AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Neu
Hamburg, 29. Juni 2026. Gäste der Mein Schiff Flow dürfen sich im kommenden Jahr auf die Fortsetzung einer besonderen Kooperation freuen: Das Format „Wein & Kultur“ wird erneut an Bord erlebbar und verbindet ausgewählten Weingenuss mit musikalischen und kulturellen Akzenten. Umgesetzt wird das Konzept auf der Mein Schiff Flow, dem neuesten Schiff der InTUItion‑Klasse, das mit modernem Design, großzügigem Raumangebot und hochwertigem Bordkonzept ideale Voraussetzungen für besondere…
Morris
Mein Schiff Flow: TUI Cruises übernimmt zweites Schiff der InTUItion-Klasse
Hamburg/Monfalcone, 12. Juni 2026. Wenige Tage vor der ersten Reise ist die Mein Schiff Flow, das zweite Schiff der InTUItion-Klasse, in der italienischen Fincantieri Werft offiziell an TUI Cruises übergeben worden. Am 20. Juni folgt die Taufe des Neubaus in der Bucht vor Triest.
Morris
Gangway frei: Crew Mass Arrival markiert besonderen Meilenstein auf dem Weg zur Indienststellung der Mein Schiff Flow
Mehrere hundert Crew-Mitglieder beziehen erstmals ihr neues Zuhause auf See
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Morris
Finni an Bord: Mein Schiff erweitert Familienangebot auf der Mein Schiff Flow
Hamburg, 28. Mai 2025. Mit der Indienststellung der Mein Schiff Flow, dem zweiten Schiff der InTUItion-Klasse, erweitert TUI Cruises das Familienangebot an Bord erstmals mit einem eigens für das Unternehmen geschaffenen Kids-Club-Charakter. Benannt nach seinen Flossen, den Finnen, wird das neueste Crewmitglied Finni künftig das Familienprogramm auf dem jüngsten Flottenmitglied begleiten und bei verschiedenen Formaten für Kinder und Familien präsent sein.
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
Morris
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow: TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow:
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
Morris
Umfassende Modernisierung: Die Mein Schiff 3 kehrt aus der Werft zurück
Hamburg, 05. Mai 2026 Nach einem zweiwöchigen Werftaufenthalt in Rotterdam präsentiert sich die Mein Schiff 3 mit umfassenden Modernisierungen. Neben neu gestalteten Suiten und öffentlichen Bereichen wurden das kulinarische Konzept weiterentwickelt und insbesondere die Entertainment-Technik an Bord deutlich aufgewertet. Ergänzt werden die Maßnahmen durch einen verstärkten Fokus auf Kreislaufwirtschaft während der Werftzeit. Aktuell ist das Wohlfühlschiff im neuen Look bereits wieder im…
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
Enigma1902
20. Juli 2026 um 15:22 Hat eine Antwort im Thema AIDA Kapitäne verfasst.BeitragHatte das Vergnügen auf meiner ersten Fahrt mit Sven Laudan gefahren zu sein.
Er hat wetterbedingte Umroutung routiniert im Theatrium vorgetragen, eine nautische Fragestunde gemacht wie alle anderen Kapitäne auf späteren Touren auch.
Außerdem gab es ein… -
Fichtenmoped
20. Juli 2026 um 15:19 Hat eine Antwort im Thema AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29 verfasst.Beitrag[…]
Schwer, dazu sind die Schiffe zu groß. Wenn man nur einmal wechselt, dann benötigt man bei 2.500 Passagieren ca. 7 -10 Flugzeuge, bei 4.000 Passagieren ca. 11-15 Flugzeuge als Vollcharter.
Die muss man erstmal auftreiben, wenn man nicht auf… -
Helke
20. Juli 2026 um 15:11 Hat eine Antwort im Thema Preisentwicklung AIDA verfasst.BeitragSunnypenny vielleicht hat AIDA gelesen, dass du in einem anderen Tread hier großes Interesse an der Panorama-Suite gepostet hast. -
Caesarju
20. Juli 2026 um 15:06 Hat eine Antwort im Thema AIDAsol: Island & Grönland ab Hamburg | 22 Nächte | 04.07.2028 bis 26.07.2028 (Dienstag, 4. Juli 2028, 00:00 – Mittwoch, 26. Juli 2028, 00:00) verfasst.BeitragDas ist ja schade. Wir waren letzte Woche in Stornoway, Lewis and Harris hatte uns als Insel mit der Landschaft total begeistert. -
Sunnypenny
20. Juli 2026 um 15:00 Hat eine Antwort im Thema AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29 verfasst.BeitragIhr seid echt der Wahnsinn, was ihr hier immer alles recherchiert
So kann man schon super das eine oder andere für sich selber planen und beim Buchungsstart ggf. direkt zuschlagen.
Ich weiß nicht, ob es schon jemand gefragt hat. Aber gibt es schon eine… -
geko
20. Juli 2026 um 14:51 Hat eine Antwort im Thema Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club) verfasst.BeitragAmazon und AIDA haben nur den Anfangsbuchstaben gemeinsam. Ansonsten: Champions League und F-Junioren. -
Spielzimmer
20. Juli 2026 um 14:51 Hat eine Antwort im Thema AIDA Kapitäne verfasst.BeitragNatürlich nicht, aber zum einen schafft das bei Neulingen trotzdem eine Erwartungshaltung, zum anderen war das nur ein anschaulicher Vergleich, eine solche Sendung mit einem Kommunikationsverweigerer wäre kaum erfolgreich. -
Zecken15
20. Juli 2026 um 14:50 Hat eine Antwort im Thema AIDAsol: Island & Grönland ab Hamburg | 22 Nächte | 04.07.2028 bis 26.07.2028 (Dienstag, 4. Juli 2028, 00:00 – Mittwoch, 26. Juli 2028, 00:00) verfasst.BeitragHallo zusammen,
haben heute die Info bekommen, dass der Reiseverlauf aus operativen Gründen angepasst wurde. Stornoway (Lewis und Harris) sowie Invergordon fallen weg. Dafür wird Kirkwall (Orkneyinseln) mit overnight angelaufen.
Viele Grüße -
geko
20. Juli 2026 um 14:49 Hat eine Antwort im Thema AIDA Kapitäne verfasst.BeitragWir vergleichen jetzt aber TV-Serien nicht mit dem realen Leben... -
HgkS48
20. Juli 2026 um 14:47 Hat eine Antwort im Thema Alles zur Mein Schiff verfasst.Beitrag[…]
Wir hatten auf der Mein Schiff 4 eine Kabine auf Deck 6, oberhalb der kleinen Rettungsbooten, und die haben uns absolut nicht gestört. Klar kann ich da nicht das Meer an der Bordwand sehen, aber das sieht 10 Meter weiter nicht anders aus. Stören…