1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fipsi

Beiträge von Fipsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Fipsi
    • 10. Juli 2022 um 18:20

Die Ergo Covid Zusatzversicherung, da ich eine Jahresversicherung habe. Muss neu sein. Bei der letzten Reise war es nicht mit drin. Ist auch teurer geworden. Bin gestern zurück von der Aura. Habe es zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Fipsi
    • 10. Juli 2022 um 18:09

Meine Versicherung zahlt 150 eur als Ausgleich für jeden Tag Quarantäne im Urlaub.

Muss da was ergänzen; Die Info hatte ich von meinem Versicherungsagenten. In den Versicherungsbedingungen konnte ich nix finden.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fipsi
    • 30. Juni 2022 um 21:39
    Zitat von Inselkicker

Na dann viel Spaß auf der Tour :stossen: . Müsste dann die 2. der drei Grönlandtouren sein oder?

nein, nach 2 Absagen der gebuchten Reise habe ich mich nicht getraut zum dritten Mal Grönlnd zu buchen.

Ist die Reise davor; Schottische Highlights.

Anschließend startet die erste Grönlandtour.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Fipsi
    • 30. Juni 2022 um 21:37

Ich habe morgen um 14;00 Uhr einen Termin im Testzentrum.

Rote Warnapp habe ich. Pflege meine Mutter, mal schauen, ob ich nur 3 EUR zahlen muss, wenn mehr, sind es Peanuts zum Reisepreis.

Hoffe nur, dass negativ.

• Fipsi
    • 30. Juni 2022 um 12:21
    Zitat von Inselkicker

Es gab tatsächlich auf der kleinen Aura "Vario-Balkonkabinen" oder war das etwas anderes bei der Du noch keine genaue Kabine kanntest?

Es gab tatsächlich Balkonkabine im Vario und das als Einzelreisende.

• Fipsi
    • 30. Juni 2022 um 12:04

Bin mit der Zuteilung zufrieden.

Aura Balkonkabine 715X.

Soll ruhige Kabine sein und kurzer Weg zur Bar Oceanbar :trrink1: :lachroll:

Endlich mal Glück bei der Kabine. Vermute die späte Buchung. 35 Tage vor Reiseantritt.

Sonst immer gleich gebucht wenn es ins Vario kam. Da waren es dann Kabinen ganz vorne.

• Umfrage zum Thema Umweltschutz in der Kreuzfahrt

• Fipsi
    • 29. Januar 2022 um 13:22

Erledigt

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Fipsi
    • 21. Januar 2022 um 14:52
    Zitat von Detlef Hahn

In Deutschland ist es ja auch kein Problem. Ist der PCR- Test auf dem Schiff vor Beginn der Kreuzfahrt positiv, muss man eben wieder von Bord. Aber wie ist das zum Beispiel in der Karibik? Da kann man den Touristen nicht so einfach aussteigen lassen und in einem nicht vorhandnen Flieger oder in einem Hotel absetzen.

Ich denke so wird es kommen, wenn die Labore ausgelastet sind.

Bei Abfahrt in Europa wird ja auch am Terminal getestet. Wenn dann positiv ins Quarantänehotel. In einen Flieger kann man einen posiziv Getesteten eh nicht setzen.

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• Fipsi
    • 9. Januar 2022 um 21:57
    Zitat von Anja1

Wir hatten im East asiatische Suppe und es gab natürlich Sushi.

Das 3 Gänge Menü haben wir sehr genossen, es war (wie schon im September) bei den Gästen sehr beliebt, was zu Warteschlangen vor dem Restaurant geführt hat.

Ich esse keinen Fisch, daher auch kein Sushi.

Bin jeden Tag hin und habe mir die Speisekarte angeschaut. War nie ein richtiges asiatisches Gericht dabei. Wenn exotischer, dann was mit Kichererbsenpürree oder ähnlich.

Verhungert bin ich trotzdem nicht, aber 3 Kilo abgenommen, was aber nicht am Essen lag.

• Fipsi
    • 9. Januar 2022 um 21:48
    Zitat von Grisu*

Oh je, mir ging es immer genauso. Ich habe schon gesehen das es kein Frühstück mehr dort gibt, aber Abendessen auch nicht, ist ganz doof.

Abendessen nur als Menue, aber gar nicht das, was man im East erwarten würde.

Z,B. Spanische Tortilla

Keinen einzigen Tag was Asiatisches ;(

• Fipsi
    • 9. Januar 2022 um 21:39
    Zitat von FabiundY

Ich habe die Restaurantsituation auf der perla/prima auch vor Cororna schon als entspannter als auf den Sphinxen empfunden. Liegt z.B. auch an den zusätzlichen Bedienrestaurants Casa Nova und French Kiss.

Und die Currywurschtbude und die Tapas Bar haben, glaube ich, sogar bis 23 Uhr offen. Find ich gut!

Ich fand das Essen auf der Blu sehr entspannt.

Schade nur, dass es das East in der Form vor Pandemie derzeit nicht gibt.

Sonst habe ich immer im East gefrühstückt und 80% der abendessen dort eingenommen.

Das East hat mir arg gefehlt :(

• AIDAaura: Schottische Highlights 1 | 8 Nächte | 15.04.2022 bis 23.04.2022 (Freitag, 15. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Fipsi
    • 9. Januar 2022 um 21:32

Ich habe noh nicht gebucht, aber würde gerne. Da die gebuchte Grönlandreise 2020 ja abgesagt wurde und ich mir bei Grönland unsicher bin, wann sie uns wieder rein lassen, wäre es zumindest bei dieser Reise eine Teilstrecke der Grönlandreise.

Bin aber auch skeptisch.

• Fipsi
    • 9. Januar 2022 um 21:27

Ich war vom 11.12.-18.12. auf der Blu. Da hatten Bella Donna und Marktrestaurant durchgehend von 18;00-21:00 geöffnet.

Gehe eigentlich erst gegen 20:00 Uhr essen, da ich vorher noch beim Sport bin.

Mittags war ich kein einziges Mal essen stelle ich gerade fest.

Am Anreisetag kamen wir zwar früh an, aber durch das Warten auf der Kabine und die Seenotrettungsübung hatten die beiden Restaurants schon geschlossen. Im Best Burger konnten wir unseren Hunger aber stillen.

Allerdings musste ich feststellen, dass die Qualität und Auswahl des Essens gegenüber vor Pandemie nachgelassen hat. Das Salatbuffett fand ich nicht so reichhaltig wie sonst. Kein Schafskäse, keine Oliven... Dann eben ins Brauhaus, da gibt es tollen Salat und für die männliche Begleitung Fleisch. :lachzwink:

Zum Kaffee und Kuchen kann ich nix sagen - immer verpasst.

Zitat von heikevonkor

Ganz genau. Wir hatten wg des Bubbles jetzt Fahradausflüge gebucht, die dann immer um 9 Uhr starten und 4-4,5 Stunden später enden. Also rechtzeitig nach Ende Mittagessen zurück auf dem Schiff. Da erwarte ich, dass es eine Ecke gibt, wo ich eine Kleinigkeit essen kann, um bis zum Abend zu kommen.

Bei den Bikeausflügen bekommt man doch einen Energieriegel, der reicht doch als Mittagsessenersatz :sironie:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Fipsi
    • 9. Januar 2022 um 01:24

Ich war in Dezember auf der Blu. Hatte Nachniitags die Wellnessoase gebucht und es gab einen Aufguss. Wann genau, weiss ich leider nicht mehr

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Fipsi
    • 3. Januar 2022 um 21:31

Mir wurde leider die Umbuchung für meine Reise im Dezember verweigert,

Zum Zeitpunkt der Buchung war nicht absehbar, dass Omikron auf uns zu kommt. Eine Quarant#ne auf den Kanaren hätte bedeutet, dass meine pflegebdürftige Mutter nicht versorgt ist. Trotz einer Bescheinigung wurde dies nicht anerkannt.

Die neue Reise wäre deutlich teuerer gewesen.

Ich ziehe daraus meine entsprechenden Konsequenzen. Schade, bin gerne mit Aida gefahren

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 14.01.2022 bis 23.01.2022 (Freitag, 14. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• Fipsi
    • 3. Januar 2022 um 21:21

Danach gibt es ein Zeitfenster, in welchem die Ausflüge storniert werden können. Wird mitgeteilt

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Fipsi
    • 26. Dezember 2021 um 00:01

Leider ist Aida nicht sehr kulant. Aufgrund der steigenden Zahlen wollten wir unsere Reise kurzfristig umbuchen, was Aida nicht akzeptiert hat. Schnelltests sind leider wenig aussagekräftig und meine pflegebbeürftige Mutter wäre bei einer eventuellen Quarantäne meinerseits auf den Kanaren nicht versorgt gewesen. Trotz Einreichung der Nachweise wurde eine Umbuchung (500 EUR teurer die neue Reise) abgelehnt.

Im Nachinein bereue ich, dass ich nicht storniert habe und ggfs die Stornokosten eingeklagt hätte, zumal am ersten Reisetag in meine Wohnung eingebrochen wurde.

Aida sperrt sich, wenn unter60 Tage mehr bis Reiseantritt. Werde daraus meine Konsequenzen ziehen.

Mein Reisepartner ist Hochriskopatient, auch das wurde nicht akzeptiert, obwohl er bei einer Infektion trotz Impfung keinen leichten Verlauf zu erwarten hat.

• 9220

• Fipsi
    • 24. Dezember 2021 um 13:25

Tolle Balkonkabine, ruhig, wenig vom Seegang zu merken und kurze Wege. War im Premium gebucht und würde ich immer wieder wählen.

• AIDAblu: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 11.12.2021 bis 18.12.2021 (Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 18. Dezember 2021, 00:00)

• Fipsi
    • 24. Dezember 2021 um 13:21

Fitnessraum weiterhin nur noch bis 21:00 Uhr für Gäste geöffnet. War daher selten beim Sport.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Fipsi
    • 29. November 2021 um 23:14

Ich habe heute das erste Mal BGH beantragt. Nach nicht einmal 10 Minuten war die Mail mit Bestätigung des BGH da. Gar nicht erwartet, dass das so fix geht.

Hatte schon gedacht, es klappt nicht, weil wir schon am 11.12. an Bord gehen.

Da es das erste Mal war, wusste ich nicht genau, was auf dem Depotauszug drauf sein muss. Name hat gereicht. Keine Anschrift erforderlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook