Hatte mich auf die Fahrt durch die Schären nach Stockholm gefreut um Erinnerungen an unsere Kreuzfahrterlebnisse zu wecken.
Aber das Schiff war garnicht in Stockholm
...war das Schiff nie unterwegs?
Hatte mich auf die Fahrt durch die Schären nach Stockholm gefreut um Erinnerungen an unsere Kreuzfahrterlebnisse zu wecken.
Aber das Schiff war garnicht in Stockholm
...war das Schiff nie unterwegs?
Das Video ist immer wieder schön.
...oh wie herrlich:
die heile Welt, immer wieder schön dass es auch mal solche, sehr unbeschwerte Zeiten gegeben hat!
![]()
Ja sorry, die Reportage wurde auf der Prima gedreht.
wurde die "Reportage" schon im TV gesendet?
AIDAnova ab 14.12.2021, gebucht Vario-Innen... bekommen habe ich Deck 4 ziemlich weit vorne... mit Zufallsmechanismus hat das schon nix mehr zu tun, dass ich immer so furchtbare Kabinen bekomme... es gibt doch auch Innenkabinen in der Mitte weiter oben... und die sind sicherlich nicht alle voll...
...da stimme ich Dir zu:
bei "Alleinreisenden - Zuteilung": das besagte Deck 4(und schööön weit vorne...) ist immer irgendwie mit dabei
![]()
Genau das habe ich mir gestern spontan auch gedacht. Alle Passagiere in BHV / Umgebung im Hotel unterbringen (also die, die noch fahren wollen), Schiff desinfizieren, ggf. Crew aufstocken von der Amera oder Amadea (man weiß ja auch nicht, aus welchen Bereichen die kommen), und dann losfahren. Fragt sich nur, ob sich die schon wieder abgefahrenen Passagiere für eine nochmalige Anreise begeistern können oder ob es nun allen zu mulmig wird.
...womöglich wird ein Betroffener/eine Betroffene hier im Forum dazu berichten
![]()
Moin,
die ex Costa neoRomantica wird verschrottet.
Former Costa neoRomantica To Be Scrapped - Cruise Industry News | Cruise NewsLG Sven
...sie wurde erst vor wenigen Jahren ( mit einem neuen Bauteil in der Schiffs-Mitte )"verlängert" - unglaublich
![]()
Alles anzeigenDas Lächeln ist verschwunden...
https://www.tschudigroup.com/articles/we-welcome-astoria-grande
Bildquelle siehe Link oben.
@Mods: wenn das Bild nicht ok ist hier dann bitte löschen
ohne das Lächeln wirklich nur "halb so schön"...
![]()
Gibt es in der PE bei TB ein Reiseset? Also sowas wie Socken, Kopfhörer, Augenmaske, Zahnpflege…
...wurde das inzwischen nicht alles längst abgeschafft
![]()
Sehr schöne Fotos - auch die Bilder vom neuen Terminal.
Der neue AIDA Liegeplatz ist wirklich genial.
Frage: kann man vom Schiff/Anlegeplatz bis zum Festland(Jumeirah Beach) bzw. Beginn der Palme zu Fuss "laufen".
Klar kann man ein Taxi ordern.
Aber ich frage bewusst - oder ist der Liegeplatz "abgeschlossen"...- inkl. Besuchsregelung etc.
Danke auf jeden Fall.
- ...das macht Lust auf eine neue Dubai-Reise mit AIDA
![]()
ja, die gegend ist grds schön, sehenswert und immer ein lohnenswertes Ziel, AUSSER "C" macht einen Strich durch die Rechnung.
...aber das fehlende "Ein- oder Ausfahren" in Venedig schmerzt.
Bin auch froh, dass ich das zuvor bereits mehrfach - auf gar nicht soooo grossen Schiffen - erlebt habe,
Triest ist kein "Ersatz".
![]()
Alles anzeigenDas East ist auf der Prima auch wieder auf, und es gibt im Fuego wieder Softeis.
Leider ist die Eisbahn auf der Prima zwar aufgebaut aber noch nicht benutzbar.
Was positive ist, dass wieder ein Showensemble an Bord ist und man mittags bei den Proben zuschauen kann.
Ebenfalls gibt es auf der Prima wieder im Beachclub eine silence Veranstaltung fast wie früher.
Im Gegensatz zu unserer Fahrt im September auf der Prima gibt es viel mehr Abwechslung und Show Angebote.
Es gibt nichts zu meckern
Quelle sind an Bord
...kann man bei der Silent Party tanzen oder nur leicht "wippen"... oder gar nix davon?
Updates von der Artania:
Ab heute gilt Maskenpflicht in der Show Lounge und es werden keine Getränke dort mehr serviert.
Grund: Wir haben vier positive Getestete mit milden bis gar keinen Symptomen. Die befinden sich jetzt in Isolationskabinen, die in einem Bereich liegen, der autark mit Luft versorgt wird. La Gomera wollte sie aufgrund begrenzter medizinischer Möglichkeiten nicht. Der Schiffsleitung war es wichtig, dass die Passagiere dies erfahren, weshalb es ständig auf einem Bordkanal wiederholt wird. Man möchte offen kommunizieren und nichts geheim halten. Sowas nenne ich TOP
Updates von mir:
Ich hatte eine E-Bike Tour nur für mich, die man Buchen konnte. 22 km nur bergauf bis 1150m, das ist auch mit einem E-Bike nicht einfach. Eigentlich war unser Plan (Guide und ich) bis auf über 1300m oder 1487m (höchster Punkt) zu fahren, aber das hätten die Akkus nicht mehr geschafft. Die waren schon bei 1150m fast leer. Insgesamt waren es wohl so ca. 40 - 45 km. An Wetter hatte ich bis auf Schnee in der folgenden Reihenfolge alles. Sonne, Nebel auf Höhe der Nebelwälder, Regen darunter und wieder Sonne am Schluß.
...was ist Euer nächstes Ziel.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()