1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 12:14

Na so lang man seine Kabine nach einer Bordparty noch finden kann, ist doch egal ob man die Lage an den Zahlen erkennen kann..... :swarsnicht:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 12:09
    Zitat von Apfelfrau

Jetzt lass aber mal gut sein - deine Schuldzuweisungen hier sind wirklich unangebracht.

Das sehe ich genauso. Als ob sich Carnival aufgrund weniger Aura Buchungen von den Geldproblemen erholen würde. :rolleyes:

Das Schiff passt einfach nicht mehr in die langfristige Strategie des Unternehmens. :meinung:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 5. Januar 2023 um 11:59
    Zitat von borusse1909

hoffentlich kommt es nicht dazu :nein1:

Das wäre für mich ein Grund, die Reise abzusagen. Auf die Prima will ich nie wieder.

• Neues Fahrtgebiet: Saudi-Arabien

• Avita61
    • 3. Januar 2023 um 10:37

Hallo Travelnplane, Du hast mich mit diesem Reisebericht und den schönen Bildern, wo ich vieles Schöne wiedererkannt habe, die Reise nochmal erleben lassen, danke dafür....

Schade, dass die Tour im nächsten Jahr mit noch mehr Ägypten so entwertet wird, jedenfalls in meinen Augen. Die Eindrücke vom vermüllten und hässlichen Kairo (damals noch mit Aida und Port Said) und dem Land insgesamt, waren bei mir die gleichen. Ich hätte lieber noch einen Hafen in Saudi Arabien, als SA streichen und dafür Ägypten. :thumbdown: Deshalb freue ich mich, dass ich diese Reise noch rechtzeitig gemacht habe....

:sdanke:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 12.12.2022 bis 26.12.2022 (Montag, 12. Dezember 2022, 00:00 - Montag, 26. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 20:54
    Zitat von aniteb

Ja die, die schon bei der Anreise von Düsseldorf in London gestrandet sind und dann für den Rückflug auf Frankfurt umgebucht haben, hat es doppelt getroffen. Das ist nur noch Horror. Koffer standen für diese erst zum Ende der Reise zur Verfügung. Ich habe mit einigen Betroffenen gesprochen und die haben wohl nur 250 Euro bekommen. Ob der Betrag nochmal erhöht wurde, kann ich allerdings nicht sagen. Wir haben zum Glück von deren Unglück profitiert, da u.a. eine Familie dabei war, die auch schon bei der Anreise betroffen waren und der Papa von dem kleinen Mädchen sich bereits bei der Anreise Kontakt mit Aida aufgenommen hat. Dieser hat dann auch für die Rückreise wieder Kontakt zu Aida aufgenommen und versucht uns allen zu helfen. Hier möchte ich diesem jungen Mann ganz lieben Dank aussprechen. Wenn er nicht gewesen wäre... Denn es hat sich ja niemand um uns gekümmert. Und einfach Mal so in Rostock mit dem Handy aus Kapstadt anrufen, das macht nicht jeder. Hoffentlich bekommt er die Telefonrechnung erstattet. Übrigens zum Thema ausgecheckt: ein Gast hat auf der Aura angerufen und die Aussage der rezi war sinngemäß, da wir ja nicht mehr Gast auf der Aura sind, sind sie auch nicht mehr für uns zuständig. Die Aussage hat der Gast auch vom Hotelmanager bekommen. Soviel zum Thema Aida kümmert sich

Wie man sich als Gastgeber bzw Reiseveranstalter so "nicht zuständig" fühlen kann, das ist nur noch unglaublich. :thumbdown: :thumbdown: Es kann immer mal wieder was schief gehen, aber dass man seine Gäste so am langen Arm verhungern lässt, das hat hier echt eine neue Dimension erreicht, das hätte ich von Aida -zumindest in diesem Ausmass- wirklich nicht erwartet. :sdagegen:

Da weiss man echt nicht mehr, was man sagen soll. Ein Fall für die Presse. Und für den Anwalt. :meinung:

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 20:45

Auf meiner Grandiosa Tour im März hatte ich erste Essenszeit um 19h (oder sogar 19.30). Eine spanische Familie, die am Nebentisch sass, hat den Kellner gebeten, auf die zweite Essenszeit umgebucht zu werden, das war entweder 21 oder sogar 21.30 als Essensbeginn. :hunger: Da ist Restaurantschluss um 21h tatsächlich absolut gegen die landestypischen Gewohnheiten :hahaha:

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 20:26
    Zitat von MarkusR

Die Cosma und Nova wird man evtl. in Spanien vermarkten bzw. macht das bereits,um sie zu füllen.

Ich glaube aber nicht,das AIDA jemals Schiffe mit Abfahrt in Deutschland,Asien oder der Karibik international vermarkten wird.

Das würde die absolute Basis,den Grundkern betreffen.Viele wollen eben nicht auf Costa oder MSC fahren,weil sie eben deutsches Publikum und Bordsprache rein deutsch wollen.

Wenn AIDA da ran geht...puh,ich glaube,das geht richtig nach hinten los.

Asien und Karibik glaube ich auch nicht, da gibt es mehr als genug andere Schiffe und genügend Publikum, aber Abfahrten ab Deutschland, warum nicht? Es gibt gerade in USA und Kanada viele Menschen, die Verbindungen nach "good old Germany" haben und vielleicht mal Lust hätten, ab einem deutschen Hafen zu fahren?

So kann man doch schön eine Rundreise durch Deutschland machen: Schloss Neuschwanstein, die Loreley, Checkpoint Charlie und Ende in Warnemünde, Kiel oder Hamburg, mit Kreuzfahrt nach Norwegen oder Island......und schon hat man einiges von Europa gesehen. :sdafuer:

Allerdings müsste Aida dann sowohl an dem Essen als auch -und noch viel mehr- an der Unterhaltung schrauben, damit die Übersee Gäste glücklich werden. Aber für einen solchen potentiellen Markt sollte das eigentlich möglich sein. :meinung:

Das ist hier aber mittlerweile so was von Off Topic, bin auch schon still. :serledigt:

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 18:50
    Zitat von Ellert

Ich kenne ältere Leute die Aida immer gebucht haben weil es da "rein deutsch ist" auch wenn MSC daneben mit günstigeren Preisen fuhr.

Der Markt wird sich schütteln

Der Markt wird sich schütteln???? Wie ist das zu verstehen? Deutsche Gäste werden sich schütteln, dass da auch ausländische drauf sind? Ich hoffe ich habe das misverstanden. :sveto:

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 18:21

OK, ihr habt recht, an die Pässe habe ich tatsächlich nicht gedacht. Wobei es mir tatsächlich nicht untergekommen ist, dass ich Vielsprachigkeit an Bord vernommen habe....

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 18:10
    Zitat von Heizergruss

es wurde z.B. gesagt,daß Passagiere aus 13 unterschiedlichen Ländern an Bord sind ,nichts anderes habe ich geschrieben

Also hätten das auch durchaus Deutsche aus UK, Belgien, Niederlanden, Frankreich etc sein.....dann ist das nicht mehr international. :meinung: International ist wenn mehrere Sprachen an Bord sind.

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 17:57
    Zitat von Heizergruss

Internationales Publikum gab es auch schon in früheren Jahren auf den AIDAdampfern

Bei der Begrüßung wurde auch öfters gesagt,aus wie vielen Ländern die Passagiere an Bord sind

:gruebel: Ich habe auf Aida Schiffen höchstens mal Holländer gehört. Keine andere Sprache als Deutsch unter Gästen....und dass Gäste aus anderen Ländern an Bord waren, das habe ich nicht gehört, nur aus wieviel Ländern die Crew stammt.

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 17:28
    Zitat von Cozumel2011

Es sind auch einige Asiaten und Inder an Bord. So bunt gemischt habe ich es tatsächlich noch nicht erlebt.

Es kann natürlich sein, dass das Menschen sind, die hier in Europa leben und die Cruise von hier aus gebucht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die extra aus Asien kommen....

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das auch auf deutschen Schiffen in Zukunft internationaler wird, wenn die in Deutschland lebenden Einwanderer die Kreuzfahrt entdecken. Warum auch nicht, so eine bunte Mischung ist doch :wiegeil: Das geniesse ich auf MSC Schiffen schon seit Jahren. Man kann auch unter Gästen viel voneinander lernen. :meinung:

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 17:10

Das ist doch schön, wenn Aida auch Gäste aus anderen europäischen Ländern begrüssen kann. Es wäre für das Unternehmen zu wünschen, damit die sich in ihrer Gesamtheit breiter aufstellen können. :sdafuer:

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 17:08

Ich dachte ich frage hier nach: im Herbst 2022 gab es eine schöne MSC Transreise von Miami über karibische Inseln nach Rio de Janeiro, mit einem Schiff der Seaside Klasse. Leider konnte ich aufgrund persönlicher Verpflichtungen nicht buchen.....jetzt warte und warte ich, habe auch schon bei cruise mapper geschaut, aber ich finde keine solche Fahrt mehr in 2023. Alle Transreisen gehen von Europa nach Südamerika und das interessiert mich dann nicht. Die Schiffe die in der Karibik unterwegs sind, bleiben auch in der Karibik.....

Habt ihr da irgendwelche anderen Erkenntnisse? Soll ich noch auf diese Reise hoffen oder eher nicht?

• Upgrade und Upsell

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 16:06
    Zitat von Apfelfrau

......

Evtl. agiert hier AIDA (oder ein suboptimal programmiertes Zufallsprogramm) getreu dem Motto: jeden Tag wird ein Dummer wach... :sironie: :swarsnicht:

die Apfelfrau

Dass das von Aida so kommt, denke ich (hoffe ich!) nicht, ich glaube wirklich an das Zufallsprogramm.

Aber wo Du recht hast, gerade bei neuen Gästen kann so etwas eine Falle sein, wenn es z.B. wirklich zu einer schlechteren Kabine führt. Die Gäste wissen es zwar nicht, da noch nie auf dem Schiff gewesen, denken aber vielleicht, dass sie damit ein gutes Angebot haben. Und dann wird aus einer normalen Kabine eine mit Krach, weil darüber eine Bar ist oder so ähnlich....ich finde diese Angebote für mich persönlich wirklich schwierig, weil es so oder so enden kann. :gruebel: Ich hatte aber auch noch nie eines :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 13:09

Ich sehe es genauso wie einige andere: was für einen eine Schrottkabine ist, wäre für den anderen genau die richtige. Gerade so eine Fahrt in den Norden, wo es stürmt und schneit, da würde ich schon von Anfang an nie im Leben eine Kabine mit grossem Balkon oder eine Heckkabine buchen, denn ich weiss, ich würde das niemals nutzen. Da wäre ich sogar mit MB zufrieden. Und wenn man mir von MB auf Balkon Deck 6 einen upgrade (kostenlos) anbieten würde, den würde ich nehmen, aber wenn ich dafür zahlen müsste, nein danke.

Insofern ist das eine müßige Diskussion. Jeder der eine Kachel hat, kann sich zunächst mal freuen und dann für sich entscheiden, ob das Angebot sinnvoll ist. Und wie viele andere auch, glaube ich auch nicht, dass diese Kachel händisch eingegeben wird, das ist reiner Zufall. :meinung:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 12:51

Erledigt.

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 12:44

Erledigt.

• Avita61
    • 29. Dezember 2022 um 00:57

Ich habe für alle während Corona gemachten vier Kreuzfahrten Tests gehabt. Das ist auch in Ordnung. Das Problem ist das Vorprogramm.....aber gut, vielleicht wird es eine sinnvolle Lösung geben. :sdafuer:

• Star Clippers segelt zu neuen Zielen

• Avita61
    • 28. Dezember 2022 um 23:46

Ja, das sehe ich auch so fernwehtina . Ich habe das Schiff letztes Jahr in Kroatien vor Krk gesehen, die haben da getendert und ich habe mir auch überlegt, dass ich damit mal mitfahren möchte. Bin eigentlich recht seefest. Aber wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich nicht sicher, dass es etwas für mich ist. Da fahre ich dann doch lieber mit den kleinen Yachten der kroatischen Kapitäne, die wackeln teilweise auch ganz schön, aber die Kabinen dort sind erste Sahne.

Wieder mal etwas, was ich von der Bucket List streichen kann, weil nicht erfüllbar.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™