1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 26. Juli 2021 um 00:31
    Zitat von nati51

:lachzwink: Alleinreisende überfallen Norwegen :wiegeil: auch ich habe heute mittag gebucht !!!

:abfahrt: 09. 10.21 Balkon, Steuerbord ,Deck 6 :daumen:   :)

L.G. nati 51 :blumen:

Hallo Mitreisende :lachzwink:

• Avita61
    • 26. Juli 2021 um 00:02
    Zitat von Prassat

Nicht ganz, 9.10. hat noch Premium, auch Deck 6

Ja, Du hast recht, sogar noch gut Auswahl. Irgendwie war bei mir vorhin alles ausgebucht, es hiess auch "leider sind keine Kabinen mehr frei"....da scheinen sie jetzt an den Buchungen zu arbeiten. Auch an anderen Terminen ist jetzt einiges buchbar.

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 23:46

Alleinreisende überfallen Norwegen :wiegeil: Wer länger nachdenkt, der wird nichts mehr bekommen.....als ich heute mittag gebucht hatte, hatte ich noch viel Auswahl, zumindest an den Oktoberterminen....und jetzt scheint Premium weg zu sein =O

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 23:07

Ich bin steuerbord, hat aber keinen besonderen Grund denn es waren noch etliche Kabinen frei und ich habe mich für eine entschieden...ich habe keine Lieblingskabine......

• Aida Selection

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 22:55
    Zitat von Gina H

Für uns muß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen Avita61!

Das bedeutet ausdrücklich nicht, daß es billig sein muß, sondern, daß wir je nachdem, wieviel wir ausgeben, eine angemessene Gegenleistung erwarten (auch wenn wir zwischendurch durchaus gerne mal ein Schnäppchen machen).

Ja, sehe ich genauso. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass der günstige Preis meine Ergänzung ist.

Ich mache auch gern mal ein Schnäppchen, wie mit der MSC Splendida oder jetzt Aida Mar, aber grundsätzlich habe ich hohe Erwartungen nach vielen KF Erfahrungen, so dass meine Fahrten auch entsprechend kosten dürfen. Ich passe die Erwartung dem Preis an und freue mich, wenn ich positiv überrascht werde.....

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 22:50
    Zitat von Prassat

1209 war Premium AI, die Balkone 1030, egal ob BB oder Panorama.

Ok, dann habe ich das wohl falsch abgespeichert. Panorama ist auf Deck 12, das ist mir eh zu hoch, ich will nah am Wasser sein, habe auch Deck 6 genommen, wie Julia80 .....

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 22:23
    Zitat von aps

Hat vielleicht jemand die Preise für Panorama Balkon Kabinen notiert?

Die sind alle ausgebucht und ich wollte wissen wie groß die Unterschiede waren zur Balkonkabinen

1209, so meine Erinnerung. Ich hatte das auch überlegt, aber letztendlich habe ich dann eine normale Kabine für 1030 genommen, weil mir der Preis besser gefallen hat....

Hast Du alle Termine ausprobiert? An meinem gab es noch einige Panorama Kabinen.....

• Aida Selection

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 22:05
    Zitat von Charlynn

Wer sagt das denn? Meine besonderen Wünsche waren mir die Ziele der Kreuzfahrt anzusehen, 1x über den Atlantik zu fahren :love: , ganz gut zu essen und eine saubere Kabine gerne auch ohne Fenster zu haben. Und das zu dem Preis war doch super.

Wer mehr will kann doch gerne bei anderen Reedereien buchen, aber lasst doch den Leuten denen es hauptsächlich darauf ankommt die Welt zu sehen auch ihre Preisnische

Dich meine ich doch gar nicht,Du musst Dich nicht immer angegriffen fühlen....ich meinte die Wunschliste von Gina H , wobei sie zugegebenermassen nichts von einem niedrigen Preis gesagt hat, das habe ich selbst dazugeschrieben, weil ich das als eine Erwartungshaltung von Aida Buchern zu erkennen glaube. Mich übrigens eingeschlossen. Für eine Aida Fahrt bin ich lange nicht bereit so viel auszugeben, wie für eine Cunard o.ä.Fahrt.

Alles gut Charlynn :kiss:

• Aida Selection

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 21:55
    Zitat von powermac1980

Nach mehr als 50 Reisen mit diversen Reedereien kann ich nur sagen, dass wir noch nie ein so entspanntes, legeres, unkompliziertes und komfortables Kreuzfahrterlebnis hatten wie auf der Europa 2. Obwohl die Küche dort für Schiffsverhältnisse High End serviert, ist der Service nicht nur überaus professionell, sondern überraschend fröhlich, kommunikativ und herzlich. Wir haben wirklich sehr viel gelacht und viel Spaß gehabt, mit allen von der Crew. Und das ging den anderen Gästen augenscheinlich nicht anders.

Keine Ahnung woher die Meinung kommt, dass es bei Hapag so steif zugehen würde - auch die haben sich weiterentwickelt und sich an die Ansprüche der „nächsten Gäste-Generation“ angepasst. Natürlich alles auf einem Qualitätslevel, der sich im Reisepreis zeigt.

Wir haben das so schätzen gelernt dass wir das Geld gerne investieren und lieber insgesamt weniger fahren, dafür dann aber mit Hapag.

Manche Vorurteile sterben nie aus. HL ist zu förmlich, Cunard genauso, Phoenix nur was für Rentner, etc.....ich sag immer, erst wenn man es selbst probiert, kann man entscheiden, ob es für einen passt.....und so als Nebensatz, ich würde mich nicht von allen duzen lassen wollen, ist aber eine persönliche Einstellung. OT aus.

• Aida Selection

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 21:47
    Zitat von Fichtenmoped

Aber ohne Vario und Just - und das in einer höheren Preiskategorie. Oder bekommt man da als Alleinreisender für 1.800€ inkl. einem Langstreckenflug eine Kabine?

Kann man mal in einem Reisebüro versuchen. Das Ergebnis kommt bestimmt bei „Verstehen Sie Spaß“ im Fernsehen…

Das ist aber genau der Punkt. Ganz viele besondere Wünsche, aber der Preis soll niedrig bleiben. Und genau das geht eben nicht. Die Reedereien mit solchen Angeboten liegen ausnahmslos im oberen Preissegment. Ich hatte mich vor ein paar Jahren für Viking Ocean Cruises interessiert, habe ein Schiff in Kopenhagen gesehen und war total fasziniert davon. Aber der Preis hat mich damals abgeschreckt =O

Übrigens lag Viking Venus neulich im Hafen von Zadar, das erste KF Schiff diese Saison. Mit 128 Gästen an Bord, von möglichen 900, so heute im kroatischen TV erzählt.....

• MSC Splendida ab Triest

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 21:30
    Zitat von sbe

Nochmals eine Frage zum Easy Paket, war dort der Kaffe crema dabei oder nur Filter Kaffee ?

Auf MSC Schiffen habe ich den Filterkaffee nur in den Buffetrestaurants gesehen, in diesen Riesenspendern. Sonst gibt es in den Bars immer nur den guten Kaffee und beim Frühstück auf Bestellung auch. Bisher war er auch so in den Getränkepaketen inkludiert. Ein italienisches Schiff mit "Cafe Americano", gibt es das? :frage1::lachzwink:

• Vibrationen auf Kreuzfahrtschiffen

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 21:24

....und hässlich auch noch dazu.....also die Epic :lachzwink:

Ich bin mit einem super Schlaf gesegnet, Schiffsvibrationen machen mir selten was aus. Eher die Geräusche, einmal eine IK auf Deck 4 ganz vorn, Aida Cara, da bin ich jeden Morgen senkrecht im Bett gestanden.....und einmal eine Balkonkabine auf Deck 8 auf einer Sphynx, die direkt unter der Bar war, da war abends nach Barschluss an Schlafen nicht zu denken, da sind Barstühle immer wieder umgefallen, wurden über den Boden gezogen, etc. Es war die Hölle. Eine Beschwerde bei der Rezi brachte nullkommagarnix.

Ich glaube wirklich, dass vieles auch individuell unterschiedlich empfunden wird.

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 21:11
    Zitat von aps

Wann fährst Du?

9.-16.10.

• Aida Selection

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 16:43

Also Phoenix fährt eine wunderbare Tour ins Schwarze Meer, wo viele Länder dabei sind, auch Sotchi/Russland wird angefahren. ....

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 16:27
    Zitat von Rheinkiesel

ich habe gestern noch eine Einzel- Balkon für den 4.9. Bekommen. Die Bestätiigung fehlt bei mir auch noch, aber my aida funktioniert, Manifest ist erledigt und der shuttle hin und zurück gebucht.

Was mich wundert ist, dass nirgends ein Hinweis auf die erforderliche Impfung angebracht ist und auch im Manifest nicht abgefragt wird. Da werden sich sicher noch einige wundern, wenn sie dann nicht mitfahren dürfen.

Die Pressemitteilung dazu ist so versteckt, dass sie nicht ins Auge fällt. Aber vor dem ersten Buchungs Schritt wäre es schon wichtig dass zu wissen.

Mir ist die Impfpflicht sehr wichtig und das war auch mit ein Grund für die spontane Entscheidung mit Norwegen. Ohne eigene Impfung wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen auf ein Schiff zu gehen. Und dass nicht nur ich selbst, sondern alle anderen auch geimpft sind, macht die Entscheidung noch einfacher.

:sdanke: Norwegen :slove:

Das richtige Schiff zur richtigen Reisezeit, ins richtige Fahrgebiet vom richtigen Abfahrtshafen, zum richtigen Preis und mit dem richtigen (Impf)Konzept......da muss doch irgendwo der Wurm sein :gruebel: ......

• Aida Selection

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 14:31
    Zitat von MarkusR

Das Theatrium als Element auf den Schiffen ansich finde ich ja gar nicht so verkehrt. So eine große Zentrale Einheit ist ja ganz nett. Kunstauktionen,etc. alles gerne. Aber das DIng als einzige Möglichkeit für große Shows ist halt das Problem.

Es müsste irgendwo eine zweite große Location geben,in der dann die Hauptshows statt finden,wo es auf Sicht ankommt.

Auf einem kleinen Schiff ist das natürlich nicht zu realisieren.Aber ich glaube,auf einem kleinen selection-Schiff ist ein richtiges Theater für mehr Menschen wichtig als eben so ein zentrales Element.

Das sehe ich genauso. So eine zentrale "Plaza" als Begegnungsstätte ist schön, siehe die Galerien der MSC Meraviglia Klasse oder auch RCL Quantum Klasse, das ist ähnlich gelöst. Aber für Vorstellungen ist das denkbar ungeeignet. Ich schaue mir die Aida Vorstellungen im Theatrium schon gar nicht mehr an, weil mich das Gewusel nervt. Da habe ich gar nicht das "Theater Gefühl", wo ich irgendwo reingehe, meinen Platz einnehme und die Vorstellung geniesse. Wenn das so durchschlagend erfolgreich wäre, würde man viele neue Schiffe mit diesem Konzept sehen, aber mir zumindest ist keines bekannt.....

Ein richtiges Theater muss auf kleinen Schiffen sein :sdafuer:

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 14:20

Ich habe jetzt auch gebucht, eine Woche Balkon Premium, vom 9.bis 16.10. Eigentlich ist das eine Optionsbuchung, weil man 3 Tage kostenlos stornieren kann, aber ich denke, ich bleibe dabei. Ab morgen ist mein Impfpass dunkelblau und falls es dann mit Norwegen Probleme geben sollte, Oktober ist leider noch weit weg, eine Woche irgendwann in 2022 wird sich schon finden für eine Ersatzreise....

Mir ist der Abfahrthafen Hamburg ganz besonders wichtig, da es dazu die beste und schnellste Anreise aus dem Süden gibt. Abgesehen davon, ist Hamburg (nach München ;) ) für mich DIE Traumstadt in Deutschland und ich versuche immer wenn möglich, die Nordabfahrten dahin zu legen. Hoffentlich wird das nicht geändert weil Inzidenz etcpp...... :rolleyes: Herr Tschentscher, enttäuschen Sie mich bitte nicht :sbitte:

• Aida Selection

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 11:48

Kleine Schiffe sind im Preis immer teurer als große. Ob das HL ist, Viking Cruises, Seabourn, Ponant oder andere sind. Da gibt es keine dreistelligen Preise für eine Woche Fahrt. Die Frage ist, ob man genug Aida Gäste findet, die für solche höheren Preise offen sind und sicher auch, ob Carnival sich überhaupt in diese Richtung bewegen will. Es gibt eigentlich schon genug Konkurrenz :meinung:

• Avita61
    • 25. Juli 2021 um 11:15

Das sind wirklich tolle Preise Richtung Norwegen :daumen: Ich wollte im Oktober mit der Seaview um Westeuropa rum, befürchte aber, dass dies eine reine blaue Reise werden könnte, wegen der vielen angelaufenen Länder.. Vielleicht einfach wieder mal nach Norwegen :frage1: Die letzte Reise dorthin war in einem Mai, Juli war ich auch schon, aber Oktober noch nicht.....

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 24. Juli 2021 um 22:49
    Zitat von Flo on Tour

Zu Beginn von Corona waren die Angebote sogar noch viel besser (es waren bis zu 40% RE: Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus) , aber darum geht es mir gar nicht - ich möchte genau wie Du eine Fernreise machen.

Und ich möchte auch nach Brasilien.....nur nicht jetzt......wenn es dann noch ein paar Prozente gibt, damit man dabei bleibt, wäre das gut:sdafuer: .....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™