JUST AIDA - wo gehts hin ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Anna Renate: Danke :blumen:


    Capsoni: Ja genau, also NRN ist ja der Flughafen-Code für den Flughafen "Weeze / Niederrhein". Arbeitet AIDA denn mit Transavia zusammen, also ist wohl schonmal jmd. pauschal über AIDA mit dieser Gesellschaft geflogen?


    Hm, es bleibt also spannend, was?! :frage1:


    Auf der AIDA-Homepage ist bei "normaler Buchung" (kein JUST) für die vita-Tour ein höherer Preis angegeben als für die bella-Tour. Das bedeutet doch bestimmt, dass die vita-Tour mehr gefragt ist und/oder fast ausgebucht...?

    2005, Pfingsten: blu Kurzreise (Oslo + Kopenhagen)

    2008, Ostern: aura Karibik

    2009, 20. - 27.6.: bella, westliches Mittelmeer

    2012, 26.10. - 09.11.: cara, Transbrasilien


  • Wir haben für den 09.05. auch die Bella bekommen, alternativ wäre Diva möglich gewesen.. Liegt bestimmt an der Route, dass die Bella nicht so gut gebucht ist. Na ja, uns war wichtig auf eins der neuen Schiffe zu kommen...


    Aber mir ist ganz neu, dass AC jetzt auch schon mit Ryanair für die Pauschalbucher zusammenarbeitet. Seit wann ist das denn so? Ich weiß, ist "Off-Topic" :ssorry:

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Hallo, wir haben heute auch dasselbe gebucht. Ich studiere auch schon den Flugplan ab Weeze. Nun zu meinen bisher erreichten Erkenntnissen : Ab Weeze fliegt auch die Hamburg-International. Das ist auch eine gute Gesellschaft. Diese fliegt sowohl nach Mallorca als auch nach Kreta. Ryanair sollte, wird lt. Auskunft von Aida nur in den äußersten Notfällen gebucht. Und deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Fernerhin kann wohl auch eine derzeit noch unbekannte Chartermaschine eingesetzt werden. Somit fängt das gedankliche Spiel wieder von vorne an. :meinung: ist 19.6. auf die vita nach Kreta. Denn diese Maschine ist auch schon aufgeführt. 7.15 Uhr ab Weeze - 11.50 Uhr in Kreta.


    Aber egal was auch kommt, ich freue mich auf beide Touren. Es wird in jedem Fall für mich/uns eine tolle Reise. :Boot1:


    Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und viel Spass auf AIDA. Kleiner Tip von mir : Laß Dir durch die Nörgler, die Du in den Schiffsbewertungen liest und siehst, nicht die Vorfreude auf das Schiff nehmen. Lieben Gruss aus Rees am Niederrhein.



  • Aidafreund: Danke für deine ausführliche Antwort! :blumen: Du könntest recht haben, es bleibt allerdings weiter spannend.


    Wie gesagt, ich finde auch beide Touren schön, aber dennoch:


    Nur mal aus Interesse an alle eine theoretische Frage: Wäre es generell möglich, mit anderen JUST-Buchern zu tauschen, wenn beide Parteien zufällig die "ungeliebtere" Tour bekommen haben? Hat da schonmal jmd. etwas von gehört? Evtl. über Namensänderung oder so? :zufrieden:


    Und macht AIDA es eigentlich absichtlich so, dass bei der JUST-Buchung keine Wünsche bzgl. Route oder Betten (Einzel- vs. Doppelbetten) geäußert werden dürfen, da bei einer hohen Wunscherfüllungsrate weniger Leute Vario oder Premium buchen würden? Was meint ihr...? :frage1:


    Liebe Grüße


    Christina :stossen:

    2005, Pfingsten: blu Kurzreise (Oslo + Kopenhagen)

    2008, Ostern: aura Karibik

    2009, 20. - 27.6.: bella, westliches Mittelmeer

    2012, 26.10. - 09.11.: cara, Transbrasilien


  • :frage1: Hallo, Ihr Lieben


    wer kann mir sagen wann ich wirklich aller-aller frühestens erfahre, wohin die Reise bei Just Aida geht. Wir sind mit 4 Leuten . Haben am 18.4. gebucht für den 19.6. bzw. 20.6.09.


    Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen, allerdings dient es auch dazu uns über unser Ziel ausführlich zu informieren. Kann man bei Aida anrufen?? Bringt das etwas???


    Wäre lieb ween Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Bitte, bitte. :lachroll: Bin doch sooooo gespannt :jump: :jump: :jump: :jump:


    :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

  • sunnymelon-83


    klar kannst Du mit anderen tauschen, das wäre ja lediglich eine Namensänderung, kostet lt. AC 50,00 EUR pro Person.


    Natürlich macht das AC sicher mit Absicht keine Wünsche anzunehmen, denn wer würde sonst noch Just buchen?


    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du deine richtige Route bekommst! :daumen:

  • Hallo sunny,


    klar kannst Du mit anderen tauschen, das wäre ja lediglich eine Namensänderung, kostet lt. AC 50,00 EUR pro Person.


    Natürlich macht das AC sicher mit Absicht keine Wünsche anzunehmen, denn wer würde sonst noch Just buchen?


    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du deine richtige Route bekommst! :daumen:

  • So jetzt ist es endgültig gebucht :abfahrt: :thumbsup:


    19.6. oder 20.6. ab Niederrhein (leider), aber damit abgefunden.


    Ich freu mich jetzt schon riesig!


    @sunnymelon83 und aidafreund: vielleicht sieht man sich... :sport1:


    LG Betzi

  • Hallo zusammen,


    sun-Cruiser: Danke für die Info zur Namensänderung, kann man ja einfach mal im Hinterkopf behalten :zwinker:


    Aidafreund: Hast du schon deine Buchungsnr.? Denn vielleicht steht ja zur Route schon was bei "Myaida" :frage1: Ich warte jedenfalls schon ganz sehnsüchtig auf unseren Briefträger 8) allerdings denke ich, dass es für eine Angabe in "Myaida" noch zu früh ist. Dass AIDA telefonische Auskünfte darüber gibt, glaube ich auch nicht, denn sonst würden ja täglich 100 JUST-Bucher anrufen und fragen :pirat:


    Betzi: Herzlich willkommen hier im Forum, habe gesehen dass du neu bist! Mögliche Mitreisende kannst du bei Interesse unter den Links "Wer geht wann an Bord?" finden. Bin mal gespannt, ob wir (aidafreund, du und ich) die gleiche Tour bekommen :frage1:


    Ganz liebe Grüße


    Christina

    2005, Pfingsten: blu Kurzreise (Oslo + Kopenhagen)

    2008, Ostern: aura Karibik

    2009, 20. - 27.6.: bella, westliches Mittelmeer

    2012, 26.10. - 09.11.: cara, Transbrasilien


    2 Mal editiert, zuletzt von sunnymelon-83 ()

  • Als wir während unseres Osterurlaubs einmal in Rostock bei der Zentrale vorbeischaute, sagte uns die Dame im Shop, dass normalerweise ca. 4 Wochen vor der Reise die Zuteilungen erfolgen. Man könnte dann z.B. im Callcenter anrufen oder in myAida reinschauen. Bei MyAida sieht man anhand der Ausflüge, welche Route man bekommen hat. Bei uns war es jetzt so, dass wir 3 Wochen und 3 Tage vorher die Ziele sehen konnten. Die Hotline von Aida hat uns dann am Telefon die Kabine und voraussichtliche Flugzeiten mitgeteilt und 2 Tage später kam dann auch die Bestätigung per Post. Die Reiseunterlagen mit den endgültigen Flugzeiten sind aber noch nicht da.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Moin moin!


    Hab mir mal den Flugplan von Hamburg International angeschaut und bin seitdem fest davon überzeugt, dass wir auf die Bella kommen:
    Im Zeitraum vom 20.06 bis zum 01.08. wird samstags um 17.30 Uhr nach Palma geflogen, Ankunft 19.45 Uhr :sdagegen: Bei Veranstalter steht einzig und allein Aida... :meinung:
    Zurück 20.35 Uhr ab Palma steht auch wieder nur Aida.


    Leider kann ich den Flugplan nicht kopieren...

  • Betzi: Gut recherchiert!! :daumen:


    Die Tatsache, dass AIDA anscheinend am 20.6. einen Vollcharter nach Mallorca ( :papierschiff: und am 27. zurück) fliegt, kann ein Hinweis darauf sein, dass diese Plätze noch auf jeden Fall an den Mann gebracht werden sollten - muss aber nicht zwangsläufig so sein.


    Dennoch glaube ich auch, dass deine Vermutung stimmt, da ZUFÄLLIG :frage1: bei der bella-Tour sowohl über VARIO als auch über JUST keine Innenkabinen mehr bucbar sind. Im Gegensatz zur vita :antwort:


    Wenn wir uns auf dem Schiff treffen, stoßen wir mal alle zusammen an, was?? :stossen: Freu mich!

    2005, Pfingsten: blu Kurzreise (Oslo + Kopenhagen)

    2008, Ostern: aura Karibik

    2009, 20. - 27.6.: bella, westliches Mittelmeer

    2012, 26.10. - 09.11.: cara, Transbrasilien


  • Hey sunnymelon83!


    Das mit den noch buchbaren Kabinen auf der Vita ist mir auch aufgefallen...Ich bleib also bei meiner These :meinung:
    Wir sehn uns, da bin ich mir sicher :trrink1: :stossen:

  • Hallo Ihr lieben,


    ich bin Premium auf der Vita... die Tour ist seit ca. 3 Monaten offziell ausverkauft nichtmal vario wurde überhaupt angeboten. Sprich die Hoffnung auf die Vita zu kommen kann nur über 2 Gründe kommen. Späte Stornos oder Restplätze über die Flugaufteilung. Die Chancen auf die Bella zu kommen sind höher, freuen uns aber über jeden Aida Fan der doch mit uns unterwegs ist.


    LG


    Oliver

  • Wo hast Du die Info her, daß die Reise seit 3 Monaten ausgebucht ist ?


    Für Kat. AC sind z.B. noch 30 Kabinen zu haben.


    Insgesamt sind noch rd. 40-45 Kabinen frei.

  • Capsoni: Danke, das ist doch mal eine Info! :daumen: Auf der vita sind jedoch alle Innenkabinen ausgebucht, stimmts? (Vielleicht war es das, was oldie0911 gemeint hat.) Und wie viele Innenkabinen sind aktuell noch auf der bella frei, nur mal so zum Vergleich...? :frage1:


    Als ich vor einer Woche gebucht habe, sagte man mir im Reisebüro, es seien für JUST nur noch 6 Kabinen frei - auf welchem Schiff könnte man so aber nicht sagen... :matrose:

    2005, Pfingsten: blu Kurzreise (Oslo + Kopenhagen)

    2008, Ostern: aura Karibik

    2009, 20. - 27.6.: bella, westliches Mittelmeer

    2012, 26.10. - 09.11.: cara, Transbrasilien


  • Hallo,


    meine Mum und ich haben Just vom 12./13.06.-19./20.06. westl./östl. Mittelmeer gebucht. Die östl. Tour ist über Vario nicht mehr buchbar. Die westliche kann man noch buchen. Kann man dann davon ausgehen, das wir auf die westliche Tour kommen?

    12/2008 Diva Orient
    06/2009 Vita östliches Mittelmeer
    05/2010 Bella westliches Mittelmeer
    05/2012 Aura Adria
    03/2013 Cara Kanaren&Kapverden
    05/2014 Vita westliches Mittelmeer
    05/2015 Stella östliches Mittelmeer
    03/2016 Aura Transarabien
    09/2016 Mar Norwegen&Dänemark

  • Hallo Amira,


    ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß die westliche Tour zu erhalten. Aber aufgrund von Stornierungen etc. kann es auch immer noch die östliche Tour werden. Das hat mit VARIO auch nichts zu tun.

  • Wir haben Just 05.06 / 06.06 gebucht . Innenkabine.


    Ich kann seit heute bei My AIDA die Ziele/Ausflüge einsehen.


    Es ist die Bella ab Mallorca geworden. Wir feuen uns :lachroll: - mal sehen welche Kabine und Flugzeiten wir erwischen.