Verliert Hamburg dann nicht einige Anläufe? Die Prima soll ja auch erst recht spät aus dem Orient kommen.
In 2026 sind ja auch einige Anläufe durch den prima Werftaufenthalt weggefallen. Ansonsten waren die Zahlen zuletzt für Hamburg immer etwas um 190.000 Kabinen und 117 Anläufe schwankend. Wenn die sol durchgehend in Hamburg bleibt und im Zweifel auch noch einwöchige Reisen fährt, dann würde sich das etwas ausgleichen. Aktuell sehe ich für Hamburg bei Perla Frühjahr im Mittelmeer, einer frühen Abfahrt der Nova nach Kiel, aber der sol durchgehend auf den 9/12 tägigen Reisen ab Hamburg ohne extra Ausflug nach Kiel 111 Aida Anläufe mit 180.425 Kabinen Kapazität. Würden sie Hamburg prorisieren, dann hätte Kiel wiederum etwas weniger Kapazität als die letzten Jahre.
Zum Vergleich:
Anläufe | Kabinen | |
2018 | 86 | 104.684 |
2019 | 94 | 105.630 |
2022 | 117 | 171.810 |
2023 | 124 | 177.256 |
2024 | 115 | 190.731 |
2025 | 116 | 188.776 |
2026 | 118 | 192.549 |
2027 | 111 | 180.425 |