1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mahlzeit

Beiträge von Mahlzeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA bucht Kabine um

• Mahlzeit
    • 23. September 2022 um 23:42
    Zitat von paddington

oh weh, dass darf doch nicht wahr sein.....hoffentlich passiert uns das nicht auch.....wir haben auf der Luna für die 27 tägige TA auch Premium auf Deck 6 im vorderen Bereich gebucht.

Hab den Spaß mal durchgespielt für Luna Karibik. Für sämtlichen Karibikreisen ist Backbord vorn Deck 6 nicht verfügbar. Weder BA noch BB.

Hab dann angerufen bei AIDA, auf Steuerbord Deck 6 umgebucht, in den sauren Apfel gebissen und den Aufpreis auf die höhere Kategorie gezahlt.

• AIDA bucht Kabine um

• Mahlzeit
    • 23. September 2022 um 20:57
    Zitat von Ponny

Genau aus diesem Grund hatte ich ja auch Deck 6 vorne und nicht hinten gebucht - hat aber nichts gebracht, jetzt ist es laut Mail anders herum...

Ich wäre übrigens ja auch bereit, die 250 EUR Aufpreis für Mitte Deck 6 zu zahlen - da kommt es auch nicht mehr drauf an, aber wo keine Kabine frei ist, kann ich auch keine buchen :crazy:

paddington: Bei mir ist es die TA mit der Diva, aber wie schon geschrieben halt auch vorne Deck 6.

Das ist die erste dreiwöchige Reise seit drei Jahren, wir wollten es eigentlich richtig krachen lassen, da diese Reisedauer für uns nicht mehr selbstverständlich ist. Mal sehen, was uns angeboten wird und wie ich mich entscheide, ich muss da erst einmal drüber schlafen.

Na da schwant mir ja böses.... mit der Luna Karibik ebenfalls Deck 6 vorn Backboard gebucht. Bin mal gespannt wann da was kommt.

• 7103

• Mahlzeit
    • 23. August 2022 um 19:22
    Zitat von hirschi

Mahlzeit ,

Wir hatten kaum Wind. Das Wetter war besser als erwartet. War euer Schrank auch so klein?

Ja war er….von der Tiefe deutlich weniger Platz…

Ansonsten halt ne normale Sphinx Balkonkabine…Kennste eine, kennste alle ^^.

Ich würde sie jetzt nicht im Premium buchen, würde aber auch nicht böse sein sie im Vario wieder zu bekommen.

Wie gesagt uns hat auch Stahlbalkon nicht sonderlich gestört, eher der Wind.

Für die Schären sind wir dann einfach auf Deck 5, Liegestühle , was zu trinken, nah am Wasser, wenig Leute… perfekt…

• 7103

• Mahlzeit
    • 23. August 2022 um 13:07
    Zitat von hirschi

Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen. Anfangs war die Enttäuschung groß. Die Kabine ist für zwei Personen und kleiner als die anderen Balkonkabinen. Es war ein Stahlbalkon, inetwa die Größe der Balkone auf Deck 6. Wir hatten ruhige See. Von daher kann ich zum Verhalten bei Seegang nichts sagen. Es gibt den Stuhl am Schreibtisch und einen Tischhocker. Das große Manko ist der Kleiderschrank. Der Teil mit den Einlegeböden ist nur halb so tief wie normal.

Wir hatten im Frühjahr auf der Diva die 7203… also quasi gegenüber.

Größe der Kabine war ok, Balkongrösse wie geschrieben ähnlich Deck 6. Stahlbalkon hat nicht wirklich gestört. Das wirklich Schöne ist halt die Aussicht nach vorn, beim Ein und Auslaufen.

Das Einzige was uns gestört hat war bei Fahrt wenn’s ein bisschen windet der Balkon nicht wirklich nutzbar ist, da es extrem durch die Stahltür zur davorliegenden Suite zieht und Windgeräusche macht. Man sitzt quasi immer in der Zugluft.

An und Ablegen waren vom Lärm her vollkommen ok, da hat überhaupt nichts gestört.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.09.2022 bis 05.10.2022 (Sonntag, 25. September 2022, 00:00 - Mittwoch, 5. Oktober 2022, 00:00)

• Mahlzeit
    • 21. August 2022 um 10:29
    Zitat von micha_ks

Gegen Deck 5 per se hab ich gar nix. Die Hoffnung war, die schönen Aussichten während der Fjorddurchfahrten auch mal entspannt vom Balkon genießen zu können. Und da ist die Sicht bei unserer konkreten Kabine wohl ziemlich eingeschränkt.

In der Hyperion Klasse sind die Balkon auf Deck ja nicht vollflächig aus Stahl, sondern in meiner Erinnerung nen Stahlrahmen mit Glas. Da sollte halbwegs die Chance bestehen, sitzend die Fjorde zu bestaunen.

• Le Havre / Frankreich

• Mahlzeit
    • 21. August 2022 um 08:18
    Zitat von steini55

AIDA-Ausflug: D-Day: Besuch der Landungsstrände der Alliierten (21.06.2022)

Danke für den tollen Bericht...

Habe den Ausflug für mich und meinen Neffen gleich nach Reisebuchung im Frühjahr fest gebucht. Für Nichte und Freundin nicht interessant, aber wir beide sind sehr gespannt. Hätte mir evtl. noch einen dt. Soldatenfriedhof während der Tour gewünscht.....

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 25.09.2022 bis 05.10.2022 (Sonntag, 25. September 2022, 00:00 - Mittwoch, 5. Oktober 2022, 00:00)

• Mahlzeit
    • 21. August 2022 um 08:05
    Zitat von Test123

Hier genauso. Veranda Komfort im Vario Tarif gebucht. Wunsch wären alle Decks bis auf Deck 5 gewesen. Ist natürlich Deck 5 geworden. Stimmung war nach einer Kabinenzuteiling schon mal besser, aber auch schlechter, letzte Norwegen Reise direkt vorm Fenster der Außenkabine ein Rettungsboot 🤮.

Was habt Ihr alle gegen Deck 5? Ich finde gerade in der Herbst/Winterzeit ne Kabine auf Deck 5 eigentlich gut. Wärmende Sonne gibts eh kaum, dafür schön nah am Wasser. Klar wenn der Weg in die Karibik führen würde, wäre es nicht so toll. Aber in die Karibik fährt man ja auch nicht mit der Hyperion Klasse ^^.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mahlzeit
    • 29. Juli 2022 um 18:26
    Zitat von JonPhi

Und auch nach Kopenhagen ist die Strecke, zumindest für die Costa Schiffe, doch ein Stück länger als von Kiel aus. Und meistens wird die Strecke nur über Nacht gefahren und mit ordentlich Tempo, da ist nicht viel Spielraum nach Warnemünde, da kann man sich die zusätzliche Kilometer und Treibstoff nach Warnemünde sparen.

Ist der eine Seeweg HRO-Kopenhagen nicht kürzer, wie der von Kiel-Kopenhagen?

Es wäre schon schade wenn Wm weiter beschnitten werden würde. Schade auch für RostockPort. Das 2. Terminal hätte man sich im Nachgang auch sparen können. Wechselhafen ist Warnemünde doch eh nur noch bei AIDA. Da reicht auch das Terminal P7.

Die Situation wird sich ja auch in nächster Zukunft nicht ändern. Erstmal abgewanderte Schiffe/Reeder wieder zu bekommen, dürfte ebenfalls schwierig sein. Und natürlich ist man bei der Terminalfläche und bei den Liegeplätzen im Nachteil gerade gegenüber Kiel. Insgesamt wohl leider eher düstere Aussichten für den Kreuzfahrtstandort Warnemünde.

Dem Urlaubsstandort Warnemünde als solches, wird auch das weniger an Schiffen glücklicherweise keinen nennenswerten Schaden bescheren. Dies hat Corona ja bewiesen.

Blöd für RostockPort, Parkplatzbetreiber(die haben dieses Jahr schon eher sparsam geschaut, ob der wenigen Gäste) etc...

Die Entfernungen sind grundsätzlich egal. Für mich persönlich ist Rostock ideal. Ob zum Fussball oder ins Terminal...45min....besser gehts nicht. Hamburg ist natürlich auch gut zu erreichen. Kiel ist durch den nicht vorhandenen Ausbau der A20 und das Gezuckel über die Bundesstraßen der blanke Horror. Aber das ist natürlich ne persönliche Geschichte.

Dennoch fahren wir am liebsten von HRO. Dieses Kreuzfahrt Flair beim Auslaufen gibts nur hier. Auch hier gilt, natürlich alles Geschmackssache.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mahlzeit
    • 28. Juli 2022 um 19:38

…..

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Mahlzeit
    • 28. Juli 2022 um 16:00
    Zitat von martiko

Hat vielleicht noch jemand ein Depot bei der DKB? Was habt Ihr da zur Beantragung an AIDA geschickt, in der normalee Depot-Übersicht steht leider der Name des Depot-Inhabers nicht drin :(

Und für eine Depot-Übersicht mit allen nötigen Angaben verlangt die DKB 10 Euro...

Ich hatte vor einfach einen Screenshot der Depot-Übersicht zu machen, da ist mein Name enthalten und die Anzahl der Aktien inkl. WKN...

Ich mache immer in der App einen Screenshot...Unter Depotstatus...auf die Carivalaktie gehen, Details öffnen, ganz oben steht der Name....richtig positionieren, Screenshot ....pdf erzeugen....mailen...fertig....

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Mahlzeit
    • 27. Juli 2022 um 06:46
    Zitat von martiko

Mal eine Frage: Warum bucht Ihr über Cruise Gate und nicht bei AIDA? Bei unserer anstehenden 8 Tägigen Kreuzfahrt ist der Preis völlig identisch, daher frage ich mich, welchen Vorteil es hat nicht über AIDA zu buchen.

Andere Frage: In der Beschreibung bei AIDA steht, dass man erst kurz bei der Drop-Zone halten kann/soll um sein Gepräch abzugeben. Das betrifft aber nur die (großen) Koffer, richtig?

Unseren Trolly wollen wir erst beim Check-In mit an Bord nehmen, damit wir die wichtigsten Sachen direkt auf der Kabine haben, falls das mit den Koffern länger dauert... Der Parkplatz ist doch prinzipiell frei zugünglich hoffe ich, so dass wir die Trolleys im Auto lassen können, wenn wir zwischen Ankunft und Checkin noch ein bisschen in die Stadt gehen wollen, so dass wir sie dann erst vor dem CheckIn aus dem Kofferraum holen könnten.

PS: Wie kommt man am schnellsten/einfachsten vom Cruise Center Steinwerder zur Innenstadt? :)

Ganz einfach....weil ich das Gerenne nicht habe. Vorher bezahlt...QR code an die Schranke...fertig. Der Parkplatz ist frei zugänglich. Man kann jederzeit zum KFZ. Einfach vom Parkplatz aus mit dem Koffer zur Abgabe...

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 24.07.2022 bis 03.08.2022 (Sonntag, 24. Juli 2022, 00:00-Mittwoch, 3. August 2022, 00:00)

• Mahlzeit
    • 22. Juli 2022 um 21:02
    Zitat von Apfelfrau

Danke Zugvogel29 - ich suche noch nach "alternativer Abendgestaltung" in der Nähe des HBF.

Dort haben wir eine Vorabübernachtung im September.

Nur für den Fall, daß die Senioren "schwächeln" und nicht mit mir nach WaMü fahren mögen an dem Vortag/Abend.

edit:

sorry an alle Reisenden hier - ich will hier eigentlich nicht euren Faden "okkupieren".

Werde versuchen, kommende Kommentare mit in die Quasselbude zu nehmen.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Vom Bahnhof zum Warnowufer geht man schon ca 25-30 min zu Fuß. Zum neuen Markt,Innenstadt ca 20 min…für Senioren würde ich die Straßenbahn empfehlen.

Oder halt vom Bahnhof mit der S-Bahn die paar Stationen bis Warnemünde.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Mahlzeit
    • 21. Juli 2022 um 07:01
    Zitat von Lina3313

Doch, einen Schlüsselanhänger mit einem Gruß vom GM letztes Jahr. Vor Corona gab es wohl auch ein kleines Stück Torte dazu, hab ich mal gehört.

Gab es dieses Jahr auch. Besagter Anhänger, Grußkarte und Pralinen. Mein Schwiegervater hat’s bekommen(keinerlei Clubstufe), ich am Abreisetag einen Tag später nicht. Hat mich aber nicht sonderlich gestört… warum auch…

Schön für uns ist immer der Routenmagnet bei Antritt der Reise. Gekauft hätten wir diesen so oder so.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mahlzeit
    • 19. Juli 2022 um 19:27
    Zitat von made

Aber nur vom Impfschutz, nehme ich an....
    Wir haben hier von der Teststation, wenn man ohne Termin kommt, handausgefüllte Zertifikate ohne QR Code. Wird laut AIDA akzeptiert.

Wird auch ohne Weiteres akzeptiert, hatte ich bei allen Reisen keinerlei Probleme.

Bei einigen war noch eine Chargenaufkleber mit drauf, bei anderen nichts.

Verstehe dieses ganze Drama darum nicht. Der QR Code ist vollkommen nebensächlich.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 19.02.2023 bis 05.03.2023 (Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• Mahlzeit
    • 16. Juli 2022 um 11:49

Moin,

nach 2 Jahren nacheinander umbuchen…. sind wir zu viert mit dabei…

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Mahlzeit
    • 6. Juni 2022 um 13:52
    Zitat von nad

Wir haben eine Reise aus dem Juli umgebucht auf eine Reise im Januar 2023

Danke, genau das wurde verwehrt.

• Mahlzeit
    • 6. Juni 2022 um 08:54
    Zitat von Julimond21
    • Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen.
    • Dies gilt bei Neubuchung ab 19.01.2022 bis 30.06.2022 für alle Sommerreisen* mit Abfahrt bis 31.10.2022.
    • Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich.

Das ist das Aida Sommerversprechen, ich kann umbuchen auf was ich will, wie lange ich will, welche Kategorie ist egal und ob mit oder ohne AI auch. Aber ich muss umbuchen auf eine andere Reise. Eine Umbuchung innerhalb der bereits gebuchten Reise ist nur zu den normalen Konditionen möglich. So sollte es sein, aber wenn man das hier so liest, geht es teilweise ja auch anders :gruebel:

Ich habe da mal eine Frage. Im Sommerversprechen auf der Website steht ja das die neue umgebuchte Reise eine Abfahrt bis 31.10.22 haben muss. In meiner ursprünglich gebuchten Reise fehlt in der Buchungsbestätigung genau dieser Passus, so dass ich eigentlich auch über diesen Termin hinaus umbuchen könnte. Was wäre hier maßgebend. Hat hier jemand Erfahrungen?

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 05.06.2022 bis 15.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00-Mittwoch, 15. Juni 2022, 00:00)

• Mahlzeit
    • 28. Mai 2022 um 13:54
    Zitat von N8kerze

laut mitarbeiter nicht

was ich nicht weiß ist, welchen preis die dann als berechnungsgrundlage nehmen. evtl. den niedrigeren vario-preis zum jetzigen zeitpunkt

Uns wurde dies 2 mal abgelehnt mit dem Hinweis auf Verlust des Gutscheins. Sehr unterschiedlich alles..

• Mahlzeit
    • 28. Mai 2022 um 13:52
    Zitat von Kreuzfahrtneulinge

Hallo dies kann ich beantworten. Ein befreundetes Paar hat im Oster- Sale Zeitraum eine Reise gebucht. Sie hatten Vario gebucht, und nun auf Vario AI umgebucht. Der Gutschein blieb erhalten, da ja nicht auf eine andere Reise umgebucht wurde. So hieß es seitens Aida.

Hallo,

genau dies wurde uns 2 mal abgelehnt mit dem Hinweis der Gutschein würde dann entfallen.

Hab nochmal eine andere Frage.

Kann ich eine Pauschal Buchung umbuchen ( selbige Reise) , würde hier das Sommerversprechen greifen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Mahlzeit
    • 1. Mai 2022 um 12:36

Hmm, sind wir wohl die Einzigen die über AIDA direkt online buchen, von Anfang an. Nie Probleme gehabt...immer jemanden erreicht bei Problemen. Ich mag es einfach ganz spontan nach Lust und Laune zu buchen (zB. während der Pause eines Musicals ^^ , weil die Nichte meinte ne Kreuzfahrt wäre mal wieder schön).

Die Vergünstigungen anderswo interessieren mich nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook