1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Karibik

Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 08:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 22. Juli 2016 um 11:10
    Zitat von schnecke82

Ausserhalb des normalen Flugplans stimmt ja auch nicht. Es gibt ja hier welche, die die Flüge ab FRA schon irgendwo gesehen haben.

Mit normalem Flugplan meint esposita wohl die Flüge, die jeder auch selber buchen kann ohne AIDA.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 22. Juli 2016 um 11:22

In den Flugplänen der Airports werden alle Flüge erfasst, die angemeldet wurden, völlig egal, ob Linie, Charter, Vollcharter,...

Ich habe gerade mal nachgesehen. Reiselustiger hat offenbar recht.
    Bis heute sind dienstags keine Flüge von Düsseldorf nach Santo Domingo angemeldet.

Das Aida Vollcharter über Punta Cana fliegt, halte ich für völlig abwegig. Außerdem ist die Air Berlin Maschine nach Punta Cana kein Vollcharterflug, sondern frei buchbar.

Ich finde es auch nicht abwegig, wenn Aida bei AB ein Insolvenzrisiko sieht, die Airline nicht mehr als Vollcharter zu buchen.
    Was würde Aida denn tun, wenn die Insolvenz eintritt?
    Wie will man die Reisenden dann von/zum Schiff bringen? Ist ja nicht so, dass andere Airlines dann zum gleichen Preis sofort übernehmen würden/können.

Ich persönlich buche deshalb Air Berlin nur noch kurzfristig, zumal es keine Sicherungsscheine für Flüge gibt. Aber das ist eine andere Sache.

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 22. Juli 2016 um 12:24

Steht es wirklich so schlecht um die AB? :verzweifelt:

Wir sind bisher ab München immer mit denen geflogen und waren sehr zufrieden!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 22. Juli 2016 um 12:29
    Zitat von Esposita

Steht es wirklich so schlecht um die AB? :verzweifelt:

Wir sind bisher ab München immer mit denen geflogen und waren sehr zufrieden!

http://www.focus.de/finanzen/boers…id_5497667.html

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 22. Juli 2016 um 12:40
    Zitat von diva21

Als ich vor ein paar Tagen gebucht habe, war der Preis für Köln 50 € pro Person billiger als Düsseldorf. Also bezahle ich lt. Reiselustiger mehr für einen Flug, bei dem jetzt schon feststeht, dass er gar nicht stattfindet :frage1:

Wer sagt, dass der Flug nicht stattfindet ?

Es könnte doch ein Zubringerflug sein. Bei den Flügen ab Berlin oder Hamburg steht doch im Angebot auch nicht "Zubringerflüge" und die sind noch teurer, als ab Düsseldorf. Der Mehrpreis deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin als umgekehrt....

Wenn der Abflughafen für Dich wichtig ist, verstehe ich nicht, warum Du Dich hier gestern gegen 18:00 Uhr erkundigst und dann (trotz einiger "negativer" Antworten) um 22.§0 Uhr buchst :frage1:

2 Mal editiert, zuletzt von Marika (22. Juli 2016 um 12:47)

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 22. Juli 2016 um 12:48

Nein, der Mehrpreis deutet nicht auf einen Zubringerflug hin. Der Flug ab DUS kostet genau so viel wie die Flüge ab FRA und MUC! Lediglich CGN ist ein paar Euro günstiger. Von daher deutet es überhaupt nicht auf einen Zubringerflug hin! Das ist ja das ganze, was ich nicht verstehe!

Der Flug ab DUS steht auch immer noch zu dem gleichen Preis drin wie die anderen Flüge ab FRA und MUC und ist auch immer noch so buchbar!

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 22. Juli 2016 um 12:51
    Zitat von schnecke82

Nein, der Mehrpreis deutet nicht auf einen Zubringerflug hin. Der Flug ab DUS kostet genau so viel wie die Flüge ab FRA und MUC! Lediglich CGN ist ein paar Euro günstiger. Von daher deutet es überhaupt nicht auf einen Zubringerflug hin!

Ich schrieb:

".....deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin als umgekehrt....."

Aber egal. Jeder sollte buchen, wie er möchte. Wer hier Rat sucht, darf sich nicht wundern, wenn er den auch bekommt, selbst wenn die Antwort einem nicht gefällt.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 22. Juli 2016 um 12:55
    Zitat von Marika

Ich schrieb:

".....deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin....."

Aber egal. Jeder sollte buchen, wie er möchte. Wer hier Rat sucht, darf sich nicht wundern, wenn er den auch bekommt, selbst wenn die Antwort einem nicht gefällt.

Naja, was heisst nicht passt? Wenn es wirklich so ist, dass es ein Zubringerflug ist, warum teilt Aida das nicht mit uns warum ist er dann günstiger als die Flüge ab HH und B? Und vor allem ein paar hundert Euro günstiger!

Aber wir müssen wohl einfach abwarten, bis die ersten vom 15.11.2016 ihre Daten im August erhalten. Alles spekulieren bringt ja nix :-/

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• vollweib
    AIDA - Junkie
    Reaktionen
    50
    • 22. Juli 2016 um 12:59

Hallo

Wir fliegen am 11. März 2017 von Frankfurt nach La Romana. Den Flug haben wir über Aids gebucht.
    Wir sind zwei Pärchen mit unterschiedlichen Buchungsnummern.
    Jetzt wurden mir zwei Flugnummern zugespielt. Einmal DE3704 um 12 Uhr und DE3844 um 9.40 Uhr.
    Wir möchten gerne zusammen in einem Flieger sitzen.
    Kann man das mit Aida abklären oder gibt es eine andere Möglichkeit zusammen in ein Flieger zu kommen?

Wäre um Rat dankbar.

Liebe Grüße
    Biggi und Andy
    [size=8]
    cara WMM 09.09.-19.09.2008 ; bella WMM 03.09.-13.09.2010 ; luna Karibik 24.02.-09.03.2012 ; diva ÖMM 13.07.-20.07.2012 ; blu Orient 11.01.-18.01.2013 ; diva ÖMM 13.09.-20.09.2013 ; vita WMM 08.10.-12.10.2013 ; diva Orient 28.02.-07.03.2014 ; stella Kanaren 14.09.-21.09.2014 ; mar Karibik 17.11.-01.12.2015 ; luna Mexiko&Karibik 11.03.-25.03.2017

steht noch an:
    stella Orient 09.03.2018 - 20.03.2018

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 22. Juli 2016 um 13:00

Und warum meldet niemand die Flüge in Düsseldorf an ?

Aber im Ergebnis hast Du recht: Warten wir es ab.

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 22. Juli 2016 um 13:04
    Zitat von vollweib

Hallo

Wir fliegen am 11. März 2017 von Frankfurt nach La Romana. Den Flug haben wir über Aids gebucht.
    Wir sind zwei Pärchen mit unterschiedlichen Buchungsnummern.
    Jetzt wurden mir zwei Flugnummern zugespielt. Einmal DE3704 um 12 Uhr und DE3844 um 9.40 Uhr.
    Wir möchten gerne zusammen in einem Flieger sitzen.
    Kann man das mit Aida abklären oder gibt es eine andere Möglichkeit zusammen in ein Flieger zu kommen?

Wäre um Rat dankbar.

zugespielt :zwinker: Ein Blick in den Flugplan Frankfurt Airport hätte auch gereicht :antwort:

Welchen Flug Ihr bekommt, erfahrt ihr 90 Tage vor dem Abflug.
    Die Einteilung nimmt AIDA vor und man kann darauf keinen Einfluss nehmen. Habe ich auch im Januar 16 vergeblich versucht.
    Wer früh bucht, bekommt lt. Aida angeblich den frühen Flug. Das ist aber ohne Gewähr.

• Pumuckeline
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 22. Juli 2016 um 13:09

vollweib,

wendet Euch an AIDA, teilt denen die Buchungsnummern mit und gebt an, dass Ihr zusammenreisende Freunde seid.
    Eine Garantie ist es nicht, aber so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr auf den gleichen Flug kommt.
    Wenn die von nichts wissen, können sie es nicht berücksichtigen.

Bei uns und unseren Freunden hat es im April ganz wunderbar geklappt.

LG

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 22. Juli 2016 um 14:11
    Zitat von Pumuckeline

vollweib,

wendet Euch an AIDA, teilt denen die Buchungsnummern mit und gebt an, dass Ihr zusammenreisende Freunde seid.
    Eine Garantie ist es nicht, aber so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr auf den gleichen Flug kommt.
    Wenn die von nichts wissen, können sie es nicht berücksichtigen.

Bei uns und unseren Freunden hat es im April ganz wunderbar geklappt.

LG

Also bei Premium-Buchung wird das von AIDA zugesagt, aber natürlich muss man es mitteilen. Siehe hier (Punkt "Gemeinsame Beförderung"):
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    722
    • 22. Juli 2016 um 14:59
    Zitat von Marika

Wer sagt, dass der Flug nicht stattfindet ?

Es könnte doch ein Zubringerflug sein. Bei den Flügen ab Berlin oder Hamburg steht doch im Angebot auch nicht "Zubringerflüge" und die sind noch teurer, als ab Düsseldorf. Der Mehrpreis deutet doch wohl eher auf einen Zubringerflug hin als umgekehrt....

Wenn der Abflughafen für Dich wichtig ist, verstehe ich nicht, warum Du Dich hier gestern gegen 18:00 Uhr erkundigst und dann (trotz einiger "negativer" Antworten) um 22.§0 Uhr buchst :frage1:

Wenn du mein Buchungsverhalten kritisierst, solltest du erst einmal richtig lesen. Ich habe "vor ein paar Tagen " gebucht und erkundigt habe ich mich nach Flugzeiten. :gruebel:

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 15:19

Es reicht vollkommen die letzten Seiten zu lesen, um zu verstehen, welche Probleme Foren bereiten können. Da wird vermutet, interpretiert und sich anschließend sogar über die, teils völlig abstrusen, Vermutungen und Interpretationen gestritten.

Am Ende ist Aida dann wieder schuld, wen das Alles nicht eintrifft.

Und eine gemeinsame Beförderung wird nur bei "Premium" zugesagt! Nicht weil man Aida mitteilt, gerne zusammen mit Freunden fliegen zu wollen.

Weil es bei anderen ganz vorzüglich geklappt hat, kann ganz einfach daran liegen, dass die sowieso in einer Maschine gelandet wären!

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 22. Juli 2016 um 16:01
    Zitat von Kombüsenkuddel

Es reicht vollkommen die letzten Seiten zu lesen, um zu verstehen, welche Probleme Foren bereiten können. Da wird vermutet, interpretiert und sich anschließend sogar über die, teils völlig abstrusen, Vermutungen und Interpretationen gestritten!

Und dann gibt es in solchen Foren noch User, die sich darüber beschweren, um danach in gleicher Art und Weise selbst weiter zu spekulieren. :abschied:

Zitat von Kombüsenkuddel

Weil es bei anderen ganz vorzüglich geklappt hat, kann ganz einfach daran liegen, dass die sowieso in einer Maschine gelandet wären!

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 16:17
    Zitat von Reiselustiger

Und dann gibt es in solchen Foren noch User, die sich darüber beschweren, um danach in gleicher Art und Weise selbst weiter zu spekulieren. :abschied:

Naja, hier im Forum wird ja schon verkündet, dass man Vario-Kabinen problemlos an der Rezeption tauschen kann. Warum dann nicht auch noch gemeinsame Flüge außerhalb Premium garantieren?

Und am Ende sitzen einige dann z.B. empört bei AirEuropa und schimpfen auf Aida, obwohl die gar keine Aussagen zu den jeweiligen Airlines tätigen.

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 22. Juli 2016 um 16:47
    Zitat von Kombüsenkuddel

Naja, hier im Forum wird ja schon verkündet, dass man Vario-Kabinen problemlos an der Rezeption tauschen kann. Warum dann nicht auch noch gemeinsame Flüge außerhalb Premium garantieren?

Und am Ende sitzen einige dann z.B. empört bei AirEuropa und schimpfen auf Aida, obwohl die gar keine Aussagen zu den jeweiligen Airlines tätigen.

AIR EUROPA ??? :erschrecken: Da bleib' ich lieber daheim!!
    Bekannte von uns flogen mit dieser Airline im März nach Thailand, obwohl der Flug von Condor durchgeführt werden sollte!
    2 Stunden vor Abflug in FRA hieß es dann, daß die Condor Maschine defekt sei und daher eine andere Linie einspringt!
    Es war Air Europa und das Flugzeug (sehr enge Bestuhlung - und unsere Bekannten sind wirklich dünn!), ungenießbares Essen
    und fast nichts zu trinken, dazu Bildschirme an der Kabinendecke und insgesamt alles etwas "abgewohnt"!
    Der Rückflug 2 Wochen später (man sollte meinen, daß die kaputte Condor Maschine nun wieder repariert wäre) ging ebenfalls
    mit Air Europa.
    Ich glaube nicht, daß die Condor Maschine defekt war, denn dann hätten sie nicht so schnell einen Ersatzflieger von Air Europa
    bekommen! Das Ganze hat bei Condor Methode!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Kombüsenkuddel
    • 22. Juli 2016 um 19:11
    Zitat von Esposita

AIR EUROPA ??? :erschrecken: Da bleib' ich lieber daheim!!

Jeder der Aida-An/Abreisepakete bucht, kauft die Katze im Sack! Deswegen macht das ganze Orakeln für die Zukunft hier überhaupt keinen Sinn.

• Verner
    • 22. Juli 2016 um 21:09

ist eh der allergrößte Dreck - Schweineteuer - meistens absolut bescheidene Airlines und Flugzeiten und zum Teil keine Business-Class buchbar.... Da buche ich doch lieber selber die Anreise bei der Fuggesellschaft meines Vertrauens bzw. meines bevorzugten Vielfliegerprogrammes- meistens noch 2 Tage eher und komme entspannt zum Schiff....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook