1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 17:33
    Zitat von Heizergruss

bei Besichtigungen der "MSC-Dampfer" in Kiel durfte ich auch schon auf diesen Glitzertreppen gehen

die Glitzertreppen sind schon was für das Auge

MSC verdient auch super daran, denn sehr viele nutzen die Bordfotografen um professionelle Bilder vor, neben und auf der Treppe machen zu lassen. Gerade wenn man in der Karibik fährt, sind die Leute ganz verrückt nach profesionellen Fotos und die Treppe ist eben ein ganz besonderes Highlight.

Natürlich haben wir das auch gemacht :zufrieden:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 16:23

Falls die MSC Schiffe jemals verschrottet werden sollten, könnte sich Victoria Swarovski ihre Jahresproduktion an Steinchen dort besorgen :lol1: So viel Glitzer :wiegeil:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 14:02

Das sind schöne Fotos, gerade das eine in der grossen Galleria :loveyou:....ich kenne die von der Meraviglia, aber da war sie immer so wuselig, so leer ist das doch echt ein Genuss....da bekommt man wieder grosse Lust mit der MSC zu fahren :sdafuer:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. August 2020 um 11:46
    Zitat von Escape

Hier gibts noch ein paar Auslauf-Bilder und weiter unten ein Auslaufvideo:

https://www.cruisehive.com/first-msc-ship…uspension/41147

Ist eigentlich bekannt, wieviele Gäste dabei sind? Ich bin gespannt auf Berichte von Bord, ich möchte meine Karibik Tour mit MSC Anfang 2022 wiederholen, wenn es bis dahin wieder einigermassen geht....da fährt die Seaview dann, die Schwester von der Seaside.....und vielleicht komme ich auch mal auf die Grandiosa :abfahrt::sdafuer:

• TV August 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.08.2020

• Avita61
    • 16. August 2020 um 16:44
    Zitat von Avita61

ZDF Videotext zeigt heute eine Sendung um 15.45 Inselträume, heute Kykladen. Ich weiss nicht ob das wirklich kommen wird, denn in der TV Zeitung steht nichts....vielleicht einfach einschalten?

Die Sendung gab es tatsächlich. Eine schöne Reportage über eine Kykladen Kreuzfahrt mit einem grossen Segelschiff, Galileo. Auf dem Schiff war ein internationales Publikum, teilweise aus Australien und USA. Ein paar der Inseln wurden auch näher vorgestellt, wie Mykonos, Ios, Santorini, Folegandros. Wunderschön, die griechische Inselwelt ist für mich absolut traumhaft.....:loveyou::loveyou:

Es wurden allerdings auch Missstände gezeigt wie der Overtourism auf Santorini mit Tausenden von Menschen, die sich durch die engen Gassen zwängen, die Esel, die nach ihrem Arbeitsleben "entsorgt" werden und die ausufernden Parties auf Ios...also nicht nur alles eitel Sonnenschein, sondern durchaus auch kritisch. Eine schöne Sendung, die ich nur zufällig entdeckt habe. Ich denke sie ist auch in der ZDF Mediathek verfügbar, falls jemand Interesse hat.

• TV August 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.08.2020

• Avita61
    • 16. August 2020 um 11:16

ZDF Videotext zeigt heute eine Sendung um 15.45 Inselträume, heute Kykladen. Ich weiss nicht ob das wirklich kommen wird, denn in der TV Zeitung steht nichts....vielleicht einfach einschalten?

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 10. August 2020 um 19:24

Das ist ja unglaublich. :thumbdown::thumbdown:

• Philippinen, Hongkong & Vietnam Jan/Feb 21, wer bucht und wer traut sich?

• Avita61
    • 10. August 2020 um 19:19
    Zitat von Sommer2019

oh je , sowas könnte überhaupt nicht albern sein....

Ich hoffe, das passt nicht ins Geschäftsmodell.

Richard Branson hat jetzt auch ein Kreuzfahrtschiff....wer weiss womit die Herren in Zukunft spielen wollen?

Das "Albern" habe ich auch auf "Prime" bezogen, so als Parallele zu "Premium" von Aida. Die Idee an sich finde ich gar nicht albern, weil Geld hat er ja, er könnte sicher Carnival&RCCL aufkaufen mit seinen 176 Milliarden.....

Und ausserdem, wer weiss, vielleicht wäre das eine super KF Gesellschaft....sag niemals nie.:lol1:

Ergänzung: Das war OT, sorry.:sclosed:

• Avita61
    • 10. August 2020 um 17:12
    Zitat von pios1969

Und vielleicht in der Hoffnung, das es dann noch eine Reederei gibt, die noch Schiffe besitzt?:gruebel:

Da hast Du leider recht....oder es kommen neue Reedereien zustande, Amazon Cruises oder so.....JB könnte leicht eine solche gründen bei dem vielen Geld, das er hat.....und Prime hat er eh schon im Programm.

Sorry, albern :sfunnypost::swarsnicht:

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

• Avita61
    • 10. August 2020 um 16:38
    Zitat von Hanna67

Na dann kann es ja jetzt losgehen. Ich glaube es erst, wenn das Schiff Hamburg verlassen hat. Mein Mann, der immer für einen Spruch gut ist, bemerkte dazu, dass es uns passieren könnte, dass uns im Skagerrak mitgeteilt wird, dass wir dann doch nicht nach Norwegen, sondern nach Schweden fahren. Diesbezüglich ist sicher noch alles offen, aber Hauptsache, wir fahren überhaupt!

So abwegig finde ich die Aussicht auf ein anderes Ziel im Übrigen nicht. AIDA hat uns bereits im Jahr 2013 erst nach Ablegen mitgeteilt, dass statt Port Said Ashdod angefahren wird. Das war eigentlich aus den vorherigen Reisen bereits bekannt, wurde aber bis zur Abfahrt durch AIDA negiert. Gleichwohl kam es auch auf unserer damaligen Reise so. Da gab es viele an Bord, die ärgerlich waren, weil für sie die Pyramiden das Highlight der Reise war, dass dann ausfiel.

Ich hatte auch mal so ein Highlight; anstatt Haifa wurde uns an Bord gesagt, wir laufen Kreta an:rolleyes:...Jung und dumm wie ich damals war, habe ich mich nicht mal beschwert....wenigstens ein paar Cocktails wären angebracht gewesen. Na ja, man lernt sein Leben lang dazu......

• Avita61
    • 10. August 2020 um 16:32

Das wird in 2021 nichts. Philippinen sind immer noch stark betroffen, Vietnam hat sich abgeschottet und auch Hongkong hat mit der Pandemie zu kämpfen. Ich würde da auch auf 2022 schieben in der Hoffnung, da geht wieder was.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

• Avita61
    • 9. August 2020 um 20:10

Bastian_L , danke für diesen Post, Du sprichst mir aus der Seele.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2020 - Wäre eine Flusskreuzfahrt für euch eine Alternative zu einer Reise auf See ?

• Avita61
    • 9. August 2020 um 20:06

Ich zahle für die Donaukreuzfahrt bei Phoenix 2300 für 12 Tage. Muss aber dazu sagen, dass es einen Bonus für Frühbucher und einen für runden Geburtstag gab....dafür bekomme ich dann aber die beste Kabinenkategorie.:sdafuer:

Ja, günstig ist anders, aber die Frage des Preises ist immer eine sehr individuelle:meinung:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 8. August 2020 um 22:05
    Zitat von Escape

Bahamas Ocean Cay steht da, Privat Insel oder? :matrose:

Genau, wo habe ich nur meine Augen.....Privatinsel, ja. Aber geniales Bild.:love:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 8. August 2020 um 20:56

Auf Instagram hat MSC ein geniales Foto mit zwei Liegestühlen und einem Leuchtturm gepostet, sieht nach New England aus:loveyou:

• AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

• Avita61
    • 7. August 2020 um 14:36
    Zitat von Spielzeugtester

Naja das Aida die Reise wie angeboten nicht durchführen kann sollte ja jedem klar sein, Corona ist das eine, das nicht vor Ort befindliche Schiff das andere.

Und für mich geht das weit über die angebotenen 10% Bonus für umbuchung hinaus was dadurch für ein Schaden entsteht weil man nicht was anderes buchen kann.

Entgangene Urlaubs Freuden etc.pp

Und so doofe Lieferanten....

naja, sie haben auch Reisen verkauft wo es gar keine Genehmigung für gab. 🤷🏻‍♂️

Diese Reise wird auch noch verkauft :rolleyes:...das ist ja schon Vorspielung falscher Tatsachen, wenn dieses Schiff noch in Singapur liegt....wer sich nicht so auskennt wie wir und vielleicht selbst online bucht, wel er meint Ostsee, kein Risikogebiet, passt, der steht nur dumm da. Das ist ein Verhalten von Aida, ohne Worte:thumbdown:

• AIDAperla: Leinen los ab Hamburg 2 | 4 Nächte | 08.08.2020 bis 12.08.2020 (Samstag, 8. August 2020, 00:00 - Mittwoch, 12. August 2020, 00:00)

• Avita61
    • 2. August 2020 um 16:06
    Zitat von Cap Hornier

Da muss ich aber mit dem Kopf schütteln, denn für unsere ausgefallene Julireise haben wir das Geld bereits vor fast 1 Monat erhalten.

Schön für Dich, ich warte noch.

• Avita61
    • 1. August 2020 um 15:38
    Zitat von Babs2

Mir fehlt auch der Platz an Bord. Wo geht man z.B. abends hin, wenn man nicht unbedingt in der Bar die Schlagermusik hören möchte?! Man will sich ja auch nicht ab dem Abendessen nur noch auf der Kabine aufhalten. Wir saßen dann eben immer im Rezeptionsbereich und haben gelesen oder gerätselt. Für eine 5 Tage Fahrt war das o.k. aber für ulänger als eine Woche würde ich das auch nicht haben wollen.

Also mal ne Alternative aber sicher kein Ersatz.

Auf der Fahrt in China gab es abends immer Programm, das ging so bis 22h, uns hat das gereicht. Ich bin eh kein Partymensch....anschließend noch ein bisschen draussen rumlaufen und die vorbeiziehende Natur betrachten, das war entschleunigend.

• Avita61
    • 1. August 2020 um 09:10

Ich habe bisher eine Flusskreuzfahrt gemacht, auf dem Yangtse. Es war ein schönes und besonderes Erlebnis, aber es war nicht so, dass ich ab sofort von Hochsee auf Fluss umsteigen wollte. Der Fluss engt mich ein, mir fehlt der Blick in die Ferne und die unendliche Weite des Meeres, den ich sonst so liebe.

Trotzdem hatte ich schon Kandidaten auf meiner Liste und habe im April 21 dann den Top Kandidaten ausgewählt, so als Wiedereinstieg auf ein Schiff. Es geht die Donau runter. Das war eigentlich erst in einigen Jahren geplant, aber es ist Corona Time.

Wenn mir das gefällt, kommen noch Frankreich Kreuzfahrten dran, Wolga interessiert mich auch, Mekong und sicherlich auch mal der Rhein....und trotzdem hoffe ich stark, dass ich im November 21 die Atlantiküberquerung machen darf:sdafuer:...auf einem etwas grösseren Böötchen:lol1::abfahrt:

• Carnival überlegt sich von Cunard und Seabourn zu trennen

• Avita61
    • 30. Juli 2020 um 15:02

Ich rechne auch nicht ernsthaft damit, dass Cunard den Bach runtergeht. Sie haben drei Schiffe, davon ist eines ein Oceanliner, den es so kein zweites Mal gibt. Er bzw sie, die Queen Mary 2, dieses Schiff bleibt im Geschäft. Und wenn Carnival Geld braucht, verkaufen sie sicherlich die Schiffe, die ihnen am meisten Geld bringen. Da findet sich schon ein Käufer :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook