Muss man so eine Gelbfieber Impfung wenn benötigt nicht auch selber bezahlen? Brauchte ich noch nicht
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich weiß es nicht genau, musste selber noch keinen bezahlen
-
Glaube das ist unterschiedlich
-
-
Ja , aber Familie hat man doch auch im Herzen . Mein Vater hat viele Jahre auf Teneriffa gelebt und wir konnten uns auch nur zwei bis dreimal im Jahr sehen . Man muss nicht ständig aufeinanderglucken um eng verbunden zu sein . Was machst du wenn eins deiner Kinder ins Ausland geht zum arbeiten ? Ich würde niemandem aus meiner Familie im Weg stehen wenn er zum arbeiten oder reisen länger weg wäre .
Und du meinst ich tue das? Einer meiner Söhne wohnt in Österreich. 750 km von mir weg, der andere Sohn mit Frau und meinem Enkelkind wohnt knapp 200 km weit weg. Also von im Wege stehen kann da keine Rede sein. Mein Jüngster war mit 17 ein Jahr in Amerika, ging da zur Schule und wurde da 18. Also ich weiß schon wie es ist nicht aufeinander zu hocken.
Aber ich für Mich entscheide dass ich meine Kinder, meinen Enkel und meine Freunde wegen einer Reise eben nicht so lange nicht sehen möchte.
-
Da ist mir wohl das Dabei sein und Erleben wie mein Enkel heran wächst wichtiger als so eine Reise und vielleicht geht es ja später doch noch, SOOO alt bin ich dann auch noch nicht

Einmal im Jahr Kinder und Enkel und auch Freunde zu sehen wäre mir eindeutig zu wenig

-
Trotzdem würde ich sie sehr vermissen und gerade beim 5 Jahre alten Enkel verpasst man noch so viel. Lassen wir ihn mal 18 sein, dann vielleicht

-
Ich könnte schon, aber ich weiß nicht ob ich so lange auf dem Schiff bleiben will, ohne richtigen Kontakt nach Hause und meinen Lieben

Man kann ja nicht sagen ich probiere das mal aus und wenns nicht geht .... ? Breche ich ab?

Also 4 Wochen würden gehen, vielleicht auch 8, aber mehr glaube ich nicht
Und ganz ehrlich, Geld spielt da auch eine Rolle
Wenn man sagen könnte 4 Wochen auf dem Schiff, eine Woche Pause zu Hause und dann weitere 4 Wochen auf der Route weiter fahren usw., das würde vielleicht gehen

-
Dann bist du doch aber bestimmt nicht so egoistisch und willst ALLES alleine für dich behalten

Für den Rucksack oder auch gerne etwas Anders aus dem Paket stelle ich mich als Abnehmer sehr gerne zur Verfügung

-
tamara Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Und weil hier so die AIDA Gutscheine verschmäht werden, gerne Alle zu mir, werde die sicher in den nächsten Jahren super gerne umsetzen

-
Bekommt ja nicht jeder Clubgeschenke, also finde ich das nicht schlimm

-
...
Besonders gefallen hat uns das neue Restaurantkonzept. Das Essen war durchweg überragend, die Bedienung am Platz kann in Zukunft gerne beibehalten werden.
...Sehr schön dass Euch die Reise so gut gefallen hat

Für die Bedienung am Platz gibts doch auf allen AIDA Schiffen schon Restaurants die man besuchen kann.

Also bitte das Büfett Konzept wieder einführen so bald es möglich ist

-
Ich finde es berührend , das wir alle unabhängig voneinander einen wunderschönen Abend erlebt haben der immer in Erinnerung bleibt
die Gläser gehen trotzdem an mich 

-
Aber nicht DHL

-
Ich möchte die Gläser auch, die Mar war mein 1. Kreuzfahrt Schiff und durch die Reise mit ihr habe ich mich mit dem Kreuzfahrt-Virus infiziert

Und beim Wichteln wäre ich dabei

-
-
Es geht aber eher darum, gerade die "Katze im Sack" zu Premiumpreisen zu buchen.
Es kann doch niemand garantieren, das die bevorzugte Kabine ab dem 07.12. tatsächlich zur Verfügung steht.
Und gerade bei Premiumbuchungen kommt es den Buchern doch oftmals genau darauf an, die Wunschkabine zu bekommen.
Im Prinzip ist diese Buchungsvariante derzeit eher eine Variobuchung zu Premiumpreisen, so das man auch theoretisch warten kann bis die Reisen tatsächlich
im Vario angeboten werden.
Bei Vario kann man sich aber auch die Lage der Kabine nicht aussuchen und das ist ja bei dem ich sage mal Einfach Premium jgegegebn. Also richtig stimmt der Vergleich nicht
-
-
Hat die eine Frau nicht noch sinngemäß gesagt sie findet es toll dass da noch Alles so "Alt" gelassen wird, sie fand dieses "erneuern" nicht so gut. Ob sie dann diese Häuser überhaupt gesehen hat?. Ich denke, wir als Reisende finden dieses Alte gut, die Bewohner hätten es sicher lieber ein bisschen modernisierter

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote