Ich bin an der Transreise ins Mittelmeer im Oktober interessiert, trau mich aber noch nicht zu buchen, wer weiss wie es bis dahin aussieht. Mann ist das nervig!
Ich warte bis Mitte September, das Schiff wird ja eh nicht ausgebucht sein...
Beiträge von Avita61
-
-
Plantours passt gut zum Thema
aidaJa und? Ich habe Aida auch erwähnt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

-
Plantours hat Kuba im Angebot, ich würde das nach der Pandemie nicht ganz ausschließen, zumindest für MSC. Aida hatte nie Kuba, das kommt da sicher nicht. Genauso wenig wie Südamerika.
-
Transatlantikfahrten bieten sich ja dafür auch immer an.

So eine Reise von Hamburg in die Karibik und zurück, wie nennt das Aida, grosse Karibikpause? 46 Tage, ja das wäre es

-
Noch ein Filmchen! Ja, die Prima ist schon echt...................
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nur noch 750+ Tage .....

-
Ach ja.................... Haven!
Vielleicht lässt sich das mal realisieren...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da musst Du aber 3 Wochen buchen, um es richtig genießen zu können.....und nie von Bord gehen, am besten so eine Kanarentour buchen, es ist warm, aber man kennt alles und verpasst nichts....Könnte mir auch gefallen

-
-
-
Dieser Gedanke ist uns auch schon gekommen. Aber AIDA und IT... Au weia. Dann kommen die evtl. noch auf die Idee, dass man auf dem TV eigene Inhalte (Bilder, Filme) abspielen kann.
Solange Du Deine eigenen Inhalte abspielst und nicht die vom Nachbarn, geht's ja noch

-
Wenn man wie ich mit Astrazeneca geimpft wurde wartet man 3 Monate auf die 2 Impfung, mit kurzfristig hatte das nix zu tun. Neu ist jetzt das ich mich doch eher impfen lassen kann, 8 Wochen nach ErstImpfung und das werde ich auch tun sobald ich wieder zu Hause bin. Aber wie mir geht's bestimmt noch Einigen die auf ihre 2. Impfung warten
Ich warte auch noch auf meine Zweitimpfung. Es geht aber nicht um Dich und mich, es geht um die Sicherheit der Gäste an Bord und diese sind als geimpfte wesentlich sicherer. Phoenix wird sich schon was dabei gedacht haben, schließlich ist deren Zielgruppe sicher schon lange geimpft.
Ich finde das nicht unfair. Es gibt genug andere KF Gesellschaften, Aida&Co, wo ungeimpfte mitreisen können.
-
Dann ist Phoenix die erste KF Gesellschaft mit deutschsprachigen Gästen, die Impfpflicht fordert.....ich finde das gut.
Man hat auf solchen Schiffen sicherlich ein besseres Gefühl. 
-
Sorry - war das ein "echter" fun-post jetzt? Meinte ich natürlich auch.
(Danke, habe verbessert)
Hab mich schon gewundert

-
Was ist am Ausdruck "Mainstream Kreuzfahrt" so schlimm? Da finde ich das mit den Mumien schlimmer

-
Diese Aussenbereiche nah am Wasser machen die Seaview und die anderen baugleichen Schiffe ganz besonders. Ich bin ganz begeistert von diesen Modellen, wäre schön, wenn sich das mehr durchsetzen würde.

-
Croatia...
undweg...
Eigentlich hatte ich Corona im Sinn
Aber C für Croatia wäre doch eine super Idee
Vielleicht hat eine neue Reederei (ich hatte ja schon Vermutungen) das Schiff übernommen und überführt es nach Kroatien um dort die kroatische Küste entlang zu schippern.......Chapeau novoman11 , da wäre ich nicht draufgekommen

-
C?

Ein ganz schlechter Buchstabe in diesen Zeiten..... -
Fährt sie auf dem Bild durch Spezi 
Sieht irgendwie so aus

Das ist das Cola-Meer, dass die UEFA entsorgen musste, als CR7 das Getränk durch eine Handbewegung bei der PK an der Börse abstürzen liess

-
Ich hab gar keine Lust mehr😟. Hättet Ihr das alle vorher gepostet, ich hätte nie und nimmer gebucht

Dann mach das doch so, schraub Deine Erwartungen komplett runter und dann kannst Du nur noch positiv überrascht werden....

Ich bin auch der Meinung, dass man sich wirklich erst dann ein Urteil über etwas erlauben kann, wenn man es selbst probiert hat. So wie mehrfach geschrieben, jeder ist anders und mag was anderes. Und wenn es auf dem Schiff schon Beschwerden wegen des Essens gab, wird Aida sicherlich dran arbeiten, es zu verbessern.
Ich habe zwei zweiwöchige Touren mit der MSC in der Karibik gemacht und da hat sich das Essen in der zweiten Woche auch mal wiederholt.....was ich, wenn es mir in der ersten geschmeckt hatte, sogar gut fand! Und wenn ich zufällig was hatte, was so gar nicht mein Geschmack war, habe ich eben eine zweite Hauptspeise, Vorspeise oder was auch immer bestellt. Meiner Tochter hat es so gut geschmeckt, dass sie von vielen Speisen gleich Nachschlag bestellt hat (und sie ist Size Zero
). Ja, wir hatten auch welche am Tisch, die sich über das Essen beschwert haben, aber was solls......ich habe auch noch nie jemand gesehen, der auf einem Kreuzfahrtschiff verhungert ist, glaube auch nicht, dass es jetzt auf irgendeiner Aida passiert.Ich würde die Erfahrungsberichte jedenfalls nicht überbewerten und mir davon meine Reisevorfreude zerstören lassen. Dazu ist nach der Reise auch noch Zeit, wenn es überhaupt notwendig sein sollte.....
Dass ich mal Aida verteidigen muss

-
Die Eltern haben sich heute an ihr Reisebüro gewandt.
Scheinbar sind tatsächlich nur noch ganz wenige MB-Kabinen für die Reise frei momentan (ich hatte das auch schon "durchgespielt") - immerhin konnten sie noch eine Kabine buchen, die einen "Tick" weiter hinten liegt als die nun durch den Schiffstausch "zugewiesene" - aber natürlich trotzdem noch Bug-nah.
Sie sind aber erstmal zufrieden.
Na das klingt schon mal besser. Vielleicht können sie sich auf eine Warteliste setzen lassen, wenn weiter hinten was frei wird, es ist ja noch eine Zeitlang bis dahin und wer weiss ob wirklich alle gebuchten Gäste mitkommen wollen oder können.
-
Den Namen musste ich mir ergoogeln, es gibt auch ganz wenig Hinweise, aber laut einer spanischen Seite ist Euribia eine Meeresgöttin, Tochter von Gea und Ponto. Diese Familie kannte ich bisher noch nicht
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de