AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 18.02.2023 bis 25.02.2023

Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 25. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 25. Februar 2023, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Fährt keiner diese Tour?

    Nur noch 75 Tage!!!! Wir sind schon sehr gespannt auf die Flugzeiten und damit, wann wir mit dem Zug fahren. Aber noch mehr natürlich auf die Kabine!

    Wer fährt noch mit?

    Wir, Muddi, Kind, Teenie!

    Unser Plan:

    Madeira: Monte mit Seilbahn, Markthalle, Park Sta. Catarina, CR7 Museum und evtl. Garajau mit Christus Statue. (War schon mal eine Woche dort)

    Teneriffa: Loro Park

    Fuerteventura: Corralejo

    Lanzarote: Jardin den Cactus

    Viele Grüße, grummeline

  • Ich fahre zu gleichen Zeit Kanaren mit der Sol - in dem Thread ist auch nichts los :verzweifelt:

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Na, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es nicht so voll wird, wie in den Herbstferien auf der Prima. Ist die Tour dann genau anders herum von den Häfen? Oder Häfen gleichzeitig? Hab schon Tickets für den Loro Park.

    Was sind deine Pläne?

  • Also die Sol scheint ganz gut gebucht zu sein. Teilweise sind ja auch Ferien.


    Die Tour der Sol ist etwas anders, die fährt im wöchentlichen Wechsel etwas andere Routen, bin daher zwei Wochen an Bord. Ich weiß gar nicht, ob wir gleichzeitige irgendwo sind.


    Ich werde wohl eine Mischung aus AIDA-Ausflügen und auf eigene Faust machen. Gerade dort, wo wir zwei Mal anlegen in den zwei Wochen. Ich bin das erste mal auf den Kanaren, da möchte ich schon ein Bisschen was von den Inseln sehen. Loro Park habe ich daher nicht geplant.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hallo,

    wir fahren mit.

    Zwei Erwachsene, ein Teen (16).


    Ich kenne die Inseln alle schon, mein Partner nicht.

    Das Schiff kennen wir alle vom Sommer.


    Noch stecke ich in der Planung mit Ausflügen. Entscheiden oft sicher auch spontan.

    Madeira: etwas in Funchal bummeln(Markthalle, Kathedrale evtl. Seilbahn zum botanischen Garten), Poncha trinken (den hab ich noch nicht probiert) und/oder an der Küste entlang wandern Richtung Camera de Lobos.

    Teneriffa: noch planlos, Loro Park war ich als mein Sohnemann noch kleiner war, war super. Diesmal eher durch die Stadt, La Laguna oder so. Vielleicht Teide. Aber

    Fuerteventura: je nach Wetter, vielleicht auch Richtung Corralejo, oder irgendwo eine kleine Wanderung.

    Lanzarot: wahrscheinlich Mietwagen und dann das Haus von Cesare Manrique und Timanfaya.


    Auf jeden Fall auch einfach erholen an Bord.


    Wie alt sind denn deine Kids bzw. Teenie?


    Gruß Katrin

  • Hi, toll, dass ihr auch dabei seid! Nach der Prima (2x) wollen wir auch das Schiff genießen und haben eher halbtägige Ausflüge vor. Als großes Erlebnis eben der Loro-Park. Die Kids waren vor 4 Jahren tatsächlich schon dort, ich nicht. Von einem Urlaub kenne ich Lanzarote schon ziemlich gut. Teneriffa war ich nur mal 1 Tag und Madeira war ich auch eine ganze Woche alleine und möchte gerne die Highlights meinen Kindern zeigen. Die haben eine ähnliche Tour mit MS gemacht, aber da war Marokko und La Gomera dabei.

    Die Tochter wird im April 10 und der Sohn im August 15.

    Viele Grüße von Kathrin zu Katrin! :thumbsup: :papierschiff:

  • Dann laufen sich ja vielleicht auch unsere Söhne mal über den Weg. Meiner wird jetzt im Dezember 16.

    Und wir Kat(h)rins uns ja auch vielleicht.


    Wir haben diesmal den Flug in Eigenregie gebucht, da es ab Stuttgart nix mehr gab und München sehr teuer war. Aber wird schon klappen. Von wo fliegt ihr, wenn ich fragen darf?

  • Genau das war mit dem Flug auch unser Problem. Habe erst nach der ersten Novemberwoche gebucht. München war wahnsinnig teuer und Frankfurt eigentlich auch. Nürnberg gab es gar nicht.

    Also haben wir nach dem günstigsten Flug geschaut und der geht von Hannover.

    Bin noch nicht sicher, wir fahren auf jeden Fall Freitag mit dem Zug.

    Aber Nachmittag mit Übernachtung oder Spätabend und am Flughafen bleiben.

    Kommt halt auf die Flugzeiten an. Erst am Samstag fahren, wäre ja zu spät.

  • Ich musste schon ziemlich umplanen. Der Mittagsflug ab Hannover ist ja ok.

    Aber zurück komme ich in der Nacht nur sehr umständlich. Und 2,5 Stunden in Berlin am Bahnhof Aufenthalt ist mit den Kids nachts um 4 Uhr auch nicht so sinnvoll.

    Gut, dass ich schon die Nacht vorab gebucht hatte. Also keine Zugfahrt, sondern mit dem Auto und das parkt dann beim Hotel.

    Aber zumindest muss ich keine Sitzplätze mehr im Zug suchen.

    Wie ist das eigentlich mit den Sitzplätzen im Flugzeug? Da muss man zahlen, wenn man sie jetzt schon bucht oder erst am Flughafen? Ich blicke da nicht so ganz durch.

    Bin gespannt auf die Kabine. Gibts die Info dann heute Nacht auf myaida?

    Grüße, grummeline

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Bezug wurde gelöscht

  • So genau kenn ich mit den Flügen auch nicht aus. Wir haben diesmal ja die Flüge separat gebucht. Ich glaube zum Teil kann man sich mit der Aida Buchungsnummer direkt bei der Fluggesellschaft einloggen. Ob dann die Reservierung kostet weiss ich leider nicht. Ich weiss auch nicht wie groß die Gefahr ist, dass man dann nicht zusammen sitzt wenn man erst beim Einchecken bucht.

    Ne nachts auf Bahnhöfen abhängen ist nicht so toll.


    Wann genau die Zuteilung kommt weiss ich nicht, hab nur gehört eben 49 Tage vorher :thumbsup:

    Es wird langsam ernst.


    Und testen müssen wir ja auch nicht mehr zum Glück :daumen:

  • Also wir sind auf Deck 17 gelandet... ganz schön weit oben. Dafür kurze Wege zum Beach Club bzw nach der Party dann zurück.

    Habe sie Kabinen Zuteilung aber nur auf der Internetseite gefunden (bei Reisedaten) in der App nicht.

  • Ja, da habe ich es auch gefunden. Witzig, wir sind direkt bei der Aida-Bar auf Deck 16. Etwas kleiner Balkon, aber gut. Schiffsmittig! Seid ihr Steuerbord?

    Klar, nach der Party quasi gleich ins Bett fallen! :daumen: :stossen:

  • Ja, hoffentlich nicht so viel Seegang. Mir macht es nichts aus, aber den beiden.

    Der Balkon ist halt winzig, aber gut. Begehbarer Kleiderschrank ist prima!

    Wir hatten jetzt 2x Deck 12.

    Mein Sohn hätte lieber 8-10 gehabt. Ich habe ihn mit dem Fuego getröstet. :hunger: