1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 12:41
    Zitat von barip

Weil es vielleicht merkwürdig ist, wenn dort 2 Sofas drin stehen würden und kein Bett... DK buchen meist Ehepartner. Da ist es ebenfalls merkwürdig, wenn dort 2 getrennte Betten sind. Sprich ein Sofa und ein Bett.

Wer zwei Einzelbetten bevorzugt, sind 2 Freunde die eine Reise unternehmen. Da ist es wiederum nicht fair, wer das echte Bett bekommt und der andere kriegt ein Sofabett.

Aida hat sich schon bei der ganzen Nummer etwas gedacht...

Hätten die EK kein Sofa, sondern nur ein Bett, würde man sich darüber aufregen, dass es keine gemütliche Sitzmöglichkeit in der Kabine gibt...

Ganz bestimmt nicht. Denn das müsste ich dann ja auch wenn ich eine DK zur Einzelbenutzung buche. die ja auch normal kein Sofa hat.

Und wieso ist es bei 2 Leuten unfair und bei Alleinreisenden nicht?:gruebel:

Das Einzige was sich AIDA gedacht hat ist dass die Kabine mit dem schmalen Sofabett nicht noch schmaler aussieht

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 12:17
    Zitat von Flower-04

Na, ich denke, bei dem Schlafsofa in den Einzelkabinen hat sich Aida schon was dabei gedacht, da man es zum Tagessofa umwandeln kann

Es stimmt schon, es ist sehr schmal, aber trotzdem wird es gut angenommen und wie ich höre, immer gut gebucht, im Premiumbereich dann ja auch interessant für diejenigen, die sich gern die Kabine aussuchen wollen

Mal sehen, ob es auf dem Neubau dann mehr von den Einzelkabinen gibt. Wenn es sich ergibt, würde ich auch mal eine buchen und dann hier auch berichten.

....Im Hotelbereich muss ich im übrigen auch für Einzelzimmer noch einen Zuschlag bezahlen

hab ich auch schon geschrieben, aber da habe ich ein richtiges Bett

Dann sollten ja auch alle DK zumindest ein Sofabett haben damit sie es umwandeln können, denn eine normale DK hat ja auch kein TagesSofa

Wo hast du das gelesen dass die EK gut gebucht werden?

Ich würde die Nova nur bei einer sehr guten Route buchen und die EK für einen absoluten Spitzenpreis :) :meinung:

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 11:42

Ich habe auf Beiträge geantwortet die mich zitiert haben

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 11:06
    Zitat von Gina H

Eben! Eine Nasszelle kostet (Platz, Ausstattung, Pflege und Wartung). Diese Kosten können in einer Einzelkabine nicht auf 2 zahlende Gäste umgelegt werden ....

Oder soll Aida jetzt Einzelkabine mit geteiltem Bad einführen? Immer eine Nasszelle zur gemeinsamen Nutzung für 2 Einzelkabinen? :sironie:

Ich schreibe darüber mal im Austausch für Alleinreisende weiter

Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 11:06

Gina H

Zitat "Eben! Eine Nasszelle kostet (Platz, Ausstattung, Pflege und Wartung). Diese Kosten können in einer Einzelkabine nicht auf 2 zahlende Gäste umgelegt werden ....

Oder soll Aida jetzt Einzelkabine mit geteiltem Bad einführen? Immer eine Nasszelle zur gemeinsamen Nutzung für 2 Einzelkabinen? :sironie: "

Das sollte wegen des schmalen Sofas plus 10% Zuschlag aber abgegolten sein.

Und es gäbe schon noch Möglichkeiten das Bad kleiner zu machen. Es ist im "normalen" Bad ganz schön viel Ablagefläche und Stauraum, das könnte man verringern, Waschbecken neben dem WC z. B. und Stauraum nicht daneben sondern darunter und darüber

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 10:42

Dafür haben sie aber nur EIN Sofa als Bett, sehr schmal und mit Stoffrücken, das sollte das MEHR was man an qm hat doch ausgleichen und somit die Zuzahlung entfallen. Aber die Dikussion haben wir ja schon im Alleinreisenden Thread

Und die MEHR qm entstehen doch schon dadurch dass die Nasszelle auch für Alleinreisende nicht mehr kleiner sein kann. Oder fliesst die in die qm nicht mit ein?

Ich würde die EK auf der Nova nur buchen, wenn sie höchstens den Preis der Hälfte einer DK hat, vielleicht noch bei 10% mehr, aber sonst nicht. Und das im Vario

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 10:36
    Zitat von Gina H

Doch, das gibt’s! Wir hatten zu zweit auf der Cara im Vario Meerblick mal so eine winzige Bullaugenkabine auf Deck 4. Es gab 1 normales, schmales Bett und ein übles Schlafsofa (zu kurz, zu schmal, ohne durchgehende Matratze)

Wir haben uns beschwert, da es sich eher um eine Einzelkabine mit zusätzlichem Not-Schlafplatz handelte. No-go für 2 Vollzahler! Einen vollwertigen Schlafplatz pro voll zahlendem Gast gibt’s in jeder Jugendherberge.

Ein Wechsel war damals nicht möglich, da das Schiff ausgebucht war. Wir haben dann eine extra Einzelmatratze erhalten, die oben auf das Sofa draufgelegt wurde und sowohl seitlich wie auch in der Länge ein Stück übergestanden hat. War trotzdem sehr unbequem!

Mit der Cara fahren wir nicht mehr! Da müsste schon ein wahnsinniges Balkon-Angebot für eine einmalige Route kommen ...

Das sehe ich genauso! Wenn solch eine Kabine günstiger als eine normale Dk angeboten wird wäre das okay, Könnte dann für Alleinreisende interessant sein. Deshalb auch mein "meckern" über die EK auf der Nova. Wenn solch eine Kabine dann wirklich für die Hälfte einer DK angeboten würde wäre das mit dem Sofa okay, aber nicht dann auch noch Zuzahlung verlangen, weil die Kabine größer als halbe DK ist

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 01:29
    Zitat von Prassat

Warum sollen denn jetzt 2 Vollzahler zuzahlen:frage1:?

Ich glaube es ist zu spät, um das jetzt zu verstehen.

Gute Nacht:schlafen:

Zitat von Prassat

Nein,

ich war die Zweite. Die Kabine war lediglich seitenverkehrt wie auf dem Bild oben. Die hatte nur das Bett hinten und an der Seite dieses Schlafsofa.

Jetzt aber wirklich :schlafen:

Ja, das mit dem zuzahlen war Quatsch, aber ich möchte mal jemand sehen der zu zweit in eine Dk rein kommt und da sind 2 schmale Sofas zu schlafen drin

Und zum 2. Ich wusste nicht dass es so was als Doppelkabine gibt. Bisher immer nur gelesen und auf Bildern gesehen mit 2 normalen Betten und eventuell ein zusätzliches Sofa. Und das war bei Euch dann genauso teuer wie eine normale DK?

Du schreibst die Zuzahlung ist weil die Kabine mehr als die Hälfte der DK hat, dann könnten sie doch wegen des Sofas auf die daraus resultierte Zuzahlung verzichten. Dann wäre das einsehbar

Gute Nacht :sleeping:

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 01:19
    Zitat von Prassat

Hab ich sogar schon müssen, ich fahre nicht immer allein. Gleich auf der allerersten Tour hatte ich so ein Schlafsofa mit Stoffteil. Ob es jetzt 80 cm waren - keine Ahnung. Habe die Breite noch nie gemessen.

Wie das? Du warst als 3. in einer DK? Dann ist das normal. Ich war auch schon öfter als 3. in einem DZ und hab darauf geschlafen. Dafür bezahlt man dafür aber auch einen angemessenen Preis

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 01:17
    Zitat von Prassat

Ja, weil es flächenmäßig nicht eine halbe Kabine ist, sondern ca 2/3.

Sprich, Aida würde mehr Geld einnehmen, wenn sie 2 DK = 4 Peronen statt 3 EK = 3 Personen bauen.

Dann sollen sie darin wenigstens ein normales 90er Bett anbieten

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 01:15
    Zitat von barip

Ich war noch nie in einer ek. Aber vielleicht passt kein echtes Bett in ein ek weil die Breite reicht? Es gibt bestimmt dann noch andere die meckern und sagen, ich habe nur kein Bett und möchte mich mit den "dreckigen" Klamotten nicht aufs Bett setzen.

Seid doch froh dass ihr 10,3 statt 6.5 bis 8m2 am Platz habt. Aida kann die Kabinen halt nur als Schlauch zu schneiden, ansonsten wäre der flurgang größer und man würde weniger Kabinen anbieten können. Mein empfingen, super gelöst von aida. Würde ich zwar persönlich wohl auch nicht buchen, aber auch nicht diskutieren weshalb ich für eine doppelkabine dann 70% zahlen müsste.

Dann möchte ich jetzt mal 2 Vollzahler sehen die eine Kabine mit zwei 80er Sofas als Bett bekommen und dafür noch zuzahlen sollen

Und nochmal, es geht nicht um die qm der Kabine!

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 01:12
    Zitat von Prassat

Genau das ist die Frage.

Ich ärgere mich jedes mal über die 70 %. Wenn ich die Chance hätte, eine EK für nur 20 % mehr zu buchen würde ich dies tun. Aber es kann gut sein, das es das erste und gleichzeitig das letzte mal ist. Aber erst würde ich es mal probieren.

Möchtest du wirklich auf einem 80er Bett schlafen mit einem Stoffteil im Rücken wo jeder dran liegt?

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 01:11
    Zitat von Prassat

Das gibt es doch auf der Cara auch.

Bei Einzelnutzung kann man ja das andere nehmen - wie hier.

Aber zu zweit kommt man an dem Stoffteil nicht vorbei.

Mich wundert es jetzt schon etwas, erst wollten alle EK, jetzt geht der Trend in die andere Richtung. Wenn ihr jetzt geschrieben hättet, dass die Kabinen sehr laut sind oder etwas in der Art, dass hätte ich ja verstanden. Aber das sie schmal sind, geht doch gar nicht anders.

Aber für 120 % würde ich sie probieren. Für 170 % habe ich zwar "mehr Bett", aber auch das "Kabinenbingo".

Alles anzeigen

Und das geht eben auf der Nova in der EK Nicht

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 01:09
    Zitat von Prassat

Irgendwie reden wir an einander vorbei.

Du hattest vom Bett aussuchen geschrieben. Das ist der Luxus, den ich meine.

Und der Aufschlag bezieht sich doch nicht auf das Bett, sondern kommt daher, dass man hätte auf gleicher Fläche 2 Personen unter bringen könnte.

Du hast von Bett aussuchen geschrieben, auf der Nova in einer Ek kann man kein Bett aussuchen, das habe ich damit gemeint. Und auf der Fläche kann man auch keine 2 Personen unterbringen. Und trotzdem zahlt man auch auf der Nova für die EK noch Zuschlag

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 01:07
    Zitat von barip

Verstehe jetzt auch nicht wieso man über die Größe der innen einzelkabine meckert. Diese sind 10.3m2 groß. Doppelinnenkabinen sind 13-16m2 groß sprich pro pax 6,5 bis 8m2 bei doppelbelegung. Weiß jetzt echt nicht wieso wieder gemeckert wird. Man will alleine 16m2 haben, aber meckert über 70% Aufschlag. Ich bin in einer doppelkabine zu zweit und möchte auch je pax mehr als 8m2. Ist möglich wenn ich zb eine suite buche. Aber die kostet ja mehr! Darf ich jetzt auch "meckern"?

Es geht ums Bett! In einer Doppelkabine ist oft noch zusätzlich ein Sofa, das nicht extra bezahlt wird und in einer EK auf der Nova gibts nur so ein Sofa für das wir Alleinreisende zusätzlich noch Aufschlag bezahlen sollen.

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 00:57
    Zitat von Prassat

Naja, wenn ich ein Bett zur Auswahl haben möchte, darf ich mich auch nicht über den Aufschlag beschweren. Solch Luxus kostet hat.

Ich finde es echt schade, dass es die EK erst ab Nova gibt. Ausgerechnet auf dem Familienschiff.

Ach wäre das schön, wenn man auf den anderen Schiffen beim nächsten Werftaufenthalt aus 2 normalen Kabinen jeweils 3 EK in jeder Kategorie machen würde. Ja, ich weiß, wird nicht passieren. Aber man darf doch träumen.

Ein 90cm Bett ist Luxus? haben Doppelkabinen nur 160er Betten? Es muss nur ein normales Bett in der Ek sein und kein Schlafsofa. Wieso sollen sich Alleinreisende mit einem Schlafsofa begnügen und trotzdem noch Aufschlag bezahlen?

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 00:54

Und den Meisten gehts um 80cm Bett

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 00:38
    Zitat von Prassat

Das gibt es doch auf der Cara auch.

Bei Einzelnutzung kann man ja das andere nehmen - wie hier.

Aber zu zweit kommt man an dem Stoffteil nicht vorbei.

Mich wundert es jetzt schon etwas, erst wollten alle EK, jetzt geht der Trend in die andere Richtung. Wenn ihr jetzt geschrieben hättet, dass die Kabinen sehr laut sind oder etwas in der Art, dass hätte ich ja verstanden. Aber das sie schmal sind, geht doch gar nicht anders.

Aber für 120 % würde ich sie probieren. Für 170 % habe ich zwar "mehr Bett", aber auch das "Kabinenbingo".

Alles anzeigen

Bei der EK auf der Nova gibts aber kein Anderes das man nehmen könnte

Und die Kabinen Größe wäre jetzt auch nicht mein Problem wie ich schon geschrieben habe

• Charlynn
    • 18. August 2019 um 00:23

Wenn die EK wirklich um Einiges billiger ist könnte ich mich mit der Kabinengröße anfreunden, aber wie Apfelfrau auch schon sagt, die Breite und das Stoffteil des Bettes stört mich am Meisten

• Charlynn
    • 17. August 2019 um 23:52

Na das wäre ja sonst auch eine Frechheit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™