1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Avita61
    • 5. Juni 2020 um 13:08
    Zitat von Peggy1005

Du hast doch sehr früh für dich die Entscheidung getroffen zu stornieren Silberstern und hast hier geschrieben , das es dir trotz der stornokosten besser damit geht . Und jetzt ist es nicht mehr ok und du willst die stornokosten zurück ? Versteh ich nicht und ich glaube das du da wenig Chancen hast . Bei der rasanten Entwicklung der Situation kann bis Oktober noch alles mögliche passieren . Da gibts keine Garantie und wer das Risiko scheut , geht eben den Weg wie du und dann steht man auch dazu .

Ich sehe das genauso. Selbst kündigen lange vor der ofiziellen Kündigungsfrist heisst im Normalfall auch die Anzahlung verlieren. Das wird ein Gericht auch nicht anders sehen.:meinung:

Als es damals im Februar um die Asien Reise ging, haben wir uns gegenseitig unterstützt durchzuhalten (;)  BeeGeeDu ) und es hat sich gelohnt, weil wir die Anzahlung komplett zurückerhalten haben (jedenfalls die, die nicht noch einmal umgebucht hatten). Das war ja damals noch kein Problem. Ich hatte sogar einen Termin in meinem Kalender, bei 60 Tage vor Abreise, wenn Aida nicht abgesagt häte, dann hätte ich das tatsächlich selbst getan, mit Wissen um den Verlust der Anzahlung.

Ich würde jetzt nicht selbst kündigen, das macht in meinen Augen keinen Sinn und ihr könnt da nur viel Geld verlieren. Es ist noch mehr als zwei Monate hin bis zum Absagetermin.:meinung:

• AIDAluna: Von New York nach Jamaika 3 | 22 Nächte | 24.10.2020 bis 15.11.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 15. November 2020, 00:00)

• Avita61
    • 5. Juni 2020 um 12:31
    Zitat von Apfelfrau

Mist - aber zu erwarten: die Traumreise wurde heute offiziell abgesagt.:cry2:

Das war die Reise, die ich mir als Ersatz für die Asien Reise ausgeguckt hatte, die ich aber aufgrund von Aida Verhalten damals im Februar, dann doch nicht gebucht hatte....es war keine Entscheidung wegen Corona Angst. So im nachhinein gesehen, alles gut.

Tut mir leid für die Gäste, aber ich denke das war zu erwarten......

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 4. Juni 2020 um 10:46
    Zitat von NaRo

Das ist aber 'ne Aufgabe für's home office :lol1:

Also für die zweite Welle :lol1::swarsnicht:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Avita61
    • 1. Juni 2020 um 16:06
    Zitat von Peggy1005

Ich finde es ist alles eine Frage der Organisation . Wenn man für alles einen Platz gefunden hat , sieht es auch ordentlich aus . Getragene Klamotten kommen bei uns auch in einen offenen Koffer unters Bett , Schuhe stehen ebenso unterm Bett , im Bad hat alles seinen Platz und wenn der Spiegel mal Wasserflecken hat , dann putze ich diese nicht weg. Ebenso sieht man natürlich am Waschbecken , das es genutzt wurde , zu Hause putzt da auch keine nach jeder Benutzung .Auch die Betten machen wir garnicht , wir verlassen sie so wie wir aufgestanden sind . Sportklamotten sammeln wir in einer Tüte und waschen sie im Waschsalon . Auf dem Schreibtisch liegt unsere ganze Technik rum , e Book , Kamera , Handy . Das macht auch keinen Sinn das ständig zu verstauen , man braucht es ja immer . Insgesamt ist unsere Kabine aufgeräumt und durchorganisiert , so das man sich wohlfühlt , aber putzen werde ich im Urlaub nicht .

So in etwa ist es bei mir auch. Jedes Ding hat seinen Platz, so dass ich genau weiss, wo der Fotoapparat, die Haarbürste oder die Sonnenschutzcreme ist....aber das Bett mache ich nicht, genauso wenig würde es mir einfallen, mit einem Putzlappen im Bad zu arbeiten, oder den Spiegel glatt zu polieren :rolleyes: Dafür zahle ich die Kreuzfahrt nicht zu knapp und verteile auch fleissig Trinkgelder. Aber Urlaub ist Urlaub, da putze ich nicht.:meinung:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 31. Mai 2020 um 13:03

Kennt ihr das schon? Der Passagier Johann xx hat sich erholt und seinen 80. Geburtstag im Krankenhaus gefeiert. Sehr nettes Video :love:

https://www.9news.com.au/videos/health/…01g0gnurfhmm6o7

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Avita61
    • 29. Mai 2020 um 21:46
    Zitat von Doju

So, es ist Route Nr. 3 geworden. Den Ausschlag hat am Ende der im Vergleich zu Route Nr. 1 für uns etwas bessere Termin gegeben.

Nochmal vielen Dank an alle für die Beratung.

Na dann drücken wir die Daumen, dass es nächstes Jahr läuft.:daumen: Es ist schon ein besonders schönes Land, das Norge :love:

• Avita61
    • 29. Mai 2020 um 21:45
    Zitat von _Meerelfe_

Ich auch ... Quasi in diesem Jahr, dem Jahr, in dem ich "Silberhochzeit" mit meiner großen Liebe Norwegen gefeiert hätte ... :abschied:

Ich hätte dieses Jahr die 7-Tage Route auf der Diva gehabt, ähnlich aber ohne Trondheim. Mit meiner Tochter, die konnte sich keine 10 Tage frei nehmen. Sie war bisher noch nie in Norwegen und die Tour ist ja jetzt auch ausgefallen. Aber unter den Umständen richtig so. Wir holen das schon irgendwann nach, _Meerelfe_ :kiss:, Norwegen läuft uns nicht weg:love:. Ich sage immer, man weiss nie wozu etwas gut ist:meinung:

• Avita61
    • 29. Mai 2020 um 16:42
    Zitat von NaRo

Macht die nicht die Perla :gruebel:

Aida Perla, 9 Tage ab Hamburg....

https://aida.de/finden/PE09210707/PREMIUM

• Avita61
    • 29. Mai 2020 um 16:40
    Zitat von _Meerelfe_

Ich glaube, diese wunderschöne 10-tägige Reise mit AIDAsol soll es 2021 nicht mehr geben ...

Ja, genau, die meine ich...die Tour habe ich vor ein paar Jahren gemacht. Das war sehr schön, ich hätte das gern wiederholt....

• Avita61
    • 29. Mai 2020 um 15:34

Wie lange sind denn die Touren, das ist nicht erkennbar.....Ich würde auf jeden Fall eine 10-tägige Tour mit Geiranger machen und da drei Kinder dabei sind, auch ein grösseres Schiff wählen. Falls das Wetter schlecht ist, können die Kids trotzdem noch Spass haben, als Erwachsener kommt man in Norwegen auch mit Nieselregen gut klar, das Land ist trotzdem mega schön, auch bei schlechtem Wetter.

Im übrigen finde ich Molde auch bescheiden, kenne zwar diesen Aufstieg nicht, aber die Stadt selbst bietet wirklich nichts......

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Avita61
    • 21. Mai 2020 um 12:22

Interessanter Beitrag, danke sonja1.

Ich kann mit den Massnahmen im Grunde leben, was mich aber stört, ist Tragen von Masken und täglich Temperaturmessen, da komme ich mir echt vor wie im Krankenhaus oder wie bei Reha....ausserdem die Vorstellung, dass man bei Verdacht an Land ausgeschifft wird, z.B. wenn man die Donaufahrt macht, in Serbien, nicht EU, kann ich dann problemlos wieder in D einreisen? Oder muss man dann wieder in Quarantäne?:gruebel:

Alles andere, Bedienung an der Bar, keine Buffets, Abstand, keine Aufzüge nutzen, das würde sicherlich machbar sein:meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 21. Mai 2020 um 11:20
    Zitat von fogfog

Und die Meyer-Werft bezahlt mit den Gutscheinen das Material fürs Schiff. Und diese

Firmen bezahlen ihre Angestellten mit den Gutscheinen. Diese Wiederum buchen damit

Kreuzfahrten bei Aida. Gefickt eingeschädelt, der perfekte Kreislauf ohne Geld.:lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:

Und schon ist man raus aus der Corona Krise :lol1::sironie:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 21. Mai 2020 um 11:18
    Zitat von MarkusR

Wenn man bedenkt,das die Krise ja erst Mitte März wirklich zugeschlagen hat,hätten sie ja 2,5 von 3 Monaten Gewinn machen sollen.Kann mir nicht vorstellen,das die 2 Wochen im März so dermaßen reingehauen haben. ALso entweder hätte NCL auch ohne die Krise im 1. Quartal Verluste gemacht oder man hat da irgendwelche zukünftigen Einnahmeausfälle oder andere Dinge bereits mit eingerechnet.(irgendwelche Taschenspielertricks evtl.)

Es regnete Absagen, neue Buchungen fehlen, Klagen sind am Laufen....RCCL hat auch einen Milliardenverlust ausgewiesen, ich verlinke hier auch wenn es OT ist, so als Vergleich.

https://www.cruisetradenews.com/royal-caribbea…of-1-4-billion/

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• Avita61
    • 20. Mai 2020 um 16:27
    Zitat von sarasota

Mit diesen heutigen Pressemeldungen hinsichtlich Unterstützung (Staat und Banken) dürften sich Kunden mit Neubuchungen erst recht zurückhalten. Erst wenn es da Zusagen gäbe, dürfte die Kundenzuflüsse wieder steigen.

Ich fände es gut, wenn entsprechende Unterstützung geleistet wird. Diesen Topf muss AC dann eben wieder befüllen, bzw. wieder zurückzahlen. Dann gibt es eben erstmal keine Dividenden für Aktionäre.

Probleme habe ich mit der Aussage, dass AC für MV systemrelevant sei.

Unter Systemrelevanz stelle ich mir ganz andere Bereiche vor....

Ich verstehe die Systemrelevanz auch nicht:gruebel: Dann müsste jeder einzelne Gewerbebetrieb systemrelevant sein, weil er die Gewerbesteuer abführt.....Wenn es irgendwo in den MV Zeitungen geschrieben wird, es wäre nett wenn man das hier dann postet, danke.

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• Avita61
    • 20. Mai 2020 um 09:49

Ich könnte mir vorstellen, dass das erst bei Carnival im Gesamtkonzept erarbeitet werden musste, welche Tochter auf welche Art die Krise anpacken soll. Es gibt ja jetzt Informationen über Carnival selbst an verschiedenen Standorten, HAL etc und jetzt passt auch die Info zu Aida zum Gesamtbild. Wenn Aida da vorgeprescht wäre, hätte das auch auf andere Einfluss gehabt (und auch auf die Aktie). :meinung:

• Avita61
    • 20. Mai 2020 um 09:41
    Zitat von Elblotse

1,9 Milliarden ist richtig!

Nach der Million kommt in Amerika die Billion.

Genau. Warum auch immer, aber die Amerikaner haben keine Milliarden.....aber auch 1,9 Milliarden Verlust ist wahnsinnig viel 8|;(

• Avita61
    • 20. Mai 2020 um 01:01

NCL beziffert den Verlust im ersten Quartal 2020 auf 1,9 Milliarden Dollar.

https://www.cruisetradenews.com/norwegian-crui…er-2020-report/

• Avita61
    • 19. Mai 2020 um 14:08
    Zitat von KleinDoris

Normalerweise sollten die Seychellen ja auch auf Touristen angewiesen sein und dazu zählen auch Kreuzfahrer! Ist schon verwunderlich, so eine Meldung. Aber gerade solche Länder, wo wenig Infektionen sind, haben sich jetzt so mit der Einreise, siehe auch Norwegen.

Ich drücke Dir die Daumen, Flo on Tour dass spätestens Deine Reise 2022 wieder passt.:Boot1:

Laut der Meldung von CNN ist Tourismus nach der Fischerei der zweitwichtigste Industriezweig auf den Inseln. Aber ein Bann der Kreuzfahrtschiffe muss nicht bedeuten, dass da keine Touristen mehr kommen dürfen.

Vielleicht wollen sie auf den "Vanilla-Inseln" jetzt die Gelegenheit nutzen und den Gedanken des umweltfreundlichen Tourismus verfolgen und sich andere Touristen ins Land holen, als die Kreuzfahrer, die immer nur tageweise "einfallen"......wenn schon Catie&Wills (Mrs. and Mr. Cambridge) ihre Flitterwochen dort verbracht haben, will man vielleicht mehr in diese Richtung gehen:loveyou:

Was man auch machen kann, die Grösse der anlandenden Schiffe begrenzen, dann könnte Flo auf einem Phoenix Schiff durchaus noch auf die Seychellen, aber die Blu eben nicht:hahaha:

• Avita61
    • 19. Mai 2020 um 13:58
    Zitat von Flo on Tour

Die Seychellen-Meldung, die Du in einem anderen Thread gemacht hast, ist auch hart, bleibt hoffentlich nur bis 2021 bestehen. Im Februar 2022 startet meine Amera Reise von dort. Ok, die Seychellen kenne ich schon, aber das ist die Reise auf die ich mich am meisten freue ;)

Du bist ja 2022 am Amazonas. Ich denke, die wird dann stattfinden.

Laut der Zeitungsmeldung bis Ende 2021, da könntest Du dann Glück haben....ich hoffe auch, dass bis 2022 die Welt wieder in Ordnung ist, diese Reise in Südamerika mit Amazonas ist ja eine ganz besondere, die würde ich ungern verpassen müssen.....

• Avita61
    • 19. Mai 2020 um 13:28

Phoenix hat die Reise im Tyrrhenischen Meer mit der MS Amera abgesagt, sie hätte am 03.07. starten sollen. Ich hatte die Reise ganz lange im :matrose:, habe sie aber nicht gebucht, weil ich den Termin nicht wahrnehmen konnte. Ich hoffe diese Reise wird nach Corona wieder angeboten, da sind so viele schöne Häfen dabei, vor allem die Äeolischen Inseln sind traumhaft:love:. Insofern geht die Absage für mich klar :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      192
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook