1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. katzenhai

Beiträge von katzenhai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• katzenhai
    • 8. Juli 2009 um 17:02

:lachroll: :jump: :lachroll: :jump: ...jetzt sind es nur noch knapp 48 Stunden.

Bin kurz auf der Durchreise hier in Berlin und staune wie viel ihr geschrieben habt.

Ich freue mich auch sehr und werde Petrus bestellen, dass er den Regen am WE in Berlin abliefern kann (ausnahmsweise).

Momentan regnet es hier gerade auch kräftig.

Bis denn, denn :wiegeil:

Katrin

• katzenhai
    • 3. Juli 2009 um 16:21

.....ich melde mich dann mal ordnungsgemäß bis Mittwoch ab.

Morgen geht es zum Geburtstag zu meiner Mutter. Sie wird am Dienstag 81.Dann wird kurz und intensiv 2 Tage gearbeitet und dann steht schon Köln an. Für mich also kein wirklich erholsames WE, aber der Schreibtisch ist erfreulich leer geworden und so werde ich die Schiffe im Zusammenfluß von Elbe und Nordsee genießen und von den nächsten Schifffahrten träumen :titanic: :schlafen: :loveyou: :zufrieden:

sunset: Cabrio läuft wieder mit Normaltemperatur und es war dieses Mal sogar nur ein 2-stelliger Betrag (knapp) fällig. Momentan genieße ich das Ofenfahren sehr :lachroll: :jump:

Schönes Wochenende und bis bald :daumen: :daumen: :daumen:

Katrin

• katzenhai
    • 2. Juli 2009 um 07:50

:pokal: :pokal: 2. .

Euch allen einen sonnigen, fröhlichen Tag!!!

Noch 8 Tage bis zum Wiedersehen. :kissme: :kissme: :kissme: :loveyou: :loveyou: :loveyou: :zufrieden: :zufrieden: :blumen:

• katzenhai
    • 30. Juni 2009 um 15:58

:zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:

auch von mir sonnige Grüße.

Nur noch 10 Tage bis zum Wiedersehen :wiegeil: .

Ich freu mich :lachroll: :jump: :herzanherz:

Genießt die Sonne!!!!

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

• katzenhai
    • 26. Juni 2009 um 12:44

:blumen: :gitarre: :stossen: :herzanherz:

.....auch von mir liebe Grüße zum WE.

Mittelmeer oder Donau wäre mir lieber als Büro, aber irgendwann muss man ja das Geld zum Verreisen verdienen.

Lasst es euch gut gehen

Katrin :zwinker:

• katzenhai
    • 25. Juni 2009 um 08:49

:papierschiff: :matrose: :Boot1: :schwimmen: :titanic: :abfahrt:

auch ich wünsche den Urlaubern gaaaaaaaanz, ganz viel Spaß :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: Genießt die Tage und :stossen: trinkt den einen oder anderen auf unser Wohl.

Wir hatten gestern herrliche Sonne und ich habe mein Cabrio kochend, aber offen in die Werkstatt gefahren ( der "Warm-Status" war deutlich überschritten).

Heute gießt es hier, aber ich darf es gegen Zahlung eines hoffentlich nicht allzu großen Obulus wieder mitnehmen. Manchmal frage ich mich, ob so ein altes Auto wirklich was für mich ist :frage1: :frage1: :frage1: Aber Jan kennt das ja auch....

Macht es schön und laßt euch von nichts und niemand den Donerstag vermiesen :!: :lachzwink:

Katrin

• katzenhai
    • 21. Juni 2009 um 23:50

Wunderbares Konzert in der Waldbühne zum Mittsommertag, aber leider, leider kam zur Pause der große Regen......( was der" Berliner Luft"- die alle Jahre wieder zum Schluss gespielt wird- aber kaum schadete).... es kann nur besser werden und die pesimistischen Zwischentöne vom Seeteufelchen sind ganz fehl am Platz :meinung:

Allerdings hat mir heute jemand ernsthaft :frage1: erzählt, dass es auf der Zugspitze schneien soll :frage1: :frage1: :frage1:

Eine gewisse Autoauswahl finde ich persönlich prima. War in den letzten Tagen viel mit dem ollen Cabrio unterwegs, aber gerade wurde er erstaunlich warm. Muss wohl mal ein Schlückchen Kühlwasser spendieren.

@Diddn: du hast ja gar nicht geschrieben, wie alt die ANDEREN geworden sind :verzweifelt: Hast du sie noch erkannt?

In Ushuaia gibt es übrigens den südl. Golfplatz der Welt. Er soll sehr schön sein ... und Palmen gibt es natürlich auch. Du mußst dir also keine Sorgen machen. Genau wie Jan bin ich ins Nachdenken gekommen, aber 2011 :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:

Allen einen stressarmen, fröhlichen Wochenstart

Katrin

• katzenhai
    • 19. Juni 2009 um 09:26

:zwinker: ...heute seid ihr aber alle früh auf und gut gelaunt :daumen:

Weiter so!!! Allen ein wunderschönes WE.

....und schreibt man nun Horn oder Hoorn :?: Die Klügsten hier bitte vor und aufklären :!:

:blumen: Katrin

• katzenhai
    • 16. Juni 2009 um 16:45

@kopfschmerzteufelin: auch von mir natürlich gute Besserung und ganz liebe Grüße :blumen: :blumen: :blumen:

Leider kann ich heute nicht mit Hauptstadt-Sonnenstrahlen dienen, aber es ist zumindest trocken; nur bei der Arbeit flossen heute bei einem 21 jährigen heftig die Tränen , obwohl ich wirklich nett und über alle Maßen verständnisvoll war. Manche Leute sollten morgens einfach besser nicht aufstehen :thumbdown: , denn wenn sie was machen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Später kann dann noch ein sehr ernster Lehrbeauftragter für`s Lachen. Manche Tage sind schon skurril. Aber schließlich waren alle halbwegs zufrieden und ich werde nach dem housekeeping den Feierabend einläuten.

Schönen Abend

Katrin

• katzenhai
    • 15. Juni 2009 um 09:40

....auch von mir einen fröhlichen, sonnigen Start in die neue Woche.

sunset: ihr hattet es im Gegensatz zu den momentanen Gästen der LUNA wirklich gut mit eurer Reise nach St. Petersburg.

Liebe Grüße an alle

Katrin

• katzenhai
    • 12. Juni 2009 um 08:23

Moin, :pokal:

na, gibt es Feiertagler, die heute zur Abwechselung mal wieder arbeiten?

Bei dem scheußlichen Wetter hat man doch eh nichts Besseres vor :lachzwink:

Allen einen fröhlichen Freitag und windige Grüße aus der Hauptstadt

Katrin

• katzenhai
    • 9. Juni 2009 um 23:22

:sport1: war fleißig.

Jetzt wünsche ich auch einen schönen Abend (falls noch jemand liest) und ansonsten einen sonnigen Mittwoch . Irgendwo soll es diese Woche einen Feiertag geben: in Berlin natürlich nicht :gruebel: :cry2: :cry2: :zorn:

Lasst es euch gut gehen- ich gehöre auch zur VFF = "Vorfreude-Franktion"

Beate: letzte Woche waren die Lotto-Zahlen doch ziemlich einfach; wir hören gar nichts mehr :!: :?: :thumbdown:

Liebe Grüße

Katrin

• katzenhai
    • 7. Juni 2009 um 14:01

sunset: wer schließt, muss auch wieder öffnen, oder!? :meinung:

Mich würde interessieren, wie euch St. Petersburg gefallen hat (abgesehen vom Preis).Was habt ihr alles gesehen? Ich habe 2x Freunde dort besucht und war begeistert von der Stadt, besonders die Herimitage hat es mir sehr angetan. Ich glaube, es ist das schönste Museum, dass ich jemals gesehen habe und wir hatten eine perfekte Führerin, die uns mit ihrer Begeisterung immer wieder angesteckt hat.

Eine lustige Begebenheit aus dem auch sehr schönen Istanbul wollte ich euch nicht vorenthalten: meine Freundin wollte zum Abendessen unbedingt Bier trinken und fragte im 1. Restaurant. Antwort: kein Bier, aber Wein. 2. Restaurant- gleiche Auskunft. Beim 3. dann ernergische Nachfrage und die verblüffende Antwort, dass wir direkt an einer Moschee seien und dort eigentlich kein Alkohol ausgeschenkt werden dürfe. Wein gibt es in farbigen Gläsern und man kann es von Apfelsaft nicht unterscheiden- aber der Schaum beim Bier; das geht gar nicht!!! Man staunt; auch über die vielen jungen Kopftuchträgerinnen und die ganz in schwarz verschleierten jungen Frauen. In Europa ist die Türkei m.E. noch nicht angekommen. Blaue Moschee und Topkapi-Palast wecken immer noch zauberhafte Erinnerungen an 1001 Nacht. Die AIDA war auch da!

Ich hatte letzte Nacht schon wieder Dienst, aber ich glaube, bald ist es für dieses Jahr geschafft. Das Telefon klingelte in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen bis kurz vor 6 Uhr und so vergammele ich den heutigen trüben Sonntag mit Lesen und am Computer.

Allen ein fröhlichen Start in die neue Woche :herzanherz:

Katrin

• katzenhai
    • 4. Juni 2009 um 16:47

...mich hat der Alltag auch wieder fest im Griff- einschl. Regen, Sturm und Kälte.

Aber das WE naht und wärmer soll es auch wieder werden.

Also durchhalten: die nächste Cabrio-Periode kommt bestimmt und zur Trans-Rhein wird die Sonne mit uns um die Wette strahlen ;) :kissme: :zufrieden: ;) .

Schönen Feierabend

Katrin

• katzenhai
    • 2. Juni 2009 um 06:55

:pokal: Moin,

ich bin auch wieder im Lande. Istanbul war fantastisch; AIDA war auch da.

Jetzt ruft leider die Arbeit wieder ganz laut. Deshalb mehr von Istankobyz später.

Euch einen fröhlichen+ sonnigen Start in die Arbeitswoche. :herzanherz:

• katzenhai
    • 27. Mai 2009 um 17:56

..... was heißt Wissensvorsprung? Ich bin doch die einzige, die noch nie am "Arbeitsgeschäft" teilgenommen hat und auch noch zu doof ist, die richtigen Fragen zu stellen :frage1: :love: :motz1:

Aber wartet ab......irgendwann ....... :pokal:

Heute bei der Arbeit habe ich schon viel lustiges über Klosterfrau Melissengeist gelernt. Jetzt ist der Schreibtisch fast leer und morgen geht es bis Montag nach Istanbul. Das Wetter dort soll super sein.

Ich wünsche euch allen wunderbare Pfingsten mit ganz viel guter Laune.

:abschied: :abschied: :abschied: Katrin

• katzenhai
    • 26. Mai 2009 um 16:55

Sonntag habe ich was Nettes in der Zeitung gelesen:

...gut,dass nie jemand auf die Idee kommt, den Cocktail :stossen: :stossen: :stossen: einzudeutschen. Sonst müßten wir nämlich "Hahnenschwänze" bestellen. Auch die Herkunft des Namens klingt weder schick noch romantisch. Um das Wort ranken sich mehrere Erfindungsgeschichten, zB. die, dass das Getränk seinen Namen den Hahnenkämpfen zu verdanken hat. Der Besitzer des Siegestieres hatte das Recht, dem toten Gegner die bunten Schwanzfedern rauszureißen.

Wohin damit? Ans Glas. Als Trophäe, getrunken wurde "on the cock`s tail."Vielleicht ist der Namen auch nur von den deko Hahnenfedern, die jetzt durch Papierschirmchen oder Platikseepferdchen ersetzt werden, abgeleitet. Eine andere Legende soll besagen, dass ein Franzose den 1. Cocktail, gemischt aus Whiskey und Absinth im Eierbecher, franz. : coquetier servierte und die Amis mit dem schlechten Französisch "cocktail" draus machten. Noch eine Erklärung: Ein amerikanischer Barkeeper schüttete am Ende einer langen Nacht alle Restgetränke in einen Hahn aus Keramik.......

Wahrscheinlich lernt man das beim Basis-Cocktail-Workshop, aber warum hat mir das noch nie einer erzählt?????

Der neueste Berliner Cocktail soll der "French Garden Martini" sein, aus Wodka, Holunderblütensirup und frischer Gurke ?( .

Da klingt der "Caipiroshka" aus frischen Grapefruit, Marakuja, Rohrzucker und Marakujasaft schon besser :zungeraus:

Auf Platz 1 soll "Sommerdrink" aus Rosensirup, Melonenlikör, frischen Himbeeren und Prosecco sein.

Schaun wir mal, was uns so einfällt ,falls wir jemals wieder Alkohol trinken sollten :hahahah: .

Falls noch jemand das Wetter interessiert: hier hat es vorhin etwas geregnet, aber das angekündigte Unwetter ist (noch) nicht gekommen.

Schönen Abend

Katrin

• katzenhai
    • 26. Mai 2009 um 06:57

Guten Morgen,

alle alles überlebt?????

Ich war gestern noch bis spät abends draußen- Unwetter sind für heute angekündigt.

Jetzt bin ich noch furchtbar müde, aber die Arbeit ruft sehr laut :erschrecken: :motz1:

Also ran mit Elan.

Liebe Grüße :herzanherz:

Katrin

• katzenhai
    • 23. Mai 2009 um 14:10

:blumen: :gitarre:

schönes, sonniges Wochenende.

Bei mir läuft gerade die CD : "ich war noch niemals in New York".

Schön war`s. Hafengeburtstag gern jederzeit wieder :titanic: . Vielleicht entdecken wir das U-Boot dann auch früher :zwinker:

Liebe Grüße

Katrin

• katzenhai
    • 21. Mai 2009 um 23:24

Liebe Beate,

wann startet ihr denn eigentlich?

Ich bleibe dieses lange WE in Berlin. Das hat Heike wegen der :bye1: :bye1: :bye1: wohl missverstanden.

Fröhlichen Freitag für fröhliche Freunde :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook