AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Premiere bei TUI Cruises – Mein Schiff Fan soll Taufpatin werden
Morris
Es wird queer, bunt und vielseitig auf der Mein Schiff 2
Rainbow Cruise: the next chapter – A future of unity
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Mein Schiff setzt mit der Neuauflage der Event-Reise ein starkes Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt
Morris
Mehr Raum für Wohlfühlen: Das Suiten-Konzept der InTUItion-Schiffsklasse
KI-Avatar gibt virtuelle Einblicke schon vor der Reise
Morris
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow in Kürze buchbar
Hamburg, 02. Dezember 2025. Die Vorfreude ist groß: Für das neue Wohlfühlschiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, sind bereits die Reisen ab Juli 2026 buchba
Morris
Dreifach Auszeichnung für die Mein Schiff Flotte
SPA & Meer wird mit dem World's Best Cruise Spa 2025 Award, dem DACH SPA Award und dem Kreuzfahrt Guide Award 2025 ausgezeichnet
Morris
Full Metal Cruise XIII: Die lauteste und härteste Kreuzfahrt kehrt zurück ins Mittelmeer und verwandelt es in ein Metalmeer
Hamburg, 23. September 2025. Noch ist die diesjährige Full Metal Cruise-Saison im vollen Gange und schon stehen die neuen Daten für 2026 fest.
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Icebärs
6. April 2026 um 16:43 Hat eine Antwort im Thema Barcelona / Spanien verfasst.BeitragZurück von unserer Reise können wir für Barcelona Stadtrundgänge mit Barcelona4u empfehlen. Wir hatten die Tour Barcelona kompakt erleben - Spaziergang durch das gotische Viertel, Führung der Fassade der Sagrada Familia und (optional) ein Besuch in… -
ruediger
6. April 2026 um 16:39 Hat eine Antwort im Thema Evolution für die Hyperions? verfasst.BeitragDer Erhalt des Patiodecks ist für uns Voraussetzung, jährlich auf der Perla eine Karibikrunde zu drehen oder gar eine Transtour zu machen.
Es sollte nur wetterfester umgebaut werden. -
Sarah_Ki
6. April 2026 um 16:28 Hat eine Antwort im Thema Alles zur Mein Schiff verfasst.Beitrag[…]
Wenn bereits die Restzahlung abgebucht wurde und ihr die 10% in Anspruch nehmt verbleibt das komplette Geld bei TUI auf eine Art Urlaubskonto.
Wenn ihr sagt ihr verzichtet auf die 10% dann bekommt ihr euer Geld zurück.
Clever von tui mit der Absage… -
Muddiaida2008
6. April 2026 um 16:23 Hat eine Antwort im Thema Evolution für die Hyperions? verfasst.BeitragIch greife diesen Gedanken von Anja1 mal auf und hinterfrag direkt: wäre denn bei einer Evolution … Sache denkbar, dass diese normalen Heckkabinen zwischen den Suiten ( ich hatte da zuletzt die 10195 auf der Perla und fand die Mega…) zu reinen… -
Bea1412
6. April 2026 um 16:20 Hat eine Antwort im Thema AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023) verfasst.Beitrag[…]
In Catania gings mit einer kurzen Busfahrt zu einem historischen botanischen Garten. Wir bekamen eine Führung in Gruppen von Familienmitgliedern des Gründers. Der Park war traumhaft schön. Anschließend gab es ein Buffet mit landestypischen… -
inger_damian
Beitrag6. April 2026 um 15:48 Hallo Ulme,
die AIDA Heute gibt es jeden Abend an die Tür, aber nur in DIN A4, da wohl ein Ersatzteil für den großen Drucker fehlt.
Die Schrift ist für manche schon sehr klein.
Lektor fand ich gut, wie lange er da ist, habe ich nicht mitbekommen,… -
Anja1
6. April 2026 um 15:48 Hat eine Antwort im Thema Evolution für die Hyperions? verfasst.BeitragAuf der letzten Reise im März wurde das Nightfly tagsüber an Seetagen zur Entspannung nutzbar gemacht und die Spraybar machte zu Coronazeiten gar nicht und nach Wiedereröffnung ab 19 Uhr auf. Könnte man zeitlich ausweiten.
Das Nightfly kann über myaida… -
Mayflower
6. April 2026 um 15:46 Hat das Thema La Goulette gestartet.ThemaHier haben wir den MSC-Ausflug "Karthago und Sidi Bou Said" gebucht.
In Tunesien gibt es eine Einreisekontrolle, diese geht aber recht zügig. Am Abend vorher bekommt man eine Landing Card auf die Kabine. Diese wird mit den Reisedaten ausgefüllt. Beim… -
Muddiaida2008
6. April 2026 um 15:34 Hat eine Antwort im Thema AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00) verfasst.Beitrag[…]
Vielleicht ist ja hier in der Runde zufällig ein Suitenbucher, der mal in seinem myAida gucken und damit die Frage ggf. beantworten könnte..— in meiner normalo myAida ist sie weg. Ist uns mittlerweile auch Wurscht, weil wir uns jetzt auf die Tour… -
Reisepuppe
Beitrag6. April 2026 um 15:29 Wir sind auch dabei, aber erst ab Gran Canaria. Ist auch unsere erste Transreise.