1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mahlzeit

Beiträge von Mahlzeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 19.02.2023 bis 05.03.2023 (Sonntag, 19. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 5. März 2023, 00:00)

• Mahlzeit
    • 16. Dezember 2022 um 08:55
    Zitat von Kiki71

Ein liebes Hallo in die noch kleine Runde :zwinker:

Wir sind zu zweit dabei und starten ab Düsseldorf.

Welche Ausflüge habt ihr denn schon geplant? Gibt es besondere Empfehlungen? Wir wollen uns in den nächsten Tagen mit der Planung beschäftigen.

Lg :Boot1:

Hallo,

ein bisschen was ist gebucht:

Panama: Panamakanal und Altstadt Tour ....Bisbaldtours

St. Marten: Zauber der Karibik...Inseltour

Kolumbien: Altstadt, Mangroven etc Karsten Bohlmann Mikabo Travel

Rest: Taxi auf eigene Faust

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Mahlzeit
    • 27. November 2022 um 08:57
    Zitat von Gerald59

Leute, nun dreht doch nicht jedes Wort so im Mund rum wie ihr es braucht. Fakt ist, die meisten Goldenen sind stink sauer. Fakt ist aber auch, dass es den meisten die nicht Gold sind völlig egal ist, da sie die Vorteile nicht kennen oder es nie erreicht hätten. Deswegen darf doch trotzdem jeder seine Meinung schreiben. Und den Goldenen hier irgendwelche Privilegien zu unterstellen finde ich nicht gut. Bleibt einfach mal auf dem Teppich. Und ich brauche jetzt keine weitere Diskussion. :nein1:

Keine Diskussion? Ich frage mich wer in jedem Post explizit darauf hinweist wie sauer er ist und das alle die die Vorteile nicht kennen bitte die Klappe zu halten haben. Keine andere Meinung zuzulassen… 👍…Bei manchen ist dieses, wie oben geschrieben, elitäre schon mächtig ausgeprägt 🤣🤣.

Allein schon wegen diesem Post bin ich froh, dass endlich die Richtlinien gestrafft wurden und einige sich wieder mal als normaler Gast fühlen dürfen ( sofern nicht zukünftig boykottiert wird 🤣).

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Mahlzeit
    • 15. November 2022 um 11:11
    Zitat von Ellert

Ich muss das bei der Bank dann anfordern

Welche Stückelungen eindecken da sinnvoll

Ich habe bis auf zwei Ausflüge alles Barzahlung vor Ort , Karte nehmen nur zwei ….

Bei meiner Bank der DKB gab es nur groß, Mittel, klein. Ich hatte das Erste mal Mittel genommen. War teilweise schwierig da einige 100er dabei waren. Die sehen sie wegen der Fälschungsgefahr nicht so gern. Ab da hab ich immer klein gewählt. War ein bunter Mix von 5-50 Dollar Noten. Das passte immer gut. Gerade für Souvenirs, Tips und Co. In Landeswährung möchte man nichts zurückhaben.

Klar in den Terminals nutze ich auch die Karte, an den kleinen Souvenirständen immer Bares.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.01.2023 bis 19.01.2023 (Donnerstag, 5. Januar 2023, 00:00 - Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00)

• Mahlzeit
    • 14. November 2022 um 22:30
    Zitat von Ellert

Fliegt man dann wirklich mit vierstelligen Dollarbeträgen los ?

Ja… geht ja kaum anders. Auf kleine Stückelung achten. Viele mögen die 100$ Noten nicht.

• Mahlzeit
    • 13. November 2022 um 17:33

Was ein Gezeter....hatte ja irgendwie gehofft es beruhigt sich mal :lol1: ...

Eigentlich könnte man den Thread auch umbenennen in....Ich buche zukünftig nicht mehr weil.... :thumbsup:

Man hört nur immer, ich fahre schon 17151 Jahre und habe 19 Trillionen Seemeilen....das ist nun der Dank. Vorschlag: Dann bucht doch bitte einfach woanders, anstatt in jedem 3. Post damit zu drohen..... Einfach machen... :daumen: ( Respekt an die dies gemacht haben)

Niemand ist der Nabel der Welt...Einzelschicksale interessieren nicht, schon gar nicht die Reederei. Da werden dann halt Andere vorm Schiff stehen und rauf wollen....

• Preisverfall / AIDA

• Mahlzeit
    • 13. November 2022 um 11:00
    Zitat von Lexipedia

Veranda für ein Kind und ein erwachsener 1270 Euro.. premium ist mir halt eigentlich nicht wichtig.. weiß nicht was ich tun soll.

Wir fahren im Januar diese Reise. Der Variopreis war nur unwesentlich günstiger gegenüber Premium. Deshalb haben wir uns für Premium entschieden. Ich denke da zu deinem Zeitpunkt Ferien sind, wird wenn es überhaupt Vario geben wird, der Preis nicht wesentlich günstiger sein.

• Mahlzeit
    • 12. November 2022 um 13:53
    Zitat von sarasota

Werden jetzt allen Kunden, die bisher eine, bzw. einen persönlichen Reiseberater in Rostock hatten und nicht "Kiss" sind, diese weggenommen :gruebel:

Weshalb sollte dies so sein? Da spielt die Clubstufe eher keine Rolle, eher dein Buchungsverhalten. Wir hatten schon mit Gelb jemand persönliches bei AiDA.

• Mahlzeit
    • 9. November 2022 um 08:08
    Zitat von Gerald59

Also für das Clubfrühstück 300000 Seemeilen ist doch wohl ein Witz. Wir haben uns über die Jahre mühsam hochgearbeitet und haben das Frühstück immer sehr genossen. Hoffe, dass es das wenigstens noch auf unserer langen Karibikreise ab 20. Januar noch gibt. Glaube auch, dass wir uns nach zig Aida Reisen nun auch woanders umschauen werden.

Wirklich? Man macht ein Clubfrühstück abhängig davon wo man bucht?

Hocharbeiten? Man bucht also nur bei AIDA um Gold zu erreichen? Ich dachte es geht darum schön zu reisen.

Bei manchen Reaktionen hab ich das Gefühl wie bei kleinen bockigen Kindern denen man das Spielzeug weggenommen hat.

BTW Die Allermeisten werden auch weiterhin bei AIDA buchen, trotz der ganzen Drohungen 🤣.

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 18.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Mahlzeit
    • 7. November 2022 um 16:57
    Zitat von Marianne1002

Hallo Regina,

Danke für die Info. Kannst du mir sagen, ob das 159 Dollar oder Antillen Gulden sind.

Ich habe gerade die Bestätigung von Michael bekommen, damit sind wir dann auch dabei. :)

Man zahlt die 159 in Dollar

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 18.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Mahlzeit
    • 7. November 2022 um 12:23
    Zitat von BiHa

Mahlzeit ;Danke für die tollen Tipps.Gibts für Klemens in Curacao eine Adresse/Nummer?

schiffstaufesiaholly: Wir melden uns für St.Lucia bei Michael an, dann machen wir schon 2 Ausflüge gemeinsam :thumbsup:

Ich schreib dir ne PN mit den Kontaktdaten.

• Mahlzeit
    • 7. November 2022 um 10:49

Falls noch jemand was sucht. Haben auf der Reise 2020 auf St. Lucia den Ausflug mit Christiane Lehmann gemacht von my tropical dreams.

Wirklich schöner Ganztagesausflug über die Insel und abschließender Bademöglichkeit.

Empfehlen würde ich weiterhin unbedingt:

Guadeloupe:

Curacao: Klemens …. Bester Ausflug der ganzen Reise ( inkl. kostenlosem Stadtrundgang nach Ausflug bei Nacht)

Aruba: Aruba Tours to Go

Guadeloupe: Blue Pearl Zauber der Karibik

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.01.2023 bis 14.01.2023 (Samstag, 7. Januar 2023, 00:00-Samstag, 14. Januar 2023, 00:00)

• Mahlzeit
    • 28. Oktober 2022 um 13:53
    Zitat von steffi67

Hallo,

konnte schon jemand die Check-in Zeiten buchen?

VG Maren

Moin,

scheint wohl keine mehr zu geben.....Beim Reiter An und Abreise steht nur noch das der Einlass um 12 beginnt und 15 Uhr beendet ist.

Wir haben diese Tour gerade im Oktober gemacht. Nun wiederholen wir am 07.01. das Ganze.....Fliegen wollten wir für 7 Tage nicht....da bleibt dann ja nicht mehr viel.

Mal schauen wie's im Januar aussieht mit dem Wetter. In weiser Voraussicht hab ich mal (nach Überzeugung meiner Lebenspartnerin) ne Veranda auf Deck 5 mittig genommen :)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Mahlzeit
    • 28. Oktober 2022 um 13:40
    Zitat von stefan + doris

auf Prima/Perla auch im Pier 3 Market

Prima/Perla: Kaffeestangen und Kaffeesahne Pier 3 Market.... ( Kaffeesahne auch gern beim Kabinenpersonal....man muss nur freundlich fragen)

Sphinx: an der Bar im Theatrium ( Kaffeesahne auch gern beim Kabinenpersonal....man muss nur freundlich fragen)

• AIDA bucht Kabine um

• Mahlzeit
    • 28. Oktober 2022 um 12:32

Nachdem ich ja gleich nach dem Aufkommen der Diskussion im September meine Kabine auf der LUna von Back auf Steuerbord umgebucht habe, schrieb ich deshalb mal meine Reiseberaterin von AIDA an.

Die Antwort war natürlich nicht zufriedenstellend.

O Ton nach Rücksprache mit der Fachabteilung:

Es gibt keine festen Quarantänekabinen mehr, dies wird von Schiff zu Schiff bzw. Reise zu Reise unterschiedlich behandelt.

Auch wenn es bei der Sphinx heute/momentan nach Backbord Deck 6 aussieht, kann wenn sie Lust haben Kabinen Bingo zu spielen morgen ganz anders sein.

We will see...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mahlzeit
    • 28. Oktober 2022 um 12:18
    Zitat von Ellert

Dringende Testfrage

ehe Mann und Sohn losgehen...

Ich war gerade hier im Ort im Testzentrum,

was als bescheinigung gegeben wurde war lediglich ein ausgedrucktes Schreiben ohne irgendwelche PC-Codes, "maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig"

test ID ist vermerkt und der Testname - sonst nichts.

(also als Nachweis was da wer getestet hat, mein Namen und Daten steht natürlich drauf.

We kann denn sagen dass sowas gilt

bisher bekam ich immer ganz andere Ausdrucke, die konnte man einlesen, Stempel und Unterschrift war auch drauf...

Alles anzeigen

Lass dich nicht verrückt machen, auch wen einige Wenige immer und immer wieder mit ihrem zertifiziert und oder dem QR Code um die Ecke kommen.

Bei dir steht alles wichtige drauf.

Vll. sollte man noch über die Papiergröße diskutieren :thumbsup: .... Muss es zwingend A4 sein oder geht A5 auch. Hier kann ich sagen A5 geht auch. :thumbsup:

Nach den ganzen Reisen in der Coronazeit kann ich sagen....ich hatte alle Tests. Von handschriftlich ausgefüllt bis zu Tests mit/ohne Unterschrift und Stempel. Es hat immer geklappt.

Viel Spaß im Urlaub :abfahrt:

• AIDA bucht Kabine um

• Mahlzeit
    • 26. September 2022 um 12:57
    Zitat von paddington

Mahlzeit,

hast du dich dann mit der praktisch vario zugeteilten Premium Kabine zufrieden gegeben?

Wir waren zu Viert. 2 Kinder, 2 Erwachsene. Ich bekam dann 1 Balkon und 1 Innen. Die vorgeschlagenen Kabinen waren natürlich wild über die Decks verteilt. Durfte ich dann aber frei tauschen. Es gab nix dazu. Nur das lapidare Schreiben und wie gut es AIDA doch mit uns meint…. Nix Bordguthaben oder eine Entschuldigung….

In diesem Fall hatte ich natürlich Glück ( auch wenn wir vor Start der Reise wieder vom Schiff durften, wegen falsch positivem PCR Test).

Was mich daran aber so geärgert hat, war einfach der Zeitpunkt.

Wir hatten ein halbes Jahr vorher gebucht. Warum ist es nicht möglich das längerfristig bekannt zu geben oder besser noch im Voraus entsprechende Kabinen zu blockieren.

Gelernt haben Sie wieder nix. Jetzt fangen sie wieder an die Leute kurz vor knapp die Leute anzuschreiben. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich hätte es jetzt drauf ankommen lassen können, aber man weiß doch wie es läuft. Es werden nach und nach alle angesprochen und wenn man dran ist, bekommt man den Rest der noch verfügbar ist. Dann hat man ne zugewiesene Kabine die einem nicht gefällt, Auswahl ist keine mehr da und dann wenn’s gut läuft gibts 100€ Bordguthaben.

Stornieren ist auch doof, da die Schwiegereltern mitkommen und die Reise schon 3 mal umbucht wurde durch Corona. Anderer Termin geht eigentlich auch nicht, da auf dieser Reise 2 Geburtstage sind…deswegen gebucht.

Mir waren jetzt die 200€ Aufpreis egal und hab Steuerbord ne höhere Kategorie gebucht.

• AIDA bucht Kabine um

• Mahlzeit
    • 26. September 2022 um 11:53
    Zitat von Dejotka

Kurze Frage: Welche Reise ist es denn? Aktuell kommend?

Das Wann spielt eigentlich keine Rolle. Ich hab für das für alle Karibik Reisen mit Sphinx Schiffen durchgespielt. Es ist immer Backbord von 6203-6223 keine Kabine verfügbar.

Dann hab ich mal die Mühe gemacht und bei den restlichen Sphinx Schiffen über den Winter stichprobenartig geschaut. Auch hier gleiches Bild.

Ich hab jetzt einfach im Voraus nach Steuerbord umgebucht. Deck 6 Karibik war mir wichtig.

Ich hatte das Theater schon über Ostern, wo mir 14 Tage vor Reisebeginn die Kabine gestrichen wurde.

• AIDA bucht Kabine um

• Mahlzeit
    • 24. September 2022 um 13:49

Wenn man bei Diva und Luna sich die freien Kabinen anschaut, ist bei jeder Karibik Reise vorn Backbord von 6203-6223 keinerlei Kabine verfügbar. Wurde mir auch am Telefon so bestätigt.

Am Telefon wurde mir gestern auch gesagt, das jetzt seit letzter Woche damit angefangen wird die entsprechenden Kunden anzuschreiben.

• AIDA bucht Kabine um

• Mahlzeit
    • 24. September 2022 um 10:33
    Zitat von BiHa

Ist denn Steuerbord Deck 6 "sicherer" vor Umbuchungen als Backbord?

Seit wann sollen vorne die Quarantänekabinen sein? Ist das offiziell oder eine Hypothese? Oder gibt's da andere Gründe für die Umbuchungen? :frage1:

Lese mal ne Seite vorher. Diva Quarantänekabinen Transreise.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mahlzeit
    • 24. September 2022 um 08:45
    Zitat von Aidagela

Was bedeutet denn genau zertifiziert??? Ginge denn auch ein Testnachweis den man z. B. in einem Pflegeheim bekommt, wenn man Angehörige besucht?

Mach dir keine Gedanken. Hat ohne Probleme funktioniert. Haben wir im Frühjahr so gemacht. Hatte ich vorher extra nachgefragt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook