1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 16:25
    Zitat von Flo on Tour

So wie ich mich erinnere, sind da ja auch hauptsächlich Süssigkeiten drin.

vielleicht meinst du die Dinger, die am Ausgang auf Deck 3 stehen, das sind tatsächlich Automaten und die Süßigkeiten muss man bezahlen. Ich meine die Kühlschränke im Raum hinter dem Starbucks, da gab es zumindest im September noch belegte Brötchen, Wrabs und Sandwiches . Aber ist ja auch egal

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 16:14
    Zitat von Flo on Tour

Die Lunchbox ist für Ausflüge da und nicht als Essen an Bord gedacht. Das ist auf jeden Fall was ganz anderes als Essen aus dem Automaten an Bord.

das weiß ich, bin ja selbst schon mit Lunchbox unterwegs gewesen. War auch nur eine Reaktion auf den von mir zitierten Beitrag. Meines Wissens kann man sich aber auch das Essen von Pier 3 mit auf Ausflüge nehmen. Ist ja verpackt. Automat war vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck, sind halt große Kühlschränke mit Glasfront, aus denen man sich bedienen kann und sollte auch nur eine Möglichkeit aufzeigen, wo man noch was zu Essen herbekommen kann, wenn tatsächlich alle Restaurants zu sind.

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 15:18
    Zitat von Elbblick

Ich mache eine Kreuzfahrt und Esse Speisen aus einem Automaten. Nein danke.

Bei Phoenix bekomm man sein Mittagessen sogar aus ner Pappschachtel, nennt sich da nur nur Lunchbox :zwinker:

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 14:44

Auf Prima und Perla gibt es ja im Pier 3 noch Kleinigkeiten für zwischendurch. Das ist nicht sehr Personalintensiv, weil man sich an den Automaten selbst bedient. Vielleicht könnte sowas auf den anderen Schiffen übernommen werden

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Julimond21
    • 9. Januar 2022 um 11:36

Ich kann mich für meine Reise im September ganz normal über MyAida einloggen und hätte z.B. Ausflüge buchen können. Habe es gerade probiert. Mal sehen, was passiert. Spätestens im April, wenn die ersten Reisen starten, muss Aida sich ja mal melden

• Julimond21
    • 8. Januar 2022 um 23:25

Nö, schön sieht sie nicht aus :)

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 7. Januar 2022 um 12:46

markusmarian , ich weiß es zwar nichts von der Abwicklung auf der Vita sondern von der Diva in der Karibik, da erfolgte der Reiseabbruch für meine Reise genau in der Mitte. Es gab einen Gutschein in Höhe von 75 % auf den Reisepreis ohne Flug und ein Bordguthaben von 250 Euro pro Kabine für die nächste Reisebuchung. Ich schiebe den Gutschein heute noch vor mir her, weil alle Reisen, für den ich den Gutschein eingesetzt habe nicht stattgefunden haben. Aktuell habe ich ihn genutzt für eine Anzahlung für eine Reise mit der Mira, das wird wohl auch nichts :verzweifelt:

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Julimond21
    • 6. Januar 2022 um 22:58

Da das Maskenproblem der Crew ja hier schon angesprochen wurde, ich habe heute eine Folge von Verrückt nach Meer in der Mediathek geschaut. In der Küche hatten etliche Mitarbeiter der Artania incl. Chefkoch diese abgeschnittenen und am Kopf verknoteten Masken auf. Ist also kein Aida-Problem, aber es wundert dann auch nicht, warum die Kreuzfahrten wegen Ausfall von Crewrelevantem Personal abgebrochen werden.

@ Mods, falls es nicht passt, bitte löschen oder verschieben

• Julimond21
    • 28. Dezember 2021 um 22:30

Tja, das wäre dann das 3. mal dass ich den Gutschein für meine abgebrochene Diva-Reise zurück bekomme. Schade, ich hatte mich auf die Reise im September gefreut, die Route ist klasse und mit einem älteren Schiff hätte ich auch keine Probleme gehabt. Bin gespannt, wann Aida sich meldet, wenn es denn so kommt

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 5. Dezember 2021 um 14:13

Mausgatt, du machst nichts falsch. Ist wohl im Moment kompliziert. Versuch es mal mit dem Link von MANU_ELA in # 2621, da geht noch alles wie gehabt

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Julimond21
    • 1. Dezember 2021 um 08:38

So, jetzt geht nix mehr. Überall kommt ein Fehler, auch der Link unter #16 funktioniert nicht :cry2:

War wohl überlastet, geht wieder :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 28. November 2021 um 11:57

Tatsächlich MANU_ELA , da geht noch alles :) Link ist gespeichert

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 27. November 2021 um 15:01

Ich gehe mal davon aus, dass das das Initialpasswort ist, was man bekommt, wenn man sich erstmalig mit der Buchungsnummer einloggt. Wozu braucht man sonst noch Eines? Habe mich bisher auch immer nur über den Club eingeloggt, beim erstmaligen Anmelden mit der Buchungsnummer musste ich dann ein Passwort anfordern.

• MyAIDA Login

• Julimond21
    • 27. November 2021 um 14:23

Apfelfrau, du kommst über myAida mit deiner Buchungsnummer und dem "Clubpasswort" rein? Ich musste auch ein Neues anfordern, war aber innerhalb kurzer Zeit da.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Julimond21
    • 15. November 2021 um 23:00

Charlynn , das endet doch nur wieder in so einer nutzlosen Raucher/Nichtraucherdiskussion und dann kommt am Ende, wie bei dem o.g. Thread, ein Schloss dran

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Julimond21
    • 15. November 2021 um 22:45

Ich kenne sie nur von der Prima und Perla, sind normale Verandakabinen Komfort. Kann man auf dem Decksplan sehen, in welchen auf dem Balkon nicht geraucht werden kann

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 23. Oktober 2021 um 11:42
    Zitat von grummeline

inger_damian: Es ging ja darum, dass wir nur 6 Minuten vom Gleis zum Transfer haben. Und er den Bus aufhalten soll. Gebucht habe ich den Transfer, aber wenn ich die Zeit ändern wollte, dann müsste ich stornieren und neu buchen könnte nicht mehr klappen. Das wäre blöd. Taxi kann ich ja nicht teilen, da alleine! (mit Kids)

ich befürchte, du schaffst es in 6 Minuten nicht mal aus dem Bahnhof raus zu kommen, geschweige denn, die Koffer abzugeben und zum ZOB zu gehen. Das ist echt nicht machbar

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• Julimond21
    • 18. Oktober 2021 um 16:29

War bei meiner Prima-Reise im September auch so. Entweder abends Koffer packen und vor die Tür stellen, oder morgens packen und die Koffer selbst mit von Bord nehmen.

• AIDAcosma: Reservierungen, Abläufe und sonstige allgemeine Fragen

• Julimond21
    • 18. Oktober 2021 um 16:23

Avita61 , wenn du einen Test Login für deine Reise machst, wird auch nichts unter Kulinarik angezeigt, also scheint da tatsächlich noch nichts eingestellt zu sein. Ich habe ein ähnliches Problem bei meiner Novareise im Juni 2022. Die Reise habe ich in 2021 auf 2022 umgebucht, weil mir das zu unsicher war ob sie jetzt stattfindet oder nicht. Bei Kulinarik tut sich für 2022 auch nichts, dafür sehe ich die bei der neuen Reise die "Stornierungen" meiner Ausflüge, Kulinarik etc. aus der Reise für 2021 :gruebel:

• Julimond21
    • 17. Oktober 2021 um 09:36
    Zitat von Reisekegsi

Habe jetzt selbst nochmals nachgeschaut, der ist Richtung Kirchenallee raus, da müssten (!!) die Fähnchen schon zu sehen sein.

Wenn du am Bahnhof den Ausgang "Kirchenallee" benutzt, war bisher dort (Bahnhofsvorplatz) ein Stand von Aida, an dem man die Koffer bereits abgeben konnte und ohne Koffer zum ZOB gegangen ist. Evtl. hat sich das durch Corona geändert. Zurück musste man den Koffer aber immer schon selbst vom ZOB zum Bahnhof befördern. Ist ja auch nicht wirklich weit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook