1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mahlzeit

Beiträge von Mahlzeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 20. April 2022 um 07:51
    Zitat von Missy01

    Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich am Schiff PCR positiv bin? Einen Tag vorher kann ich ja noch die Fahrt umbuchen, aber was passiert, wenn ich vom Schiff muss? Bleibe ich auf die Kosten sitzen? Habt ihr alle extra die Versicherung dafür abgeschlossen?

    Wenn’s blöde läuft bleibt man auf den Kosten sitzen.

    Reiserücktritt/Abbruch inkl. Corona Absicherung sollte man zwingend haben.

    Eine zubuchbare Corona Absicherung geht meistens nur bis 3 Wochen vor Reiseantritt….

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 19. April 2022 um 17:41
    Zitat von Moony10

    Bekommt man von Aida eine namentlich Bestätigung von dem Testergebnis? Ging eben alles sehr schnell. Sind noch durch den Wind

    Zitat von Tima

    Kann mir jemand sagen, ob man von AIDA das positive Laborergebnis erhält, damit man das bei der Versicherung einreichen kann?

    ja kam per Mail am gleichen Abend.


    Zitat von heikevonkor

    Ich frage mich, was die Shuttlefahrer wohl für ein Gefühl haben, wenn sie jede Menge Positive zurück zu deren Autos bringen müssen? Die haben doch auch die Gefahr, sich anzustecken

    Unser Fahrer war ganz locker drauf… Ich musste garnicht viel erklären… wusste sofort bescheid… er meinte nur das vor uns schon 30 Personen gefahren hat, da war die Uhr wohlgemerkt erst 16Uhr.

  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

    • Mahlzeit
    • 18. April 2022 um 20:05
    Zitat von Prassat

    Das nervt mich auch. Vorher für eine Woche 19,90 und 10 Kapseln, jetzt 29,90 und 20 Kapseln. Kommt allein nicht mehr in Frage.

    Ach was, nimmst Espresso und dann schön immer nen doppelten… dann wird’s auch alle😄

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 18. April 2022 um 12:10
    Zitat von powermac1980

    Und was kommt danach? Unterstellen wir der Reederei, dass sie – falls sie nicht genügend Gäste mit ungültigen Tests vom Schiff werfen können – dann nachträglich negative Tests für positiv erklärt? Vielleicht nur von Vario-Buchern, weil die ohnehin weniger für die Reise bezahlt haben? Alles aus Gründen der Gewinnoptimierung? :sironie:

    Bei allem nachvollziehbaren Frust und Ärger: Mir ist das zu viel "Stammtisch-Theorie".

    Ich unterstelle garnichts…ich habe nur geschrieben, dass bei Abbruch der Reise und der Änderung der Regularien bzgl. des Anreisetages eine Umbuchung nicht mehr greift und somit die Storno per Versicherung greift.

    Also bitte nicht Dinge hinein interpretieren die da nicht stehen.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 18. April 2022 um 11:32
    Zitat von Prassat

    Lt einer inoffiziellen Info eines Crewmitglieds wurde die Auslastung erhöht, weil man davon ausgeht, dass mindestens 10 % nicht mitfahren dürfen.

    Es lebe die Gewinnmaximierung!

    Ist wohl leider so....muss ja auch einiges jetzt mit Macht wieder aufgeholt werden. Wenn man alle Abreisenden storniert, hat man die Kohle ja trotzdem. Insofern unternehmerisch alles richtig gemacht.

    Ich hab noch keinerlei Nachricht von AIDA. Mal schauen was kommt. Ob es ein Umbuchungsangebot gibt k.A.. Gebucht wurde ja bevor es die Änderung mit dem Anreisetag gab.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 18. April 2022 um 09:20
    Zitat von Strandgut

    Es wurden ja auch welche aussortiert und ausgerufen die wieder gehen mussten.

    Für mich waren das auch mehr als genug Gäste :meinung:

    welche aussortiert klingt leider sehr daneben.....

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 18. April 2022 um 08:20
    Zitat von fischkopp

    Nochmal kurz eine gesicherte Zahl zur Abfahrt der Mar am letzten Donnerstag. Insgesamt 325 der gebuchten Personen konnten die Reise nicht antreten. Entweder vor der Reise positiv bzw. Kontaktperson oder am Donnerstag vom Schiff geschickt.

    Richtig bescheiden wird es dann nach Ankunft zu Hause, einem erneutem Test und dem Ergebnis negativ.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 16. April 2022 um 10:44
    Zitat von Renrom

    Hallo zusammen,

    wie man ja hier nachlesen kann war am Donnerstag bei Aidamar absolutes Chaos.

    Gestern bei Aidadiva konnte man hier garnicht finden außer das sie eine Stunde später ausgelaufen ist.

    Hat jemand eine Ahnung warum es so unterschiedliche ist.

    @ Mahlzeit , woher hast du denn die Info mit dem Testergebnis nach 24 Stunden.

    Facebook… Reisegruppe der Mar für die am Donnerstag gestartete Kurzreise.

    Die gute Frau durfte in Quarantäne, aller in der Gruppe wurden auf verschiedene Balkonkabinen verteilt.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 16. April 2022 um 10:12
    Zitat von brittanut

    Was in den Augen der Reisenden sinnvoll ist, steht auf dem einen Blatt. Was für AC sinnvoll oder gar von außen vorgeschrieben wird, steht auf dem anderen Blatt. Da gehört auch die testerei , egal welche Form dazu. Also wer eine cruise bucht, ist mit den Regularien wie immer sie sich von Buchung bis Durchführung der Reise auch gestalten, einverstanden. Ansonsten heisst es eine andere urlaubsform suchen. Klingt bitter, ist aber Tatsache. :meinung:

    Bitte nicht wieder den Hinweis mit ner anderen Urlaubsform. Ist ja dann immer das Todschlag Argument.

    Jeder weiß was er bucht. Nochmal, es geht ja nicht um den Test als solches. Es geht grundsätzlich darum, dass das Unternehmen AIDA mit steigenden Buchungszahlen sichtlich Probleme hat, diesen Test inkl. Auswertung vernünftig durchzuführen.

    Wenn ich per PCR Test positiv bin, muss ich logischerweise vom Schiff. Der Weg vom Test bis runter vom Schiff ist aber leider gezeichnet von Chaos und Durcheinander.

    Es bringt nichts die Schiffe mit aller Macht voll zu bekommen, wenn allein schon die Logistik der Einschiffung nicht funktioniert. Es kann grundsätzlich nicht sein das Passagiere am ersten Seetag plötzlich ein positives Testergebnis bekommen. Was machen diese Leute 24h nach Testung noch auf dem Schiff?

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 15. April 2022 um 19:14
    Zitat von Prassat

    Lang ist's her.

    Das war, als man das Testergebnis auch für den Landgang bräuchte (ich glaube für Schweden). Die waren vom Labor ausgestellt. Seitdem hat sich viel geändert, aber es ist nicht unbedingt besser geworden.

    In Warnemünde wars gestern selbiges Labor wie bei den Abfahrten letztes Jahr in Kiel und Warnemünde.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 15. April 2022 um 13:08
    Zitat von Muddiaida2008

    Ps: wenn du diesen Anruf überhaupt, dann auch noch nach Ablauf der Zeit bekommst und dir trotz Frage wie geht es jetzt weiter nur gesagt wird, sie müssen binnen. 30 Minuten das Schiff verlassen und ein Taxi bringt sie zum Bahnhof - ich kann dir sagen - du fällst so tief und kannst selbst als strukturierter Mensch keine klaren Gedanken fassen….

    Mit so einem Zettel im Vorfeld - ok das ,Ergebnis an sich wäre das Gleiche gewesen positiver Test runter vom Schiff und keine Aida - aber gewusst wie….

    ne nen klaren Gedanken wird schwierig.... hatten die Koffer zum Glück noch nicht ausgepackt, diese fix geschnappt und runter vom Schiff.... was fiel uns vorm Terminal ein?? ...Ich Trottel hatte die Pässe im Safe liegen gelassen. Glücklicherweise durfte ich ins Terminal und hab mir dann einen AIDA Mitarbeiter geschnappt...15min später hatte ich die Mappe zurück.

    Noch ne kleine Anekdote die das Durcheinander bestätigen. Vor dem Test waren die Röhrchen wie immer nach Buchstaben sortiert. Bei mir hat es ewig gedauert meins zu finden. Nichte und Neffe durften dann gleich selbst suchen. Die Tische waren rechts und links aufgebaut. Dazwischen drängelten sich die Leute die schon ihr Röhrchen hatten und zum Test anstanden. Abstand hier dann natürlich keiner mehr möglich.

    Draussen vorm Terminal wurde peinlichst genau auf 1,5m geachtet....

    Noch Fragen :lol1:

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 15. April 2022 um 11:55
    Zitat von Muddiaida2008

    Die Tochter bekam schon einen Tag später nach dem positiven Test von unserem zuständigen Gesundheitsamt die SMS wie lange sie in Quarantäne zu bleibe hatte - ohne irgend etwas aktiv unternommen zu haben (außer sich mit diesem blöden Virus zum falschen Zeitpunkt zu infizieren )

    Hmm uns wurde explizit gesagt für die Meldung zum GA sind wir selbst verantwortlich… we will see….. über Ostern geht sowieso nix….

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 15. April 2022 um 11:03
    Zitat von Tima

    Hallo an alle, ich war bisher immer stiller Mitleser. Ich hab eine Frage bezüglich des Infozettels, da steht drauf, dass man sich an das Gesundheitsamt wenden soll. Da muss man sicher nochmal ein PCR Test machen, wenn dieser dann negativ ist, was reiche ich bei der Versicherung ein?

    Warum neuer Test, ist doch ein PCR Test. Meldung an das GA und Freitestung nach 5 Tagen per Antigen.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 15. April 2022 um 09:51
    Zitat von Renrom

    Was steht denn auf dem Infozettel.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 15. April 2022 um 09:11
    Zitat von Arango19

    Sie wollen niemals mehr ein Aida Schiff betreten. Vorher waren sie absolute Aida Fans.

    Soweit werden wir wohl nicht gehen. Aber du hast natürlich Recht die Art und Weise der Mitteilung ist eine Zumutung. Das ist auch das was uns so sauer macht. Keinerlei persönliche Anrede am Telefon, keinerlei Empathie....ein AIDA Mitarbeiter der beim Auschecken die Infozettel verteilt und kein Wort deutsch spricht (sicherlich für uns jüngere kein Problem, für die älteren Semester aber schon).

    Eine Quarantänezeit für 90min die seitens des Testlabors nie eingehalten wird. Beim Verlassen des Schiffes nur ein Ein und Ausgang der Anreisenden/positiv Getesteten.

    Wie schon gesagt habe ich nix gegen den PCR Test. Aber dann bitte vorab zu Hause und meinetwegen auch zu meinen Kosten.

    Man hat gestern genau gesehen das das Terminal am P7 für solche Massen an Leuten inkl. Testerei nicht ausgelegt ist.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 15. April 2022 um 08:23
    Zitat von Julia80

    Mahlzeit

    Und bei „invalid“ hätte man an Bord bleiben können?

    Nein ich denke nicht… Test hätte wiederholt werden müssen und dafür fehlte allein schon bei der Masse an Leuten die Zeit. Wenn man sich die Schlangen beim Check In angeschaut hat… gefühlt Vollauslastung…. es gab wohl auch eine hohe Quote an Ausschiffung gestern.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 15. April 2022 um 08:08
    Zitat von Kati07

    Ist die Partnerin genesen oder ist das eine unbemerkte Infektion?

    LG Katrin

    Partnerin ist nicht genesen… eher wohl dann eine unbemerkte Infektion…. Keinerlei Symptome

    Nichte und Neffe hatten Corona vor 4,5 Wochen… war aber gestern kein Problem.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 15. April 2022 um 07:26
    Zitat von babahavers

    Wir sind selber von einem positiven PCR Test letzte Woche in Hamburg betroffen gewesen,

    wir haben kurz vor Abgang bei der Rezeption nur einen Zettel erhalten, in dem stand,

    wie wir uns jetzt verhalten wollen. Es gab kein schriftliches Testergebnis,

    haben wir bisher auch immer noch nicht erhalten. Selbst wenn das schriftliche Ergebnis

    nicht sofort an Bord ausgehändigt werden kann, sollte es doch möglich sein, dieses per

    Email oder per Post nachzusenden. Im Prinzip stehen wir mit leeren Händen vor unserem

    Versicherer.

    Alles anzeigen

    Gestern am späten Abend kam dann doch noch das Testergebnis direkt vom testenden Institut.

    Hier mal die Vorausetzungen beim verwendeten Test.

    ORF1ab Gene (negative) NA or Ct > 40
    ORF1ab Gene (invalid) 38 ≤ Ct ≤ 40
    ORF1ab Gene (positive) Ct ˂ 38

    Meine Partnerin hatte einen Wert ganz knapp vor invalid.

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 14. April 2022 um 21:42
    Zitat von babahavers

    Stornokostenrechnung über 95%, die ich bei unserem Versicherer einreichen werde.

    Ohne Testergebnis?

  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

    • Mahlzeit
    • 14. April 2022 um 21:40
    Zitat von kathy75

    Was? Man bekommt auch noch zeitlich Druck, sich zu entscheiden??

    8 tage ist doch gut....letztes Jahr bei falsch positivem Antigentest gab es ganze 3 Tage.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™