Beiträge von AIDAbegeistert
-
-
-
Ich hab gestern die 3. Version des DKB Screenshots hochgeladen,
beim ersten Mal war gar kein Datum drauf,
beim 2. Mal hatte ich das Systemdatum unten rechts dabei, aber das war ohne Jahreszahl.
Das wurde jeweils angemeckert.
Dank eurer HIlfe hab ich heute morgen einen Auszug geschickt, an dem hoffentlich nix mehr zu meckern gibt. Ich hab die im Tool auf der Aida Seite hochgeladen und parallel dazu als Antwort auf deren Mail geschickt.
Jetzt nachgeschaut, Status steht auf "genehmigt und gebucht"
HALLELUJA, es kann losgehen...
-
-
-
Wir übernachten in Hannover in Flughafennähe, hilft ja nichts...
Wir müssen mitten in der Nacht nach Frankfurt. Jetzt haben wir ausgerechnet, daß ein Taxi mit Flughafenpauschale hin und zurück weniger kostet als Flughafenparkplatz fürs Auto. Sind immerhin fast 5 Wochen und da langen die heftig zu. Hotel ist ja auch nicht wirklich günstig.
Für den ein oder anderen vielleicht auch noch ein Rechenexempel, abhängig von der Strecke bis zum Flughafen.
-
-
Ich mache das Fenster immer etwas kleiner, so daß der Name noch draufsteht. Es steht dann aber Datum und Uhrzeit vom letzten Kurs drauf. Hatte dafür aber auch etwas probieren müssen.
Wenn es bei dir nicht geklappt hat, schick ich dir gern meinen Screenshot per PM
Oh, sehr gern, das würde mich echt interessieren, wo bei deinem Depotauszug das Datum steht, bei mir steht nur die Uhrzeit, sowohl im Handy als auch im Chromebook
-
-
Beim Thema DKB hak ich mich jetzt auch mal ein.
Bisher war das nie ein Thema, Screenshot vom PC, stand alles drauf. Dann haben die an ihrer Website rumgeschraubt, schlimm ist das.
Jetzt muß man den Bildschirm verkleinern, damit Bank, der eigene Name und die Aktien alle draufstehen. Leider steht aber kein Datum drauf, sondern nur ne Uhrzeit.
Ich hab nichts gefunden, wie ich das Datum auf den Bildschirm bekommen kann.
Das wurde dann heute auch prompt von AIDA reklamiert. Hab nun einen Screenshot gemacht mit dem Systemdatum meines Computers und hingeschickt.
Mal gespannt, was jetzt kommt....
Hat jemand ne Idee, wie man den Screenshot mit allen notwendigen Daten hinbekommt.
Mitm Handy gings gar net.
Tel. Auskunft der DKB war, daß ich einen tagesaktuellen Depotauszug bekommen kann für 15 €
-
-
-
-
Ich denke es ist müßig, das Thema Visum noch weiter zu diskutieren, Aida will hier nur die Kommunikation fördern.

Charlynn hat ihre Buchungsbestätigung zitiert,
ich hab in #70 abgeschrieben, was in unserer steht. Das scheint sehr unterschiedlich zu sein.
Ist wie so oft bei Aida an Land:
nix genaues weiß mer net
Und bei uns ist diese Visumsgeschichte noch das kleinste Problem.
Was bin ich froh, wenn wir dann an Bord sind, ab da ist wieder alles gut....

-
-
-
Ich hatte dieses Thema auch schon mal angesprochen, weil es mich irritierte, irgendwo in einem der Threads zu dieser Reise auch schon mal beschrieben.
in unserer Buchungsbestätigung steht u.a. bei Reiseziel VAE
Zitat Einreise auf dem Seeweg:
Bitte beachten Sie, dass Sie in der Regel ein Visu für mehrfache Einreisen benötigen, wenn Siemit dem Kreuzfahrtschiff reisen. Wir empfehlen die Beantragung des Visums über unseren Partner visumPOINT. Durch die Angabe des Codes AIDA erhalten Sie 10% Rabatt. Zum Anbieter: visumpoint.de /Zitat
Dort hatte ich dann angefragt und die Antwort bekommen, daß kein Visum im voraus benötigt wird.Die App "Sicher Reisen" vom Auswärtigen Amt sagt auch nix anderes.
Ich werde jedenfalls die Antwort von visumpoint in unsere Reiseunterlagen packen.
-
Ich verstehe nicht, warum Aida nicht den Direktflug nimmt.
Gibt es eigentlich ein Fantreffen?
Schönes Wochenende.
Ganz einfache Antwort zum Umsteigeflug: er ist höchstwahrscheinlich billiger als ein Direktflug.
Als wir buchten, war es fraglich, ob wir einen Hinflug bekommen, die waren schon alle weg, dann wurden anscheinend doch noch Plätze in Linienfliegern nachgebucht. Die sind aber teurer als ne Chartermaschine.
Von einem Fantreffen hab ich noch nichts gelesen. Gibts sowas eigentlich noch? Vor Jahren war das eine schöne Tradition.
Ich hab leider keine Zeit, etwas zu organisieren.
-
Wir sind ab Teneriffa dabei und haben einen Umsteigeflug über Lissabon. In der Beschreibung steht Linienflug.
Das ist uns neu, nach Teneriffa sind wir in der Vergangenheit immer direkt ab FRA geflogen.
Es scheint, als ob Aida Probleme hat, Flüge zu finden, erst recht für die Spätbucher.
Aber egal, solange wir rechtzeitig am Schiff sind, ist alles gut.
-
Impfungen waren auch mein Thema.
Ich orientiere mich an der App des Auswärtigen Amtes "Sicher reisen"
Gelbfieberimpfung ist nur vorgeschrieben, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet kommt, da gilt auch Transit.
So wie ich das sehe, ist keiner unserer Häfen Gelbfiebergebiet.
Auch andere Impfungen sind nicht vorgeschrieben. Es wird lediglich auf ordentlichen Mückenschutz hingewiesen.
Für Mauritius wird ein ganzer Impfcocktail empfohlen, ABER nur für Langzeitaufenthalte.
Für alle, die öfter unterwegs sind, kann ich diese App nur empfehlen. Kost nix, ist aber sehr informativ.
Die Angaben in der Buchungsbestätigung hatten mich auch erst ziemlich verwirrt, Aida ist da etwas speziell drauf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de