gibt es einen Link zur "Party Reise"...?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit diesem "wer geht wann" nicht so gut zurecht komme. Vielleicht kann Flo on Tour da behilflich sein. Danke schön ![]()
gibt es einen Link zur "Party Reise"...?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit diesem "wer geht wann" nicht so gut zurecht komme. Vielleicht kann Flo on Tour da behilflich sein. Danke schön ![]()
Verflixt
Aber dann sehen wir uns vermutlich
Balkon auf Orion war mir zu weit vorne, ich bevorzuge eher den Heckbereich oder Mitte. Und mein Vater (82) will auch einmal auch mit. Na denn. Schönen Abend.
Das würde mich freuen wenn wir uns sehen. Vielleicht schaffen wir ja tatsächlich ein Forumstreffen ![]()
Ich poste hier keine neuen Reisen mehr
Heute ist meine Lieblingskabine weg
Ich schwanke jetzt zwischen EK mit Sichtbehinderung oder tatsächlich für drei Nächte einen Aufschlag von 300 EUR für eine unrenovierte Balkonkabine auf Deck 7. Immerhin ist es August und der Balkon könnte sich lohnen. Andererseits wird es sicher jede Menge Programm geben und man wäre nur morgens und abends mal auf dem Balkon. Ich werde mal in mich gehen
Gute Tipps gerne und danke
Gut, dass du gepostet hast, seit gerade eben gibt es eine Einzelkabine weniger auf dem Orion Deck, hab Balkon gebucht ![]()
Charlynn , das ist die Kurzreise mit der Nova im Mai. Ist aber hier OT, ich schreibe noch mal im Angebote für Alleinreisende Thread
Gar nichts
Gestern erst eine gebucht, im Premium, weil Vario teurer war. ( Einzelbelegungszuschlag Premium 10 % im Vario 25 %)
Wenn ich aber bei der Buchung schon weiß, dass eine JA (Nova) im Premium schon nicht mehr buchbar ist, gehe ich bei einer Variobuchung doch gar kein "Risiko" ein, ich werde auf Deck 9 landen
Also mich persönlich interessiert überhaupt nicht wer welche und wenn überhaupt eine Kaffeemaschine reserviert hat.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum schreibst du dann hier ?
ich hatte eine Mail an Aida geschrieben und mitgeteilt, dass ich evtl. an der 14-tägigen Reise mit der Blu interessiert wäre, es aber keine Kabine dort zur Einzelbelegung gibt, die meiner gebuchten Kabinenkategorie auf der Mira entspricht. Die selbe Situation hatte ich schon bei meiner ersten Umbuchung in 2020, da wurde auch als Ersatz die Blu angeboten, mit dem Hinweis, dass wenn die von mir gebuchte Kabinenkategorie nicht zur Verfügung gestellt werden kann, ich mein Suitenpaket bei Buchung einer Balkonkabine behalte. Darauf habe ich mich berufen, habe ich ja schriftlich.
Dann habe ich kurz nach meiner Mail einen Anruf aus Rostock bekommen, von einer netten Dame, die sich als meine neue Reiseberaterin vorgestellt hat und sie meinte, ich hätte Interesse an einer Umbuchung kundgetan. Also hat Aida meine Mail gelesen. Hab ich bestätigt, aber mit dem Hinweis auf meine Mail wegen des Suitenpaketes. Ich glaube die Mail kannte sie gar nicht, hat aber gemeint, die "Zugaben" wären halt von Absage zu Absage unterschiedlich und das würde jetzt bei einer Umbuchung nicht mehr gelten, halt nur das Bordguthaben. Soweit, so gut. Umbuchung kommt für mich jetzt auch nicht mehr in Frage, da für den von mir gebuchten Zeitraum nicht mal mehr eine Balkonkabine zu buchen ist.
In dem Zusammenhang hat sie erwähnt, dass ich, wenn ich meine Buchungsnummer behalten wollte, ich bis zum 14.02. umbuchen müsste, da ab dann die Anzahlungen zurück gehen und nicht mehr mit der neuen Reise verrechnet werden können.
Eine schriftliche Antwort auf meine Mail habe ich aber bisher auch nicht bekommen.
Ab und zu gibt es ja auch was sehr unterhaltsames im Abendprogramm, reicht doch bei einer Weltreise. Wer hat denn zu Hause jeden Abend Party? Ich denke bei einer Weltreise verhält es sich auch anders als wenn man nur 2 oder 3 Wochen unterwegs ist.
dann tatsächlich igitt. Wäre mal ne Anfrage bei Phoenix wert ![]()
ich geh mal davon aus, dass die Duschvorhänge beim Passagierwechsel getauscht werden und da frisch gewaschen hin kommen.
Natürlich wird einem nicht vorgegaugelt man ist bei seiner Familie, aber es geht dort schon sehr persönlich zu. Die Mitarbeiter merken sich sehr schnell deinen Namen und wenn man morgens vor dem Frühstück mal eine Runde übers Schiff geht wird man freundlich mit einem guten Morgen .... begrüßt. Mich hats gefreut
Die Anzahl genesener Personen die sich Gedanken um eine Reise machen, wird sich in den nächsten Wochen im Verhältnis zum Inzidenzwert erhöhen. Zum Glück werden ja die meisten der aktuell etwa 150.000 Erkrankten pro Tag ja auch wieder gesund und sollten das dann bei einer Reisebuchung im Hinterkopf behalten.
Da wird AIDA auch umdenken müssen, sonst fahren die mit leeren Schiffen wenn da so weiter geht mit den Infektionen. Wenn man nachweislich nicht mehr ansteckend ist, wüsste ich jetzt nicht wo das Problem ist.
Ich will jetzt nicht bewerten, ob eine Klage bzw. Drohung mit Anwalt gerechtfertigt ist oder nicht - ich frage mich nur, ob Ihr danach auch weiterhin mit Aida fahren würdet. Ich könnte es nicht.
Also, ich habe mal bei Lufthansa wegen einer Verspätung die mir zustehende Entschädigung eingefordert und bekommen, warum sollte ich jetzt nicht mehr mit Lufthansa fliegen? Bei der Bahn genauso. Das steht einem ja zu. Warum sollte das bei Aida nach einer Reiseabsage aus wirtschaftlichen Gründen anders sein.
Bin auch noch am überlegen was ich mache. Ich hatte eine JS zur Einzelbelegung gebucht. Da sind 30 % schon ein Sümmchen. Ich werde es auch erst mal mit einem netten Anschreiben versuchen, wenn es nur einen Gutschein gibt, ist das für mich auch in Ordnung. Wenn gar nichts kommt, sehe ich dann weiter.
sunshime , ich habe die Transreise 2023 von Port Louis nach Korfu im Auge ![]()
Komme auch rein für Reise im September
"Aktuell" ist mir schon klar - aber sind/waren das schon vor Corona die üblichen Preise?
Ich kann es jetzt nur von meiner Reise von Kapstadt auf die Seychellen Ende 2019 mit Phoenix sagen, da lagen die Ausflugspreise für identische Ausflüge von Aida in Südafrika mit der Mira ca. 30 % unter denen von Aida. Die Ausflugspreise bei Phoenix sind (waren) immer sehr moderat
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()