Ich kann nur wiederholen, dieser Thread ist der reine Wahnsinn, da wird seit ein paar tausend Beiträgen von einer Handvoll Cocktailpäpsten erklärt, wie ein Cocktail/Longdrink gefälligst gemixt werden soll, und schließen daraus auch noch auf die wirtschaftliche Machenschaften der Reedereien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Diskussion auch zu den Getränken einer Hotelbar geführt würden.
Ich selbst trinke gerne Cocktails mit Fruchtsaftanteilen und mag keine mit Sahne oder Cremes. Ich kann mir also kein Urteil über den BBC auf Mein Schiff (Verzeihung für Mein Schiff) erlauben, der dort der Liebling meiner Frau ist. Sex on the Beach ist allerdings mein Referenzcocktail, der sollte - mit gewisser Bandbreite - schmecken. Dann ist für mich die Sache in Ordnung, egal ob der zu 80 oder 100 % dem Originalrezept entspricht.
Also entspannt bleiben, die Getränke genießen und sich die Reise durch einen mißlungenen Cocktail nicht vermiesen lassen.
Naja in eine Hotelbar geht man nur einmal wenn es nicht passt, meist ist die Konkurrenz vor Ort dann die Alternative ![]()
Auf dem Schiff fehlt diese Alternative daher erwartet man als Wiederholungstäter (die wir ja alle sind) auch eine entsprechende Qualität... Zumindest wenn man sie aus der Vergangenheit kennt ![]()