halt mal.


    Meine Frage: wir haben 1 Woche Aida Diva Westl. Mittelmee gebucht. So wie ich es verstanden habe, müsste die Cara am 11.07. gleichzeitig in Palma stehen.
    Weiß jemand ob es möglich ist, sich die Cara anzuschauen? mit einer Art Tageskarte? (Gebühr wäre egal) oder ist das nicht "mehr" möglich....


    LG

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • BieneS


    NEVER....
    wenn du nicht irgendwelche "Verbindungen" hast kommst du auf kein Schiff nur mal zum besichtigen. Das ist nicht nur bei AIDA so, da sind die Reedereien alle gleich.


    Stell die auch mal vor, was los wäre wenn da so Heerscharen an Menschen auf Besichtigungstour sind. Ausserdem seit dem 11. September geht gar nix mehr.


    Ich hab mal aus Unwissenheit beim Einchecken auf der Blu die Durchleuchtungskiste auf Deck 3 fotografieren wollen... war direkt die Security da und hat mich freundlich darauf hingewiesen das ich das nicht darf.
    War ja auch kein Problem, dann läst man das halt.
    Auf der Aura-Te2007 hat man uns auf dem Kai noch nicht einmal an die Diva zum fotografieren gelassen.


    Also Besichtigungen halte ich für völlig ausgeschlossen.


    LG
    Peter

    2xAura * 1xalte Blu * 1xCara * 1xneue Blu * 2xDiva * 2xBella * 2xLuna * 1xRCI Mariner otS * 1xMS1 * gebucht 1xMar & 1xMS2

    Einmal editiert, zuletzt von tuvoc ()

  • Vor jedem Schiff steht ein großes Hinweisschild.


    BESICHTIGUNG LEIDER NICHT MÖGLICH


    Von außen hast Du vielleicht die Möglichkeit das Schiff zu fotografieren.


    Wir haben im letzten Jahr versucht, das 3er Treffen zu fotografieren.
    Sind aber leider nicht an jedes Schiff gekommen.


    Lg schnuppe :traurig:

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Wir gehen das erstemal für eine Kurzreise am 26.09.08 in Mallorca auf die Aida-Cara und reisen 3 Tage zuvor schonn an....weiß jemand ab wann man auf die Aida kann Uhrzeit?Abfahrt ist um 22 Uhr!!!!


    Findet man den Hafen gut?Bzw. was kostet es vom Flughafen mit dem Taxi an den Hafen oder wäre empfehlenswert ein Auto. Wir benötigen bitte Tips!


    Lieben Dank

  • BieneS: NEIN, leider ist es nicht möglich eine AIDA zu besichtigen. Aus sicherheitstechnischen Gründen, dürfen keine Pax an Bord, die nicht diese Tour mit dem Schiff fahren.. :cry2:
    es seiden man hat Kontakte und lässt sich von Crewmitgliedern an Bord holen :zufrieden:


    Aida2008: das Taxi vom Flughafen zum Schiff (oder umgekehrt) auf Mallorca kosten ca. 15-20 Euro. in den meisten Fällen öffnen die Check-in-Schalter gegen 15-16 Uhr, aber manchmal kann man auch schon Mittags an Bord. ich habe es einmal so gemacht, dass ich morgen direkt zum Terminal gefahren bin und einchecken konnte (gegen 9 Uhr), einandersmal habe ich meine Koffer am Terminal abgegeben und bin dann nach Palma rein gefahren und habe mich dort noch ein wenig umgeschaut, da die Schalter wirklich erst um 16 Uhr aufmachten.
    AlSO, am besten direkt hinfahren, Koffer abgeben und nachfragen, wann die Schalter aufmachen werden!!

    2003/05 AURA - wMM
    2003/10 CARA - öMM
    2005/04 BLU - Kurztrip Ostsee
    2006/10 AURA - TA - Mallorca nach Jamaika
    2007/06 DIVA - wMM
    2007/09 VITA - TE - HH nach Mallorca
    2008/09 AURA - TA - HH nach NY
    2009/10 CARA - Transasien - Sharm el Sheik nach Cochin
    2010/10 VITA - Transbrasilien - Mallorca nach Manaus
    2011/04 SOL - Fanreise1
    2013/01 MAR - rotes Meer + AIDAluna Karibik 14


    2007/2008 DIVA/BELLA - Emden


    ---


    = 111 Tage AIDA :abfahrt:

  • Zitat

    Original von Aida2008
    Wir gehen das erstemal für eine Kurzreise am 26.09.08 in Mallorca auf die Aida-Cara und reisen 3 Tage zuvor schonn an....weiß jemand ab wann man auf die Aida kann Uhrzeit?Abfahrt ist um 22 Uhr!!!!


    Findet man den Hafen gut?Bzw. was kostet es vom Flughafen mit dem Taxi an den Hafen oder wäre empfehlenswert ein Auto. Wir benötigen bitte Tips!


    Lieben Dank


    Hallo!
    wir waren letztes Jahr auf Mallorca und sind mit der Diva gefahren. und konnten schon ab 10 Uhr aufs Schiff. ... ich glaube das geht auf der Cara auch noch...
    Wir sind damals vom Flughafen mit einem Lininienbus (wie waren 5Personen und die Taxen nehmen aber nur 4Personen mit, d.h. wir hätten 2nehmen müssen)
    zum Schiff gefahren,(pro Person 1,50 oder 2Euro wollten das aber auch mal ausprobieren ob das toll ist oder nächstes mal lieber ein TAxi) und haben dann unsere Koffer bis zum Schiff gezogen (konnten dann direkt neben der Voyager of the Seas vorbeilaufen, alter Schwede ist das ein Kahn... egal :) ).
    ...weil der Bus nicht in den Hafen hinein fahren kann.


    Zurück sind wir aber mit dem Taxi gefahren, ist aber super teuer für 2 Taxen, weil erstens nehmen die für das Gepäck extra Gebühren und berechen, aber das weiß ich nicht geanau, Hafen Gebühren, auf jeden Fall hat jeder ca. 23,00 € für die Fahrt vom Hafen zum Flughafen bezahlt....


    z.Bsp. vom Ballermann 6 kann man in weiter ferne die Aida sehen der Hafen ist auf jeden Fall vom Ballerman gut zu erreichen,
    ... es kommt auch darauf an, wo geanu euer Hotel ist, so könntet ihr ja auch evtl. vom Hotel zum Hafen laufen....


    LG


    P.S. je nach dem vievile ihr seid, könntet ihr euch aber informieren ob es in Hafen Nähe "auch" einen "Tretfahrrad" verleih gibt, so könntet ihr auch von der Promenade mit dem Fahrad bis zum Schiff fahren, aber das nurmal nebenbei....

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • "Hafen Gebühren, auf jeden Fall hat jeder ca. 23,00 € für die Fahrt vom Hafen zum Flughafen bezahlt.... "


    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Verstehe ich das richtig, 23,00 EUR pro Person??


    Gruß


    Vipino

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren