Es hatte letztens schon mal jemand etwas wegen dem Pauschal Tarif geschrieben, da hatte ich noch gefragt wo man den findet und es wurde mir gut erklärt. Weiß aber den Thread nicht mehr wo das stand. Über die Suche "Pauschal" finde ich das nicht. Kann sein dass ihr, Apfelfrau da gerade unterwegs ward
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Es geht um die VdG, da ist alles etwas anders an Bord 😅 Bordkontoabfrage und ggf. Ausdruck nur an der Rezi, zumindest letztes Jahr im September...
Ansonsten hast du recht. In Norwegen hatte ich auch immer mobiles kostenloses Netz über die Flat, auch an Bord, wenn man halbwegs nah an Land war. Nur an den Seetagen eben nicht.
Hab ich mal gelöscht, dachte das ist bei jeder Reedereien so

-
Auch da an Land brauche ich aber WLAN.
Ich brauche etwas für auf SCHIFF, um die Apps nutzen zu können usw. Und da funktioniert es doch NUR über Schiff-WLAN (1 GB 50€!!!) oder halt E SIM, womit ich mich (noch) nicht auskenne...
Wieso brauchst du an Land WLAN? Du hast keine Internet Flat in deinem Vertrag? Wie gehst du den hier im Deutschland außer Haus ins Internet und z. B. WhatsApp? Nicht über mobile Daten über deinen Anbieter wie Vodafone oder so? Und genau so funktioniert es in Norwegen an Land, musst nur auf dem Handy Roaming freigeben.
Und wenn das Schiff im Hafen liegt kann man auch an Bord die mobilen Daten vom Land benutzen.
Nur bei SeeTagen musst du für SozialMedia und/oder Internet zahlen.
-
-
-
-
Zitat von Charlynn
Naja, kommt wohl auch drauf an welche Restaurants man bevorzugt. In den Buffett Restaurants ist das was ich trinken kann inklusiv und ein Cappu oder Glas Wasser kostet an den Bars nicht die Welt.
3,90 Euro für ein Cappuccino finden wir schon sportlich. Aber das ist auch Ansichtssache.
Ich zahle hier vor Ort aber auch den Preis, sogar in Edeka Cafes, mit nicht so guter Aussicht. Und ich wohne in keiner Großstadt. Bin ja auch oft mit meinem D Ticket unterwegs und auch da finde ich kaum einen Cappu unter dem Preis. In guten Cafes eher mehr.
Aber das ist ja wie Paket oder nicht eine Ansichtssache
-
Naja, kommt wohl auch drauf an welche Restaurants man bevorzugt. In den Buffett Restaurants ist das was ich trinken kann inklusiv und ein Cappu oder Glas Wasser kostet an den Bars nicht die Welt. Alkohol und andere Cocktails trinke ich nicht, höchstens mal Milchshakes. Und Nein das hat andere Gründe als Geiz

Aber ob sich ein Paket für jemanden lohnt oder nicht muss ja auch jeder selber für sich entscheiden finde ich.
-
-
-
Ohne Flüge, aber auch mit noch ein guter Preis, selbst bei Alleinbelegung. Nur so weit im Vorraus buche ich z. B. nicht.
Aber sicher für den Einen oder Anderen interessant
Und vielleicht wird die auch später wieder in Etappen angeboten, dann wäre es auch für mich eine Option noch mal nach Dubai zu kommen

Hab die mal in die Alleinreisende Angebote Thread gestellt
Danke suitenbucher
-
Hatte ich mehrfach versucht, kam ein Link der auf die Erste Seite des Threads ging
Dann ging es einmal und beim zweiten wieder nicht, dann als Zitat
Jetzt gerade hätte es wieder geklappt

-
N8kerze Und ich finde es immer gut es zu verlinken. Dann kann jeder gucken was er braucht und was nicht.
-
Ich bekommen das auch nicht mehr hin einen einzelnen Beitrag zu verlinken, auch nicht über Teilen. Man landet immer auf die erste Seite des Threads
1x habs ich jetzt geschafft, weiß nicht wie
BeitragRE: Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?
Hallo habe alleine Nova im Vario gebucht Junior Suite hehe habe 9287 bekommen anscheinend laufen da Rohre die Laerm machen drueber. Nun kein Problem lol muss ich laenger feiern🚢😃Maisi carine8. November 2019 um 19:54 Das 2. nur als Zitat
Die hatten wir auch, aber Lärm von Röhren kann ich nicht bestätigen (bin sehr sehr lärmempfindlich). Was nur nervend ist, ist die Tür ein Deck drunter wenn die zufällt, das scheppert.
-
Also ich merke mir nicht von allen Foris, welche Kabinenkategorie sie buchen

Ich auch nicht von Allen, Mausgatt hat einen SchreibStil der mir gefällt. Hat seine Meinung, bringt die aber nett rüber und deshalb habe ich mir das gemerkt. Und er schreibt es auch recht oft.
Die wichtigere Aussage meines Beitrags sollte eigentlich auch der Hinweis auf das verlinken der gemeinten Reise sein dass er gemacht hat

Und für die Nicht-Zurück-Blätterer ist hier noch mal der Link zu der Reise

-
Bei Mausgatt weiß man eigentlich dass er InnenKabine bucht und einen Link über die Reise hat er auch noch eingestellt. Das finde ich bei solchen Angaben immer gut
-
So war es bei uns im Herbst bei der Prima auch schon.
-
Kannste mir die Reise mal sagen? Dann kann der Einzelpreis ja nicht so teuer sein. Oder sind da die Flüge noch nicht dabei?
Selbst eine Metropolen ohne Flüge im Angebot mit 100 Euro Bordguthaben pro Kabine kostet wenn man das abzieht pro Person bei 2er Belegung noch über 70 Euro Tagespreis
Und bei Einzelbelegung knapp 130 Tagespreis wenn es das Bordguthaben abzieht
-
Das ist ja nicht nur eine reine Trans sondern viele Häfen dabei und auch einen langen Flug und einen kurzen Flug.
Und es gibt noch Bordguthaben. Bist du sicher dass das mit den 65,- Euro in der heutigen Zeit war?
Im letzten Jahre habe ich ja eine Trans gemacht, 3 Wochen 2500 Euro mit weniger Häfen. Mit 2 längeren Flügen. Das fand ich schon günstig. War zwar Außen Kabine aber die war zu der Zeit günstiger als Innen. Also weniger Tagespreis bekommt man selbst bei Kurzreisen ohne Flug nicht mehr
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-