Ich bin auch plötzlich von Smile auf Clubstufe 0 und kann mich auch nicht mehr beim Club anmelden.🤔
Das hat ziemlich sicher mit Deiner Umroutung zu tun. 14 Tage warten ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich bin auch plötzlich von Smile auf Clubstufe 0 und kann mich auch nicht mehr beim Club anmelden.🤔
Das hat ziemlich sicher mit Deiner Umroutung zu tun. 14 Tage warten ...
woher kommt denn das Datum 12.09. ?
Im folgenden Thread:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2389817#post2389817Jeder Betroffene - ich eingeschlossen - hat eine E-Mail entsprechenden Inhalts bekommen:
Uns liegt sehr viel daran, Ihnen dennoch Ihre langersehnte AIDA Reise zu ermöglichen. Wir empfehlen Ihnen z. B. diese Reisealternativen, buchbar ab 12. September 2024:
Da wirst Du Dich nochmal 14 Tage gedulden müssen. Die Freischaltung ist für 12.9. angekündigt. ![]()
Aber dieses Thema ist hier ![]()
Vielleicht ist ja eher gemeint, dass Aida sich die Anwaltskosten, die sie erstatten müssen, über ihre Preispolitik von „der Allgemeinheit“ der Kreuzfahrer zurück holen🤷🏻♀️
Genauso habe ich das gemeint. Die Kunden im allgemeinen, egal ob bei Reedereien oder in anderen Branchen, bezahlen solch unnötige Kosten mit.
[..]
Am Ende half leider nur die Kombi Anwalt/Gericht. Sehr, sehr schade, dass Rostock die Justiz hier missbraucht. Stets in der Hoffnung, dass der gutmütige Kunde vorher genervt aufgibt.
Leider ist das gängige Praxis, auch in anderen Branchen. Die Gerichte werden dadurch überlastet und es verdienen die Anwälte auf Kosten der Allgemeinheit.
Verstehe ich, aber im Hochsommer sollte die Chance auf Hagel ziemlich gering sein.
Besonders im Hochsommer ist die Gefahr von heftigen Hagelschlägen besonders hoch. Habe ich Ende Juli 1984 in München selbst "hautnah" erlebt. Da waren noch am Folgetag die Wiesen weiß, die Glasereien in ganz Bayern hatten Hochkonjunktur und die Versicherungen mussten viel zahlen.
Wir sind am 23.11. mit der Stella von 08:00 bis 22:00 Uhr auf Mahe, da wäre so ein Ausflug mit dem Linienbus zu den Stränden eine Überlegung wert.
Hast du noch ein paar Tipps zum Bus?
Wo seit ihr abgefahren?
Musstet ihr umsteigen?
Fahrkarte vorher kaufen, oder im Bus?
Mit Visa zahlen möglich?
Danke im Voraus...
Zum Busfahren auf Mahé benötigt man (auch Touristen) seit der Pandemie die sog. Travel Card. Diese sollte man im Vorfeld unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragen.
Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.
Falls Dir die Registrierung gelingt ...
In der Regel werden pro Kategorie 24 freie Kabinen angezeigt.
Kann man demnach daraus schließen, dass alle freien Kabinen in der jeweiligen Kategorie angezeigt werden, wenn es weniger als 24 sind?
Ich hatte vor Kurzem bei Avis angefragt. Rückmeldung war, dass das Auto am Hafen in Empfang und wieder angehen werden kann Aufpreis rund 940 NOK. Gebucht habe ich aber dann doch nicht.
Das sind ja knapp 80 Euro Aufpreis ![]()
Ich würde die Meerblickkabine buchen und sollte die Balkonkabine im Vario angeboten werden,kann man doch noch umbuchen
Seit 1.12.23 gelten neue AGB's. Demnach kann nicht mehr von Premium auf Vario umgebucht werden..
Hat jemand aktuelle (seit 2022) Erfahrung mit Busfahren auf Mahé (Seychellen)? Insbesondere hat schon jemand sich für die Travel Card registriert?
Seit einiger Zeit wird diese zum Busfahren benötigt (auch Touristen) und kann - theoretisch - unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragt werden. Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.
Es wäre toll, wenn jemand hier seine Erfahrungen teilen würde. Danke!
Hat jemand aktuelle (seit 2022) Erfahrung mit Busfahren auf Mahé (Seychellen)? Insbesondere hat schon jemand sich für die Travel Card registriert?
Seit einiger Zeit wird diese zum Busfahren benötigt (auch Touristen) und kann - theoretisch - unter http://sptc.sc/travel-card-registration/ beantragt werden. Leider ist es uns bisher mit verschiedenen Geräten und Browsern nicht gelungen.
Aber nicht durch den Traumstart. Die Preise waren am Wochenende schon genau so.
Danke, das wusste ich nicht.
Hallo, wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise.
Aktuell sind wir noch auf der Suche nach privaten Ausflügen auf Praslin, Mahé und in East London.
Falls jemand hier im Forum bereits eine private (Gruppen-)Tour gebucht hat (z. B. eine Inselrundfahrt mit Strandaufenthalt oder in East London einen Ausflug zum Nahoon Beach) und noch Plätze frei sind (zwei Teilnehmer) würden wir uns über eine Rückmeldung freuen!
Wir haben für East London bei Jenny und Stuart gebucht.
Barge Trip
Ein Highlight ist der Barge Trip. Der Nahoon River ist bekannt für seine natürlichen Mangroven und den traumhaften Strand. Er schlängelt sich entlang wunderschöner Häuser, beeindruckender Natur bis hin zum Indischen Ozean. Nach einem kurzen Bustransfer (ca. 15 Minuten) geht es auf die Barge. Genießt die gemütliche Fahrt und die wunderbare Aussicht in Richtung Flussmündung. Wir versuchen, so nah wie möglich an den Strand zu kommen. Wenn der Wasserstand es zulässt, wird die Barge auf den Strand gesetzt. Bei dem Stopp von ca. 1 Stunde könnt ihr spazieren, schwimmen und einfach nur genießen. Währenddessen gehen an Bord die Vorbereitungen zum typisch lokalen Snackbraai los, welches auf der Rückfahrt bei einem kühlen, lokalen Getränk verköstigt werden kann. Der Bus bringt euch dann zurück zum Schiff. Der Skipper ist englischsprachig
Impressionen findet ihr hier: https://drive.google.com/drive/folders/…DVJ?usp=sharing
Hier findet ihr ein Video, das von Martin Helmers (Gastkünstler) bei seinem Besuch mit AIDAaura aufgenommen wurde:
Externer Inhalt
www.facebook.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dauer ca. 3 Stunden, Start 08:30 Uhr
Preis pro Person 85€ Preis Kinder 3-11 Jahre 50€
Der Preis beinhaltet Transfers, Bootsfahrt, Snacks und Getränke (alkoholisch und alkoholfrei)
Hinweis: Je nach Wasserstand muss durch den Fluss zum Strand gewatet werden, es kann sein, dass das Wasser knietief ist.
Gegenbeispiel:
Bella ab 15.09. ist der Preis für eine MK im Vario um 600 Euro gesunken.
Habe die Mail als Kiss natürlich auch erhalten. Nur das Clubgeschenk kam nie bei mir an.
Das ist doch genial ![]()
Jetzt brauchst Du nur noch die Umfrage beantworten und abwarten ... Da gibt es auch die Frage, ob Du das Geschenk erhalten hast.
Dann berichtest Du uns vom Ergebnis. Dann ist völlig klar, wie anonym solche Umfragen sind. ![]()
Seit wann ist eigentlich der Aufpreis Innen zu Meerblick so exorbitant teuer geworden? Ok Ferien aber wirklich fast 1000€??? Jetzt im August Blu im Mittelmeer fast 800 und nächstes Jahr August knapp 1000€ für die 10 Tage Mittelmeer
Das ist mir aktuell auch aufgefallen. Keine Ahnung, warum das so ist. Jedenfalls passt das Preisgefüge nicht mehr zur Gleichbehanlung von IK und MB bei den Seemeilen.
Sehr gut ! Welche Versicherung war das ?
Habe Dir eine PN geschickt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()