AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
SonneStrand
Beitrag11. April 2026 um 17:10 Halli Hallo,
mag hier keiner den Anfang machen, oder sind wir alleine auf dem Schiff?
Wir freuen uns jedenfalls wahnsinnig auf diese tolle Tour.
Vielleicht findet sich doch noch jemand hier?
Liebe Grüsse,
SonneStrand -
Meersucht
11. April 2026 um 16:48 Hat eine Antwort im Thema Portsmouth / England verfasst.BeitragGut zu wissen - danke.
Dann wünsche ich Euch noch eine restliche schöne Reise. -
Claudia120988
11. April 2026 um 16:47 Hat eine Antwort im Thema Portsmouth / England verfasst.Beitrag[…]
Vom Schiff kommt man ausschließlich zum Wassertaxi. In der Nähe des Spinnacker Tower gibt es verschiedene Fähren, u.a. auch zur Isle of Wight. Ob und wie das mit den Fahrzeiten funktioniert, kann ich nicht sagen. Die Leute mit AIDA-Ausflügen,… -
Meersucht
11. April 2026 um 16:37 Hat eine Antwort im Thema Portsmouth / England verfasst.Beitrag[…]
Was heisst das denn genau ?
Denn ich finde im www noch weitere Ausflüge angeboten - z.B, auf die Isle of Wight. Da wollte ich nächstes Jahr nämlich gerne hin, wenn ich in Portsmouth bin. -
Claudia120988
11. April 2026 um 16:34 Hat eine Antwort im Thema Portsmouth / England verfasst.BeitragSind gerade mit der Luna in Portsmouth. Beim individuellen Landgang kann man ausschließlich mit dem kostenfreien Wassertaxi in den Ort fahren. Shuttlebusse gab es nicht, zu Fuß durfte man nicht. Das Wassertaxi fährt vom Schiff ab und bis zum… -
Techno255
Beitrag11. April 2026 um 15:44 Montag gebucht, Heute an Bord gegangen. Light Innen (Zuteilung Deck 7) mit 10% Zuschlag für Einzelbelegung. Auf AIDA war ich bislang immer als Familie unterwegs.
Aber der ausgefallene Werftaufenthalt der AIDAmar hat mich verunsichert, mochte gar nicht… -
parvus
11. April 2026 um 15:39 Hat auf einen Kommentar von Petra1958 zum Blog-Artikel Tag 97 „dreiundfünfzigster Seetag“ geantwortet.Antwort (Blog-Artikel)Lieben Dank
Es wird täglich besser.
Unser Stationskellner versorgt mich fürsorglich.
Liebe Grüße
-
parvus
11. April 2026 um 15:37 Hat auf einen Kommentar von Monika u. Gogie zum Blog-Artikel Tag 97 „dreiundfünfzigster Seetag“ geantwortet.Antwort (Blog-Artikel)Danke ihr beiden
Ich bin hier an Bord in guten Händen
Ich winke mal rüber zu euch.
-
sun123
Beitrag11. April 2026 um 15:33 Von Jan 27 auf diese interessante Route umgebucht. Wer ist noch dabei? Wir freuen uns. LG -
meph
11. April 2026 um 15:23 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragDubai und VAE haben sicherlich eine große Strahlkraft auf einen TEIL (gehabt) der Urlauber, aber auf einen anderen sehr großen Teil eben auch nicht. Nienicht würde ich mit queeren Freunden oder meiner queeren Tochter dorthin fahren- ausserdem ist es…