Mein Schiff 3: 26 Nächte - Azoren ab Bremerhaven | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 3: 26 Nächte - Azoren ab Bremerhaven | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024

Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 23. April 2024, 00:00
  • Ja, die Ziele dieser KF sind schon schön, eigentlich immer, aber im Frühling finde ich sie besonders gut. Deshalb habe ich auch, für meine Verhältnisse, sehr früh gebucht. Hat sich ausgezahlt, denn die Tour war recht bald ausgebucht. :)

  • Soleluna


    Vielleicht tut sich ja noch was. Sind ja noch vier Wochen.

    Habe das ja täglich über eine lange Zeit verfolgt und irgendwann doch aufgegeben, auch wenn wir zeitlich flexibel sind. Gerade so eine lange Tour braucht doch auch eine gewisse Vorbereitungszeit.

    Jetzt werden es halt mal 14 Tage Malle im Mai - und der Blick ist geschärft für die Tour und die Preisentwicklung im nächsten Jahr.

    So gesehen würde ich mich über viele "Live-Berichte" in diesem Faden freuen.


    Wünsche schon jetzt allen eine tolle Reise und bis dahin noch viel Vorfreude - man muss halt auch mal gönnen können ... :)


    LG :bayern:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • So. Restzahlung ist abgebucht. Online Check-In erledigt. Ausflüge kompett durchorganisiert. Jetzt nur noch den Bandscheibenvorfall wieder los werden und dann auf einen entspannten Urlaub. Und endlich etwas Wärme. Haben hier oben schattige 5 Grad, wenn auch endlich ohne Regen..


    Bis in 3 Wochen....

  • Unsere Planung ist auch abgeschlossen. Check-in erledigt.

    Jetzt bleibt aber noch die Spannung, ob die Bahn am Gründonnerstag bestreikt wird. Ich hoffe sehr, dass sich Herr Weselsky kompromissbereit zeigt. Ansonsten wird die Anreise für uns ein Problem.

  • Unsere Planung ist noch nicht so ganz abgeschlossen. Gerade Fuerteventura ist so eine Sache. Ich wollte gerne nach Betancuria … ob es sich lohnt? Hat jemand einen Tipp? Darf ich fragen, was ihr für Ausflüge geplant habt?

    Ich quäle mich seit Wochen auch mit 2 Bandscheibenvorfällen rum. Die Hoffnung, dass ich echt fit aufs Schiff kann, schwindet von Tag zu Tag. Für uns wird die Anreise auch problematisch, wenn der nette Herr Weselsky so stur und bockig bleibt. Ich überlege ernsthaft, einen Flug Frankfurt- Bremen zu buchen …

    Schönes Wochenende und sonnige Grüße aus Mainz!

  • Hauptsache, auf den Flughäfen herrscht kein Chaos! Momentan gleichen alle Reisen einem Glücksspiel. Wir hoffen noch, dass Herr Weselsky die Pläne zur Osterwoche rechtzeitig bekannt gibt.


    Wir unternehmen sämtliche Ausflüge mit dem ÖPNV. Und damit ist Betancuria leider schlecht erreichbar. Bei schönem Wetter machen wir auf Fuerteventura einen Strandspaziergang nach Corralejo.

  • Ihr könnt bei Cicar einen Wagen mieten. Dann fahrt ihr Richtung Jandia, am Melia Hotel links zum traumhaften Strand zu den Surfern von René Egli, dann weiter quer über die engste Stelle der Insel nach La Pared und zu den Höhlen von Ajui, dann über Vega de Rio Palmas nach Betancuria, in der Bodegon con Camelo gibt es typische Sachen zu essen. Auf der Westseite der Insel gibt es viele tolle Aussichtspunkte. Anschließend fahrt ihr über Antigua auf die Ostseite zurück zum Schiff. Ausschließlich nach Betancuria würde sich m. E. nicht lohnen, man hat nicht den Überblick, wie vielseitig die Insel wirklich ist.


    Wenn euch das noch nicht reicht, könnt ihr auch über El Cotillo - Karbikwasser und Strand - über Lajares und Corralejo zurück zum Schiff fahren


    LG

    Bolly

    Abgesagt: Südafrika

  • Vielen Dank für die tolle Ausflugsbeschreibung! Das wäre vor ein paar Jahren genau unser Ding gewesen. Jetzt, in unserem Alter, mieten wir keine Autos mehr ( habe ich leider vergessen zu erwähnen). Viele Grüße Ingemarianne

  • Unsere Planung ist noch nicht so ganz abgeschlossen. Gerade Fuerteventura ist so eine Sache. Ich wollte gerne nach Betancuria … ob es sich lohnt? Hat jemand einen Tipp? Darf ich fragen, was ihr für Ausflüge geplant habt?

    Ich quäle mich seit Wochen auch mit 2 Bandscheibenvorfällen rum. Die Hoffnung, dass ich echt fit aufs Schiff kann, schwindet von Tag zu Tag. Für uns wird die Anreise auch problematisch, wenn der nette Herr Weselsky so stur und bockig bleibt. Ich überlege ernsthaft, einen Flug Frankfurt- Bremen zu buchen …

    Schönes Wochenende und sonnige Grüße aus Mainz!

    schaut doch mal bei meine-landausflüge für Fuerteventura, die haben auch interressante Ausflüge. Vlt ist ja etwas dabei

    LG Iris

  • Hallo in die Runde,

    am Freitag gab es mal wieder Balkonkabinen zu buchen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und haben von Meerblick auf Balkon umgebucht.

    Leider wurde uns bis jetzt keine Kabine zugeteilt, habt ihr Erfahrungen, ob am WE zugeteilt wird?

    In unseren Unterlagen können wir ersehen das es nun eine Balkonkabine ist und neue Rechnung haben wir auch schon, nur die Nr ist noch nicht ersichtlich. Sind nun ganz ungeduldig, ob es eine von den zwei als frei angezeigten geworden ist, oder doch eine andere.

    Unsere MB kabine wurde übrigends auch noch nicht zur Buchung freigegeben. Die Innenkabine die seit gestern frei war ist nun auch schon wieder weg.

    LG Iris

  • Iriko

    Ich hatte es hier ja schon mehrmals erwähnt dass wir an der Tour auch interessiert waren, sehr sogar ... Irgendwie haben wir uns dabei aber "verzockt" und plötzlich war sie ausgebucht. Als wir dann nicht mehr daran glaubten, haben wir als Alternative Landurlaub auf Mallorca gebucht - auch mal wieder schön ...


    Darf ich jetzt trotzdem nachfragen, zu welchem Preis doch noch ganz kurzfristig die beiden letzten Balkonkabinen - wohl im Plus-Tarif - angeboten wurden ?? Ich hatte das dann ja nicht mehr weiterverfolgt (gerne auch per PN).


    Nochmals allen eine wundervolle Reise :bye1: und liebe Grüße


    Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Heute mittag haben wir nun unsere Zuteilung bekommen...es ist tatsächlich eine der Zwei angezeigten Kabinen geworden.

    Sind sehr zufrieden und freuen uns nun noch mehr auf die Tour :thumbsup:

  • In einem anderen Forum wurde ein kleines Treffen vorgeschlagen und zwar " Ich würde den 1. Seetag vorschlagen.

    Die Schaubar öffnet an Seetagen üblicherweise um 16.00 Uhr und es gibt direkt am Durchgang Richtung Diamant größere Sofas, wo man zu der Uhrzeit gut mit mehreren Leuten Platz finden sollte." Vielleicht hat ja noch jemand von hier Lust dabei zu sein.


    Schönen Abend an alle!

    14.-21.03.15, 03.-10.10.15, 05.-12.03.16, 16.-23.03.19 AidaMar

    12.-19.6.16, 7.-14.7.17, 16.-23.9.18 AidaBella

    18.-25.3.17, 21.-28.8.21 AidaPrima

    17.-24.3.18, 30.6.-7.7.18 AidaPerla

    14.-21.10.18, 30.09.-14.10.24 AidaBlu

    28.5.-9.6.19, 24.09.-1.10.23 <3 MS5

    24.9.-3.10.19 AidaAura

    07.-14.03.20 MSC Grandiosa

    3.-7.8.20 MS2 Blaue Reise

    6.-13.6.21 MS1 Blaue Reise

    13.-21.9.21 VIVA TIARA

    1.-8.5.22 VIVA ONE

    10.-17.7.22 Arosa Flora

    18.-25.9.22 Arosa Silva

    27.12.22-3.1.23, 28.12.24-4.1.25 Arosa Mia

    15.-22.4.23 Arosa Sena

    11.-14.5.23 MS 1 Stars del Mar

    14.-21.7.23 Costa Firenze

    8.-15.7.23 Aida Nova

    28.3-23.4.24 MS3

    29.6.-6.7.24 Arosa Aqua

    19.-22.9.24 AidaLuna 90s Super Cruise

  • Hallo an alle Mitreisenden,

    gute Nachrichten an alle Mitreisenden die mit dem Auto anreisen.

    Die Autobahn A27 (direkter Zubringer nach Bremerhaven) ist nach wochenlanger Vollsperrung ab heute Nachmittag wieder frei befahrbar. :thumbsup:

    Weiterhin gutes Kofferpacken und eine entspannte Anreise.


    Gruß aus Bremen und bis die Tage....vielleicht in der Schaubar... :abfahrt: :bye1:

  • Hallöchen - jetzt habt ihr ja schon "Halbzeit" ...

    Ich verfolge euch aus persönlichem Interesse ja ein wenig über die Webcams und hatte auf Rückmeldungen von Bord gehofft. Wie läuft es denn so bei euch (Service, Essen, Stimmung) - alles wie erhofft ??


    Andererseits verstehe ich natürlich auch, wenn ihr euer teuer erkauftes Internet-Volumen nur für die eigene Familie und Freunde einsetzen wollt ...


    Dann warte ich einfach auf das ein oder andere Fazit hinterher und wünsche allen weiter eine gute Zeit auf der MS 3 und eine sichere Rückreise gen Norden ...


    LG Soleluna

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Diese Reise stand auch bei uns ganz hoch auf der zu buchenden Liste :daumen:

    Doch … nach dem Angebot von TC zur Black Friday-Zeit, war sie anschließend nicht mehr zu buchen, bzw gab es hier und da nur immer mal wieder eine Innen- oder Balkonkabine.

    Wollte ich den Buchungsvorgang jedoch beenden, war wieder nichts mehr buchbar und es ploppte der Verweis auf gleiche Reise fürs Jahr 2025 auf.

    Preislich aber jenseits von gut und böse, zu 2024 :cry2:


    Ok, irgendwann war es für uns dann echt nicht mehr relevant, da wir uns für 2025 und 2026 nunmehr anderweitig entschieden haben.


    Ich wünsche allen, die das Glück einer Mitreise dieser Tour haben, aber eine tolle erlebnisreiche Reise und auch ich würde mich sehr über ein Feedback dazu freuen. :sdanke:



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f