1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jenny 14

Beiträge von Jenny 14

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Jenny 14
    • 30. November 2019 um 23:50
    Zitat von Barny 65

das genörgel geht auf den sack, dann verzieh dich einfach wenns dir nicht passt und nimm andres schiff oder fahr mit nem u-boot oder was weiß ich, das wird schon alles zügig gemacht meine güte .....

Hallo Barny jetzt reicht es wirklich. Keiner hat sich hier bisher Deiner Wortwahl bedient. Mag sein. dass du halbfertige Häuser und Schiffe magst. Hast ja schon angekündigt, schon wegen des Bordguthabens auf dem Schiff noch weitere Reisen zu buchen.Dagegen hat sicherlich auch keiner etwas einzuwenden. Deine Ausdrucksweise gefällt mir nicht.:meinung: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 30. November 2019 um 17:27
    Zitat von AJ-MS3

Livestream von AIDA:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Öffnungen unterhalb der Brücke sehen aus wie Schießscharten. :gruebel: L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 30. November 2019 um 17:20
    Zitat von Barny 65

und genau deshalb buche ich auf der kommenden fahrt in 4 tagen gleich wieder ne reise für weihnachten und sylvester 20/21 direkt auf dem schiff um das guthaben abzustauben, vielleicht sogar dreimal hintereinander auf dem ja sooo hässlichen, gammligen, rostigen alten kahn mit weißen plastikstühlen den man aida mira nennt ..... :crazy::lol1:

Das ist gut so Barny 65, solche Gäste mag AC, Augen zu und durch :daumen: !!! L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 30. November 2019 um 14:02
    Zitat von Ponny

Von weitem sieht sie okay aus :lol1:

Anmerkung: Von weitem sieht mancher ganz schön dämlich aus, wenn er dann näher kommt, sieht man, dass man sich nicht getäuscht hat.:sironie: :lol1: L. G. Jenny

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Jenny 14
    • 26. November 2019 um 22:59
    Zitat von Cap Hornier

Kennt jemand noch die beiden?

AIDAaura im Mai 2006.

Ja, ich habe die Zwei auch erlebt. Der Typ mit der Lidl Tüte sprang dann irgendwann in den Pool. Diese Situationskomik kam immer gut bei den Gästen an. Lang, lang ist's her. L.G. Jenny

Zitat von Cap Hornier

Kennt jemand noch die beiden?

AIDAaura im Mai 2006.

Ja, ich habe die zwei auch erlebt, der Typ mit der Lidl Tüte ist dann in den Pool gesprungen. L.G. Jenny

• 16.12.2019-30.12.2019

• Jenny 14
    • 26. November 2019 um 22:30
    Zitat von Warnemuende

Stand zum Fantreffen (32 Teilnehmer:daumen:) :

Namen / Username

Andrea & Christoph / Warnemuende

Marlies & Hildegard / herhil21

Jenny & Horst / Jenni 14

Sandra & Manfred / herzemaus44

Elke & Lucy / Deckschrupper

Margret & Anja / Anja1

Elisabeth & Günter / AIDA-2000

Ronny & Melly / crazy_primavera

Ramon & Diana / Diana72

Uschi & Jürgen / Crosbies

Jackie & Andrea / jackand

Andie & co / AKA_AIDA

Elfie & Hans / Eifelperle2017

Birgit & Co / BirgitBre

Horst / ViITAlist

Hannelore & Alfred (Per PN)

Ein TN / Pody

Habe das Fantreffen heute angemeldet und erwarte demnächst die Antwort von AIDA (gebe ich hier dann weiter).

Bald gehts los...:papierschiff:

Alles anzeigen

Hallo Andrea & Christoph, :sdanke: für die Organisation des Fantreffens. L.g. Jenny

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Jenny 14
    • 26. November 2019 um 22:24
    Zitat von Detlef Hahn

Und ganz, ganz früher Kapitän Volker Zausch. Auf dem Foto ganz links :)

Detlef, wer war denn der Club Direktor auf dem Bild ? Ist mit der Sonnenbrille schlecht zu erkennen. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 26. November 2019 um 22:19
    Zitat von Detlef Hahn

Und ganz, ganz früher Kapitän Volker Zausch. Auf dem Foto ganz links :)

Kapitän Volker Zausch mit seiner großen Brille.:zwinker: Ein Kapitän der alten Schule !! L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 26. November 2019 um 18:34

Da fällt mir Kapitän Cornelius Rümmler ein. Seine Durchsagen fand ich immer sehr informativ. Seine Stimme hatte etwas pastorales. L.G. jenny

• Jenny 14
    • 26. November 2019 um 18:17
    Zitat von Lesemaus

Lars Krüger ~ Viele Grüße von Deck 10 ... :lachzwink:

Oh, der Kapitän von Deck10. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 26. November 2019 um 17:55
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

"Mutter und Sohn" aus dem Beitrag Nr.438 warten sicherlich auch schon ganz ungeduldig auf die Begrüßungsrede von Kapitän Hoppert

Kapitän Hoppert kurz vor seiner Begrüßungsrede auf dem Pooldeck der "A'ROSA BLU" im März 2004

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Die 5. Person von rechts ist der bereits pensionierte ehemalige Club Direktor Klaus Große. L.G. Jenny

• Jenny 14
    • 26. November 2019 um 14:03
    Zitat von muskatnuss

Die Käseplatten auf der Blu waren unschlagbar.

Ja, ich kann mich auch erinnern, dass ein halbes Käserad auf einer flachen Schubkarre lag. Ich glaube, es war Schweizerkäse. Mit einem Käsemesser konnte man sich was abschneiden. Heute wohl nicht mehr möglich. L. G. Jenny

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Jenny 14
    • 22. November 2019 um 16:33
    Zitat von reisefips

Leute, genau genommen ist es doch das, was einem jeden Tag begegnet: Erziehung und Bildung machen Dich als Individuum für Deine Mitmenschen und die Gesellschaft angenehm und erträglich, es heißt Ja nicht umsonst " gesellschaftsfähig". Und das gilt für die Silver Surfer Generation, zu der ich auch gehöre, genau wie für Midager, Jugendliche und Kinder.

Wir sind in und außerhalb aller Ferien und Feiertage auf kleinen und großen Schiffen unterwegs gewesen und haben aus jeder Kategorie Mitmenschen und -Menschenmenge getroffen, Alte und Junge, Große und Kleine,oft Buffetdrängler, Aufzugsdrücker, Senioren, die fremder Leuts Kinder lautstark erziehen, Busnervensägen, Türenknaller, Bartresen- , Liegen- und Theatriumsreservierer, 2 Bier am Zapfhahn-Trinker, Crewbeleidiger , Kinderwagen- und Rollatorenfahrer mit eingebauter Vorfahrt und dem Grundanspruch auf Rücksichtnahme, Leute, die mit ihrem "Tischgespräch" das ganze Restaurant beschallen und viele andere manchmal wenig nette Zeitgenossen.

Aber wir haben auch viele nette, freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen, mit manchen sind wir heute noch gern befreundet und zusammen unterwegs, wenn es denn mal passt.

Grundwerte einer Gesellschaft - und nichts anderes sind auch die Menschen, die auf einer gemeinsamen Reise notgedrungen zusammen unterwegs sind - sind nun einmal gegenseitiger Respekt und Toleranz. Und wenn sich alle ein bischen zusammenreißen, haben auch alle was davon.

In diesem Sinne auf die nächste schöne Reise, Rotzlöffeln und Meckerpötten gehen wir so gut es eben geht, aus dem Weg.

Zitat von Nordwestlicht

Hier hier muss ich noch mal unterstützend eingreifen. Ich nehme aufgrund deiner Aussage an, dass du Jenny keine Kinder hast. Ganz ohne Wertung. Dir fehlt die Erfahrung. Das ist nicht dein Leben, sondern Realität.

Natürlich schupfen nicht alle Rentner. Ganz ganz sicher nicht. Aber es gibt immer wieder Auseinandersetzungen, und die häufig mit älteren Menschen.

Denn dieses Verhalten von älteren Menschen böswillig Kindern gegenüber erlebt man tatsächlich leider immer mal wieder. Gerade in einem Alter wo Kinder vielleicht gerade selbstständig werden. Mir fiel nämlich gerade wieder ein, dass wir auch eine Situation hatten wo unsere Tochter am Buffet weg geschubst wurde. Und ja es wurde geschubst von älteren Menschen. Da sie sehr gut alleine klar kommt stand ich weiter hinten in der Schlange. die älteren Herrschaften schoben sie zur Seite, allerdings tatsächlich relativ rabiat, worauf unsere Tochter wohlgemerkt sehr ruhig, sagte, Entschuldigung, ich war aber doch erst dran.

Darauf folgte ein schnippelsches. O-Ton: dann musst du mit einem Erwachsenen kommen. Kinder alleine haben halt Pech gehabt.

Ihr könnt euch vorstellen wie schnell ich bei meinem Kind stand.

Und dass Teller genau auf der Höhe gehalten werden, dass sie Kinder auf Abstand halten, während Erwachsene sich munter an einen ran drängeln, erlebt man auch. Da ist unsere Tochter zum Glück unempfindlich.

Leider gibt es sie wirklich, die Erwachsenen bzw älteren Menschen, die meinen, man müsse ihnen Respekt aufgrund ihres Alters entgegenbringen (was ich grundsätzlich gerne tue) jedoch unabhängig davon wie sie sich aufführen.

Und das Spiel spiele ich nicht mit.

Sei höflich zu mir, dann bin ich höflich zu dir. Wer Kinder schlecht behandelt, einfach weil sie nunmal kleiner und schwächer sind, hat keinerlei Respekt von mir zu erwarten.

Alles anzeigen
    Zitat von Nordwestlicht

Hier hier muss ich noch mal unterstützend eingreifen. Ich nehme aufgrund deiner Aussage an, dass du Jenny keine Kinder hast. Ganz ohne Wertung. Dir fehlt die Erfahrung. Das ist nicht dein Leben, sondern Realität.

Natürlich schupfen nicht alle Rentner. Ganz ganz sicher nicht. Aber es gibt immer wieder Auseinandersetzungen, und die häufig mit älteren Menschen.

Denn dieses Verhalten von älteren Menschen böswillig Kindern gegenüber erlebt man tatsächlich leider immer mal wieder. Gerade in einem Alter wo Kinder vielleicht gerade selbstständig werden. Mir fiel nämlich gerade wieder ein, dass wir auch eine Situation hatten wo unsere Tochter am Buffet weg geschubst wurde. Und ja es wurde geschubst von älteren Menschen. Da sie sehr gut alleine klar kommt stand ich weiter hinten in der Schlange. die älteren Herrschaften schoben sie zur Seite, allerdings tatsächlich relativ rabiat, worauf unsere Tochter wohlgemerkt sehr ruhig, sagte, Entschuldigung, ich war aber doch erst dran.

Darauf folgte ein schnippelsches. O-Ton: dann musst du mit einem Erwachsenen kommen. Kinder alleine haben halt Pech gehabt.

Und dass Teller genau auf der Höhe gehalten werden, dass sie Kinder auf Abstand halten, während Erwachsene sich munter an einen ran drängeln, erlebt man auch. Da ist unsere Tochter zum Glück unempfindlich.

Leider gibt es sie wirklich, die Erwachsenen bzw älteren Menschen, die meinen, man müsse ihnen Respekt aufgrund ihres Alters entgegenbringen (was ich grundsätzlich gerne tue) jedoch unabhängig davon wie sie sich aufführen.

Sei höflich zu mir, dann bin ich höflich zu dir. Wer Kinder schlecht behandelt, einfach weil sie nunmal kleiner und schwächer sind, hat keinerlei Respekt von mir zu erwarten.

Alles anzeigen

Liebes Nordwestlicht, oft liegt es nahe, dass die, die so etwas schreiben wirklich kinderlos sind. Das war eine Fehleinschätzung deinerseits. Unser Sohn ist 32 Jahre und längst den KInderschuhen entflohen. Wir haben ihn nach bestem Wissen und Gewissen erzogen, er hat studiert und einen Beruf erlernt. Auch zu diesen Zeiten haben wir als Eltern vorgelebt was für ein Kind von Wichtigkeit ist. L. G. Jenny

Zitat von Nordwestlicht

Alles anzeigen

• Jenny 14
    • 22. November 2019 um 14:06
    Zitat von Niki78ko

Hallo in die Runde.

Ich will mich gar nicht aufregen, möchte aber mal kurz von meinen Erlebnissen der letzten Reise berichten.

Wir sind von Hamburg nach Teneriffa gefahren, dies ist das erste Teilstück der Transreise der Aidaperla in die Karibik.

Auf dem Schiff ca 150 Kinder und 3000 Rentner und ich muss sagen für mich ist jetzt ganz klar: nie wieder fahre ich mit so vielen älteren Menschen.

Mein Sohn ist knapp 4 Jahre und wurde vom Buffet weg geschubst, es wurden Teller absichtlich in seiner Höhe getragen damit er da gegen läuft und es gab mindestens einmal täglich eine Anfeindung weil mein Sohn sich sein Mineralwasser alleine bestellt hat (obwohl ich dabei war). Quasi warum ein Kind an der Theke sitzen muss.

Zum Vergleich kann ich sagen das ich jederzeit eine Reise mit vielen Kindern vorziehen werde. Wir waren letztes Jahr in den Ferien auf der Perla mit 1500 Kindern..

Und dies war viel viel entspannter.

Alles anzeigen

Das die 3.000 Paxe alle Rentner waren bezweifel ich. Auch das sie , wenn sie dann Rentner waren deinem Sohn böses wollten, geht mir etwas zuweit. Nur ältere Menschen schubsen kleine Kinder, ist doch wohl total daneben.

Dann verrate uns mal wie du bei der nächsten Buchung ausschließen willst, nicht wieder mit 3.000 Rentnern verreisen zu müssen ? Stattdessen mit 1.500 Kindern ! Bin sehr gespannt auf deine Aussage. L. G. Jenny

• Jenny 14
    • 22. November 2019 um 13:09
    Zitat von Sani8

Jenny 14 ich kann dich schon verstehen das es sicher eine ärgerliche Situation ist, aber ist das nicht „normal“ wenn man eine Kabine über dem kidsclub bucht?
    Denn wo sollen sich den Kinder denn sonst bespritzen ohne das sich jemand belästigt fühlt?
    die Muttis haben doch sicher nicht gesagt:“ seid mal besonders laut beim Spielen“

Oder verstehe ich es falsch

ich habe die Einstellung, lieber im kidsclub laut seid als am pooldeck :meinung:

Nicht die Kinder, sondern die Mütter waren das Problem, uneinsichtig, laut und frech. Es sind ja nicht ständig Kinder im Kids Club. Normale Spielgeräusche der Kinder stören uns nicht. L. G. Jenny

• Jenny 14
    • 22. November 2019 um 12:58

Wir können hier noch seitenlange Diskussionen ( Pro und Contra Kinder ) führen. Jeder hat andere Vorstellungen von Kindererziehung. Kinder sind das Produkt der Eltern, die oft gute oder auch schlechte Vorbilder sind.

Kleines Beispiel: Wir hatten auf der Bella eine Balkon - Heckkabine auf Deck 7. Auf Deck 5 darunter der Kids Club.

Es war sehr warm, und auf den Decks waren die Schattenplätze belegt. Sind auf die Kabine gegangen um den Schatten dort mit Blick auf das Schraubenwasser zu genießen.

Im Kids Club spielten 3 KInder, so 5 oder 6 Jahre alt. Anwesend auch 2 Frauen, wahrscheinlich die Mütter der Kleinen.

Die Mütter animierten lautstark die Kinder sich gegenseitig mit Wasser zu bespritzen. Dann wurde die Rutsche benutzt und es ging weiter so und es es wurde immer lauter. Nicht die Kinder machten den Lärm sondern die Mütter.

Der Familie die rechts von uns die Suite gebucht hatte, hat die Mütter angesprochen und darum gebeten doch etwas leiser mit den Kindern zu spielen. Die angesprochenen blickten kurz hoch und winkten ab. Es ging weiter ohne irgend welche Rücksicht. Wir hatten zwischenzeitlich den Bakon verlassen und die Tür geschlossen, weil es nicht mehr auszuhalten war.

Die Bewohner der Suite gingen zur Rezi und baten darum die Personen dort eimal anzusprechen. Dann lautstarke Diskussionen, wir haben Urlaub, bla.bla,bla, u.s.w. ------- dann kehrte Ruhe ein.

Keine Einsicht von den Erwachsenen, was lernen die Kinder von solchen Müttern ?? L. G. Jenny

• Jenny 14
    • 22. November 2019 um 09:37
    Zitat von Escape

Schöne Fotos! :foto:

Also gab es die Rosen noch auf der AIDAblu, nach den Arosa Zeiten?

Ich war weder auf der ArosaBlu, noch auf der AIDAblu.

Die Schwiegereltern waren aber 2005 am Nordkap mit der AIDAblu.

Genau, nach Arosa gab es auf der Blu ( 2005 Kanaren, ) Rosen für die Damen. L. G. Jenny

• Jenny 14
    • 21. November 2019 um 23:54
    Zitat von aps

ist schon amüsant dein Vergleich.

Das noch Kriegsbeil hier nicht ausgegraben ist ist ein Wunder.

Ich finde den Vergleich gut. Ohne Erziehung geht es weder beim Kind noch beim Hund.:meinung:L. G. Jenny

• Jenny 14
    • 21. November 2019 um 23:13
    Zitat von Seawolf65!?

Das war sie 2008 vor St. Lucia.

Wir waren gerade beim Auslaufen als sie rein kam.

Gerlinde

@Seawolf65, wir haben sie auch gesehen, sie lag neben der Aura. Es war am 15.01.2008 im Hafen von St. Vicent. Beim genauen hinsehen war am Bug noch der Kussmund zu sehen. Man hat bei Ocean Village wohl an der Farbe gespart. Als sie so neben uns lag dachte ich an die Touren die wir mit ihr gefahren sind. Sie war schon etwas Besonderes. L. G. Jenny

• Jenny 14
    • 18. November 2019 um 23:17
    Zitat von Elmar

Ein paar Eindrücke von der ersten Blu (Dez.2005).

Alles war recht großzügig gestaltet auf der Blu, z. B. die zwei Pools, und dazwischen das Rundell für das Show Ensemble. L. G. Jenny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™