1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

• ROLF
  • 27. Juli 2008 um 10:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diddn
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 11:52
    • #1.401
    Zitat von sunset

Dietmar - lohnt sich das für ´ne Kurztour???

Definitiv - aber ganz ohne Schiff gehts nach Süddeutschland. :lachzwink:

Das mit dem Schiff wird dann in drei Wochen nachgeholt - in Form einer Besichtigung im Rahmen eines Seminars.

btw: Wo ist eigentlich Ute? Doch nicht etwa auf'm Schiff? :frage1:

• Anzeige
    • RE: Ich bin hier, weil ich hier hingehöre - Aura TA 01/08

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• sunset
    Anfänger
    • 18. Mai 2009 um 14:45
    • #1.402

@diddn

Zitat

Wo ist eigentlich Ute? Doch nicht etwa auf'm Schiff?

Ich weiß es auch nicht - aber ´nen Schiffsaufenthalt hätte sie uns doch sicher erzählt! :Boot1:

Und übrigens - Süddeutschland ist groß: wo genau gehts denn hin? :abfahrt:

Zitat

Schiff, in Form einer Besichtigung

Welches Schiff kommt den in den Genuss deiner Besichtigung? :papierschiff:

Also, bis denn
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 18. Mai 2009 um 15:19
    • #1.403

Hallo ihr Lieben,

hab mit meinen Frankfurter Mädels (mit denen ich letztes Jahr im Mai auf der Diva war) ein paar Tage in Amsterdam verbracht und hatte eine wirklich schöne Zeit! (wenn man mal von dem vielen Regen absieht!)

Viel gesehen (Anne-Frank Haus, Madame Tussot)....Grachtenfahrt, bischen gebummelt, geshoppt und diese irre Stadt genossen!

Aber nun hat mich der Alltag wieder!

Habe übrigens immer noch keine Kabinenteilerin für die Oktobertour (aber event. schon eine für die Amazonastour2010)...suche weiter!

Wünsche Euch erst mal einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße Ute

• Diddn
    Gast
    • 19. Mai 2009 um 08:59
    • #1.404
    Zitat von Thos

ein paar Tage in Amsterdam

Ohne vorherige Abmeldung? :nein1: :zwinker: Aber Hauptsache, es war schön. :lachzwink: Und Schiffe gibt es in Amsterdam doch auch... :Boot1:

Werde mich jetzt mal auf die mittägliche Kundenfolter vorbereiten. Habt einen wunderschönen, sonnigen Tag!

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 19. Mai 2009 um 09:06
    • #1.405

Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir! :kissme:

Die Sonne lacht - was will man meer ääh mehr? :abfahrt: So langsam kommt doch das Urlaubsfeeling - nicht wahr Jan! :abfahrt:

Melde mich dann auch mal zum Sport ab. :jump:

Bis später
    Beate

Aura02/05:papierschiff:Diva09/07:papierschiff:Aura01/08:papierschiff:Vita08/08:papierschiff:Luna05/09:papierschiff:Bella08/09:papierschiff:Aura10/09:papierschiff:Diva08/10:papierschiff:Cara01/11:papierschiff: Luna08/11 :papierschiff: Bella10/11 :papierschiff:Sol11/11 :papierschiff: Luna02/12 :papierschiff:Mar07/12-Nordeuropa :papierschiff: Blu 1/13 - Orient:papierschiff:Aura06/13

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 19. Mai 2009 um 10:14
    • #1.406

Sodele,

dann kündige ich mal langsam an, dass ich vorhabe, mich in allernächster Zeit hier bis Samstag abzumelden Richtung :papierschiff: . Blöd nur, dass in Kopenhagen die einzige Zeit diese Woche, zu der es regnen soll, Do-abend bis Fr-mittag ist :zorn: .
    Egal, ich bin sehr gespannt und die Vorfreude steigt.

sunset:
    Dann wünsche ich Dir auch schon einmal viel Spass aufder Luna - im Revier der Kappenrentner! Hoffentlich habt Ihr nicht allzuviele von diesen Exemplaren und sonstigen Spassbremsen an Bord. Ach ja, kriegst noch ne PM wg. eventueller Grüße.

Bis ...... dann halt!

• katzenhai
    Anfänger
    • 19. Mai 2009 um 18:12
    • #1.407

:bye1: :bye1: :bye1: Ich melde mich zurück aus bella italia und wünsche allen Reisenden genauso viel Spaß wie ich hatte. Essen, Wein, Landschaft, Leute, Wetter- es war alles perfekt und ich habe das Reisen mit meinem Sohn sehr genossen.

:foto: Lasst es euch- wo auch immer ihr seid- so gut wie möglich gehen.

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt

Katrin

• sunset
    Anfänger
    • 19. Mai 2009 um 23:29
    • #1.408

@kolumbuserbe
    Falls du es noch liest: wünsche dir ein paar supertolle Tage :trrink1: und Grüße werden - wenn möglich - ausgerichtet. Michael hat sich soeben angeboten, mir bei der Recherche zu helfen. :lol1:

Zitat

im Revier der Kappenrentner

Bitte nicht! Hast du für den Fall der Fälle wenigstens ´nen Tipp, wie man das ertragen kann (nee, ich meine nicht den Allohol!) :lachzwink:

katzenhai
    Wie schön, dass du wieder da bist :kissme: Ich werde mich erst am Donnerstag hier verabschieden und hoffe mal, dass Jans Vorhersagen nicht ganz so zutreffen.

@all
    Warum nur ist niemand von euch bereit, mit uns die Zeit auf der Luna zu verbringen?!? :schaem:

Also, ein gutes Nächtle
    Beate

• sunset
    Anfänger
    • 20. Mai 2009 um 08:17
    • #1.409

Ich sag auch dann gleich mal

GUTEN MORGEN :herzanherz:

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag und morgen am feiernden Tag natürlich genauso! :blumen:

Bis denn
    Beate

• seadevil
    Anfänger
    • 20. Mai 2009 um 10:54
    • #1.410

Ich sag dann auch mal wieder HALLO!

Wollte mich ja gleich heute früh hier zu Wort melden, aber eine liebe Anruferin hat mich davon abgehalten...

@ diddn:
    Post ist angekommen - vielen Dank! :kissme:

@ katzenhai:
    Und wo geht's nun hin? Ich habe den Überblick verloren...

@ kolumbuserbe:
    Dir geht es jetzt eindeutig besser als uns. Punkt.

@ thos:
    Schon Neuigkeiten von der Kabinenteilerfront?

Lieben Gruß an Euch alle,
    Heike

• Diddn
    Gast
    • 20. Mai 2009 um 10:56
    • #1.411
    Zitat von sunset

GUTEN MORGEN

Na, den wünsche ich auch. Sonnenschein und langes WE vor der Nase, alle wichtigen Arbeiten erledigt - besser kann der Morgen fast nicht sein! :jump:

Zitat von sunset

@all
    Warum nur ist niemand von euch bereit, mit uns die Zeit auf der Luna zu verbringen?!?

Äh... wie wäre es denn bei der nächsten Buchung mal mit vorher fragen, was geht, und was nicht geht?!? Die Luna oder gar die Hundertprozentigen sind sicher nicht der Grund für die Abstinenz :zwinker: - eher Termin und evtl. Route bzw. die zu erwartenden bekappten Mitfahrer. (wobei letztere eigentlich alle schon auf der TE der Aura waren... :wacko:

Zitat von katzenhai

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt

Ebenso sonnige Grüße aus dem Häßlichen... ähhh... Hessischen! :lachzwink:

Zitat von kolumbuserbe04

ich bin sehr gespannt und die Vorfreude steigt.

Dann spann mal für uns mit, was sich auf dem :papierschiff: so tut. (Gebe ja zu, neugierig zu sein.) Have a great time onboard! :trrink1: :tanzgott: :sport1: :pirat:

• sunset
    Anfänger
    • 20. Mai 2009 um 14:18
    • #1.412

Hallöle,

seadevil
    Wie schön, dass du wieder da bist :kissme: Die liebe Anruferin ist auch very amused :D

@diddn

Zitat

vorher fragen, was geht, und was nicht geht?!?

Ihr seid doch so spontan, da dachte ich ihr braucht kaum Vorlauf! :zungeraus: Aber Heike geht ja auch der Urlaub so langsam aus - wir müssen doch langfristiger planen.

Zitat

oder gar die Hundertprozentigen sind sicher nicht der Grund für die Abstinenz

Na da bin ich aber froh :zwinker:

Bis denn
    Beate

• Diddn
    Gast
    • 20. Mai 2009 um 14:38
    • #1.413

Da Teufel und Thos ja nun wieder hier sind, melde ich mich mal fürs lange Wochenende ab. Das Damenkränzchen ist somit eröffnet. :D

Wünsche Euch allen viel Sun and Fun!

Gruß

Diddn

• sunset
    Anfänger
    • 21. Mai 2009 um 02:15
    • #1.414

Ja dann sag ich schon mal guten Morgen - ich geh dann aber jetzt auch ins Bett :schlafen: Bin nach der Roséschorle doch leicht müde :trrink1:

Also, gutes Nächtle
    Beate

• katzenhai
    Anfänger
    • 21. Mai 2009 um 23:24
    • #1.415

Liebe Beate,

wann startet ihr denn eigentlich?

Ich bleibe dieses lange WE in Berlin. Das hat Heike wegen der :bye1: :bye1: :bye1: wohl missverstanden.

Fröhlichen Freitag für fröhliche Freunde :lachzwink:

• sunset
    Anfänger
    • 22. Mai 2009 um 01:01
    • #1.416

Hallo ihr Lieben,

melde mich also jetzt ordnungsgemäß bis zum 1. Juni ab. :abfahrt: Koffer sind gepackt und wir wollen so um 4 Uhr losfahren - schließlich müssen wir ja noch 840 km bewältigen, bevor wir aufs Schiff dürfen (freu, freu, freu). Mal sehen, wer so alles an Bord ist :zwinker:

Wünsche euch auf jeden Fall auch eine gute Zeit und denkt dran: jeden Morgen hier Hallo sagen! :zufrieden:

Also bis denn
    LG
    Beate

• katzenhai
    Anfänger
    • 23. Mai 2009 um 14:10
    • #1.417

:blumen: :gitarre:

schönes, sonniges Wochenende.

Bei mir läuft gerade die CD : "ich war noch niemals in New York".

Schön war`s. Hafengeburtstag gern jederzeit wieder :titanic: . Vielleicht entdecken wir das U-Boot dann auch früher :zwinker:

Liebe Grüße

Katrin

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 24. Mai 2009 um 23:12
    • #1.418

N'Abend!

Bevor ich hier morgen als vermisst gemeldet werde - Tour de Südsiegerland steht an - melde ich mich zurück von der "TUISeinSchiff". Meins wird es nämlich wohl nicht werden. :thumbdown:

Niveau deutlich unter AC, das, was neu ist, ist gut geworden, aber der Rest ...... geht gar nicht. Steht alles hier im TUI-Vorpremieren-Fred, herrscht erstaunlicherweise eine einhellige Meinung, was gut und was schlecht war. War übrigens auch das erste Mal, dass ich fürs housekeeping keinerlei Trinkgeld gegeben habe. Aber wenn 2,5 Tage weder der Mülleimer geleert geschweige denn gestaubsaugt wird .... Und das, wo die Crew/Pax-Quote um Längen besser als bei AC sein soll.

Fazit:
    In 5 Wochen bin ich wieder auf MEIN CLUBSCHIFF !!!!!! :wiegeil: :tanzgott:

seadevil:
    Danke für die SMS, heb nur verschwitzt zu antworten - alles ok bei Dir?

Kommt gut in die Woche!

• Diddn
    Gast
    • 25. Mai 2009 um 08:35
    • #1.419

Guten Morgen!

Melde mich auch wieder aus dem Wochenende zurück- und bin auch schon wieder bei den Hesslichen. Bei dem herrlichen Wetter würde ich mir den Schreibtisch allerdings gerne nach draußen schieben.

@ kolumbuserbe04: (Vor-)Premiere also weitgehend mißlungen? :verzweifelt: Das Konzept muß sich wohl noch einspielen. Aber fehlende Sauberkeit schreckt wirklich ab. Die schon im Voraus angekündigten Gutscheine für die Teilnehmer Eurer Reise dienten dann wohl nicht (nur) zum Füllen späterer Reisen, sondern wohl auch als Entschädigung. Oder habt Ihr den Staubsauger-Verleih einfach nur übersehen? :lachzwink: (Könnte AC dann doch auf der AIDAreha übernehmen und gleich mit der Rollator-Station verbinden. Einfach einen Sitz auf den Sauger geschraubt, und die Mobilität ist gewährleistet sowie Housekeeping entlastet. Aber jetzt weiche ich wohl zu sehr ab. :D )

Ne ruhige Arbeitswoche wünscht

Diddn

• seadevil
    Anfänger
    • 25. Mai 2009 um 09:38
    • #1.420

Schon beim Eintreten ins Büro überkam mich das Gefühl, dass dieser Tag kein guter wird, :verzweifelt: , trotzdem

HALLO!

@ ExTUISeinSchiffFahrer:
    Hab's schon gestern im Vorpremieren-Fred gelesen. Der positive Aspekt ist doch aber, dass Du dich nun um so mehr auf Dein Clubschiff freust, oder? Mir kribbelt auch schon die erste Neidpocke im Gesicht... Und wenn ich dann noch an Beate denke...

Ansonsten hier alles so lala.
    Meine Freundin schrieb neulich über ihren Nachwuchs was für ein elternfreundliches Kind ihr Sohnemann doch ist... ich dagegen fänd ja mal "kinderfreundliche" Eltern nicht schlecht.

@ Katzenhai:
    Die CD läuft momentan bei mir im Auto rauf und runter obwohl ich ja eigentlich eh meist nur Lied 11 höre.

Zitat von katzenhai

Vielleicht entdecken wir das U-Boot dann auch früher

Wenn wir weniger trinken bestimmt! :zwinker:
    War in jedem Fall ne runde Sache! An dieser Stelle auch nen lieben Gruß von Pauli.

@ all:
    Schöne Woche. Drückt die Daumen, dass das Wetter so bleibt, ich muss meinen neuen Deckchair einsitzen.

Lieben Gruß,
    H.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook