Entfernung vom Hafen Cochin bis zum Airport Cochin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,




    weiß jemand, wie weit es vom Hafen zum Airport ist? Gibt es am Hafen Taxis und wie teuer diese zum Flughafen sind?




    Danke für alle Infos!!!!!




    Gruß Dusangi

  • Hallo Dusangi,


    Freunde von uns sind im Oktober in Cochin auf die Cara gegangen. Sie haben uns gesagt, die Fahrzeit mit dem Bus hat 1:30 Stunden gedauert, da der Verkehr einfach unglaublich war. Bei Goggle Earth ist die Entfernung vom Flughafen (im Osten der Stadt) bis zum Hafen (im Westen der Stadt) auch schon recht gross. Schau doch mal unter dem folgenden Link, vielleicht kannst Du hier mehr erfahren.


    http://www.cochin-airport.in/


    Liebe Grüsse,


    Happy_60

  • Hallo Happy_60,



    herzlichen Dank für Deinen LInk. Ich glaube., 1 1/2 Std. sind doch zuviel um individuell abzureisen, da auch der Flug morgens um 4.20 Uhr los ginge. Nun hoffe ich nur, dass Aida nicht solche Zeiten anbietet.



    Gruß Dusangi :frage1:

  • Hallo Dusangi,


    mit Aida bist Du wohl besser beraten bei den Flugzeiten. Da der Hinflug ein Nachtflug ist wird die Maschine gegen oder kurz vor
    Mittag in Cochin (Zeitverschiebung um +5:30 Stunden) ankommen und damit auch nicht vor Mittag wieder abfliegen.


    Beste Grüsse,


    Happy_60

  • Hallo,


    ist zwar nicht direkt das Thema. Wir haben die Pauschalreise, Hinflug Linie mit Lufthansa und Thai nach Bangkok. Der Rückflug ist ein Vollcharter mit Airberlin A330/200 Flugnummer 7467 und geht um 11.20 Ortszeit, Ankunft in Düsseldorf um 18.15 deutscher Zeit.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Sorry, habe ich vergessen. Natürlich der Rückflug von Kochi/Cochin aus.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • @ dieniederrheiner : schade da geben wir uns in Cochin die Klinke in die Hand,
    Ihr nehmt die Maschine mit der wir um 09:35 landen, vermute ich :)
    LG Vera

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Hallo Vera,


    erst einmal ein recht frohes neues Jahr und alles Gute. Mal schauen, was uns das Jahr so bringt. Wir winken Euch dann zu. Leider müssen wir dann wegen unser schulpflichtigen Kinder zurück, sonst würden wir sehr gerne die nächste Tour dranhängen. Naja, später einmal.


    LG Maria + Wolfgang

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Mich würde interessieren ob jemand schon einmal individuell nach Ende der Kreuzfahrt mit dem Taxi zum Airport Cochin gefahren ist. Da ein möglicher Rückflug bereits um 9:30 Uhr startet, meine zusätzliche Frage ob so früh denn schon Taxen an Hafen zur Verfügung stehen?


    Schon mal Danke für die Antwort.


  • Ich denke Du meißt den Flughafen in Bangkok. Fahrtzeit vom Hafen mit dem Taxi zum Flughafen ca. 1,5 Stunden. Ich würde Dir daher keinen Rückflug um 9.30 Uhr empfehlen. Am Flughafen sollte man auch Zeit mitbringen. 2 Stunden vor Abflug sollte man schon da sein.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • @ ute


    ich meine tatsächlich als Abreiseairport Cochin. Südostasien 4 beginnt in Bangkok und endet ich Cochin.


    Das An- und Abreisepaket bei AIDA kostet ja mehr als die eigentliche Kreuzfahrt. Da ist die individuelle An- bzw. Abreise sicherlich erheblich günstiger. Ich habe zwar auf der Airporthomepage von Cochin ein Taxitransfer gefunden, jedoch kann man diesen nur für die Strecke vom Airport buchen, nicht umgekehrt.

  • Sorry, hatte Cochin mit dem Hafen von Laem Chabang verwechselt. Ja Du hast recht! Aber leider kann ich Dir zu Cochin keine Auskunft geben, da wir von Laem Chabang abgereist sind.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • aidahari


    Also Taxen haben wir im Frühjahr nicht gesehen. Würde an Deiner Stelle AC fragen, ob dort vielleicht auch eine Transfer-Buchung möglich ist.
    Mit dem Bus dauerte es ca. 1 1/2 Stunden. Dann durch alle möglichen Kontrollpunkte, ca. 11!!, selbst noch in der Schleuse zum Flieger.
    Dauerte ebenfalls knapp 1 1/2 Stunden. Mit dem AC-Transfer war aber genug Zeit, wie immer, eingeplant.


    Wenn Ihr noch Fragen habt, wenn möglich beantworten wir diese gerne.


    LG die niederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Hallo liebe "dieniederrheiner",


    Wir starten unsere Reise im nächsten Jahr in Indien, und helfen AIDA die AURA wieder nach Hause zu bringen :rolleyes:


    Habt Ihr eine nähere Beschreibung von dem Ort wo AIDA seine Schiffe in Cochin parkt. Auf den ersten Blick sieht das Ganze doch nicht so spektakulär aus.


    Was sind das für Kontrollen, die auf dem Weg zwischen Hafen und Airport stattfinden?


    Ich möchte grundsätzlich die Anreise schon selber organisieren. Mir ist AIDA einfach zu teuer.


    Ich freue mich über weitere Informationen.


    Gruß


    Pulpo

    Einmal editiert, zuletzt von Pulpo ()

  • @ Allein die Abfertiging in Cochin hat letztes Jahr bei uns 3,5 Stunden in Anspruch genommen. Da wird noch alles mit Hand geschrieben. Die Umsteigeflüge gehen dann in die Hose, weil ist Gepäckanhänger von den Computer nicht gelesen werden können. Wir hatten Gottseidank pauschal gebucht. Ich wünsche aber allen individuell Anreisenden viel Spaß. :zwinker:

  • Hallo zusammen!


    Wir machen dieses Jahr die Tour ab Cochin und haben die Flüge individuell gebucht.


    Bei AIDA würde das An- und Abreisepaket ca. 1.300 € kosten. Wir zahlen jetzt für den Hinflug nach Cochin knapp 300 € (ab Frankfurt via Bombay) und für den Rückflug Bangkok -> Düsseldorf 270 €. Sind somit preislich weit unter der Hälte von Aida....


    Damit es auch nicht zu knapp und stressig wird, haben wir vor der Schiffsabfahrt 1 Nacht in einem Hotel in Cochin und danach noch 2 Nächte in Bangkok gebucht. Wenn wir die Kosten für Transfer zum Schiff und zum Flughafen und die 3 Hotelübernachtungen rechnen sind wir trotz allem weit unter dem Preis, was wir bei Aida zahlen würden und sehen zudem noch mehr. - natürlich muss man aber auch 3 Tage mehr für den Urlaub einplanen...... Gerne kann ich nach unserer Tour (Oktober 2010) etwas zu der Situation Hafen/Flughafen schreiben!


    Viele Grüße,
    Kathrin



  • Wir möchten nicht mit Halbwissen aufwarten als Pauschalreisende. Vielleicht kann wirklich jemand etwas dazu sagen, der bereits vom
    Hafen bis zum Flughafen unterwegs war.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • @ kattaw


    ja, das wäre schon interesReise etwas über den Airport Cochin zuerfahren.


    Wir planen zwar die Reise mit Ende in Cochin, Infos sind immer gut.


    Mit den Preise für die Flüge sehe ich das genauso. Hinflug DUS BKK und Rückflug Cochin DUS mit Emirates ca. 680,- €. Das ist schon ein Unterschied zu den Preis den AIDA in Rechnung stellen will.

  • Da ein möglicher Rückflug bereits um 9:30 Uhr startet, meine zusätzliche Frage ob so früh denn schon Taxen an Hafen zur Verfügung stehen?


    Grundsätzlich musst Du in Indien mindestens 3 Stunden für das gesamte Prozedere am Flughafen einplanen, speziell bei einem internationalen Flug.
    Aus Erfahrung (Delhi, Mumbai, Chennai, Bangalore, Pune und ein paar weitere kleinere Airports) bin ich spätestens 3 Stunden vor Abflug an einem indischen Flughafen.


    Es beginnt am Haupteingang, wo Du NUR mit SCHRIFTLICHER Flugbestätigung oder Flugtickets reinkommst. E-Ticket interessiert nicht, ein aufgeklapptes Laptop mit email auch nicht. Es MUSS ein Papier sein, auf dem der Flug, Dein Name etc. draufsteht.


    Als nächstes muss das Gepäck durchleuchtet werden BEVOR eingecheckt wird. Es kommt dann ein Band drum oder ein Aufkleber auf die Schlösser.


    Dann der eigentliche Check-In.
    Hier gilt: selbst mit E-Ticket und im Computer sichtbarer Buchung wird nicht eingecheckt, wenn auf einem Papierausdruck Dein Name nicht auftaucht (Tipp: den Zettel mal umdrehen, kommt nicht jeder Inder auf diese Idee...).
    Der Check-In Prozess kann sich somit extrem in die Länge ziehen - nicht nur bei Dir, sondern vor allem bei ALLEN Passagieren vor Dir.
    ACHTUNG: UNBEDINGT den Gepäckanhänger der Fluggesellschaft an JEDES Handgepäckstück anbringen. Wird später dringend gebraucht und wenn er fehlt beginnt alles von vorne.


    Nun folgt der Gang durch die Immigration.
    Hier werden die Pässe und Formulare geprüft - von Beamten, die den Begriff "Entschleunigung" völlig neu definieren.
    Je nach Flughafen kann es sein, dass auf dem Weg zur Immigration nochmal eine Reisepassprüfung stattfindet, das Ticket geprüft wird, Dein Name geprüft wird.
    Lange Schlange inbegriffen, weil alles mit Papierlisten abgeglichen wird.


    Nach der Immigration bgeinnt der Sicherheitscheck.
    Männlein und Weiblein getrennt. Bei den Weiblein dauert es deutlich länger, weil die reichlich Stoffumhänge der indischen Frauen genau geprüft werden.
    Die Beamten sind sehr langsam (nicht zu verwechseln mit "gründlich") und oft sehr kleinkariert. Gerne werden Dinge bemängelt, die sie dann selber behalten...
    Lange Diskussionen mit Passagieren VOR Dir in der Reihe inbegriffen.
    Nach der Körperdurchsuchung erfolgt der Stempel auf Deinem Handgepäckanhänger - wenn der fehlt, beginne beim Check-In Schalter von neuem.
    Dieser Stempel wird auch auf Dein Ticket gedrückt - dieses darfst Du somit NICHT auf das Scannerband legen sondern Du musst es mitnehmen!
    Achtung: Du wirst meistens viele Meter von Deinem Handgepäck getrennt - behalte es so gut wie möglich im Auge. Ist oft nicht möglich, bemühe Dich trotzdem.
    Die Beamten und auch Passagiere interessieren sich gerne für Ausländergepäck und bedienen sich schon mal... (eigene Erfahrung)


    Nun bist Du in der Wartehalle und wartest auf den Abflug.
    Wenn der aufgerufen ist, wird Dein Ticket und Dein Pass wieder von einem Beamten am Ausgang genau geprüft.
    Am Gate zum Flieger wird diese Prüfung wiederholt.
    An der Tür zum Flieger wird diese Prüfung wiederholt.


    Diese Kontrollen gibt es auf jedem indischen Flughafen.
    Und sie dauern immer elendig lange, weil Effizienz und Motivation der Beamten faktisch nicht vorhanden ist.
    Oft werden die Flüge alleine durch diese Ineffizienz verspätet.
    Vordrängeln gibt es nicht (für Ausländer), wird aber gerne von Indern praktiziert.


    Grundsätzlich: viiiiel Zeit mitbringen auf einem indischen Flughafen.
    Viele Flüge dort habe ich bereits gehabt, oben genannte Situationen habe ich selber persönlich ALLE schon an eigener Haut erlebt.
    Es kann mal schneller gehen, ist aber eher die Ausnahme.


    Heißt für Euch: 6:30 am Flughafen sein.


    Taxis sollten verfügbar sein.
    Besser: man kann auch vorab im Internet ein Auto mit Fahrer reservieren.
    Einfach mal "rent car cochin" googeln und einen der auftauchenden Anbieter kontaktieren.
    Die sagen Dir auch genau wie lange sie für die Strecke brauchen (variiert stark mit der Tageszeit).
    In der Regel kein Problem. Festpreis. Fahrer holt an jeder gewünschten Stelle ab, steht dort mit Schild zu jeder gewünschten Uhrzeit bereit. Preise etwas teurer als Taxi aber moderat.
    Mache ich in Indien nur so. Ist eine gängige Verfahrensweise dort, d.h. extrem viele Anbieter gibt es mit genau diesem Service.


    Viel Spaß, viel Glück.
    cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014