Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TUIfly ab Hamburg
    aber immer einen Tag polster einplanen - für den Hinflug / Kosten 1-2 Monate vorher um die 500 € für hin&zurück


    Ham - Punta cana


    Hast Du bitte mal überprüfbare Preisbeispiele für die Strecke HAM - Punta Cana - HAM, im November, für um die 500€?

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen dieses Jahr im November die Route Karibik 7 zu machen. Wisst ihr zu welchem Zeitpunkt Flüge in die Karibik (in diesem Fall La Romana oder Punta Cana) am günstigsten sind? Sollen wir die Flüge jetzt schon buchen oder eher noch warten? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?


    Für eure Hilfe schon im Vorraus vielen Dank!


    http://www.welt.de/reise/artic…-guenstigsten-buchen.html
    Was würdest du max. Für den Flug bezahlen? Danach würde ich mein Buchungsverhalten richten.
    DEN günstigsten Zeitpunkt gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Eigenerfahrung - :wiegeil: und kannst ja mal selber schauen :lol1:


    hier mal ein Beispiel https://www.tuifly.com/Select.aspx


    Hatte mir schon gedacht, dass Du kein überprüfbares Preisbeispiel nennen kannst. Schade!



    Reise2012


    Lass Dich von solchen "Erfahrungen" nicht verrückt machen und buche den Flug dann, wenn für Dich Preis, Route und Termin stimmen. Als Anhaltspunkt hast Du ja den Preis von Aida. Bedenke, dass zu dem Flugpreis noch Transfer und eventuelle Übernachtungskosten hinzu kommen.


    Eventuell kann man die Ersparnis auch in Premium Eco und ein paar Tage vor Ort investieren. Du wirst sehen, dass dies den Urlaub sehr viel angenehmer macht.


    Wenn die Anderen am Tag der Abfahrt, gestresst und übermüdet, aus Ihren fliegenden "Hühnerställen" steigen, gehst Du ganz relaxt, akklimatisiert und ausgeruht aufs Schiff.


    Probiere es einfach mal aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karibik-Bodo ()

  • Ist auch schwer jetzt die Zeit vorzustellen :lechz: Aber kannst jetzt mal für Flüge mitte/ende März schauen :meinung:


    ist ende Oktober das selbe ! aber jedem das seine :sironie:


    Jetzt ist noch nicht mal der Flugplan für Nov. raus :matrose:

    b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

  • Hallo,


    wir machen im November die Karibik 1 und haben die Flüge nach Punta Cana über CONDOR gebucht. Wir fliegen ein paar Tage vorher


    hin und erholen uns im Hotel. Der Transfer haben wir extra gebucht und der Rückflug geht abends von Punta Cana zurück.


    Bei Condor und Air Berlin sind die Flüge nach Punta Cana für November schon buchbar.


    Viele Grüsse


    A&A


  • Bei Condor und Air Berlin sind die Flüge nach Punta Cana für November schon buchbar.

    Natürlich sind sie das! Deswegen stimmt ja auch die Aussage von Seeräuber 01, bezüglich des Flugplans, nicht. Ebenso wie der genannte Preis von 500€.


    Aida verlangt für das An/Abreisepaket zwischen 1100 bis 1340€, je nach Startflughafen. Da ist z.B. mit Condor momentan eine Ersparnis von ca. 300 - 400€ p.P. möglich.

  • Ich habe im letzten Jahr mal den Preisalarm bei TuiFly eingestellt. Ich finde jetzt nicht mehr alle aber ich fasse mal zusammen was ich noch habe.


    HAM --> PUJ 13.12. 12:00 - 17:30
    PUJ --> HAM 27.12. 19:30 - 09:40


    21.07. 660 €
    06.08. 685 €
    11.08. 710 €
    01.10. 510 €
    21.10. 461,20 €
    14.11. 610 €
    11.12. 410 €


    Jetzt könnt Ihr eure Schlüsse draus ziehen :)


    VG

  • Was nutzt ein Preisalarm für Flüge im Dezember 2014, für benötigte Flüge im November 2015?


    Und da die Reise neben Flug, auch noch aus Schiff besteht, nutzt es ja nichts, auf den Tag mit dem vermeintlich günstigsten Flugpreis zu warten. Vielleicht ist dann das Schiff voll, oder teurer. etc?

  • Du schlau Fuchs :lechz:



    es war die Frage wann die Flüge erfahrungsgemäß günstig sind :daumen: ich habe hier eine möglichkeit aufgezeichnet :abschied:


    Natürlich gibts da noch mehr - aber ich finde wenn es günstig sein soll dann kann man auch dieses mal betrachten :zungeraus:


    Und nein es sind noch nicht alle Flugpläne online :serledigt: :pirat: :hahaha:


    Und und du kannst es auch gene lassen und uns nicht glauben - aber die Flüge liegen ca 1-2 Monate vor Abflug bei ca. 500 € +/- 50€


    Die Erfahrung hat ms19 ja wohl auch im Auge gehabt .

    b9f1d49c791d6a44d20263959f24683c966a9c28

    Einmal editiert, zuletzt von Seeräuber01 ()

  • Wenn hier nach "Erfahrungen" gefragt wird, ist es doch nur logisch, auch "Erfahrungen" kundzutun, die auf die "Tücken" bezüglich der spekulativen Flugpreisbuchung hinweisen und Alternativen zu nennen.


    Natürlich sind die Flugpläne von Condor und Airberlin online und die Flüge buchbar, wie ja jeder unschwer auf deren Webseiten sehen kann!


    Und wenn jemand plant, eine bisher sehr begehrte Karibikroute im November zu fahren, die momentan noch dazu recht günstig im Premium angeboten wird, so ist dieser Jemand aus meiner persönlichen Erfahrung gut beraten, dies frühzeitig zu buchen, anstatt auf unkalkulierbare Preissenkungen bei den Nonstopflügen zu spekulieren, die ja dann auch zeitlich passen müssen.


    Es sei denn, Aufenthalte vor und nach der Aida sind beliebig machbar. Hinzu kommt, dass bei frühzeitiger Buchung u.A. die Chancen auf XL-Sitze, bzw. Premium Eco, wesentlich größer sind.


    Wer dennoch meint, sich an einem Preisalarm von 2014 orientieren zu wollen/müssen, kann dies doch selbstverständlich tun!

  • Hallo,


    also hab mal interessenhalber geschaut wegen Flugpreisen München - Punta Cana. Also ich hab unter 900 € (Hin und zurück) nichts gefunden (Januar 2016), da ich ja auch keinen xbeliebigen Abflugtag aussuchen kann, sondern an einem bestimmten Tag fliegen muß, da das Schiff nicht auf mich wartet. Dazu kommen noch Transferkosten nach La Romana. Aida Flug kostet 1.080 €, also da bin ich gut bedient bei Aida. Außerdem habe ich noch diverse Flüge auch für ca. 880 € mit Zwischenstopp gefunden, so dass ich 30 Std. unterwegs bin.


    Liebe Grüße
    Osterhase

  • Wir haben diesmal auch ausnahmsweise die Flüge selbst gebucht.
    Karibik Tour nächstes Jahr im Januar/Februar schon vor einem Jahr gebucht (Tour kommt eh so gut wie nie ins Vario)


    Dann habe ich ein Jahr lang die Flugpreise beobachtet. Fest stand das wir mit Air Berlin fliegen wollen wegen der Service Card.
    (juhu mehr Gepäck und XXL Sitze) Die Preise schwankten grob gesagt zwischen 1500 und 2200 € für 2 Personen.


    Die Flüge waren jetzt buchbar und ich habe für 1579 € zugeschlagen. XXL Sitze gleich mit reserviert.
    Eine Übernachtung in La Romana ist auch schon gebucht, kostete nur 40 €. Jetzt muss ich mich nur noch um den Transfer kümmern.


    Fazit: Im Verglich zum An-und Abreisepaket haben wir unterm Strich ca 400 € gespart und haben unsere Flugzeiten und
    Sitze schon und wir werden dann morgens/mittags gut erholt aufs Schiff gehen und hängen nicht mehr so durch wie sonst
    (sind schon 3 mal mit Aida pauschal in La Romana gelandet)


    Könnte jetzt eigentlich schon losgehen :tanzgott:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Fest stand das wir mit Air Berlin fliegen wollen wegen der Service Card.
    (juhu mehr Gepäck und XXL Sitze)

    Die XL-Sitze haben aber nichts mit der Service Card zu tun. Es gibt eine Vergünstigung von 15€ auf die jeweilige Reservierungsgebühr.

  • Aida Flug kostet 1.080 €, also da bin ich gut bedient bei Aida.

    Wenn Du die Preise von AB oder DE für einen Nonstop zugrunde legst, dann aber z.B. von Aida einen Flug mit AirEuropa über Madrid bekommst, sieht das Ganze schon wieder anders aus.

  • Die XL-Sitze haben aber nichts mit der Service Card zu tun. Es gibt eine Vergünstigung von 15€ auf die jeweilige Reservierungsgebühr.



    Weiss ich doch, wollte damit nur sagen dass wir uns die Karte geholt haben und dass sich das für uns lohnt :zwinker:

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Hallo zusammen,


    wir fliegen am 25.02.2015 :abfahrt: ab Brüssel ( ca. 150 km von uns entfernt) mit Jetairfly für 415€ pro Person hin und zurück nach Punta Cana :lachroll: . Sind vorher drei Tage im Dreams Hotel La Romana und gehen am 28.02.2015 entspannt in La Romana auf die Luna. Nach der Reise verbringen wir dann da auch noch einen Tag und fliegen am 15. März zurück. Den Transfer haben wir über Interhabit gebucht.
    Wir sind letztes Jahr bei der Asienreise auch individuell früher in Bangkog angereist. Auch viel günstiger als über AIDA (ca. 600 € Air Berlin Hin und Zurück p.P.). Wir würden es immer wieder so machen. :meinung:


    Uwe und Martina

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, was der Taxitransfer vom Airport zum Hafen kostet.
    Habe im Forum leider nichts aktuelles gefunden... :sdanke:


    Montego Bay Sangster Intl - Cruise Terminal
    Ich meine was von $35 gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher, da ich den Transfer über AIDA gebucht hatte.