AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 10.05.2024 bis 20.05.2024 (Freitag, 10. Mai 2024, 00:00-Montag, 20. Mai 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 10.05.2024 bis 20.05.2024

Freitag, 10. Mai 2024, 00:00-Montag, 20. Mai 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 20. Mai 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Moin, wir sind auch dabei. Haben uns nur schon ein bisschen viel geärgert, dass wir die Reise im Februar gebucht haben und die Reise nun deutlich günstiger ist... Uns wurde im Februar gesagt, dass das Buchungsverhalten der Gäste dieses Jahr ganz anders wäre und viele sehr früh buchen würden und dass es nicht wie die Jahre zuvor, günstige Vario-Tarife geben würde. Angeblich war im Februar das Schiff schon sehr gut gebucht?!? Dann frag ich mich, Warum hier im Forum noch nichts los ist.

    Wir haben zwar auch Vario gebucht, aber unser Vario-Tarife liegt nur minimal unter dem Premium-Tarif. Nun ist die Reise nochmal über 400€ günstiger geworden... da hätte man schon den ein oder anderen schönen Ausflug für buchen können.

    Na ja wir wollen uns jetzt mal nicht die Urlaubsvorfreude schmälern lassen.

    Viele Grüße Stefanie

    2008 Aida Aura Trans-Karibik
    2009 Aida Cara Südostasien
    2010 Aida Vita Karibik
    2011 Aida Luna Nordamerika
    2012 Aida Cara Südamerika
    2014 Aida Bella Kurztour
    2014 Aida Sol Nordeuropa
    2015 Aida Sol Kanaren
    2015 Aida Sol Silvester Kanaren
    2016 Aida Cara Kurztour Mittelmeer
    2016 Aida Prima Metropolentour
    2017 Aida Sol Kurzreise
    2017 Aida Perla Mittelmeer
    2017 Aida Perla Silvesterreise
    2018 Aida Prima Metropolen

    2018 Aida Cara Ostsee

    2019 Aida Nova Mittelmeer

  • Ärgert Euch nicht, am Besten ist es, garnicht mehr auf die Angebotsseite zu gehen. Wir haben Anfang März gebucht, als wir auf die Variopreise gestoßen sind. Ursprünglich wollten wir erst im September fahren. Ich wünsche uns allen eine tolle Reise.

  • So, habe jetzt für Geiranger die Tour Geiranger - Flydalsjuvet - Dalsnibba - Djupvatn - Adlerstraße - Geiranger bei Norway Excursions gebucht. Wird so nicht von Aida angeboten, kostet 82 €/Erwachsene

  • So, habe jetzt für Geiranger die Tour Geiranger - Flydalsjuvet - Dalsnibba - Djupvatn - Adlerstraße - Geiranger bei Norway Excursions gebucht. Wird so nicht von Aida angeboten

    Ich lese nur gerade deinen Post. Schade, dann hat AIDA den Ausflug in dieser Form scheinbar aus dem Programm genommen, denn genau diese Stationen wurden vor ein paar Jahren noch angeboten. Habe ich selbst mitgemacht. War toll. Ich schwärme noch heute davon.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir sind auch mit dabei. Die Vierjährige ist schon im Perla Fieber, der Zwerg hat einen zweiten Buggy gekauft bekommen und meine Frau legt schon Sachen bereit. Sind ja nur noch dreißig Tage!

  • Wir sind dabei (2 Erw., 1 Ki.)! Noch 9 Tage. Vorab besuchen wir den Hafengeburtstag in HH tags zuvor.

    Ich hatte gehofft, die Trollkirchen in Molde zu sehen und dorthin zu wandern, dafür ist die Zeit wohl leider zu knapp. Es bedarf doch größerem organisatorischen Aufwand das zu rocken. Das meiste machen wir auf eigene Faust. 2024 wird unser 10j. AIDA Jubiläum. Dann Prost und allen eine gute Reise!

    "Und wenn hier nicht geschunkelt wird, dann lasse ich die Stabilisatoren einfahren!" (Kpt. Tidow, April '16)

  • Leider ist diese wunderschöne Reise heute zu Ende gegangen. Das Wetter war uns die ganzen 10 Tage hold, blauer Himmel, Temperaturen um und über 20 °C. Was will man mehr. Das einzig ärgerliche, nicht nur wir haben viel zu warme Klamotten eingepackt.


    Hier ein paar optische Erinnerungen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

    Los gehts in Hamburg:


    Weiter gings nach Bergen:


    Das erste große Highlight, Geiranger:


    Am nächsten Tag gings nach Andalsnes und Molde.


    Und dann nach Trondheim:


    Nach einem Seetag das zweite Highlight, Flam:


    und zum Schluß nach Haugesund:


    Ich hoffe, Einigen Appetit auf diese Reise zu machen, es lohnt sich!

  • Es war wirklich das perfekte Wetter für die Tour, wir konnten es kaum glauben. Tonnenweise Regenkleidung und warmes Zeug, und dann mussten wir die T-Shirts waschen, weil nur warm... :thumbsup: