1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. netsrik

Beiträge von netsrik

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• netsrik
    • 1. April 2020 um 20:34
    Zitat von el-capitano

Ich persönlich habe erstmals seit etwa 20 Jahren keine richtigen Pläne und auch nichts gebucht.

Ob und wie sich das Reiseverhalten zukünftig ändert oder ändern muss, kann ich für mich gerade nicht beurteilen.

Ich zerbreche mir vielmehr über andere Dinge den Kopf und bin gedanklich nicht frei für Urlaub.

Wünschen würde ich mir, ich würde wach und alles wäre nur ein langer und ekliger Traum gewesen.

Ich befürchte nur, das wird nichts.

Hi Detlef,

und da auch bei uns der Urlaub momentan keine große Priorität hat und wir nicht wissen wie es sich entwickelt, kann ich bei der Umfrage leider keinen passenden Klick machen.

Derzeit geht es nur in kleinen Schritten und wir freuen uns schon jetzt nur auf einen gemeinsamen Abend mit Freunden bei unserem Lieblings-Italiener um die Ecke. So weit ist es schon...

Lieben Gruß :bye1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• netsrik
    • 1. April 2020 um 06:56

Wir warten ab bis sich alles wieder beruhigt hat.... keine Ahnung wie lang das dauert...

Aber dann wird gebucht, ganz klar und gefeiert.

Lieben Gruß:bye1:

• Gourmet - Frühstück

• netsrik
    • 26. März 2020 um 21:04
    Zitat von Spielzeugtester

Ich find es auch ehrlich gesagt nicht ob das es für diesen Preis „verramscht“ wird und man als Suitengast dann gesagt bekommt es ist voll und man sollte halt später wiederkommen oder eben warten.

Die Suiten Leistungen auf den Melittas sind eh dürftig und das geht denn echt gar nicht.

Suiten Leistungen kann ich nicht beurteilen. Wir sind Balkon- Bucher und je nach Reise, Seetag und Hafeneinfahrt buchen wir schon mal, wenn verfügbar, das Frühstück und waren bisher sehr zufrieden. Zuletzt im Dezember auf der Prima, bei der Hafeneinfahrt in Dubai. Bei Sonnenschein auf der Terrasse, für uns perfekt und ein guter Start in den Urlaubstag.

• Gourmet - Frühstück

• netsrik
    • 26. März 2020 um 20:10
    Zitat von omu

es gibt oft Reisen (vor allem Transreisen) wo das Gourmet Frühstück nicht gebucht werden kann. Da befinden sich schon sooo viele goldene auf dem Schiff und die Kapazitäten sind ja nicht endlos groß.

Bei uns auf den Sphinx Schiffen hat es imm 9,95 Euro gekostet, war aber im zweifel noch auf dem Schiff zu buchen...

Richtig, so war es auch auf unserer gebuchten Reise „Bangkok Shanghai“ die leider nicht statt fand. Das besondere Frühstück daheim aber wohl:zufrieden:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• netsrik
    • 7. März 2020 um 18:25

Wir können uns den positiven Eindrücken bzgl. der Prima nur anschließen. Waren im Dezember auf der Orienttour und sehr zufrieden. Wir persönlich stehen mehr auf die kleineren Schiffe und hatten erst bedenken, aber unberechtigt. Sehr professionelle Abwicklung trotz der „Größe“. Selbst die SNRÜ war schneller wie auf den kleineren Schiffen und auch hier gab es wieder Gäste, die das einzigste Pflichtprogramm nicht erstgenommen haben. Bei den Restaurants hat jeder so seinen Favoriten, auch wir und waren auch neugierig für was „Neues“. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr zu empfehlen und auch ein Frühstück im Buffalo Steakhouse:bye1:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• netsrik
    • 28. Februar 2020 um 22:28
    Zitat von susa0912

Das habe ich fast befürchtet, dass das solch ein "Ritt" wird. Neun Stunden sind da schon eine Ansage. Ärgere mich jetzt doch , dass wir das Anreisepacket gebucht haben. Aber falls die Reise abgesagt wird sind wir so wenigstens auf der sicheren Seite.

Übrigens sind wir letztes Jahr individuell nach Dubai geflogen. Mit Emirates was einfach wundervoll war im A 380.

Wir sind auch im Dezember 2019 mit Emirates A380 nach Dubai und zurück geflogen. Gute Flugzeiten und guter Preis. AIDA kann auch gute Schisser-Pakete:bye1:

• Wellness Suite

• netsrik
    • 27. Februar 2020 um 20:01
    Zitat von Kamuffel25

Am 18.08.2020 habe ich für meinen Mann und mich zum 20jährigen um 18:30 Uhr die Wellnesssuite auf der Aida Luna gebucht. Das wird sicher toll.

Es wird nicht dunkel sein, sind direkt in Spitzbergen- dennoch soll es einmalig sein.

Auf Videos habe ich gesehen, das das Obst und auch Sekt stand- bucht man das dazu`?

Ich habe hier auch gelesen, das man sich Häppchen bestellen kann- wo denn?

Und die Produkte von St Barth darf man auch grosszügig nutzen?? :)

Einen schönen Abend an alle.....

Alles anzeigen

Wir buchen immer die Wellness-Suite. Je nach Reisedauer 1-2 mal und meistens morgens an Seetagen. Ab 8.30 Uhr ist auch ein Frühstück mit dabei.
    Obst, Wasser und Prosecco zu jeder Buchungszeit.
    Häppchen kann man vorab bestellen und Getränke per Telefon von der Suite aus. Diese werden dann per Getränkekarte, oder Bordkonto abgerechnet.

St. Barth Produkte stehen natürlich zur Benutzung bereit, aber nicht zur Mitnahme:zufrieden:

Euch eine schöne Zeit:bye1:

• Muscat / Oman

• netsrik
    • 23. Februar 2020 um 13:48

Es waren 4,5 - 5 Std. und die Tour von Bellili.

• Muscat / Oman

• netsrik
    • 23. Februar 2020 um 13:10

Wir waren im Dezember in Muscat und haben diese Rund-Tour spontan mit einem Taxi am Hafenausgang festgemacht. Wir zwei Mädels (Mutter+Tochter) haben zusammen

70,- € nach Rückkehr bezahlt. Wir hatten unsere eigenen Kleidung für die Moschee dabei und es war auch unser erstes Ziel aufgrund der Besucherzeit bis 11.00 Uhr. Zum Abschluss sind wir entspannt durch den Souk für ein paar Kleinigkeiten für die Daheimgebliebenen.

Ein mega schöner Tag und Fernweh nach mehr Oman:bye1:

• Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik

• netsrik
    • 22. Februar 2020 um 22:18
    Zitat von Avita61

Gibt es denn keine Ansagen? Die Bilder aus GC sehen aus wie aus der Wüste, da kann man jetzt nicht mehr landen....es fehlen auch noch sehr viele Passagiere auf dem Schiff, da kann kein Flugzeug derzeit landen. Da wird Aida warten müssen...

Das denke ich auch, wenn so viele Passagiere nicht anreisen können. Umbuchung auf Madeira... ? Es läuft momentan einfach nicht rund....

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• netsrik
    • 20. Februar 2020 um 18:39
    Zitat von MS1968

Karibik & Mittelamerika 02/2020 / Martinique, Fort-de-France

Spontan haben wir uns am Hafen mit 10 Leuten ein tolles neues Boot (siehe Foto) einschließlich Mini Bad gechartert und sind zwei Schnorchelstopps angefahren. Die Fischvielfalt war da, aber nicht sooo ausgefallen. Dafür haben wir schöne, große Schildkröten gesehen.

Wir haben 35,00 € pro Person gezahlt und waren ca. 3,5 Stunden unterwegs. Toller erster Tag.

Zu erwähnen sei noch, dass die beiden Guides noch schnell kühles Bier geholt haben und für 5 USD verkauft haben.

Foto Boot, und Schildkröte

Spontan haben wir uns am Hafen mit 10 Leuten ein tolles neues Boot (siehe Foto) einschließlich Mini Bad gechartert und sind zwei Schnorchel Stopps angefahren. Die Fischvielfalt war da, aber nicht so ausgefallen und vielfältig. Dafür haben wir schöne, große Schildkröten gesehen.

Wir haben 35,00 € pro Person gezahlt und waren ca. 3,5 Stunden unterwegs. Toller erster Tag.

Zu erwähnen sei noch, dass die beiden Guides noch schnell kühles Bier geholt haben und für 5 USD verkauft haben.

Alles anzeigen

So haben wir es auch schon öfters gehandhabt und dadurch immer wieder einen individuellen, tollen Tag und nette Leute kennengelernt :bye1:

• Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

• netsrik
    • 19. Februar 2020 um 21:51
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben zwar noch keine Rückerstattungen auf dem Konto, aber schriftliche Zusagen.

Aus der "Not heraus" haben wir heute die Perla-Trans von La Romana nach Hamburg gebucht. Die Backbord-Verandakabine (10......) war preiswerter, als die Bella-Innenkabine in Asien. Der Direktflug von DUS nach Punta Cana war für 333,00 € p.P. mit Eurowings und 23 kg Freigepäck (31.04.2020) buchbar. 2 Tage Mietwagen und Hotel in La Romana folgen.

Jetzt freuen wir uns auf die Karibik, 6 Seetage bis Teneriffa und weiter nach Hamburg. 26 x Abendsonne auf der Veranda warten auf uns.

... und die Rückerstattungen (falls sie kommen).

Liebe Grüße

Gisela und Wolfgang

Alles anzeigen

Euch eine wunderschöne Reise:bye1:

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• netsrik
    • 16. Februar 2020 um 14:17
    Zitat von bertuskoni

Hi. Wir sind im Januar auf der Mira in Südafrika. Reisen individuell ab und der Flieger geht erst abends. Wir sind 4 Erwachsene, haben aber 2 Innenkabinen. Gerne würden wir eine tageskabine zu viert nutzen. Funktioniert das wenn wir die tageskabine einmal buchen oder müssen die beiden anderen noch den tagesaufenthalt bezahlen?

Hi,

wir haben bisher immer die Tageskabine mit zwei Personen gebucht. Aber ich meine, da gab es schon mal bei der Tageskabine eine Option mit mehr Personen.... :/

Ansonsten wie erwähnt den Tagesaufenthalt für die anderen Beiden und gemeinsame Nutzung :bye1:

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• netsrik
    • 12. Februar 2020 um 20:37

Hallo:bye1:

wir haben die Tageskabine auch schon gebucht und je nach Fahrgebiet und Anlegezeit bis 17.00 Uhr (z.B.Bangkok Frankfurt) sehr vorteilhaft. Aida versucht auch immer die gleiche Kategorie zur Verfügung zustellen (Balkon) je nach Auslastung. Man kann den Tag noch entspannt ausklingen lassen, vor dem Flug, wenn man nicht gerade auf einen Abschlussausflug will.

• AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• netsrik
    • 11. Februar 2020 um 19:40
    Zitat von Fabi89

Hi

ich habe mal ne Frage

Wir haben ne VARIO Kabine gebucht. Ich hatte mich so auf die Reise gefreut aber mittlerweile hat die Reise eigtl kaum noch etwas mit der ursprünglich gebuchten zu tun.

Ich würde daher gerne stornieren jedoch heißt es im Kundencenter, dass dies nicht möglich wäre weil ich eine VARIO Kabine habe und sie ja für Ersatz gesorgt haben.

Wie habt ihr es hinbekommen zu stornieren? Im Internet habe ich etwas recherchiert und eigt sollte eine Stornierung bei so einer großen Änderung möglich sein und wenn ich mich hier durchlese scheint das ja bei einigen auch zu funktionieren.

Vielen Dank schonmal.

Alles anzeigen

Hallo,

eine derartige massive Umroutung ist ein Reisemangel, denn man bucht diese Reise ja aufgrund der Metropolen. Für uns ist diese massive Umroutung zu den philippinischen Inseln, etc. kein Ersatz. Und wenn wir diese Inseln sehen wollten, dann hätten wir diese gebucht. Des Weiteren kann Aida auch nicht zusichern, dass diese Inseln auch wirklich angefahren werden und die Behörden vor Ort aus Sicherheitsgründen ein anlegen nicht ablehnen. Es sind ja bereits auch andere Fahrgebiete betroffen.
    Wir haben über unser Reisebüro an die Reederei Beschwerde eingereicht und am nächsten Tag die Bestätigung von Aida einer kostenfreien Stornierung erhalten.

• 02.03. bis 16.03.2020

• netsrik
    • 11. Februar 2020 um 19:40
    Zitat von Fabi89

Hi

ich habe mal ne Frage

Wir haben ne VARIO Kabine gebucht. Ich hatte mich so auf die Reise gefreut aber mittlerweile hat die Reise eigtl kaum noch etwas mit der ursprünglich gebuchten zu tun.

Ich würde daher gerne stornieren jedoch heißt es im Kundencenter, dass dies nicht möglich wäre weil ich eine VARIO Kabine habe und sie ja für Ersatz gesorgt haben.

Wie habt ihr es hinbekommen zu stornieren? Im Internet habe ich etwas recherchiert und eigt sollte eine Stornierung bei so einer großen Änderung möglich sein und wenn ich mich hier durchlese scheint das ja bei einigen auch zu funktionieren.

Vielen Dank schonmal.

Alles anzeigen

Hallo,

eine derartige massive Umroutung ist ein Reisemangel, denn man bucht diese Reise ja aufgrund der Metropolen. Für uns ist diese massive Umroutung zu den philippinischen Inseln, etc. kein Ersatz. Und wenn wir diese Inseln sehen wollten, dann hätten wir diese gebucht. Des Weiteren kann Aida auch nicht zusichern, dass diese Inseln auch wirklich angefahren werden und die Behörden vor Ort aus Sicherheitsgründen ein anlegen nicht ablehnen. Es sind ja bereits auch andere Fahrgebiete betroffen.
    Wir haben über unser Reisebüro an die Reederei Beschwerde eingereicht und am nächsten Tag die Bestätigung von Aida einer kostenfreien Stornierung erhalten.

• netsrik
    • 9. Februar 2020 um 15:47
    Zitat von Avita61

Die sind gerade total zu, der Sturm beschäftigt sie wohl....aber ich probiere weiter. Mein Tarif ist normalerweise auch nicht storniebar, mal schauen ob es doch geht.

Danke für die Info:bye1:

• netsrik
    • 9. Februar 2020 um 15:12
    Zitat von Avita61

Ich hatte mir letzte Woche auch gedacht, ich buche um, aber derzeit sehe ich keine Reisen, die mir wirklich gefallen und vor allem die sich auch mit meinen anderen Plänen vereinbaren lassen. Nur die Nordamerika Tour war letztendlich Kandidat, aber da hätte ich wahrscheinlich sogar draufzahlen müssen, weil 3 Wochen und das ist mir einfach zu viel. Diese Shanghai Route war schon sehr teuer aber in Anbetracht der zu besuchenden Städte/Länder habe ich mich damals dazu entschlossen. Echt schade drum....

Bucht vielleicht jemand auf 2021 um, da gibt es die gleiche Tour im März nochmal.....

Hallo,

Umbuchung war für uns aufgrund der Perla-Nachrichten auch keine Option.

Auch planen wir unsere Aktivitäten gerne im Voraus bei unseren Zielen, auch an Bord.
    Wir hätten gerne diese Reise auf 2021 gelegt, aber da ist schon unsere USA Tour geplant:bye1:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• netsrik
    • 9. Februar 2020 um 14:02
    Zitat von Prinzessin2015

Tickets für die Petronas Towers gibt es nur für bestimmte Zeitfenster. Deshalb fragt Steve, ob man hoch möchte und besorgt die Karten im Vorfeld und ist dann auch zu dieser Zeit mit Euch an den Towers. Ausblick war toll.

Wird wahrscheinlich leerer sein, da bei uns sehr viele Chinesen unterwegs waren.

Hallo,

Petronas Towers war auch für uns ein Highlight in Kuala Lumpur. Wir buchen gerne Aktivitäten vorab über Get Your Guide und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Transfer über AIDA und den Rest auf eigene Faust. Die Höhlen von Batu haben wir im Anschluss gemacht. Ein guter Kontrast von Kultur + Moderne :bye1:

• 16.03.20-30.03.2020

• netsrik
    • 9. Februar 2020 um 14:02
    Zitat von Prinzessin2015

Tickets für die Petronas Towers gibt es nur für bestimmte Zeitfenster. Deshalb fragt Steve, ob man hoch möchte und besorgt die Karten im Vorfeld und ist dann auch zu dieser Zeit mit Euch an den Towers. Ausblick war toll.

Wird wahrscheinlich leerer sein, da bei uns sehr viele Chinesen unterwegs waren.

Hallo,

Petronas Towers war auch für uns ein Highlight in Kuala Lumpur. Wir buchen gerne Aktivitäten vorab über Get Your Guide und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Transfer über AIDA und den Rest auf eigene Faust. Die Höhlen von Batu haben wir im Anschluss gemacht. Ein guter Kontrast von Kultur + Moderne :bye1:

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial