AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024

Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Juli 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich eröffne mal die Runde hier.

    Für uns ist es das erste Auslaufen aus Kiel.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Willkommen.

    Wir sind im Schnitt 1 1/2 mal so alt...😁 auch ohne Anhang.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • … also, wir schwanken noch, das ganze ist noch ein wenig in der Schwebe, wir, Anfang 60 - aber wir haben die Kraft der zwei Herzen (alter Werbespot ) wären HOFFENTLICH auch mit dabei, ääh ohne Anhang…

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefan ()

  • Mer Zwei sind dabei. Rockin' Rentnern. Norwegen-Liebhaber. Wir hängen aneinander, seit....Langem :thumbsup: .

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir haben nur Nordkap mit AIDA gebucht, weil das am einfachsten ist. Sonst gar nichts, weil wir Norwegen sehr gut kennen. Wir warten das Wetter ab und entscheiden. In Norwegen gibt es so viel zu tun, bei jedem Wetter.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir haben nur Nordkap mit AIDA gebucht, weil das am einfachsten ist. Sonst gar nichts, weil wir Norwegen sehr gut kennen. Wir warten das Wetter ab und entscheiden. In Norwegen gibt es so viel zu tun, bei jedem Wetter.

    Das geht uns genauso. Die Nordkap Tour für nachts ist gebucht. Im Sommer waren wir dort noch nicht, nur im Februar mit der Cara Tour Winter im hohen Norden. Auf den Lofoten waren wir noch nicht und werden wahrscheinlich eine Tour über Meine Landausflüge buchen.

  • Oh, Mann!!! ich liebe DB!!! Vor ein paar Stunden die Meldung auf dem Handy, dass mein Zug von Kiel nach Hamburg ausfällt. Ich muss mit dem Bus von Kiel nach Hamburg, um dann weiter mit meinem ICE zu fahren. OK, Zugbindung enfällt, aber das hilft mir nicht weiter! Halleluja!!! Von Kiel Hbf nach Frankfurt bietet die DB sehr kreative Alternativen :zorn: . Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Oh, Mann!!! ich liebe DB!!! Vor ein paar Stunden die Meldung auf dem Handy, dass mein Zug von Kiel nach Hamburg ausfällt. Ich muss mit dem Bus von Kiel nach Hamburg, um dann weiter mit meinem ICE zu fahren. OK, Zugbindung enfällt, aber das hilft mir nicht weiter! Halleluja!!! Von Kiel Hbf nach Frankfurt bietet die DB sehr kreative Alternativen :zorn: . Die Hoffnung stirbt zuletzt....

    das ist ärgerlich !


    Wir reisen aus NRW mit dem Auto am Tag vorher an und übernachten in Kiel. Wir werden auch schon ganz, ganz früh losfahren, am 05.07. ist in NRW der letzte Schultag.


    Auf den Lofoten haben wir jetzt über MEINE LANDAUSFLÜGE.de einen 6 Std. Ausflug gebucht.

  • Tja, Frankfurt ist etwas weiter weg. Gut, dass die Koffer mit TefrA reisen. Ich schaue bei MEINEAUSFLÜGE jetzt. Mal gucken...

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • @ all wir haben heute spontan gebucht und sind auch dabei.

    Freuen uns auf die „ langen Nächte“ und hoffen auf gutes Wetter.

    LG Matti

    wird schon werden, egal wie‘s Wetter wird, Norwegen ist immer eine Reise wert.


    Und … ob die Nächte lang werden, liegt an uns :lachzwink:

  • So, wir haben gerade Lofoten 6 Stunden Ausflug bei ... gebucht.

    Mit erschrecken festgestellt unsere Bahnabreise ist auch betroffen .

    Hoffentlich sind wir nach 14 Tagen Norwegen so entspannt dass uns das Chaos nichts anhaben kann.

    Ich bin sicher die Nächte werden lang- wir tun unser Bestes 8o

    Grüße

  • Das mit der Bahn ist nur lästig. Wir reisen ohne Koffer, nur mit 2 kleine Trolleys (Medikamente, usw). Wir schon!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir (47 und 48 + Tochter 9 aus NRW) sind auch dabei. :Boot1:

    Das erste mal aus Kiel und das erste mal Sphinx-Klasse.

    Kann ja nur gut werden. :)

    Eigentlich war diesen Sommer nichts geplant.

    Aber der recht günstige Vario Preis für die Meerblick Kabine hat uns dann doch verleitet.

    Man lebt schließlich nur einmal :abfahrt:


    18.02.2023 AIDAprima / Metropolen ab Hamburg

    01.07.2023 AIDAcosma / Mediterrane Schätze ab Mallorca

    10.02.2024 AIDAnova / Südnorwegen ab Hamburg




    501fb0ba49bbd8e636bbd7b2d2fafe89b905d648


  • Wir sind auch von der Bahnabreise betroffen :schaem: .

    So ein Mist.

    Ob man die Tickets bei der Bahn umtauschen kann, wenn es solche Änderungen gibt?

    Parkplätze gibt es allerdings auch keine mehr.

  • Wir sind auch von der Bahnabreise betroffen :schaem: .

    So ein Mist.

    Ob man die Tickets bei der Bahn umtauschen kann, wenn es solche Änderungen gibt?

    Parkplätze gibt es allerdings auch keine mehr.

    Hallo in die Runde, wir fahren 1 Tag vorher mit Auto und übernachten in einem Hotel. Dieses bietet Parkplatz und Shuttle zum Schiff mit an. So hoffen wir auf einen entspannten Beginn. :Boot1: