1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA CLASSIC, LIGHT & CLASSIC ALL IN

Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ROLF
  • 2. November 2007 um 08:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 21. Oktober 2009 um 15:48

Was mich interessieren würde, wieso erfahren hier manche schon so weit im Voraus, welche Kabine sie erhalten und manche nicht?
    Also wir fahren über Weihnachten und in myaida steht unter drucken immer noch G00001.
    Andere, die im Januar oder noch später fahren, haben teilweise schon die Kabinennummer erfahren.
    Oder muß ich bei Aida anrufen? Dachte eigentlich, es wäre dann auch zeitgleich unter myaida ersichtlich!?

• Anzeige
    • RE: Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Michael_
    icke2AIDA
    • 21. Oktober 2009 um 18:29

Conny
    PREMIUMbucher suchen sich gezielt eine Kabine aus - deshalb wissen PREMIUMbucher SOFORT ihre Kabine...

Bei allen anderen dauert es ein wenig... in der Regel bis 4 Wochen vor Abfahrt... glaub ichmich zu erinnern ... :crazy:

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 21. Oktober 2009 um 19:12
    Zitat von Michael_

Conny
    PREMIUMbucher suchen sich gezielt eine Kabine aus - deshalb wissen PREMIUMbucher SOFORT ihre Kabine...

Bei allen anderen dauert es ein wenig... in der Regel bis 4 Wochen vor Abfahrt... glaub ichmich zu erinnern ... :crazy:

ja, das mit den Premium-Buchern wußte ich. Jedoch haben sie ja hier im Vario-Forum geschrieben, daher hat es mich gewundert, dass sie jetzt schon ihre Kabine sehen können, das war halt meine Frage, wieso das schon so früh möglich ist, wenn sie Vario gebucht haben.
    Also z.B. hier das:

Zitat

Hallo zusammen,

hab vor zwei Wochen eine Vario Einzel Innenkabine auf der Bella vom 03.01.2010 gebucht und direkt bei der Bestätigung schon die Kabinennummer bekommen:

9304 IA was will man mehr!!! :meinung: :tanzgott:

• bluemoon124
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    5
    • 23. Oktober 2009 um 11:35

Wir fliegen in 6 Wochen und können unsere Kabinen-Zuteilung auch noch nicht sehen :cry2:

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 23. Oktober 2009 um 13:02

Bluemoon

wir auch noch nicht, aber ich denke in 2 Wochen wird es so weit sein :daumen:

Conny

vielleicht hat sich die jenige vertan. Bei einer Variobuchung erfährt man die Kabinen-Nr. nicht bei der Buchung. Das ist ja der Sinn der Sache, dass AC erst später zuteilt. Im Normalfall erfährt man 4 Wochen vor Reisebeginn seine Kabinen-Nr.

• Connyxx2
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2009 um 14:27

ok. Hatte mich nur gewundert, hätte ja sein können, dass ich was übersehen hab und man das doch schon etwas früher erfährt.
    Naja, da muß ich mich wohl noch nen Monat gedulden, aber ist ja eigentlich auch egal, ändern kann ich ja dann eh nix an der Kabine... ;)

• michi643
    Marion & Michael & Mads
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2009 um 14:51

Hallo,

Wir haben Anfang September unsere Vario-Kabinennummer vom Reisebüro bekommen.
    Abfahrt ist der 20.11.2009

• bluemoon124
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    5
    • 30. Oktober 2009 um 16:22

Jetzt ist es passiert.... Aida hat die Möglichkeit entfernt, schon vor Versand der Reiseunterlagen die Kabinennummer online einsehen zu können. Die Dame von der Hotline hat uns die Sperrung bestätigt ;(

• Molax
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 16:30
    Zitat von bluemoon124

Jetzt ist es passiert.... Aida hat die Möglichkeit entfernt, schon vor Versand der Reiseunterlagen die Kabinennummer online einsehen zu können. Die Dame von der Hotline hat uns die Sperrung bestätigt ;(

Ist doch überhaupt kein Problem einfach AC anrufen und nachfragen:meinung:
    Die Reiseunterlagen kommen erst ca. 14 Tage vor Beginn der Reise und wer will schon so lange auf die Kabinennummer warten.

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 30. Oktober 2009 um 16:39
    Zitat von bluemoon124

Das ist schon länger der Fall. Geht nur noch über den Trick, dass man tatsächlich eine Buchung z. B. von Bordguthaben oder Cocktail-Gutscheinen tätigt und bezahlt. In der Buchungsbestätigung erscheint dann die Kabinennummer, falls bereits eine Zuteilung erfolgt ist.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• FanAida
    Anfänger
    • 30. Oktober 2009 um 19:15

Hallo zusammen!

@ Nordlicht: Was heißt es geht schon länger nicht mehr? Vor 5 Wochen hat es noch funktioniert!

Schöne Grüße
    FanAida

Nov. 08 diva April 09 luna Okt. 09 2x diva Jan. 10 bella Jan. 11 bella Sept. 11 blu Dez. 13 sol
    coming soon: Feb. 15 mar

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 30. Oktober 2009 um 20:31
    Zitat von Molax

Ist doch überhaupt kein Problem einfach AC anrufen und nachfragen:meinung:
    Die Reiseunterlagen kommen erst ca. 14 Tage vor Beginn der Reise und wer will schon so lange auf die Kabinennummer warten.

Hallo Molax,

...die Kabinenzuteilung 14 Tage vor der Reise hat aber auch den Vorteil,daß man sich bei einer schlechten Zuteilung nicht so lange ärgert, :zorn: :erschrecken: :motz1: :verzweifelt: :traurig: :crazy: aber du hast ja zu dem Thema auch eine gute Einstellung :zwinker:

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Stella_cgn
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. Oktober 2009 um 20:35

Hallo zusammen,

also wir fahren genau in einem Monat, wollte auch die Kabinen Nummer wissen, aber es steht weder in my aida und bei Anruf im Aida Call center wußten Sie es auch noch nicht. Schade, bin sehr neugierig aber mit Balkon Kabine hoffe ich, kann man nichts falsch machen oder ???

Freuen uns schon sehr auf unsere zweite Reise.

:Boot1: :titanic: :matrose:

05/08 WWM AIDAdiva 11/09 AIDAbella Mittelmeer +Kanaren 03/11 AIDAluna Karibik 2 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0007.gif] 05/12 Aida Sol Ostsee 05/13 Aida Cara Nordeuropa 12/13 Aida Blu Kanaren

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 30. Oktober 2009 um 20:37
    Zitat von bluemoon124

...jetzt sollte auch jedem klar sein, daß AC in diesem Forum fleißige Leser hat :antwort:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 30. Oktober 2009 um 20:58

:abfahrt: Hallo Zusammen,
    wir haben vorige Woche Just Aida gebucht, uns gestern unter myaida eine Flasche
    Rotwein bestellt , schon wussten wir unsere Kabinen-Nr. in der Buchungsbestätigung von der Fl. Rotwein
    wurde die Kabinen-Nr. vermerkt. Ihr könnt euch auch ein Cocktailgutschein bestellen klappt auch.

Grüße aus Köln monicgn

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.867
    Bilder
    111
    • 30. Oktober 2009 um 21:05
    Zitat von monicgn

:abfahrt: Hallo Zusammen,
    wir haben vorige Woche Just Aida gebucht, uns gestern unter myaida eine Flasche
    Rotwein bestellt , schon wussten wir unsere Kabinen-Nr. in der Buchungsbestätigung von der Fl. Rotwein
    wurde die Kabinen-Nr. vermerkt. Ihr könnt euch auch ein Cocktailgutschein bestellen klappt auch.

Grüße aus Köln monicgn

...wird sicherlich auch nicht mehr lange dauern, daß auch diese Möglichkeit der Kabinen-Info gelöscht wird :antwort:

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 30. Oktober 2009 um 21:55

warum wird so lange ein Geheimnis daraus gemacht, wenn die Kabine doch dann bereits zugeteilt ist? Meint ihr dass AC im letzten Moment nochmal Änderungen vornehmen würde und so keine Diskussionen und kein Ärger aufkommen kann, oder warum wird nach Verteilung nicht den Gästen die Kabinennummer zugänglich gemacht, bsp. über "My AIDA", wo man ja auch rechtzeitig das Schiffsmanifest ausfüllt und evtl. auch Ausflüge usw. bucht ?

Tut mir leid aber ich sehe keinen Sinn.

Ach so, sorry wenn es jetzt vom Thema abkommt... :schaem:

Trotzdem werde ich immer wieder versuchen bei Vario-Buchungen die Kabinennummer früh zun erfahren, weil ich einfach neugierig bin und gerne alles mögliche im voraus wissen möchte. :crazy:

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Stella_cgn
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 30. Oktober 2009 um 21:59

Habe es genauso gemacht mit dem coctail bestellen und Bordguthaben aber sehen kann ich immer nur G0001 also noch nicht zugeteilt. Aber egal muss halt abwarten.

Grüsse auch aus Köln

05/08 WWM AIDAdiva 11/09 AIDAbella Mittelmeer +Kanaren 03/11 AIDAluna Karibik 2 [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/hochzeit/hochzeit-smilies-0007.gif] 05/12 Aida Sol Ostsee 05/13 Aida Cara Nordeuropa 12/13 Aida Blu Kanaren

• Pulpo
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 22:29

Ich wurde hier schon einmal angezählt, aber ich verstehe das Ganze nicht. Warum muß ich einen Cocktail bestellen, um meine Kabinennummer zu erhalten. Als ich vor einigen Monaten gebucht habe (SOA / Cara) konnte ich mir die Kabinennummer sogar aussuchen. :?:

AIDA scheint immer wieder Geheimnisse zu haben.

Gruß

Pulpo

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Oktober 2009 um 22:42
    Zitat von Pulpo

Ich wurde hier schon einmal angezählt, aber ich verstehe das Ganze nicht. Warum muß ich einen Cocktail bestellen, um meine Kabinennummer zu erhalten. Als ich vor einigen Monaten gebucht habe (SOA / Cara) konnte ich mir die Kabinennummer sogar aussuchen. :?:

AIDA scheint immer wieder Geheimnisse zu haben.

Gruß

Pulpo

Kann es sein, dass Du da Premium gebucht hast? Bei Vario kann man sich nur aussuchen, ob Innen- Außen oder Balkonkabine.
    Bei Premium wählt man eine bestimmte Kabine. Hat somit deren Nummer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook