Du hast doch sehr früh für dich die Entscheidung getroffen zu stornieren Silberstern und hast hier geschrieben , das es dir trotz der stornokosten besser damit geht . Und jetzt ist es nicht mehr ok und du willst die stornokosten zurück ? Versteh ich nicht und ich glaube das du da wenig Chancen hast . Bei der rasanten Entwicklung der Situation kann bis Oktober noch alles mögliche passieren . Da gibts keine Garantie und wer das Risiko scheut , geht eben den Weg wie du und dann steht man auch dazu .
Ich sehe das genauso. Selbst kündigen lange vor der ofiziellen Kündigungsfrist heisst im Normalfall auch die Anzahlung verlieren. Das wird ein Gericht auch nicht anders sehen.![]()
Als es damals im Februar um die Asien Reise ging, haben wir uns gegenseitig unterstützt durchzuhalten (
BeeGeeDu ) und es hat sich gelohnt, weil wir die Anzahlung komplett zurückerhalten haben (jedenfalls die, die nicht noch einmal umgebucht hatten). Das war ja damals noch kein Problem. Ich hatte sogar einen Termin in meinem Kalender, bei 60 Tage vor Abreise, wenn Aida nicht abgesagt häte, dann hätte ich das tatsächlich selbst getan, mit Wissen um den Verlust der Anzahlung.
Ich würde jetzt nicht selbst kündigen, das macht in meinen Augen keinen Sinn und ihr könnt da nur viel Geld verlieren. Es ist noch mehr als zwei Monate hin bis zum Absagetermin.![]()