1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 5. September 2025 um 11:21

tf297 Also die Bufetts sind schon toll auf den Schiffen. Sehr viel Auswahl und tolle Sachen. Ich weiß nicht ob du da falsche Vorstellungen hast.

Und 3x am Tag muss man ja auch nicht

• Charlynn
    • 5. September 2025 um 11:04
    Zitat von Matzethias

Soweit ich weiß nein... Auf der Perla gibt es zumindest nur rechteckige... Aber die sind niedriger als auf den Sphinxen... Man kann ohne Probleme drin sitzen:thumbsup:

Genau

:thumbsup:

• Charlynn
    • 5. September 2025 um 10:40

tf297 Also auf meinen letzten Reisen hat man an Bord, auch noch am selben Tag, Restaurant Reservierungen machen können. Selbst einfach hingehen und fragen ging.

Du kannst Reservierungen auch über das Bordportal auf eurem TV in der Kabine machen und im Bordportal auf dem Handy. Wenn das nicht mehr so sein sollte, bitte berichtigen

Und dass man an Bord nix zu essen mehr bekommt, also Engpass ist hab ich noch auf keiner Reise erlebt. Die Bufett Restaurant, besonders mit den Kindern, kommen für euch nicht in Frage?

Das Fuego z. B. hat Bufett extra weiter runter gesetzt für Kinder und einen tollen Ausblick aufs Meer. Habe ich auch gerne mal gegessen.

Du liest hier mehr über Sachen die nicht funktioniert haben, als die vielen Sachen die gut funktioniert haben, auch bei Plätzen in den Restaurants, auch bei Bufett.

Ich glaube der überwiegende Teil aller Passagiere konnte bis jetzt gut und reichlich essen an Bord der AIDA Schiffe. Sogar wenn man große Einschränkungen hat, darauf wird auch sehr gut reagiert.

Also mach dir nicht so den Kopf ob ihr denn hungrig ins Bett müsst :lachzwink:

Ich war im Herbst letzten Jahres 3 Wochen auf der Prima und es war für mich wie immer auch eine Genuss Reise. Gerade die Großen haben so viele Restaurants im Angebot, viele mit den angebotenen Speisen inkl.. Freut euch auf die Prima, tolles Schiff, fahre ich gerne wieder :thumbsup:

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Charlynn
    • 4. September 2025 um 10:50
    Zitat von User123

FKK ist absolut nicht mein Ding. ich mag andere nicht Nackt sehen und sie sollen mich nicht Nackt. Da bin ich einfach zu Prüde.

Aber, wer es mag, ist doch eine tolle sache..

Das ist auch meine Meinung dazu :)

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 4. September 2025 um 10:20
    Zitat von Patrick

Geht auch nicht, weil das Filmchen nicht als Dateianhang kommt, sondern in der Mail lediglich über einen Link geöffnet werden kann. Man streamt das Filmchen sozusagen jedes Mal neu.

Das meinte ich damit :) So hat man es zumindest auf dem Handy "dabei"

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 4. September 2025 um 10:18

Groovetronic Es gibt in den Bufetts auch zum Frühstück z. B. tolle Smoothies, Milchgetränke wie Soja usw. und z. B. auch Bananen Milch.

Zu anderen Mahlzeiten gibts wie auch Ika schon geschrieben hat viele Arten von Säften, auch Gemischte.

Die Auswahl an kostenfreien Getränken, auch für Kinder, ist bei den Büfetts wirklich vielfältig finde ich :)

Und Willkommen hier im Forum :)

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 4. September 2025 um 09:19

Das mit der Mail App müsste doch aber gehen oder? Das kann ich nicht probieren weil meine Mails schon zu lange her sind und dann sind die schon runter von meinem Mailkonto

• Charlynn
    • 4. September 2025 um 09:08

Und mit rechts Klick drauf auch nicht extra abzuspeichern?

Habs bei mir probiert, geht nicht :(

Geht wohl nur wenn man auf dem Handy die Mail App startet und von da auf die Mail zugreift

In dem Zusammenhang habe ich gesehen dass ich von einigen Reisen gar keine Willkommen zu Hause Mail bekommen habe. Auch von der Afrika Reise nicht :(

• Charlynn
    • 4. September 2025 um 09:02

Ist der Film als Anhang der Mail? dann könnte man den doch abspeichern und dann per Bluetooth rüberschicken. Wenn es ein Format ist dass das Handy anzeigen kann

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 21:03

Ich bin mit meinen Aussagen nur vorsichtig und mindestens 1 schließt ja 2 nicht aus

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 20:38

Dann halten wir mal fest, es gibt wohl auf fast jedem AIDASchiff mindestens in einem Bufett Restaurant einen Kaffeeautomaten wo man sich die Kaffeespezialitäten im AI holen kann. Und auf manchen Schiffen gibt es sogar in mehreren Bufett Restaurants diese Automaten. :thumbsup:

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 20:23

Na umso besser. Im East war ich noch nicht frühstücken, kann dann also wohl auf jeden der Schiffe mit East so sein. Auf der Prima hatten mehrere Bufett Restaurants Kaffeemaschinen

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 18:08
    Zitat von Gentry

Üblicherweise haben die Kellner auch Kaffee in den Buffetrestaurants gebracht wenn kein Automat vorhanden war. Wie es jetzt ist weis ich nicht meine letzte Reise war im März, meine nächste ist im November.

Das scheint ja auf wenigen Schiffen so zu sein. Auf den Neueren haben sie in den Buffetts Maschinen denke ich, Prima im Bella Donna haben sie welche, auf der Mar und glaube Bella auch. Da ist es dann ja kein Problem mit seiner AI bestückte Bordkarte an den Automaten fast neben dem Tisch zu gehen :)

Wie gesagt, ich muss am Buffet nicht bedient werden.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 18.10.2025 bis 25.10.2025 (Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 25. Oktober 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 15:55

Das ist ja wirklich eine schöne Route und fast jeden Tag ein anderer Hafen :thumbsup:

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 15:25
    Zitat von Julimond21

Gibt ja auch nicht in jedem Restaurant einen Kaffeeautomaten, zuletzt z.B. im East auf der Sol

Und was habt ihr da gemacht?

Wundert mich dass sich darüber nicht mehr aufgeregt wird :/

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 15:24
    Zitat von Gentry

Warum auch nicht, nach der Leseart einiger kann AIDA das ja zu jeder Zeit einschränken, sind halt dann keine Kaffees außer dem Kannenkaffee verfügbar.

Stimmt, dann gibts die auch nur bei Verfügbarkeit in dem jeweiligen Restaurant, heißt sie haben das Gerät dafür , wie es in den AGBs ja steht. Ich gehe nicht ins East und Bella Donna und Markt usw. haben die Geräte dazu ja.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 15:10
    Zitat von Röschen

Hier werden die Druckkosten (Drucker, Papier, Post) auf die Reisenden geschoben und schon steht AIDA in Sachen Digitalisierung und Umwelt glänzend da. :meinung:

Ich zahle für das Ausdrucken 10 Cent pro Seite, und reichen würden ja die Kofferanhänger ausgedruckt. Also ich denke damit kann eigentlich jeder leben .

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 15:07
    Zitat von Marine

nein, alle die (hier oder sonstwo) so vehement fordern das die AIDA heute an der Tür abgeschafft wird sollten dann konsequenterweise auch kein Kreuz machen.

Ganz ehrlich, wer fordert denn hier Vehement die Abschaffung der AIDAHeute an der Kabinentür?

Es ist eine Diskussion was Sinn macht, besonders wegen dem Umweltschutz. Ich finde das mit den Aufstellern I.O. die holen sich die Meisten dann auch nur wenn ihnen das auf dem Handy nicht reicht. Und bei meinen Reise waren an mehreren Stellen auf dem Schiff immer genügend zu bekommen.

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 14:56
    Zitat von Gentry

Deine Vermutung kann durchaus zutreffen, dann sollte AIDA klar kommunizieren Pakete und AI gilt in allen Bars und Bedienrestaurants. Aus "Gründen" macht AIDA das aber nicht.

Das hieße dann aber auch dass es die Kaffespezialitäten nicht mehr in den Buffett Restaurant gibt. Den Aufschrei möchte ich nicht hören 8|

• Charlynn
    • 3. September 2025 um 10:25

Gibt es denn eine andere Reederei die so ein Konzept anbietet? Also AI zum dazu buchen aber eben auch so einige Bufett Restaurants im Angebot?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™